Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ???

Diskutiere Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenliebhaber......Ich habe folgendes Problem. Meine Jacky ist schwanger, doch sie ist kurz vor der Entbindung, sie will trotz allem...
  • Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #1
Ingo D

Ingo D

Hallo liebe Katzenliebhaber......Ich habe folgendes Problem. Meine Jacky ist schwanger, doch sie ist kurz vor der Entbindung, sie will trotz allem manchmal ein paar Stunden ( die mir wie Tage vorkommen ) raus ins Grüne. Was kann passieren wenn sie dort draußen entbindet und sie eventuell nicht annehmen wird ? Vor dieser Situation stehe ich das erste Mal. Meine Freundin verlor erst ihre Katze vor zwei Tagen und das tat weh, wie nachvollziebar.....
Darf ich sie überhaupt noch rauslassen ? Ich bitte um ein paar Tipps...denn neues Leben ist unterwegs :lol:

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #2
Hey

Also ich würde sie auf keinen Fall nach draußen lassen. Es könnte zu Komplikationen bei der Geburt kommen, ein Kitten in Schieflage ist alles andere als lustig, da bedarf es dringen tierärztlicher Hilfe.
Ich würde mir auch für den Notfall die Nummer des Tierarzt bereit legen.

Zudem könnten die Kitten draußen von anderen Katern totgebissen werden.

Aber zum Hauptpunkt: Warum ist deine Katze nicht kastriert????? Dieses Forum ist gegen unkontrolliertes vermehren!

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #3
  • Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #4
Die Tragzeit beträgt zwischen 56 und 65 Tagen. Durchschnittlich nach 63 Tagen werden die meisten Katzen.
Hat sie schon eine Wurfbox von dir angeboten bekommen und auch abgenommen? Bist du bei möglichen Komplikationen vorbereitet? Notnummer Tierarzt oder Klinik? Wie viele Kitten erwartet sie? Hast du alles da für eine Handaufzucht (sollte es nötig werden)?

Und ja, wie kam es zu dem Wurf?

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #5
Hallo liebe Katzenliebhaber... Meine Freundin verlor erst ihre Katze vor zwei Tagen und das tat weh, wie nachvollziebar.....

im anderen Thread war es deine Frau und du die eure Katze verloren haben.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl wenn ich solche Beiträge lese

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #6
Hihi ... ich sag zu meinem Verlobten auch abwechslungsweise, Mann dann wieder Freund, so streng seh ich das nicht.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass ihr nicht wirklich gut für die vorstehende Geburt vorbereitet seid. Bitte lasst danach euere Katze kastrieren.

Was macht ihr beispielsweise mit 6 Kitten???? Das ist eine große, aber noch realistische Wurfgröße.

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #8
Also Leute ganz ehrlich mal, dass mit meiner ihrer Freundins Katze, konnte man nichts mehr tun, genau beim Ableben telefonierten mir mit dem Tierarzt und er meinte das es zu spät sei, es ging innerhalb eines Tages, also werfe mir nicht irgendwelche Dinge an den Kopf, wenn du nicht mal den ganzen Hintergrund wissen tust. Umsonst wende ich mich auch bestimmt nicht hier ( Logischer Weise ).
Und nun zu dieser Frage von mir :
Ich habe die Katze von mir mit 6 Jahren zu mir genommen, weil sie im Vorfeld nie raus gelassen wurde, geschlagen und Trockenfutter nur bekam. Ich konnte mir das nicht mit anschauen. Sie will halt raus und jault " lass mich raus ". Das tut mir als Tierfreund auch nicht gut. Ich habe einen großen Korb mit Innenleben schön weich, aber sie will da irgenwie nicht wirklich rein, weil sie hat hier ihre Plätze, die sie liebt, zb.: bei mir auf dem Bett ;-) . Klar die Nummer vom Tierarzt habe ich !!! Trotz allem danke für eure Antworten. Ich bin gerne bereit für Ratschläge :) Lg Ingo

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #9
Ich konnte mir das nicht mit anschauen. Sie will halt raus und jault " lass mich raus ". Das tut mir als Tierfreund auch nicht gut.

Wie wäre es so mit Kastration gewesen vor dem raus lassen?

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #10
meine kamen immer auf das bett zum werfen, allerdings war dies im letzten jahrtausend und ich jung:mrgreen: und es gab kein ebay, und überhaupt war es schwierig eine katze zu bekommen.
auch sollten da katzen noch mindestens einmal werfen, damit sie sich entwickeln konnten.

es gibt hier einen sehr guten, angepinnten thread, im entsprechenden unterforum, bzgl geburt.

willste auf der halbwegs sicheren seite sein, bleibt die mutter drinnen.
Curie hat, ab der sechsten woche, dann kleine hasen zum spielen und essen mitgebracht:razz:

danch wird aber kastriert!
zeigefinger:razz:

@ jessie: sei halt nicht so streng :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #11
Platzt die Fruchtblase genauso wie bei einem Menschen zuvor :?: Sry, aber ich kenne mich da nicht so aus :!: Ich hoffe auch, dass die Babys :razz: bald kommen, weil ihr Verlangen nach draußen sehr extrem sind. Ich danke euch für all diese Antworten und dies Forum finde ich echt spitze.....Merci :d070:

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #12
Du musst die Katze sowieso drin behalten, bis die Kitten gross genug sind. Stell dir vor, deine Katze kommt nicht mehr nach Hause und du hast Zuhause Kitten, die ohne sie verhungern würden.

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #13
Oder wird direkt wieder eingedeckt, mit Pech von verschiedenen Katern und in einer größeren Zeitspanne.

Lass sie drin und frage deinen Tierarzt, wenn Fragen auftreten. Der dürfte auch alles beantworten können.

lg Juli

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #14
Hey hast du jetzt schon eine Wurfbox gebastelt??? Es ist ganz wichtig, dass die Katze einen Ort vor der Geburt auswählt, an dem sie sich sicher fühlt und ihre Kitten dann aufzieht. Es macht ja keinen Sinn wenn sie mitten auf der Couch wirft und dann nicht weiß wohin mit den Kitten. Außer ihr wollt die nächste Zeit nicht mehr auf eurer Couch sitzen und ihr macht sie zur Kittenstube!

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #15
Langsam vermute ich schon einen Troll... es sind Schulferien.

Kinder, macht etwas sinnvolles und arbeitet ehrenamtlich im örtlichen Tierheim!

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #16
Nicht jeder, der nicht mehr antwortet ist ein Troll. Hier glaube ich eher an "verschreckt" oder andere Probleme.

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #17
Nein, nicht wegen verschreckt. Aber so uninformiert und verantwortungslos... und Fragen wie "Platzt die Fruchtblase wie bei einem Menschen?".

Sowas fragt nunmal kein normaler, erwachsener Mensch.

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #18
ich bin schon von Anfang an der Meinung das das ein Troll ist

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #19
ist vielleicht eine blöde Frage: aber was ist an der frage bezüglich der fruchtblase so dumm?

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #20
Nein, nicht wegen verschreckt. Aber so uninformiert und verantwortungslos... und Fragen wie "Platzt die Fruchtblase wie bei einem Menschen?".

Sowas fragt nunmal kein normaler, erwachsener Mensch.

´Zu dir möchte ich mal was sagen, nicht erklären sondern sagen, um deine dumme Bemerkungen auszusprechen, denke ich das du diese in deinem Umfeld tun kannst, mach mir ein Gefallen und bleibe aus meinen Threads draußen. Weil du bist keine Hilfe, ich wende mich hier im Forum , weil ich einfach Angst habe etwas falsches zu tun, hier gehts um Leben, aber ich denke deine Aufnahme dies bezüglich ist einfach zu hoch für dich. Also wie schon erwähnt ich brauche Hilfe und keine Leute wie du, die eventuell zu Hause nicht glücklich sind/ Punkt.

Ich habe Vorbereitungen getroffen zwecks der Geburt, alles was ich wollte ist ein bisschen Hilfe, wenn dies zu viel verlangt ist, dann brauche ich auch nicht solche Assi Antworten von gewissen Gestalten.

Ferner kenne ich mich nicht dies bezüglich aus, war noch nie bei einer Geburt dabei ! Ich denke sie wird in meinem Bett gebären da sie zu 90 % nur in meiner Nähe ist und meine Jacky fühlt sowas auch das ich sie aus schlechten Händen nahm.Mit dem Tierarzt ist es auch kein Problem, ich habe einfach nur Angst falsches zu tun. Danke.....

Thema:

Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ???

Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten