Namen ...

Diskutiere Namen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf keine Fall! Ich meine so ein Tierheim muss ja auch mit den Bauern mithalten können die ihre Katzen verschenken. Vielleicht mach daher so ein...
  • Namen ... Beitrag #41
ups,
günstig ich weiß
was soll das heißen? das die kitten schlecht behandelt werden?

Auf keine Fall!
Ich meine so ein Tierheim muss ja auch mit den Bauern mithalten können die ihre Katzen verschenken. Vielleicht mach daher so ein geringer Preis sinn?
Sie die Beiden den geimpft und entwurmt?

• Namen ...

Anzeige

• Namen ... Beitrag #42
Auf keine Fall!
Ich meine so ein Tierheim muss ja auch mit den Bauern mithalten können die ihre Katzen verschenken. Vielleicht mach daher so ein geringer Preis sinn?
Sie die Beiden den geimpft und entwurmt?

geimpft werden sie bald , noch vor der abholung und entwurmt wurden sie schon 2mal

Auf jeden Fall solltest du nachhaken, ob sie entwurmt, geimpft und gechipt sind.

gechipt ? ok werde ich fragen

• Namen ... Beitrag #43
Entwurmen und impfen ist z.Z. wichtiger, ich vermute, sie werden an dem Chip gespart haben. Das ist jetzt aber nicht so schlimm. Das kannst du immer noch bei deinem Tierarzt nachholen lassen.

• Namen ... Beitrag #44
geimpft werden sie bald , noch vor der abholung und entwurmt wurden sie schon 2mal

Wie alt sind die Beiden jetzt? Die erste Impfung sollte eigentlich mit 9 Monaten erfolgen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Allein das Impfen für eine Katze kostet über 30 € und noch die ärztlichen Checks die die Tiere durchlaufen müssen...
Die meisten Tierheim (privat oder nicht) lassen sich mindestens die Impfung, Entwurmung, das Chipen und falls passiert zum Teil die Kastration bezahlen.
Daher kostet so ein Tier auch immer um die 70 - 80 € oder mehr.
Deswegen stutzen wir hier alle bei den 30€ ;)

• Namen ... Beitrag #45
Entwurmen und impfen ist z.Z. wichtiger, ich vermute, sie werden an dem Chip gespart haben. Das ist jetzt aber nicht so schlimm. Das kannst du immer noch bei deinem Tierarzt nachholen lassen.

chipen.. ich kenne nur tätuwiren.. bekommen bein chipen die katzis nicht den chip in den bauch (oder ich habe mist gelesen)

Wie alt sind die Beiden jetzt? Die erste Impfung sollte eigentlich mit 9 Monaten erfolgen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Allein das Impfen für eine Katze kostet über 30 € und noch die ärztlichen Checks die die Tiere durchlaufen müssen...
Die meisten Tierheim (privat oder nicht) lassen sich mindestens die Impfung, Entwurmung, das Chipen und falls passiert zum Teil die Kastration bezahlen.
Daher kostet so ein Tier auch immer um die 70 - 80 € oder mehr.
Deswegen stutzen wir hier alle bei den 30€ ;)

ich dachte mit 12 Wochen... zum katriren sind sie zu jung .. und chipen lies unten

Tschuldigung, andere Kitten sind 9 Wochen alt ( ich habs verwechselt);-)
Nein die süßen (habe nochmal nachgeschaut) sind zwischen 11 und 12 Wochen alt.;-)

hier das alter

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #46
chipen.. ich kenne nur tätuwiren.. bekommen bein chipen die katzis nicht den chip in den bauch (oder ich habe mist gelesen)

ich dachte mit 12 Wochen...
hier das alter

Ne Chip bekommen sie in den Nacken und ist einfach sicherer. Eine Tattoovierung kann man nach ein paar Jahren schon nicht mehr lesen.

Ich habe nochmal geschaut wegen dem Impfen. Ab der 8. Woche das erste mal und dann noch mal in der 12. Wochen und je nach Tierarzt nochmal in der 15. Woche.

• Namen ... Beitrag #47
Ne Chip bekommen sie in den Nacken und ist einfach sicherer. Eine Tattoovierung kann man nach ein paar Jahren schon nicht mehr lesen.

Ich habe nochmal geschaut wegen dem Impfen. Ab der 8. Woche das erste mal und dann noch mal in der 12. Wochen und je nach Tierarzt nochmal in der 15. Woche.

8 Woche ? So stehts nicht in denn Büchern. Da steht wie gesagt die erste I mit 12 W

• Namen ... Beitrag #48
8 Woche ? So stehts nicht in denn Büchern. Da steht wie gesagt die erste I mit 12 W

Du ich kann nur sagen was das Internet sagt, du weißt Googel :mrgreen:
Und da steht 8. Woche.
Aber ich bin kein Impfexperte ;) Was sagen die Impfexperten unter uns?

Meine Bande habe ich damals mit 9 Monaten geimpft und dann noch mal in der 13. Woche.

• Namen ... Beitrag #49
@Gurkenmieze:

Wenn sie mit 11-12 Wochen noch gar nicht geimpft sind (die erste von 2 Impfungen sollten sie in diesem Alter schon haben) und Du sie am Samstag (stimmt das?) abholen willst, wann sollen sie dann 2X (mit entsprechendem Abstand) eigentlich geimpft werden?

Ich würde die Katzen an Ort und Stelle lassen, bis sie 2X geimpft wurden. Dann sind sie auch in einem guten Abgabealter. Die Kostenübernahme für Impfungen und Futter in dieser Zeit würde ich anbieten.

Impfungen generell und normalerweise: mit 8 und 12 Wochen. Wenn das nicht in Büchern steht, dann kannst Du es hier im Forum unzählige Male lesen!

• Namen ... Beitrag #50
@Gurkenmieze:

Wenn sie mit 11-12 Wochen noch gar nicht geimpft sind (die erste von 2 Impfungen sollten sie in diesem Alter schon haben) und Du sie am Samstag (stimmt das?) abholen willst, wann sollen sie dann 2X (mit entsprechendem Abstand) eigentlich geimpft werden?

Ich würde die Katzen an Ort und Stelle lassen, bis sie 2X geimpft wurden. Dann sind sie auch in einem guten Abgabealter. Die Kostenübernahme für Impfungen und Futter in dieser Zeit würde ich anbieten.

Impfungen generell und normalerweise: mit 8 und 12 Wochen. Wenn das nicht in Büchern steht, dann kannst Du es hier im Forum unzählige Male lesen!

Sonntag die Abholung, danke;-)
Du würdest Futter anbieten?:shock:

• Namen ... Beitrag #51
Nein! Kein Tierheim vergibt seine Tiere für 25 €
80 € ist das mindeste was ich pro Katze kenne und ich war schon in Tierheimen in Baden Würtenberg, Hessen und Thüringen...

Webseite findest Du via Google ;)
Ist ne relativ unbekannte Suchmachine, aber echt gut.

Ich hol ja Freitag 2 Katzen aus dem Tierheim und zahl pro Katze 110 Euro. :)

• Namen ... Beitrag #52
  • Namen ... Beitrag #53
Hm... klingt alles sehr merkwürdig.

Seriöse Tierheime geben ihre Kitten auch nicht vor mind. der 12. Lebenswoche ab.
Unsere beiden Schätze sind auch aus dem Tierheim und wegen der Frühkastra mussten wir sogar warten bis sie 16 Wochen alt waren (ok, Kastra wird wohl nicht immer und in allen Heimen gemacht).
Aber die Tiere sind in der Regel geimpft und gechipt und die Schutzgebühr für 30 € finde ich auch erschreckend niedrig.

Und wegen der Vorkontrolle ... tja... da kommen die Leute vom Tierschutz zu dir in die Wohnung und gucken sich alles an, ob es auch "katzensicher bzw. kateznfreundlich" ist.
Was ich auch total gut finde. Auch Tierheimkätzchen sollten einen schönen u. sicheren Platz bekommen.

Also ich an deiner Stelle würde bei diesem "Angebot" aufpassen - nicht, dass du doch aus Versehen einem üblen Vermehrer aufsitzt :sad:

• Namen ... Beitrag #54
Ach her gottchen...:roll: weiter gehts
30 Euro ... so schlimm?
Ich habe Dir doch die Kosten für eine Katze aufgelistet. Deswegen sind wir ja alle so verwundert über den günstigen Preis. ;)
Okay bei Deinem Beiden wurde irgendwie noch nichts gemacht - was natürlich den Preis erklärt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #56
Ich habe Dir doch die Kosten für eine Katze aufgelistet. Deswegen sind wir ja alle so verwundert über den günstigen Preis. ;)
Okay bei Deinem Beiden wurde irgendwie noch nichts gemacht - was natürlich den Preis erklärt...

Ja, darum klingt es für mich auch nicht seriös. Evtl. ein Vermehrer, der sich damit tarnt und sich "Privates Tierheim" nennt. Also aufpassen Gurkenmieze :-|

• Namen ... Beitrag #57
[...] 30 Euro ... so schlimm?
Ja, wenn die entsprechende Vorsorge fehlt und das scheint ja hier der Fall zu sein. Die Katzen gehören mit ca. 8 Wochen das erste und ca. vier Wochen später (= ca. 12. Woche) das zweite Mal geimpft. Der Chip wäre schön, den kann man aber auch bei der Kastra noch mitsetzen lassen, wenn's sein muss.

Aber die Katzen sind NICHT AUSREICHEND medizinisch versorgt, bitte wendet euch an eine verantwortungsvollere Stelle!

• Namen ... Beitrag #58
Hm... klingt alles sehr merkwürdig.

Seriöse Tierheime geben ihre Kitten auch nicht vor mind. der 12. Lebenswoche ab.
Unsere beiden Schätze sind auch aus dem Tierheim und wegen der Frühkastra mussten wir sogar warten bis sie 16 Wochen alt waren (ok, Kastra wird wohl nicht immer und in allen Heimen gemacht).
Aber die Tiere sind in der Regel geimpft und gechipt und die Schutzgebühr für 30 € finde ich auch erschreckend niedrig.

Und wegen der Vorkontrolle ... tja... da kommen die Leute vom Tierschutz zu dir in die Wohnung und gucken sich alles an, ob es auch "katzensicher bzw. kateznfreundlich" ist.
Was ich auch total gut finde. Auch Tierheimkätzchen sollten einen schönen u. sicheren Platz bekommen.

Also ich an deiner Stelle würde bei diesem "Angebot" aufpassen - nicht, dass du doch aus Versehen einem üblen Vermehrer aufsitzt :sad:

*Heul*
Es war ein Tierheim! Kein Katzenvermehrer!
Ein Tierheim! Dort waren viele Katzen die igendwas schlimmes erlebt hatten,
die Frau hatte auch noch 13 Hunde, KLeintiere usw. soger einen sprechenden Papagein...

Ja, wenn die entsprechende Vorsorge fehlt und das scheint ja hier der Fall zu sein. Die Katzen gehören mit ca. 8 Wochen das erste und ca. vier Wochen später (= ca. 12. Woche) das zweite Mal geimpft. Der Chip wäre schön, den kann man aber auch bei der Kastra noch mitsetzen lassen, wenn's sein muss.

Aber die Katzen sind NICHT AUSREICHEND medizinisch versorgt, bitte wendet euch an eine verantwortungsvollere Stelle!

sie werden Morgen geimpft, (SMS kam grade an)

• Namen ... Beitrag #59
*Heul*
Es war ein Tierheim! Kein Katzenvermehrer!
Ein Tierheim! Dort waren viele Katzen die igendwas schlimmes erlebt hatten,
die Frau hatte auch noch 13 Hunde, KLeintiere usw. soger einen sprechenden Papagein...

Gib uns doch einfach mal einen Link zu Website ;)

Thema:

Namen ...

Namen ... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten