Bengalkatze abgeben?

Diskutiere Bengalkatze abgeben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr erfahrenen Katzenhalter. :-) Vor knapp 3 Jahren kauften wir 2 Bengalkatzen, da uns die Rasse faszinierte. Beide verstanden sich gut...
  • Bengalkatze abgeben? Beitrag #1
P

Paul4ever

Hallo ihr erfahrenen Katzenhalter. :)

Vor knapp 3 Jahren kauften wir 2 Bengalkatzen, da uns die Rasse faszinierte. Beide verstanden sich gut, obwohl sie sich vorher nicht kannten. Nun starb unser Kater vor ein paar Wochen viel zu früh und die Katze ist nun allein. :cry:

Die Katze ist nciht zahm und lässt sich nicht freiwillig anfassen (liegt wohl an fehlender Sozialisation als Kitten) - ließ sie sich auch noch nie.
Das war bis dato auch kein Problem, sie lief halt "so mit".

Nun bemerken wir aber, dass es ihr zunehmend nicht gut geht, da sie allein ist. Wir kommen als Tröster ja leider nicht in Frage. Ihr fehlt einfach ein Partner.
Für uns kommt eine neue Katze dazu nicht in Frage, da wir noch am Tod von unserem Kater zu knabbern haben.

Wir tragen schon eine Weile den Gedanken mit uns herum, unsere Bengalkatze in geeignetere Hände abzugeben, auch wenn ich es sehr schweren Herzens machen muss. Aber es ist das Beste für sie und ich möchte sie nciht aus Egoismus unglücklich hier behalten. :-(

Eine Kleinanzeige, die ich aufgegeben habe, brachte bislang nicht den gewünschten Erfolg. Es melden sich ein Haufen unseriöse Gestalten...
Dabei sind meine Ansprüche nicht so hoch:
- ruhiger Haushalt ohne (kleine) Kinder, weil sie sowieso schon ängstlich ist
- Katzengesellschaft
- evt. gesichterer Ausgang/Ausblick

Es meldeten sich Leute, die Hunde als Gesellschaft anbieten ("der ist ja wie eine Katze" :roll:), viel Zeit haben (gut!) weil sie 2-3 jährige Kinder Haben (wo bleibt da die Zeit bitte?), oder sie im Allgemeinen nur wollen, weil sie eine Bengal ist und umsonst abgegeben wird.

Die Züchter habe ich bereits kontaktiert, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Für Input bin ich dankbar. :)

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #2
Moin Moin,

erstmal Beileid zu Deinem Verlust ;-/
Woran ist dein Kater denn verstorben?

Auf die Antwort der Züchter würde ich auf jeden Fall noch warten, da in den Schutzverträgen ja oft ein Rückkaufsrecht vermerkt ist.

Hast du sie bei Ebay-Kleinanzeigen zu verschenken drin, hab ich das richtig gelesen?
Da ist es natürlich kein Wunder, dass sich da ein Haufen "Idioten" melden, die gänzlich ungeeignet sind.

Ich würde sie schon mit ner Schutzgebühr einstellen.
Auf die kannst Du ja dann zur Not noch verzichten, wenn sich dafür geeignete Leute melden, die deiner Mietz ein schönes zuhause bieten können.

Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass die Züchter sie erstmal zurück nehmen oder zumindest schnell bei der Vermittlung hilft.

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #3
Erst mal muß ich dazu sagen, dass ich es klasse finde, dass ihr im Sinne der Katze handelt und nicht aus Egoismus in Einzelhaltung "zwingt"
Habt ihr euch mal mit Tierschutz, Katzenhilfe o.Ä. in Verbindung gesetzt? Vielleicht kann da jemand helfen. Wäre meine erste Idee. Aber ich schätze mal, dass sich hier bestimmt noch einige melden, die Ideen haben, wie man euch und der Katze helfen kann.

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #4
Hallo!

Hm. Ich frage mich gerade ein bisschen, was das wohl für ein "Züchter" war, wenn bei ihm die Kitten nicht anständig sozialisiert wurden? Bei einem guten Züchter kann man ja davon ausgehen, dass das garantiert nicht vorkommt. Wann hast Du dich denn bei diesem Züchter gemeldet? Wie lange ist das her? Hattest Du eine Telefonnummer? Hast Du ihm eine Mail geschrieben? Einen Brief? Oder, oder? Der hat doch bestimmt eine Homepage, oder? Dann würde ich darüber versuchen, noch weitere Kontaktinfos heraus zu bekommen und ihn auf allen möglichen Wegen zu kontaktieren.

Außerdem solltest Du in deinem Vertrag, den Du beim Kauf der Katzen ja bestimmt mit dem Züchter abgeschlossen hast, nachschaun, was da eigentlich drin steht... Nachdem das irgendwie nicht nach einem richtig seriösen Züchter klingt weiß ich auch nicht ob Du da nen Vertrag hast bzw. was da drin steht. Normalerweise wollen richtige Züchter aber nicht, dass eine seiner Katzen einfach irgendwo hin weggegeben wird, sondern dass sie in Notfällen zum Züchter zurück kommen. Folglich dürftest Du das Tier dann auch nicht einfach an irgendwen weiter geben. Aber wie gesagt, das musst Du halt mal in Erfahrung bringen.

Ansonsten finde ich solltet ihr mal abwägen - ich kann das verstehen, dass ihr noch um das verstorbene Tier trauert. Jedoch habt ihr auch noch ein lebendiges Tier bei euch, und dem scheint es nicht gut zu gehen. Also wäre die Frage, ob man nicht für das lebendige Tier über seinen Schatten springen und doch ein zweites Tier anschaffen kann? Dass ihr euren verstorbenen Liebling nicht einfach ersetzen sollt oder könnt, ist sowieso klar. Das geht ja auch gar nicht, jedes Tier ist anders und euren verstorbenen Bengalen habt ihr auf Ewig in eurem Herzen. Für euren schüchternen noch lebenden Herren wäre ein Umzug aber halt auch eine sehr große Veränderung und nicht leicht. Das müsst ihr halt auch bedenken.

Aber wenn ihr zu dem Schluss kommt dass es gar keine andere Möglichkeit gibt, ist es wohl besser ihn abzugeben. Dann schau wie gesagt was im Vertrag steht und versuche weiterhin den Züchter zu erreichen. Und um keine so "unseriöse Gestalten" anzulocken, solltest Du vielleicht eher mal (wenn geklärt ist ob du ihn selbst vermitteln darfst) in Katzenforen oder ähnlichem nach jemandem fragen der deinen Kater vielleicht nehmen kann. In den meisten Foren - wie in diesem übrigens auch - gibt es eine extra Rubrik für Notfälle und Vermittlungen. Auch könntest Du beim Tierhiem in eurer Nähe um Hilfe bitten. Unser Tierheim z.B. ist recht fortschrittlich und postet auch auf Facebook immer wenn es neue Tiere zu vermitteln gibt. Vielleicht kann euer Tierheim ja den Kater auch zur Vermittlung mit aufnehmen - allerdings mit dem Unterschied, dass er nicht im Tierheim sitzt sondern so lange bei Euch bleibt? Und dann seriöse Interessenten mal bei Euch vorbei schaun könnten um ihn kennenzulernen?

Alles Gute für den Kater!

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #5
mal ganz ehrlich, wenn ich das Tier habe und wer Bengale kennt, weiß das sie immer einen zweiten Parter brauchen, dabei muss das nicht unbedingt ein Bengale sein, Hauskatzen lieben sie auch. Wir selbst haben unter anderen zwei Savannahkater, der einen schmust uns tot und bei den anderen ist es wie bei dir, er hat angst läßt sich nicht anfassen und geht uns lieber aus den Weg. Durch Hilfe einen Tierexpertin sind wir heute ( er wird im August 11 Jahre alt )soweit das wir uns ihn nähern können, ich kann ihn auch schon mal streicheln. Er ist immer mit dem anderen Savannahkater zusammen, vor den andere 4 versteckt er sich lieber. Wenn unsere Digger, das ist der andere Savanahkater einmal eher gehen würde als unser Öhrchen, würden wir auf keinen Fall ihn weggeben. Wir würden versuchen einen andere Lösung zu finden, Du hast den Vorteil das deie Katze noch nicht so alt ist, versuche doch einfach einen zweite dazu bekommen, sie sollte altersmäßig ähnlich sein, ruhig aber nicht so schüchtern wie die Bengalin und mit euch sollte sie auf Kuschelkurrs sein.Ich würde denken das eher ein Kater gut wäre. Wenn du sie jetzt weggibst, anfangs sagen alle okay, wenn sie aber mereken sie haben nichts von der Katze könnte sie das Los einer Wanderkatze bekommen und von einen zu anderen gereicht werden.
Du kannst den Leute nur vorm Kopf schauen und nicht immer ist dort wo Katzenfreund drauf steht auch Katzenfreund drin.Viele glaube auch die sie bekommen denken sich, ach die bekommste zahm, versuchen sie immer wieder anzufassen, erleben aus Panik die die Katze dann bekommt einen Denkzettel und dann hört man, die Katze ist agressiv. Tue mir und Dir und vorallen den Bagalin den gefallen und versuche erst einmal einen passenden Freund für sie zu finden, vielleicht klappt das schnell, wo wohnst du eigentlich ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalkatze abgeben? Beitrag #6
Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr euch solche Gedanken macht.

Ana: Die Züchter habe ich per Mail kontaktiert, aber erst vor ein paar Stunden. Ich gebe sie nicht ab, bevor sie sich zurück gemeldet haben. Unser Kater wurde leider überfahren. Wir leben in einem kleinen Dorf mit wenigen Einwohnern und alle Jubeljahre fährt mal in Auto. Deshalb ist es auch so unverständlich für uns.

Erbse:Nein, bislang haben wir die Züchter kontaktiert und ie Anzeige geschalten (erstmal wieder rausgenommen) und hier nach Anregungen und Hilfe gefragt.

Maddi:Die Züchter sind in einem Verein registriert, also keine Vermehrer in dem Sinne. Allerdings scheinen sie auch nicht mit Herzblut dabei zu sein. Die Kleine wurde uns damals nur mit Impfpass (aber mit Herkunftsnachweis) und ohne Papiere günstiger abgegeben. :? Für uns egal, da wir nicht züchten wollten und sie beizeiten kastrieren ließen.
Einen Vertrag bekamen wir nicht. Wir sind nicht an Vorgaben gebunden. Heißt, wir könnten die Kleine an jeden abgeben, der sie möchte.

Da wir aber das Beste für unsere Katze wollen, kam eine Abgabe a´la "Hauptsache weg" nicht für uns in Frage.
PS: Unser Kater ist verstorben. Wir haben noch die Katze.

Sahneschnitte: Die Entscheidung, keine Katze mehr haben zu wollen, ist wohl durchdacht. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Die Angst vor einem weiteren Verlust sitzt einfach zu tief...
Wir prüfen die neuen Besitzer, sollte der Züchter sie nciht nehmen, sehr genau, bevor wir sie letztendlich weg geben.

Örtliche Tierheime gibt es nicht. Eine Tierauffangstation, die keine Katzen hat und Hunde in Zwingerhaltung draußen hält. Das entspricht nciht meiner Vorstellung von Tierschutz. :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalkatze abgeben? Beitrag #7
Leider klingt das was du über den Züchter schreibst nicht sehr seriös. Ob er wirklich Interesse dran hat sein Tier zurück zu bekommen wage ich mal an zu zweifeln.

Vielleicht hast du hier ja eine Chance deine Katze gut und vor allem in kundige Hände zu vermitteln.

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #8
Oh je :-(

Klingt ja alles nicht so toll (mit den Züchtern, kein Tierheim etc.).

Schade dass ihr sie nicht behalten und einen Kumpel dazu holen wollt, aber gut, das ist Eure Entscheidung.

Ich finde es gut, dass ihr sie immerhin überlegt abgeben möchtet und nicht einfach irgendwo hin, hauptsache weg.

Dann würde ich wie gesagt über Katzenforen versuchen, vernünftige und zuverlässige neue Besitzer zu finden. Theoretisch kannst Du auch bei Tierärzten in der Umgebung (sollte es da welche geben..) Aushänge machen. Hat zumindest wahrscheinlich den Vorteil, dass dort i.d.R. nur Leute hin gehen, die eh schon Tiere haben - und eure Katze soll ja nur als Zweittier vermittelt werden und nicht alleine sein.

Versuche auch weiterhin den Züchter zu erreichen, wenn ihr erst vor ein paar Stunden geschrieben habt kann es ja gut sein dass der sich noch meldet und vielleicht hat er auch eine Idee oder kennt jmd., der das Tier mit aufnehmen würde.

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalkatze abgeben? Beitrag #9
Schade, die Züchterin hat sich bis jetzt noch nciht gemeldet. :(
Na gut, ich warte einfach mal noch ein paar Tage ab.

Wir wohnen ca 100 km nördlich von Berlin - falls hier jemand Jemanden kennt. ;-)

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #10
Es war bei mir das Gleiche: wir haben zwei Ragdolls mit Papieren aus schlechter Haltung "befreit" und den Züchter kümmerte es einen Dreck, obwohl wir ihn aus den Papieren ausfindig machen konnten und dementsprechend angeschrieben hatten.

Er hatte ja seinen Profit bereits gemacht und somit was sein Interesse an den Tieren bereits erloschen. Seitdem finde ich Züchter schlichtweg zum speien. Wofür sind die eigenlich gut? Doch nur um das Schönheitsideal mancher Menschen zu befriedigen. (Oh, ich darf von Gesetz wegen keine Wildkatze halten - züchten wir halt einfach was ähnliches)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Dame ein gutes Zuhause findet (da tut sich ein Rassetier evtl schwerer, weil sich die Leute ja eher damit profilieren wollen)

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #11
Erst mal mein Beileid...

ich hoffe natürlich, dass ihr trotzdem noch jemanden findet, der die kleine aufnimmt.

Ich würde ja gern (würde vllt. von der Entfernung sogar hinhauen - da wir auch aus der Richtung kommen), allerdings wird es bei uns wohl nichts...
Eine Bengalin als Kumpeline zu unserer Maine Coon Diva wäre wohl doch zu stürmisch (zumal wir nicht wissen ob eine Vergesellschaftung überhaupt klappen würde) und Freigang können wir auch nicht bieten.

euch also wirklich viel Glück und auch viel Stärke bei der Verarbeitung des Ganzen

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #12
Es ist schlimm und traurig, wenn ein geliebtes Tier von uns geht und wir brauchen oft sehr lange, um die Trauer zu verarbeiten. Jetzt solltet ihr aber, und das ist meine Meinung, darüber nachdenken, wie ihr eurer scheuen und ängstlichen Bengalin bei genau dieser Trauer, helfen könnt. Auch sie brauch Unterstützung, Verständnis und ganz viel Liebe auch wenn sie sich nicht anfassen lässt. Ihr wollt euch von ihr entfernen anstatt euch ihr in Liebe zu nähern. Man kann auch ein scheues Tier verwöhnen. Ihr wisst, warum sie jetzt noch mehr leidet und seid nicht bereit, diesem leidenden Tier zu helfen. Und nur ihr könnt ihr helfen, wer sonst? Ihr habt jahrelang mit 2 Katzen gelebt und seid glücklich gewesen und ihr könnt es wieder werden.
Niemals könnte ich ein Tier aus seiner gewohnten Umgebung herausreißen, weil der Partner gestorben ist und ich kein anderes Tier aufnehmen möchte. Ich habe 4 Katzen und auch eine, die sich von niemanden streicheln lassen möchte. Genau diese kleine Maus steht bei mir im besonderen Fokus und ich mag mir nicht vorstellen, wie sie leiden würde, wenn sie uns verlassen müsste und käme in eine fremde Umgebung.
Überdenkt eure Entscheidung noch einmal.
Ich drücke der kleinen scheuen Bengalin die Daumen für die Zukunft und wünsche mir für sie, dass sie in ihrem zu Hause bleiben darf und einen Partner bekommt mit dem sie auch in Zukunft glücklich ist.
LG Ilona mit ihren 4 Katzenkindern

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #13
Mika, danke für deine Erfahrungen. Jetzt ist ein Tag um und leider habe ich noch keine Rückmeldung. :???:

Jamaica, danke wenigstens für die Überlegung. :) Die Kleine ist ein eher ruhigerer Vertreter, die nicht so stürmisch ist. Sie redet auch nicht viel, maunzt nur manchmal etwas. Freigang möchte ich auch nicht - lediglich gesicherter Auslauf wäre toll. Ist aber kein Muss. :)

Lisi, glaub mir, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir sind jeden Tag mindestens 8 Stunden aus dem Haus. Die Situation bereitet mir gerade mehr als Bauchschmerzen, deshalb möchte ich die Suche nach einem neuen besserern Zuhause auch nicht mehr als nötig herauszögern. Wir haben halt nicht mehr die Vorraussetzungen, um Katzen so zu halten, wie es meinen Ansprüchen genügt.

Es ist nicht schön, eine Katze über Stunden allein zu lassen. Aber 2 Katzen allein zu lassen ist auch nicht besser, auch wenn sie sich haben. ;-)

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #14
Ich kann euren Schmerz über den Verlust eurer geliebten Katzen sehr gut verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist daß ihr aus den Gründen der Trauer euren 2.Bengalen abgeben wollt.
Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben euch gleich wieder eine 2.Katze als Kumpel für eure Nase ins Haus zu holen.
Überdenkt doch bitte noch mal eurer Vorhaben.In Tierheim warten so viele Notfellchen auf ein Zuhause.

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #15
Ich kann euren Schmerz über den Verlust eurer geliebten Katzen sehr gut verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist daß ihr aus den Gründen der Trauer euren 2.Bengalen abgeben wollt.
Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben euch gleich wieder eine 2.Katze als Kumpel für eure Nase ins Haus zu holen.
Überdenkt doch bitte noch mal eurer Vorhaben.In Tierheim warten so viele Notfellchen auf ein Zuhause.

Ja, so sehe ich es auch bei allem Verständnis für eure Situation. 2 Katzen vertreiben sich die Zeit gemeinsam in den 8 Stunden Abwesenheit.

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #16
und trotzdem du ssgst du hast angst wieder ein Tier zu verlieren, bin ich der Meinug das beste für die keine Maus seit und bleibt ihr. Euch kennt sie, bei euch weiß sie Bescheid. Bei euch ist sie geborgen ud bei euch wird sie geliebt. Warum kein zweite Katez aus dem Tierschiutz, ihr helft damit der Bengalin, dem Kater aus den Tierschutz und natürlich auch euch. Glaubt mir, wir haben auch zwei Tiere verloren, sehr jung, ein Bengalenkater in Schwarz mit knapp 4 Jahren und einen Siammixkater mit nicht mal zwei Jahren. Wir kenen den Schmerz, den Fall ins Bodenlose, doch ich werden sehen, so groß und tief der Schmerz auch sein mag, eine neuer Kater oder auch Katze wird euch durch sein Wesen wieder immer mal ein Lächeln auf die Lippen bringen. Ich werdet die Trauer besser verarbeiten können und sie wird erträglicher, nicht nur für euch sondern auch für die kleinen Maus.

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #17
Ohgott. Wenn ich könnte, würde ich sie euch SOFORT abnehmen! Aber wir haben einfach keinen Platz für einen weiteren Bengalen ;_;

Ich hoffe sehr, dass sie ein geeignetes zu Hause finden. Ich finde es auch gut, dass ihr im Sinne eures Tieres handeln wollt :)

Lass dich bitte nicht von den ganzen Kommentaren zum Züchter vom wesentlichen abhalten. Deine Bengalin soll in ein neues zu Hause. Hier könnte euch die Bengalen Nothilfe helfen. Auch solltest du überlegen ob du sie wirklich umsonst abgeben willst. Tierheime erheben im allgemeinen eine Schutzgebühr von um die 300€ pro Rassetier und auch ich habe meine Jungs von einer Vorbesitzerin, die pro Tier (und mit sämtlichem Zubehör) ca 300€ pro Tier bekam.

Denn wenn du Bengalen einfach so abgibst, kann das Leute anlocken die die Tiere teuer weiterverkaufen wollen etc. Das du sorgfältig auf den neuen Besitzer guckst finde ich wundervoll :)

Ruf sonst vielleicht eine andere Bengalenzüchterin im Raum Berlin an und frag ob sie Kunden hat die noch eine Katze wollen und wie sie diese Situation regeln würde. Wenn das keine Profitgierigen Geldvermehrer sind, dann haben sie sicher ein paar nette und vor allen Dingen helfende Worte für dich über.

Lieben Gruß und ganz ganz viel Kraft und Eefolg bei deiner Vermittlung.

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #18
Mika,

Es ist nicht schön, eine Katze über Stunden allein zu lassen. Aber 2 Katzen allein zu lassen ist auch nicht besser, auch wenn sie sich haben. ;-)

Von der sogenannten Züchterin braucht man wohl nix zu erwarten, denn welches Kitten aus seriöser Zucht ist nicht sozialisiert und lässt sich nicht anfassen?

Ansonsten, ihr macht es Euch ein bisschen zu einfach. Ein Tier zu verlieren ist schrecklich aber ihr habt auch die Verantwortung für das andere Tier. Das ist doch ein Familienmitglied. Jetzt soll es weg? Warum? Hättest Du 2 Kinder und eines stirbt, müsste dann das andere ins Kinderheim, weil Du den Anblick von Kindern nicht mehr ertragen könntest?

Ihr habt Verantwortung übernommen und das bedeutet in guten wie in schlechten Zeiten. Natürlich leidet Eure Katze, wenn sie in Wohnungshaltung nun den ganzen Tag alleine ist und auch noch ihren Gefährten verloren hat. Und jetzt soll sie auch noch ihr Revier und ihre Menschen verlieren?

• Bengalkatze abgeben? Beitrag #19
Die Katze ist nciht zahm und lässt sich nicht freiwillig anfassen (liegt wohl an fehlender Sozialisation als Kitten) - ließ sie sich auch noch nie.
Das war bis dato auch kein Problem, sie lief halt "so mit".

Nun bemerken wir aber, dass es ihr zunehmend nicht gut geht, da sie allein ist. Wir kommen als Tröster ja leider nicht in Frage. Ihr fehlt einfach ein Partner.
Für uns kommt eine neue Katze dazu nicht in Frage, da wir noch am Tod von unserem Kater zu knabbern haben.

Jetzt mal ganz ehrlich und Butter bei die Fische: kommt für Euch keine 2. Katze mehr in Frage, weil Ihr noch so sehr trauert oder weil Euch die erste Katze nun einfach "lästig" geworden ist?

Im ersten Fall empfehle ich noch ein paar Tage Trauerzeit und gründliches Überlegen, (dass man selber trauert sollte übrigens nie gegen einen neuen kätzischen Partner sprechen) im 2. Fall, ist es wohl besser, wenn Ihr für die Miez ein neues Zuhause sucht.

Keine leichte, aber dafür eine ehrliche Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalkatze abgeben? Beitrag #20
@Kalintje
Ich glaube, sie sind "jetzt" nicht mehr bereit für Katzenhaltung und diese eine, spezielle Katze.

Das ist zwar sehr schade, aber es ist doch besser, dieses einzugestehen und alles was möglich ist zu versuchen, um diese, noch vorhandene Katze in bestmögliche Hände zu geben.
Darum geht es hier doch.
Die Katze soll eine Chance auf eine artgerechte Haltung und ein Zuhause bekommen, in dem sich alle (Mensch wie Tier) miteinander wohlfühlen.

Ich finde das ok und hoffe, dass ihr für sie das Richtige Heim mit geduldigen, erfahrenen Dosis findet.

Thema:

Bengalkatze abgeben?

Bengalkatze abgeben? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze leckt sich kahl: Guten Tag, danke für die Aufnahme in der Gruppe! Wir haben im Januar eine 4 jährige Katze adoptiert, die bei ihrer Familie wegen Kind und 2. Katze...
Oben Unten