21.07.2014 Katzenmama sucht ihre Babys Beitrag #1 L Lena.ruwer Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Die Katze meines Bruders hat vor 10 Wochen junge bekommen. Nun wurden die Kitten weitervermittelt. 2 Stück Haben wir bekommen. Da mein Bruder mit uns im selben Haus wohnt hat seine Katze nun bemerkt das 2 ihrer Babys bei uns leben und steht jetzt den ganzen Tag bei uns vor den Fenstern und mautzt. Sie wird auch leicht aggressiv. Was können wir tun das das aufhört? Ich bitte um schnelle Hilfe. Liebe Grüße Lena.
Die Katze meines Bruders hat vor 10 Wochen junge bekommen. Nun wurden die Kitten weitervermittelt. 2 Stück Haben wir bekommen. Da mein Bruder mit uns im selben Haus wohnt hat seine Katze nun bemerkt das 2 ihrer Babys bei uns leben und steht jetzt den ganzen Tag bei uns vor den Fenstern und mautzt. Sie wird auch leicht aggressiv. Was können wir tun das das aufhört? Ich bitte um schnelle Hilfe. Liebe Grüße Lena.
21.07.2014 Katzenmama sucht ihre Babys Beitrag #2 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Die Babies nicht schon mit 10 Wochen von der Mutter trennen , die diese in diesem Alter noch brauchen , wäre ein Anfang... Wieso habt ihr die kleinen so früh schon von der Mutter getrennt wenn ihr eh in einem Haus wohnt ? Ihr hättet sie doch da besuchen können und die Wartezeit so verkürzen können... Bringt die kleinen einfach nochmal für 4-6 Wochen zurück.. Dann wird allen beteiligten der Abschied leichter fallen ...
Die Babies nicht schon mit 10 Wochen von der Mutter trennen , die diese in diesem Alter noch brauchen , wäre ein Anfang... Wieso habt ihr die kleinen so früh schon von der Mutter getrennt wenn ihr eh in einem Haus wohnt ? Ihr hättet sie doch da besuchen können und die Wartezeit so verkürzen können... Bringt die kleinen einfach nochmal für 4-6 Wochen zurück.. Dann wird allen beteiligten der Abschied leichter fallen ...
21.07.2014 Katzenmama sucht ihre Babys Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Hallo, ganz ehrlich? Bringt die Kitten schleunigst dahin zurück wo sie im Moment noch hingehören: nämlich zur Mutter! ;-) Und dort lasst ihr sie, bis sie in ca. 3 Wochen sozialisiert und hoffentlich auch fertig geimpft sind. Alles andere ist für Mutter wie Kitten nur Quälerei.
Hallo, ganz ehrlich? Bringt die Kitten schleunigst dahin zurück wo sie im Moment noch hingehören: nämlich zur Mutter! ;-) Und dort lasst ihr sie, bis sie in ca. 3 Wochen sozialisiert und hoffentlich auch fertig geimpft sind. Alles andere ist für Mutter wie Kitten nur Quälerei.
21.07.2014 Katzenmama sucht ihre Babys Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Die Kitten wurden zu früh abgegeben, nicht nur wegen der besseren Sozialisierung der Kitten, sondern auch wegen der Abnabelung und Entwöhnung, sollte man frühestens mit 12 Wochen die Kitten trennen, besser noch erst mit 13-16 Wochen. Dann sollte man nach Möglichkeit nicht alle Kitten zeitgleich ausziehen lassen, sondern nacheinander, was natürlich nicht geht, wenn es nur zwei Kitten sind und die sollen ja auch nicht einzeln abgegeben werden, aber wenn es mehr sind, bitte nicht alle Kitten gleichzeitig.
Die Kitten wurden zu früh abgegeben, nicht nur wegen der besseren Sozialisierung der Kitten, sondern auch wegen der Abnabelung und Entwöhnung, sollte man frühestens mit 12 Wochen die Kitten trennen, besser noch erst mit 13-16 Wochen. Dann sollte man nach Möglichkeit nicht alle Kitten zeitgleich ausziehen lassen, sondern nacheinander, was natürlich nicht geht, wenn es nur zwei Kitten sind und die sollen ja auch nicht einzeln abgegeben werden, aber wenn es mehr sind, bitte nicht alle Kitten gleichzeitig.
24.07.2014 Katzenmama sucht ihre Babys Beitrag #5 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Es klingt aber so, als ob es mehr waren. Da kann auch bei der Mutterkatze ganz schnell ein Milchstau mit schweren Entzündungen entstehen, wenn alle Kitten gleichzeitig abgegeben werden. Meine Jenny hat ihre Kitten mit 10 Wochen noch regelmässig gesäugt. Nicht mehr so viel, aber so ca. 3 mal am Tag hat sie nach ihnen gerufen und die Milchbar geöffnet. Die Katze versteht einfach nicht, wieso sie ihre Kinder nicht mehr versorgen darf. Kein Wunder, das sie aggressiv wird! Gebt ihr die Kleinen zurück, das ist für die Mutter und für die Entwicklung der Kätzchen wichtig! Ach ja, wenn die Mutter draußen ist, kann sie schon längst wieder tragend sein. Wie sieht es mit einer Kastration von der Mutterkatze aus?
Es klingt aber so, als ob es mehr waren. Da kann auch bei der Mutterkatze ganz schnell ein Milchstau mit schweren Entzündungen entstehen, wenn alle Kitten gleichzeitig abgegeben werden. Meine Jenny hat ihre Kitten mit 10 Wochen noch regelmässig gesäugt. Nicht mehr so viel, aber so ca. 3 mal am Tag hat sie nach ihnen gerufen und die Milchbar geöffnet. Die Katze versteht einfach nicht, wieso sie ihre Kinder nicht mehr versorgen darf. Kein Wunder, das sie aggressiv wird! Gebt ihr die Kleinen zurück, das ist für die Mutter und für die Entwicklung der Kätzchen wichtig! Ach ja, wenn die Mutter draußen ist, kann sie schon längst wieder tragend sein. Wie sieht es mit einer Kastration von der Mutterkatze aus?
24.07.2014 Katzenmama sucht ihre Babys Beitrag #6 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Schließe mich meinen Vorrednern an. Die Kleinen sofort der -zu Recht- besorgten Mama wiedergeben. Für mindestens noch einen Monat. In diesem Fall würde ich sogar warten, bis das Interesse an ihren Kindern deutlich nachlässt oder sie die Kleinen vertreibt. Das kann nach dieser traumatischen Trennung aber nun länger dauern...
Schließe mich meinen Vorrednern an. Die Kleinen sofort der -zu Recht- besorgten Mama wiedergeben. Für mindestens noch einen Monat. In diesem Fall würde ich sogar warten, bis das Interesse an ihren Kindern deutlich nachlässt oder sie die Kleinen vertreibt. Das kann nach dieser traumatischen Trennung aber nun länger dauern...