Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jonny ist ein Abgabetier. Lt. Erstbesitzer ist er 3.
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #621
Jonny ist ein Abgabetier. Lt. Erstbesitzer ist er 3.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #622
Danke, auf jeden Fall ist er ein schönes Kerlchen und ich hoffe, ihr findet ein gutes Zuhause für ihn. Aber erst muss er mal gesundheitlich wieder fit werden, finde ich gut dass du immer mal wieder so arme Tiere aufnimmst. Man lernt dabei auch sehr viel über die verschiedenen Katzen und hilft ihnen auch noch. Würde mich freuen, wenn mehr Menschen die Möglichkeit hätten und helfen können.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #623
Wenn Jonny ein für seine Größe passendes Gewicht hat und aussieht wie eine richtige Katze, findet er sicherlich Interessenten.

Ich finde es auch immer wieder spannend, wie sich die Katzen entwickeln oder in einer neuen Gruppe verhalten.
Heute durfte Jonny durch die Gittertür in die Diele blicken. Er sah Rhino und näherte sich neugierig der Tür. Rhino näherte sich ebenfalls. Sie beschnupperten sich ziemlich ausführlich. Sie waren neugierig und entspannt.
Sobald Jonny seine OP überstanden hat und gesundheitlich stabil ist, geht die Tür auf. Ich bin mal auf den ersten direkten Kontakt gespannt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #624
Liebe Sylyia gut dass du das süße arme Katerchen aufgenommen hast. Ich wünsche ihm alles Gute.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #625
das ist ja ein hübscher der Jonny!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #626
Kathi, deine lieben Wünsche haben ihm heute bestimmt geholfen.
Jonny hatte heute OP-Tag: alle Zähne bis auf die Reißzähne mussten raus, die "Familienjuwelen" ebenfalls. Demnächst, @miezemama, wird der fast zahnlose Kerl bestimmt noch viel hübscher lächeln können. ;-)
Monsieur ist noch ein wenig torkelig auf den Füßen und erholt sich in seiner Kratzbaumhöhle. Schmusen geht schon wieder. :-D Ab morgen wird wieder gepäppelt, damit der Kerl was auf die Rippen kriegt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #627
Schön, das Jonny alles gut überstanden hat! Dann kann es für ihn ja nur noch bergauf gehen. :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #628
Jonny ist ein wirklich süßer Kater. Zum Glück wurde er jetzt tierärztlich behandelt (Zahnschmerzen sind fies) und wird von dir aufgepäppelt. Knubbel deine Bande von mir

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #629
Schön, das Jonny alles gut überstanden hat! Dann kann es für ihn ja nur noch bergauf gehen. :mrgreen:
Heute ging es leider bergab. :mrgreen: Monsieur fraß nur wenig und nur nach langer Animation. Immerhin nahm er genug zu sich um nicht weiter an Gewicht zu verlieren. Auch das Schmerzmittel wurde genommen.
Jonny ist ein wirklich süßer Kater. Zum Glück wurde er jetzt tierärztlich behandelt (Zahnschmerzen sind fies) und wird von dir aufgepäppelt. Knubbel deine Bande von mir
Zahnschmerzen sind richtig fies, besonders die der nicht mehr vorhandenen Zähne.
Die Bande wird gerne geknubbelt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #630
Sag' Jonny, den Quatsch soll er lassen, fressen muß sein, er will doch wieder fit werden und auch irgendwann aus seiner Kammer raus!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #631
Sag' Jonny, den Quatsch soll er lassen, fressen muß sein, er will doch wieder fit werden und auch irgendwann aus seiner Kammer raus!
Heute geht es wieder, Thunfisch sei Dank. Wir arbeiten gerade an der zweiten Dose Aufbaufutter, deren Inhalt jetzt auch ohne Thunfisch und mit weniger Wasser mundet. Jonny ist auch wieder agiler.

Als er gestern so mies drauf war, bewegte er sich kaum und zog sich zurück. Beim Anblick von Pio saß Jonny zitternd hinter dem KB.

Ich fand heute eine liebe Email von Luzies Dosis. Luzie, jetzt Lilly, genießt ihr Leben als verwöhnte Einzelprinzessin und ihren Garten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #632
Weiter so, Jonny! Und vor Pio musst du wirklich keine Angst haben, der tut wirklich nichts.

Es ist immer schön, wenn man von ehemaligen Pflegis hört und wenn es dann positives ist, um so mehr.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #633
Jonny geht es, nach einem Tief am Sonntag, wieder gut.
Er ist neugierig, frisst wie ein Scheunendrescher und beobachtete die anderen Tiere durch die Gittertür.
Nun, die ist jetzt offen. Derzeit schleicht Jonny vorsichtig durch die Wohnung, beschnuppert alles und ist nicht besonders ängstlich, nur vorsichtig.
Kaija und Rhino relaxen in meinem Bett, Issi auf dem Sofa. Sie haben den herumstreichenden Jonny noch gar nicht bemerkt.
Bei "Gefahr" verzieht sich Jonny in sein Zimmer.

Es könnte eine spannende Nacht werden, sieht aber nicht schlecht aus.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #634
Wie waren die letzten Nächte?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #635
Wie waren die letzten Nächte?

Ruhig.
Jonny darf, wenn meine Teilzeitfreigänger drinnen sind, durch die Wohnung laufen. Er wird zunehmend neugierig. Eben "erwischte" ich ihn im Schlafzimmer auf dem Catwalk über meinem Bett. Rhino lag auf meinem Bett. Kein Problem.
Als ich Issi Beagle heute in Jonnys "Gästezimmer" lockte, reagierte er mit vorsichtiger Neugierde.

Diese Fotos entstanden gestern. Leider gelang es mir noch nicht, Jonny außerhalb seines Refugiums abzulichten.
25468691vr.jpg

25468692ls.jpg

Derzeit sitzt Herr Jonny auf der Küchenarbeitsplatte (am Boden füttern geht nicht, wegen der Beagle-ine) und futtert das unverdünnte Carny. Trockenfutter wurde tagsüber auch schon gefuttert.

Ich würde sagen, dem Herrn geht es täglich besser.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #636
Das hört sich doch gut an! Weiter so, Jonny!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #637
Jonny ist so ein schöner Kater :d078:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #638
Jonny möchte sein Futter seit gestern bitte ohne Zusätze. Nun gut, dann kriegt er halt keine Vitamine mehr.

Sein Verhältnis zu Rhino ist ein wenig angespannt. Jonny singt und grummelt, Rhino fixiert und faucht ein wenig. Damit lässt sich leben. Offene Aggression gibt es nicht, nur vorsichtiges Umeinanderschleichen.
Auf die Mädels, Pio und Issi-Beagle reagiert Jonny neutral.

25481232if.jpg

25481233yf.jpg

25481234km.jpg

25481235oe.jpg

25481236vz.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #639
Jonny ist ein Paradebeispiel dafür, dass man bei Verhaltensveränderung oder auffälligem Verhalten zunächst einmal einen Tierarzt aufsucht und das Tier gründlichst untersuchen lässt.

Nachdem die schmerzenden Zähne entfernt wurden und die Nachwirkungen der OP überstanden sind, ist Jonny wie verwandelt.
Er frisst gut; er erkundet die Wohnung; er nimmt Kontakt zu meinen Katzen auf; er folgt mir gerne wie ein Hündchen.

Ein kleiner Macho scheint auch in ihm zu schlummern. :roll: Gerne grummelt oder singt er die Mädels an. Bei Kaija trifft er da auf taube Ohren. Die wirft ihm vernichtende Blicke zu und jeder geht in eine andere Richtung. Leni dagegen legt inzwischen die Ohren an, wenn sie ihn sieht und verschwindet. Sie ist aber auch nicht ganz unschuldig, wenn er hinter ihr herjagt. Sie findet ihn doof und faucht ihn an.
Jonny beschnuppert Pio und lässt ihn in Ruhe. Unglaublich, wie neutral bis freundlich die meisten Pflegekatzen auf dieses behinderte Tier reagieren.
Mit Rhino werden "staring contests" ausgeführt, ohne, dass etwas geschieht. Sie gehen einfach getrennter Wege und gut ist es.

Die folgende Nacht wird Jonny leider in seinem Katzenzimmer verbringen müssen. Rhino kam heute humpelnd heim, verzog sich sofort in seine Schlafbox und knurrt mich an, wenn ich ihn hinten links abtasten will. :shock: Das Letzte, was Rhino jetzt braucht, ist ein Halblanghaar-Macho, der etwas größenwahnsinnig wird. Freue mich darauf, morgen zu einem Tierarzt fahren zu dürfen :mrgreen:, der eine offene Sprechstunde hat. Nun, immerhin kenne ich da inzwischen so einige, denen ich auch vertraue.

Derzeit sitzt Jonny auf einem Stuhl neben mir, schnurrt und köpfelt Tisch und Stuhl an oder auch mich. Süß.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #640
Rhino hat also mal wieder eine unliebsame Begegnung gehabt.... Was bin ich froh, das meine nicht rausgehen. Aber für Rhino ist das ja keine Option. Das er da keinen Bock auf Jonny hat, kann ich nachvollziehen.
Hoffe, es ist nichts schlimmes und vielleicht ist es morgen ja besser und er verzichtet auf einen Besuch beim Tierarzt...

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten