Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wurden einige Kanonenschlaege abgefeuert und hier auf dem Platz ist das extrem da Häuser an allen 4 Seiten. Den Dreck wird hier wohl die...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #601
Es wurden einige Kanonenschlaege abgefeuert und hier auf dem Platz ist das extrem da Häuser an allen 4 Seiten.
Den Dreck wird hier wohl die Straßenreinigung bzw Grün & Gruga beseitigen.... Ich finde auch, wer denn Dreck macht sollte auch aufräumen!

Das Pio nicht panisch wird, dachte ich mir schon. :mehreren: Die Cs könnten an so einem Tag auch was von seinen Medis vertragen...

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #602
Von ernsthaften Interessenten fehlt bislang noch jede Spur. "Kuhkatzen" von 8 Monaten sind derzeit wohl leider nicht gefragt.

24521598pe.jpg

24521599ki.jpg

24521600jc.jpg

24521601qt.jpg

Lady hat inzwischen große Fortschritte gemacht. Ist sie im Ruhemodus, lässt sie sich gerne streicheln, selbst am Bauch und an den Pfoten und quittiert die Aufmerksamkeit mit Schnurren und Köpfeln.
Leylah ist vorsichtiger. Sie zieht es vor, beim Streicheln auf einem erhöhten Platz zu sitzen. Aber dann köpfelt auch sie schnurrend meine Hand an.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #603
Nicht nur "Kuhkatzen" von acht Monaten sind derzeit nicht gefragt. Ich habe hier auch noch immer meine "Glückskatze", meine kleine "Scheukatze" und den gar nicht mehr so kleinen "Tigerkater" sitzen. Hätte nie gedacht, dass sie so schwer zu vermitteln sind, es liegt ganz sicher auch bei deinen Pflegis nicht an der Optik.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #604
Ich glaube, es ist generell nicht so einfach momentan - und niedliche Kitten sind leider begehrter.

Das sieht ja fast so aus, als wenn ich demnächst mal wieder Fotos machen sollte. ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #605
Ich glaube, es ist generell nicht so einfach momentan - und niedliche Kitten sind leider begehrter.

Das sieht ja fast so aus, als wenn ich demnächst mal wieder Fotos machen sollte. ;-)

Wo du Recht hast, hast du Recht. Die Leute wünschen Kitten, 8 Wochen alt und bitte nur eines. :roll: Das ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber so ähnlich waren die "Anfragen".

Dein Besuch würde sehr begrüßt werden. Meine letzten Ergebnisse mit Lady sahen so aus:
24640574pq.jpg

24640575vy.jpg

Sie ist zwar nicht "verblitzt", aber eher auf der dunklen Seite. Wenig werbewirksam.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #606
Mit einem Besuch sollten wir hinkriegen. Und das mit den Fotos dann auch.

Tja, die Leute glauben hält immer noch, das Katzen Einzelgänger sind und 8 Wochen mit Mutter & Geschwistern mehr als genug ist. :roll:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #607
Mit einem Besuch sollten wir hinkriegen. Und das mit den Fotos dann auch.

Tja, die Leute glauben hält immer noch, das Katzen Einzelgänger sind und 8 Wochen mit Mutter & Geschwistern mehr als genug ist. :roll:

Sollten wir hinkriegen, wenn die Damen sich zeigen und nicht auf dem Kleiderschrank oder hinter dem Bett ihren Tagesschlaf genießen. :roll: Wenn das Wetter so bleibt, wird das Tageslicht ein Problem. :mrgreen: Ich könnte dir Marmorkuchen anbieten. :lol:

Das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger sind, hält sich sehr hartnäckig. Irgendetwas machen wohl diejenigen falsch, die mehrere Katzen halten, ohne dass es ständig Katzenkämpfe gibt. :a050:
Rhino sah ich gestern die Straße überqueren. Kurz darauf überquerte ein Tiger die Straße in die Gegenrichtung. Dem folgte Rhino in ein paar Metern Abstand. Beide Tiger waren völlig entspannt. Sah aus, als ob Rhino einen Freund/eine Freundin abgeholt hätte. Soviel zu Einzelgängern.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #608
Du weißt, Mamorkuchen mag ich auch. ;-) Mach' einen Vorschlag, dann kriegen wir das sicher hin - nur nicht am 27.2., da bin ich verplant.

Meine Damen demonstrieren hier ja täglich, das sie Einzelgängerinnen sind! :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #609
Die Damen Leylah und Lady hatten am 10.03.2016 Besuch. Zunächst zeigte ich die beiden Ladies im Arbeitszimmer. Dann begaben die Interessenten und ich uns ins Wohnzimmer. Es dauerte eine ganze Weile, bis wir eine Katze sahen. Lady erschien und beobachtete die Situation von den Hängeschränken der offenen Küche aus. Leylah wuselte herum, aber wo? Wir konnten sie dann in der Badewanne bewundern.
"Leylah in der Wanne" überzeugte die Interessenten durch ihre Optik. "Lady auf dem Schrank" überzeugte durch ihren Mut. Dass Katzen erst einmal ein wenig scheu sind, sei normal, meinten die Interessenten.
Langer Rede kurzer Sinn: Die Interessenten überzeugten durch ihr Sitzfleisch und ihre Geduld, die Katzendamen durch Optik oder Mut.
Die VK verlief positiv. Der Umzug der Ls ist für den Dienstag nächster Woche geplant, um ihnen den Feiertagsstress zu ersparen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #610
Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #611
Klasse, alles Gute für Leylah und Lady im neuen Zuhause.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #612
Super, von mir auch alles Gute für die zwei!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #613
Lady und Leylah danken für die guten Wünsche.

Die Damen kamen heute wohlbehalten, wenn auch gestresst, im neuen Zuhause an.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #614
Das nächste Notfellchen ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Gestern zog Jonny ein.
Er hat in den nächsten Wochen noch so einiges vor sich. Da er recht mager ist, wird er derzeit gepäppelt. Das angebotene Futter, eine Mischung aus Futter der unteren Mittelklasse, hochkalorischem Futter, Reconvales Tonikum, Vitaminen und Wasser, inhaliert der magere Kerl.
Ja, ich weiß, Wasser hat keine Kalorien. Es macht das Futter aber trinkbar für den mit ernormen Zahnproblemen geschlagenen Kerl.
Ende des Monats wird Jonny von seinen Zähnen und seinen "Familienjuwelen" befreit. Um das tränende Auge kümmern wir uns später, da es nicht entzündet ist.

Wie auch immer, Jonny ist einfach ein total lieber Kerl, völlig unproblematisch im Handling, auch beim Tierarzt. Auf Berührungen reagiert er mit Köpfeln und Schnurren. Die Bürste ist so toll, das J. in Extase gerät. Den Bauch bürsten ist das Größte überhaupt. Federwedel mag das Katerchen auch.

Das ist er.
25218023qq.jpg

25218024wh.jpg

25218025jt.jpg

25218026oc.jpg

25218027ep.jpg

25218028te.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #615
Sehr süß der Kleine! Und bei Zahnprobleme ist Schlotze halt am besten, und Wasser hat noch keiner Katze geschadet. ;-)

Und etwas Handzahmes ist zur Abwechslung ja auch mal ganz schön. :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #616
Das ist aber ein hübsches Kerlchen und lieb dazu. Ist da etwas Halblanghaar drin, er sieht so puschelig aus?
Wird er wegen seines Zustands erst Ende des Monats kastriert und markiert er nicht?
Ich wünsche ihm alles Gute und lasse mal liebe Grüße da.
Werde Jonny's Entwicklung weiter verfolgen. Jonny und mein Pflegi Jenny wären auch ein tolles Pärchen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #617
Ja, etwas Handzahmes ist mal eine entspannende Abwechslung.

Genau, Brigitte, er wird wegen seines derzeitigen Allgemeinzustandes nicht sofort operiert. Jonny ist untergewichtig und völlig neben der Spur.
Angeblich hat er noch nie markiert. Zurzeit interessiert ihn vornehmlich sein Futter. Seine Suppe schlabbert er so schnell weg, dass ich sie in vielen kleinen Portionen serviere. Alternativ überfrisst er sich nämlich. :mrgreen:
Er ist tatsächlich halblanghaarig. Das Fell könnte aber besser aussehen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #618
Das Fell wird bald besser aussehen! Er nimmt zu, sein Zustand und sein Fell werden sich verbessern und dann ist er auch fit für die OP.
Johnny wird es einfach genießen, das er jetzt seinen Hunger ohne zu grosse Schmerzen stillen kann. :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #619
Jonny haut Futter weg, als gäbe es kein Morgen. Wiegen kann ich ihn nicht, aber er fühlt sich weniger "scharfkantig" an.

Heute geschossen:

25308551fb.jpg

25308554pf.jpg

25308557qn.jpg

25308559js.jpg

25308560eu.jpg

25308561ye.jpg

25308562zr.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #620
Jonny :d078: ich liebe die gescheckten, so einer fehlt mir noch.;-) Weisst du wie alt Jonny ist und wo er her kommt?

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten