Namen ...

Diskutiere Namen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Einer der Wichtigsten Dinge ( so wichtig jetzt nicht ;-)) der Anschaffung ist der Name der Mieze. Habt ihr Vorschläge für einen weiblichen...
  • Namen ... Beitrag #1
G

Gurkenmieze

Einer der Wichtigsten Dinge ( so wichtig jetzt nicht ;-)) der Anschaffung ist der Name der Mieze.
Habt ihr Vorschläge für einen weiblichen Katzennamen? Was ist besser, ein langer Name oder eher ein Kurzer Name? Ich freue mich auf Vorschläge!:-D

• Namen ...

Anzeige

• Namen ... Beitrag #2
Einer der Wichtigsten Dinge ( so wichtig jetzt nicht ;-)) der Anschaffung ist der Name der Mieze.

Genau so ist es. So wichtig ist der Name nicht. Dir fällt bestimmt was ein ;-)

Aus Deinen ganzen Fragen lese ich aber heraus, dass Ihr Euch Kitten anschaffen möchtet. Dann denke aber bitte daran, dass es unbedingt 2 werden müssen! Kitten in Einzelhaltung gehen nicht.

• Namen ... Beitrag #3
Hey

Ich hab mir auch lange Gedanken um den Namen gemacht, aber sie hören beide eh nicht drauf, also war es sinnlos. Der Name muss somit nur dir gefallen. Sobald du mehrere Katzen hast, gibt es ganz andere Lockrufe, z.B mit den Leckerlies rascheln. Wir haben uns Schnipsen antrainiert, das bedeutet bei uns Futter! Darauf wird mit 90% reagiert!

• Namen ... Beitrag #4
Stell doch einfach die Bilder von deinen Beiden rein, wenn du sie hast, dann lässt sich leichter ein Name vorschlagen.

• Namen ... Beitrag #5
Also Mia reagiert auf ihren Namen.
Hat Michael so einfach irgendwie gefunden.
Ich selbst kann auch nicht gut Namen ausdenken.

• Namen ... Beitrag #6
Tja ich denke grade an Hermiene...zimlich lang;-)

• Namen ... Beitrag #7
Ich hab mal gehört, dass Katzen auf Namen in denen ein "i" drin ist besser hören sollen, weiß zwar nicht warum das so sein sollte aber naja ;-)

Meine hören glaub ich eh nicht auf ihre Namen sondern einfach nur auf meine Stimme, es kommen zumindest immer alle 3 wenn ich einen Namen rufe :mrgreen:

Mir ist aber bisher immer erst ein Name eingefallen wenn ich sie dann Live vor mir gesehen habe, da hab ich dann gewusst, zu dir passt das gut :smile:

• Namen ... Beitrag #8
Und ich habe gelesen, dass die Namen zweisilbig sein sollen. Also - meine 10 Katzen "hören" jede einzelne auf ihren Namen, bzw. bewegt die angesprochene zumindest die Ohren :mrgreen:

• Namen ... Beitrag #9
tja das glaube ich auch!
rose wär auch schön..

• Namen ... Beitrag #10
kommt immer auf Charakter an.

Wollte immer eine Cara haben, bei der 3. Katze hat der Name erst gepasst :)

• Namen ... Beitrag #11
  • Namen ... Beitrag #12
Genau
deswegen kommt auf das Tier an.

Fand auch Peanut goldisch:D aber bei keinen meiner Racker hat des gepasst^^

Hast Bild von deinem Zuwachs?

• Namen ... Beitrag #13
Wenn es Kitten werden sollen, wird egal welcher Name erst später zu 100% passen. Nur ein kleines Beispiel:
Wir hatten für Alina bevor wir Sie abgeholt haben Melodie ausgesucht, im Laufe der Heimfahrt hat es sich einfach nicht richtig für Sie angehört.
Also dürfte Sie ihr Pflegestellenname behalten. Heute würde Nala sehr gut zu ihr passen.
Ich würde mich erst für einen Namen entscheiden wenn du die kleine gesehen hast ;-)

• Namen ... Beitrag #14
Wenn es Kitten werden sollen, wird egal welcher Name erst später zu 100% passen. Nur ein kleines Beispiel:
Wir hatten für Alina bevor wir Sie abgeholt haben Melodie ausgesucht, im Laufe der Heimfahrt hat es sich einfach nicht richtig für Sie angehört.
Also dürfte Sie ihr Pflegestellenname behalten. Heute würde Nala sehr gut zu ihr passen.
Ich würde mich erst für einen Namen entscheiden wenn du die kleine gesehen hast ;-)

Höre deinen auf den Namen ? Bei meinen 4 hört nur die älteste auf ihren namen, die anderen reagieren nicht mal ^^

• Namen ... Beitrag #15
Michael hatte Mia schon bei sich zu Hause und da war er dann am überlegen.
Der Name kam dann irgendwann auf und das war genau der richtige.
Mia hört auch auf ihren Namen.

• Namen ... Beitrag #16
Höre deinen auf den Namen ? Bei meinen 4 hört nur die älteste auf ihren namen, die anderen reagieren nicht mal ^^

Ja Sie hören auf ihre Namen ganz besonders meine Alina kommt immer gelaufen wenn ich Sie rufe.

• Namen ... Beitrag #17
Ich denke, wenn du den Kleinen siehst, wird dir schon was passendes einfallen. Ich hab jetzt einen kleinen Osiris. Vorher hat mir der Name gar nicht so gut gefallen, aber hat so eine typisch ägyptische Augenzeichnung da passt der Name wie aufs "Aug" ;)

• Namen ... Beitrag #18
Wir werden uns am Sonntag zwei Kätzchenmädchen zu uns holen!:-D:-D:-D
Eine ist Bunt, die andere Weiß-rot..:-D
Die Bunte heißt : Sophie
Die Weiß-Rote: Rose.

• Namen ... Beitrag #19
Ich hoffe, du hast hier inzwischen so viel gelernt, dass die beiden weder von einem Vermehrer stammen, noch zu jung sind. Ich hoffe auch, dass sie geimpft (im besten Fall sogar schon kastriert) sind und ausreichend sozialisiert?

Was die Namen angeht - warte erst einmal ab, bist sie bei euch sind, wie sie sich dann verhalten, nicht dass aus der Rose ein Dornenbusch wird :wink: ...

• Namen ... Beitrag #20
In einem anderen Thread hier hattest du ja mal geschrieben, dass du keine Tiere vom Tierschutz/Tierheim haben möchtest. Darum hoffe ich - genau wie saurier -, dass du deine Tiere trotz allem nicht von einem Vermehrer hast. Wobei soviele Möglichkeiten ja auch nicht mehr übrig bleiben.
Oder sind die beiden von einem Züchter!? Eher nicht, denke ich mal.
Aber vielleicht hast du es dir ja nochmal überlegt bzw. deine Eltern und ihr habt die Tiere doch vom Tierschutz (Heim, Pflegestelle etc.).

Berichte doch mal in einem extra Thread über die beiden Kleinteile und zeige uns dann auch Bildchen von den zwei Schnuckis ;-)

Thema:

Namen ...

Namen ... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten