Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, ich lese auch immer mit und finde es echt bemerkenswert was ihr leistet!!! Also bitte, bitte immer weiter berichten :razz:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #181
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #182
Schön, dass ich nicht alleine bin. Dann werde ich mal weiter schreiben. Vltt. kennt ja eine Mitleserin, jemand der helfen kann.

Ich war heute Morgen noch mal auf dem Pferdehof und habe Kater Nr. 9 zum Kastrieren gebracht, er heisst Leo. Der TSV Olfen und Umgebung e.V. hat sich freundlicherweise bereit erklärt eine Kastration zu übernehmen, ganz herzlichen Dank dafür. Sorgen machen mir die Babykatzen dort, vor allem das Kleine mit den verschnupften Augen. Ich hatte eigentlich vor das Kleine heute Abend mitzunehmen aber es gab mal wieder Schwierigkeiten.

19878129uv.jpg

Ausserdem brauchen wir dringend einen guten Platz für die Babies. Es soll jetzt sehr kalt werden und die sind noch so klein. Sie haben zwar eine Scheune mit Stroh zum Verkriechen aber dann geht das Katzenproblem im nächsten Jahr dort weiter. Das ist einmal ein Wurf mit drei Geschwistern, die ganz gut aussehen und ein übrig gebliebenes Geschwisterchen, die anderen Beiden wurden von den Pferden tot getreten. Das tut mir besonders leid und ich hoffe, dass ich noch was erreichen kann.

Das zwei Wochen alte Einzelkitten hat viel geschrien, es wurde von der Mutter wohl nicht mehr gesäugt. Jetzt ist es bei einer Tierarzt-Helferin, die es weiter versorgt.

19878184du.jpg

19878185ol.jpg

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #183
Ich lese hier auch immer mit und habe abonniert. Ich habe den größten Respekt vor dem, was Du dort leistest. Auch ich drücke alle Daumen für die Süßen dort.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #184
Ich lese hier auch immer mit und kann mir gut vorstellen wie heftig das ist, die vielen hilfsbedürftigen Tiere zu haben und nicht die Mittel und die Plätze um ihnen gut helfen zu können. Außerdem scheint es ja kein Ende zu nehmen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #185
Werde doch hier auch mal berichten, es sind ja nicht alle bei Facebook.

Die Hilfsaktion für die halbblinden Bauernhofkatzen wurde komplett aus zweckgebundenen Spenden finanziert, die alle auf das Konto des Vereins gingen und überwiegend aus zwei Foren kamen.

Es sind insgesamt 3 588 Euro an Spenden eingegangen, eine unglaubliche Summe. Davon wurden bis jetzt 3 100 Euro auschließlich für diese Katzen verwendet. Einige Rechnungen sind noch offen, aber auch diese Aktion hat das Konto des Vereins nicht unverhältnismäßig belastet. Ich bin froh, dass ich mich für diese Katzen eingesetzt und so viel Hilfe von lieben Menschen erfahren habe.

....und das Schönste ist bis auf drei haben alle ein Zuhause gefunden. Sikari und Lilith wurden von Starfairy aufgenommen, Bobo und Mura bekamen über eine liebe Pflegestelle des Vereins Katzenhilfe Neuwied ein tolles Zuhause. Merlin leistet jetzt einem kleinen Katerchen Gesellschaft, bei Malina ist noch nicht ganz klar ob sie in der Pflegestelle bleiben kann. Sally und Jolene haben in der vergangenen Woche ihr Traumzuhause gefunden. Nur Käthe und Mazal suchen jetzt noch, sie wurden erst mal aus der Vermittlung genommen.

Alle fünf Kater und fünf Kätzinnen auf dem anderen Pferdehof wurden über Spenden und die Hilfe einiger Vereine kastriert, die Babies untergebracht.

Auf dem Hinterhof einer Gaststätte wurden auch alle Katzen eingefangen und kastriert, zu einem großen Teil von einer Privatperson und dem Gnadenhof Haltern. Lucky, der von dort mitgenommen wurde, ist wieder gesund und hat in einigen Tagen auch ein Zuhause in Aussicht. Leider sind bisher zwei Babies von dort verstorben, sie waren zu krank.

Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben. Dass wir so viel Hilfe bekommen, hätte ich nie zu träumen gewagt.

Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten