Was ist das passende Flohmittel?

Diskutiere Was ist das passende Flohmittel? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; das hat mir die kollegin dann verschwiegen dass das so eine sauerei ist. es soll auch unangenehm riechen. danke für den rat mit der bierhefe...
  • Was ist das passende Flohmittel? Beitrag #41
das hat mir die kollegin dann verschwiegen dass das so eine sauerei ist. es soll auch unangenehm riechen. danke für den rat mit der bierhefe. schade dass es nix gibt was die viecher repellt und die gar nicht erst mit ins haus geschleppt werden, weder flöhe noch zecken.

• Was ist das passende Flohmittel? Beitrag #42
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht? Aber laut Anweisung braucht selbst mein kleiner Kater 10 Tropfen übern Körper verteilt. Das IST Sauerei :mrgreen:

• Was ist das passende Flohmittel? Beitrag #43
was haltet ihr von prac-tic von novartis, ist kein fipronil drin. sondern ein verwandter stoff der für katzen nicht toxisch sein soll. hat jemand erfahrungen damit. es gibt aber nur die zulassung bisher für hunde, also muss man die richtige dosierung beachten. ich habe von tierärzten gehört, die das mitgeben anstatt frontline.
tatsächliche erfahrungswerte wären natürlich viel besser.

• Was ist das passende Flohmittel? Beitrag #44
Zunächst mit warmem Wasser und neutraler Seife die Nackenstelle (Autragsort) mehrfach gut auswaschen. Du kannst auch danach die Katze waschen, am besten in der Dusche mit warmem Wasser und einer möglichst neutralen Seife, damit geht es raus aus dem Fell, aber das was er aufgenommen hat bleibt drin. Danach trockenrubbeln, ggf föhnen. Was den Kommentar von bluecat angeht dass das ganze Haus sich mit Flöhen und sonstigem Umgeziefer füllt, ist -sorry- Unsinn. Wir haben 6 Haus-Freigänger, alle haben ab und an Flöhe (selbst im Winter) und wir haben im Haus nicht den Hauch eines Flohproblems, die Katzen haben Zugang zu jedem Raum. Allerdings alle 2-3 Tage Flohkamm. Woran im Gegensatz zu den Spot-ons noch keine Katze gestorben ist. Habe ein Video der an dem Scheisszeug verstorbenen krampfenden Bufi. Falls sich jemand das Herz brechen will, Bescheid sagen.

Nur noch zu deiner Behauptung mit dem Kamm denn das ist totaler Unsinn weil der Kamm nur der Feststellung dient und damit werden auch nur Blutkrümel ausgekämmt (Feststellung Papiertaschentuch anfeuchten und den Kamm darüber ausklopfen und dann siehst du die roten Punkte) und wenn du mal Glück hast einen Floh weil dieser sich nach der Blutmalzeit wieder von seinem Wirtstier löst und sich dann ungeniert in der Wohnung vermehrt. Habe jetzt ein tolles Erlebnis in einer Katzenpension gehabt ( 1Woche) und die Katze war schön verfloht. Es gibt nicht nur das normale Frontline sondern auch Frontline Combo (auch gegen Würmer) und alternativ bei Reaktionen Stronghold. Meine vorherige Karthäuser hatte auch nicht das normale Frontline vertragen und dann hat sie ein Alternativprodukt bekommen. Mit Naturmittel behandeln ist genau so unsinnig wie bei Kleinkindern die Schutzimpfungen verweigern. Bevor eine Katze in eine Pension geht (wenn keine andere Möglichkeit besteht) dann vorbeugend behandeln sonst kannst du hinterher das ganze Haus behandeln (die netten Plagegeister gehen auch auf Menschen über. Wünsche dir das zwar nicht aber das sollte man am eigenen Tier erleben dann sehnst du dich nach einem wirksamen Mittel. Wenn dein Tier Reaktionen zeigen sollte Tierarzt fragen denn es gibt immer Alternativen.:mrgreen:
moin moin von bluecat

Thema:

Was ist das passende Flohmittel?

Was ist das passende Flohmittel? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern: Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage undzwar bekam unser Kater Ohrentropfen, Aurizon (was er nicht besonders gut vertragen hat aber das ist ein...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Oben Unten