Brauche dringend Hilfe: Katzenmama vertreibt Babys
Diskutiere Brauche dringend Hilfe: Katzenmama vertreibt Babys im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo !!!!
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Zur Zeit ist bei unsreren katzen der große Zank ausgebrochen. Wir haben jetzt, die Babys...
-
-
Brauche dringend Hilfe: Katzenmama vertreibt Babys Beitrag #1
Hallo !!!!
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Zur Zeit ist bei unsreren katzen der große Zank ausgebrochen. Wir haben jetzt, die Babys mitgezählt insgesamt fünf Katzen. Die beiden Alten haben sich immer prima verstanden. Auch als PanTau ihre Jungen bekommen hat waren sie ein Herz und eine Seele, haben sich sogar beide um die Babys gekümmert, ohne irgendwelche Zankereien. Jetzt sind die Kleinen 12 Wochen alt und seit Samstagabend geht die Mama auf die Kleinen los und faucht sie an und will sie vertreiben. Das passt aber der Puma nicht, denn sie will die kleinen beschützen bzw. verteidigen gegenüber der eigendlichen Katzenmama,obwohl sie ja gar nicht die Mama von den dreien ist, und dann fetzen sie die beiden Alten richtig. Das ist nur ein gefauche und gejaule. Jetzt habe ich die Katzenmama von den anderen getrennt habe Angst das die sich sonst verletzten, denn das Gezanke ist echt heftig.
Eigentlich wollten wir die Kleinen behalten, weiß jemand ob das jetzt sone Phase ist, das die Mama denkt die kleinen sind alt genug alleine klarzukommen oder sind das nun Rangplatz gekebbelt in der Herde oder so.
Es wäre schön wenn irgendjemand wüsste was da nun abgeht bei den Katzen. Es sind übrigens alles Weibchen.
Viele Grüße
Sally
-
-
-
Brauche dringend Hilfe: Katzenmama vertreibt Babys Beitrag #2
Das ist genau, lt. Tierpsychologen, der richtige Zeitpunkt!
Nämlich der, zudem Katzenmama den Babies alles beigebracht hat und sie auf eigene Wege schicken möchte!
Bei uns war der Papa die bessere Mama und die Kitten wurden mit ca. 12 Wochen weggegeben. Eines ist noch bei uns und es klappt alles super! Ich denke einfach, Deine Oldies sind unterschiedlicher Meinung über die Katzenerziehung und das tragen sie nun untereinander aus!
Wenn Du Fragen hast, vielleicht kann ich helfen - habe zwar keine Ahnung von Tierpsychologie, aber von meinen eigenen Stubentigern - und die bieten so ziemlich alles....
Lieben Gruß von Dagmar
http://www.katzenstube.de
Thema: