Namen ...

Diskutiere Namen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zu den Kätzchen: Die beiden wurden in eine Papptüte gesteckt und in den Müll geworfen. Dann kamen sie zu einem Privatem Tierheim. Gemein...
  • Namen ... Beitrag #21
Ich hoffe, du hast hier inzwischen so viel gelernt, dass die beiden weder von einem Vermehrer stammen, noch zu jung sind. Ich hoffe auch, dass sie geimpft (im besten Fall sogar schon kastriert) sind und ausreichend sozialisiert?

Was die Namen angeht - warte erst einmal ab, bist sie bei euch sind, wie sie sich dann verhalten, nicht dass aus der Rose ein Dornenbusch wird :wink: ...

Zu den Kätzchen: Die beiden wurden in eine Papptüte gesteckt und in den Müll geworfen. Dann kamen sie zu einem Privatem Tierheim. Gemein oder?:evil:
Die eine (Rote) hat eine halbe Stunde mit mir geschmust!;-);-);-) Die andere ist noch etwas ängstlich.
Die Sozializirung: Im Tierheim leben alle Katze (18 Katzen) zusammen. Alle sind geschunden und vertragen sich super. Die Frau würde und auch Streu und Futter besorgen. Zur Impfung: Sie sind grad mal 9 Wochen alt, entwurmt wurden sie.

In einem anderen Thread hier hattest du ja mal geschrieben, dass du keine Tiere vom Tierschutz/Tierheim haben möchtest. Darum hoffe ich - genau wie saurier -, dass du deine Tiere trotz allem nicht von einem Vermehrer hast. Wobei soviele Möglichkeiten ja auch nicht mehr übrig bleiben.
Oder sind die beiden von einem Züchter!? Eher nicht, denke ich mal.
Aber vielleicht hast du es dir ja nochmal überlegt bzw. deine Eltern und ihr habt die Tiere doch vom Tierschutz (Heim, Pflegestelle etc.).

Berichte doch mal in einem extra Thread über die beiden Kleinteile und zeige uns dann auch Bildchen von den zwei Schnuckis ;-)

Bildchen? Okay, sie kommen aber erst am Sonntag!;-)
Zum Tierheim blabla: äh.. habe die Meinung geändert;-)

• Namen ...

Anzeige

• Namen ... Beitrag #22
9 Wochen?! Dann sollten sie AUF KEINEN FALL von euch jetzt schon aus der Katzengruppe genommen werden, zumal, wenn sie dort, wie du schriebst, problemlos mit 18 weiteren Katzen zusammenleben! BITTE, BITTE, tut das den kleinen Wesen nicht an, es ist schon schlimm genug, was sie zuvor durchmachen mussten, nimm ihnen jetzt nicht auch noch die Chance, wenigstens einen einigermaßen intakten Katzenverband kennen zu lernen und sich das eine oder anderen von den anderen Tieren abzuschauen!!!

Und in dem Fall steht die Katzengruppe stellvertretend für das Muttertier.

• Namen ... Beitrag #23
9 Wochen?! Dann sollten sie AUF KEINEN FALL von euch jetzt schon aus der Katzengruppe genommen werden, zumal, wenn sie dort, wie du schriebst, problemlos mit 18 weiteren Katzen zusammenleben! BITTE, BITTE, tut das den kleinen Wesen nicht an, es ist schon schlimm genug, was sie zuvor durchmachen mussten, nimm ihnen jetzt nicht auch noch die Chance, wenigstens einen einigermaßen intakten Katzenverband kennen zu lernen und sich das eine oder anderen von den anderen Tieren abzuschauen!!!

Und in dem Fall steht die Katzengruppe stellvertretend für das Muttertier.

Tschuldigung, andere Kitten sind 9 Wochen alt ( ich habs verwechselt);-)
Nein die süßen (habe nochmal nachgeschaut) sind zwischen 11 und 12 Wochen alt.;-)

• Namen ... Beitrag #24
Bist du dir da jetzt sicher?

• Namen ... Beitrag #25
Schick doch mal den Link des Tierheimes, da sind die Süßen doch sicher abgebildet.

• Namen ... Beitrag #26
Schick doch mal den Link des Tierheimes, da sind die Süßen doch sicher abgebildet.

Das alter ist geschätzt.
Link geht nicht, es ist ein Privates Tierheim.
Aber die Frau ist nett und gibt die Katzen nur an Leute ab die ihr auch Vertrauenswürdig und Nett sind.
"Die Chemie muss stimmen"
Die kleinen wurden aber schon von anderen Katzen rumgetrieben.
Falls ihr den Preis wissen wollt: 30 Euro(einzeln) Schutzgebühr, wir werden wahrscheinlich mehr bezahlen( Spende.

Bist du dir da jetzt sicher?

Ja das bin ich. Die Kätzchen wurden mit ca. 7 Wochen gefunden und sind jetzt schon 4-5 Wochen dort. Sie benehmen sich normal und sind sehr verspielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #27
Sind die zwei geimpft, entwurmt und gechipt ?
Der Preis ist so sensationell und merkwürdig niedrig; das kommt mir irgendwie komisch vor.

• Namen ... Beitrag #28
Das alter ist geschätzt. [...]
Daher sollten sie lieber ETWAS LÄNGER als kürzer dort bleiben.

[...] Link geht nicht, es ist ein Privates Tierheim. [...]
Züchter sind auch Privatleute und haben trotzdem eine HP, daher sehe ich das Problem nicht, nur weil es sich priavtes Tierheim nennt, kannst du uns doch trotzdem den Link geben.

[...] Aber die Frau ist nett und gibt die Katzen nur an Leute ab die ihr auch Vertrauenswürdig und Nett sind. [...]
Das sind zwar auf dem Papier ganz nett anzuschauende Eigenschaften, aber zum einen schaut man den Menschen nur bis vor den Kopf und zum anderen wären Eigenschaften wie katzenerfahren oder zumindest sachkundlich schlaugemacht doch eher Dinge, auf die sie achten sollte. Hat sie eine VK bei euch durchgeführt?

[...] "Die Chemie muss stimmen" [...]
Das sollte immer so sein, trotzdem oder gerade deshalb sollten die Kitten alt genug und im Wesen gefestigt sein.

[...] Die kleinen wurden aber schon von anderen Katzen rumgetrieben. [...]
Jetzt auf einmal, wo man sagt, ihr sollet noch warten? Eben hieß es noch:
[...] Die Sozializirung: Im Tierheim leben alle Katze (18 Katzen) zusammen. Alle sind geschunden und vertragen sich super. [...]
Was denn nun?

[...] Falls ihr den Preis wissen wollt: 30 Euro(einzeln) Schutzgebühr, wir werden wahrscheinlich mehr bezahlen( Spende. [...]
Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas befremdlich, wenn Tiere so "billig verscherbelt" werden. Denn gerade jemand, der "privat" arbeitet, hat doch immense Unkosten und dann 30 Euro? Hmmmmm.

• Namen ... Beitrag #29
Das alter ist geschätzt.
Link geht nicht, es ist ein Privates Tierheim.
Aber die Frau ist nett und gibt die Katzen nur an Leute ab die ihr auch Vertrauenswürdig und Nett sind.
"Die Chemie muss stimmen"
Die kleinen wurden aber schon von anderen Katzen rumgetrieben.
Falls ihr den Preis wissen wollt: 30 Euro(einzeln) Schutzgebühr, wir werden wahrscheinlich mehr bezahlen( Spende.
30 € ist sehr günstig :shock:

Die Chemie muss übrigens auch im Tierheim stimmen, das hat nichts mit Privat oder nicht Privat zu tun ;)

• Namen ... Beitrag #30
Daher sollten sie lieber ETWAS LÄNGER als kürzer dort bleiben.

Züchter sind auch Privatleute und haben trotzdem eine HP, daher sehe ich das Problem nicht, nur weil es sich priavtes Tierheim nennt, kannst du uns doch trotzdem den Link geben.

Das sind zwar auf dem Papier ganz nett anzuschauende Eigenschaften, aber zum einen schaut man den Menschen nur bis vor den Kopf und zum anderen wären Eigenschaften wie katzenerfahren oder zumindest sachkundlich schlaugemacht doch eher Dinge, auf die sie achten sollte. Hat sie eine VK bei euch durchgeführt?

Das sollte immer so sein, trotzdem oder gerade deshalb sollten die Kitten alt genug und im Wesen gefestigt sein.

Jetzt auf einmal, wo man sagt, ihr sollet noch warten? Eben hieß es noch:
Was denn nun?

Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas befremdlich, wenn Tiere so "billig verscherbelt" werden. Denn gerade jemand, der "privat" arbeitet, hat doch immense Unkosten und dann 30 Euro? Hmmmmm.

In Tierheimen beträgt die Schutzgebühr meistens 25 Euro.
Zur Website: Ich weiß nicht ob sie eine hat. Und wo ich sie finde.

30 € ist sehr günstig :shock:

Die Chemie muss übrigens auch im Tierheim stimmen, das hat nichts mit Privat oder nicht Privat zu tun ;)

Das bezweifel ich nicht.
Die kleinen sind keine Rassekatzen und wir hätten beide auch für 80 Euro (einzeln) oder mehr genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #31
In Tierheimen beträgt die Schutzgebühr meistens 25 Euro.
Zur Website: Ich weiß nicht ob sie eine hat. Und wo ich sie finde.

Nein! Kein Tierheim vergibt seine Tiere für 25 €
80 € ist das mindeste was ich pro Katze kenne und ich war schon in Tierheimen in Baden Würtenberg, Hessen und Thüringen...

Webseite findest Du via Google ;)
Ist ne relativ unbekannte Suchmachine, aber echt gut.

• Namen ... Beitrag #32
Das ist keine allgemein gültige Zahl, ich kenne Schutzgebühren, die im Schnitt bei 80-100 Euro liegen, und das bei Tierheim, die staatlich unterstützt werden...

Wenn es keine HP gibt, wo hast du denn so schnell nachgeschaut, wie alt die Kitten jetzt sind?

• Namen ... Beitrag #33
Das ist keine allgemein gültige Zahl, ich kenne Schutzgebühren, die im Schnitt bei 80-100 Euro liegen, und das bei Tierheim, die staatlich unterstützt werden...

Wenn es keine HP gibt, wo hast du denn so schnell nachgeschaut, wie alt die Kitten jetzt sind?

Von unserer Liste die wir beim Besuch geschrieben haben.
Die Frau wollte soger Bilder von undserer Wohnung sehen. Und die größe..
Was ist ein VK?

Nein! Kein Tierheim vergibt seine Tiere für 25 €
80 € ist das mindeste was ich pro Katze kenne und ich war schon in Tierheimen in Baden Würtenberg, Hessen und Thüringen...

Webseite findest Du via Google ;)
Ist ne relativ unbekannte Suchmachine, aber echt gut.

80 Euro ?! Bei unserem Örtlichen waren die Katzen für 35 Euro zuvergeben.

Dann benutze ich mal die unbekannte Suchmaschine.

• Namen ... Beitrag #34
Die Frau wollte soger Bilder von undserer Wohnung sehen. Und die größe.

Das ist bei Privaten völlig normal, oft schauen sie sich auch die Wohnung an bevor sie die Tiere rausgeben.
Also auch nichts besonderes.

Trotzdem finde ich 30 € erschreckend günstig....

Und Private ohne Webseite... da würde ich stutzig werden an deiner Stelle.

Bei welchem Tierheim warst Du den? Würde gern wissen wo man so günstig ne Tier bekommt :eek:

• Namen ... Beitrag #35
VK heißt Vorkontrolle und Bilder kann man ja von jeder Wohnung aus dem Internet zeigen :shock: ...

• Namen ... Beitrag #36
Das ist bei Privaten völlig normal, oft schauen sie sich auch die Wohnung an bevor sie die Tiere rausgeben.
Also auch nichts besonderes.

Trotzdem finde ich 30 € erschreckend günstig....

Und Private ohne Webseite... da würde ich stutzig werden an deiner Stelle.

Bei welchem Tierheim warst Du den? Würde gern wissen wo man so günstig ne Tier bekommt :eek:

Tierheim Uhlenkrog.

Zum Privatem: Das sah alles ganz ordentlich aus, die Katzen hatten 5 Räume zu verfügung, 1 Balkon,
7 Kratzbäume, 5 Sofas... Mittelklassikes Futter.
Die kranken Tiere waren oben.

• Namen ... Beitrag #37
Weißt du um was für Krankheiten und um wie viele Tiere in Quarantäne es sich gehandelt hat?

• Namen ... Beitrag #38
Tierheim Uhlenkrog.

Zum Privatem: Das sah alles ganz ordentlich aus, die Katzen hatten 5 Räume zu verfügung, 1 Balkon,
7 Kratzbäume, 5 Sofas... Mittelklassikes Futter.
Die kranken Tiere waren oben.

Auf der Webseite vom Tierheim steht für Katzen: Katzen 70 – 105 Euro Also völlig im Rahmen der normalen Tierheim-Preise.
70 € ist für ein Tierheim auch schon günstiger.

Wie gesagt 30 € ist wirklich günstig :eek:

Was heißt Mittelklassikes Futter

Was für Krankheiten hatten die Quarantäne Katzen? Ich hatte mal eine Katze aus dem privaten Tierschutz und da wurde mir das alles erzählt

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #39
Weißt du um was für Krankheiten und um wie viele Tiere in Quarantäne es sich gehandelt hat?

Ja, 1 Kater und der hatte sich das Vorderbein und den Schwanz gebrochen.
Der kranke Rest: Hunde, Vögel....(nicht im gleichen Zimmer)

Auf der Webseite vom Tierheim steht für Katzen: Katzen 70 – 105 Euro Also völlig im Rahmen der normalen Tierheim-Preise.
70 € ist für ein Tierheim auch schon günstiger.

Wie gesagt 30 € ist wirklich günstig :eek:

ups,
günstig ich weiß
was soll das heißen? das die kitten schlecht behandelt werden?

• Namen ... Beitrag #40
Auf jeden Fall solltest du nachhaken, ob sie entwurmt, geimpft und gechipt sind.

Thema:

Namen ...

Namen ... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten