Der Thread ist zwar schon älter gewesen, aber interessant und informativ war er dennoch. Ich bin auch auf der Suche nach einem Mittel das effektiv ist aber Katzen einfach nicht neurologisch schadet. Ich habe dazu eine Tierärztin ganz offen gefragt ob sie diese Spot-ons von Frontline auch auf sich oder ihre Kinder machen würde, da wurde sie wütend und meinte, "sind Sie denn verrückt geworden, das ist doch Gift". Ähhh Hallo? und genau aus dem Grund suche ich eine wirksame Alternative.
Eine Arbeitskollegin schwört auf das hier:
Verminex das besteht wohl aus Kokossäure und soll sich an den Chitinpanzer der Flöhe und aller Chitinträger machen und diesen auflösen. Die Wirkungsdauer ist dann wohl länger, aber es gibt keinen Gewöhnungseffekt. Die Bewertungen online die ich auftreiben konnte ware sehr geteilter Meinung, die einen super toll die anderen hatten gar keinen Effekt, trotz langem Behandeln. Es soll wohl nur etwas nach verranzter Butter stinken. Orientieren sich Zecken nicht auch nach dem Geruch? Naja und da die Aussagen so unschlüssig waren, deshalb die Frage hier im Forum, da habe ich mehr Vertrauen weil grosse Erfahrungswerte bestehen. Kennt jemand das Produkt und wenn ja hat da einer Erfahrungen, gleich welcher Art, mitgemacht?
Ich brauche dringend ein Mittelchen gegen Flöhe und Zecken, denn der Schnee auch hier endlich und die Biester kommen immer dann ins Haus wenn die ersten wärmeren Sonnentage da sind.
"Hier ein Auszug aus dem Wirkungsweise laut Hersteller:
- dringt nicht in die Haut ein
- belastet nicht das Tier / keine Stoffwechselstörung
- einfache und sparsame Anwendung durch tröpfchenweises Auftragen (Spot-On)
- für Jungtiere völlig unschädlich
- Lästlinge können nicht resistent werden
- Anwendbar bei Hunden, Katzen, Nagern, Vögel usw.
Wirkungsweise: Verminex wirkt dehydratisierend (austrocknend) auf das Ungeziefer.
Zusammensetzung:
100g enthalten 30g/l Decansäure (gesättigte Fettsäuren aus dem Kokosöls)
Anwendung (1x wöchentlich):
Hund/Katze: Tropfenweise ca. alle 3cm von der Schwanzwurzel biz zum Schädeldach gegen den Strich (Haare scheiteln) direkt auf die Haut auftragen. Die Flasche muss nur minimal gedrückt werden, um die Tropfen (Stecknadelkopf Größe) zu applizieren. Bei größeren Tieren zusätzlich 2-3 Tropfen in die Achselhöhlen geben"