Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nassfutter können wir für die Kleinen immer gebrauchen, aber dann sollten das die Pflegestellen bekommen. Der Verein übernimmt die Kosten für...
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #141
Nassfutter können wir für die Kleinen immer gebrauchen, aber dann sollten das die Pflegestellen bekommen. Der Verein übernimmt die Kosten für Futter und Streu nur in äussersten Notfällen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #142
Ich habe Nassfutter verschickt an die von dir genannte Pflegestelle, auch etwas Spielzeug (neu, nicht gebraucht) für Klein Jolene und ein paar Snacks ;-)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #143
Oh, danke dir, ich hatte vergessen dir zu antworten. Die Pflegestelle wird sich ganz sicher bald melden. Ganz lieben Dank, ich hoffe es gibt einige Fotos. Sie ist aber nicht in diesem Forum, also werde ich mich melden.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #144
Kein Ding liebe Mascha, ich freue mich wenn ich den Kleinchen ein wenig helfen kann und ihnen auch mit Snacks oder Spielzeug etwas Freude bereiten darf.
Ist ja alles nix großes ;-)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #145
Ich würde auch gern einer Pflegestelle ein wenig Gutes tun.
Kannst du mir dazu per PN was schicken?

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #146
Liebe bbsunny,

dein Futterpaket ist auch bei der Pflegestelle angekommen, ganz herzlichen Dank sagen auch Malina und Merlin.

Sally und Jolene
19545463en.jpg

Orginaltext der Pflegemama: Du müffelst...da werde ich dich mal putzen....

@Liebe Thesy, dein Paket ist natürlich auch angekommen und wahrscheinlich schon verputzt. Ich weiss gar nicht mehr ob ich dir schon geschrieben habe, dann hier auch noch mal, Sally und Jolene sagen Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #147
@mascha04 gern geschehen... :-D:-D:-D:-D

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #148
Jederzeit gerne - ich wollte heute sowieso fragen, wie es Jolene, Sally und Bobo und dem Rest der Rasselbande so geht :wink:

Ich hoffe sehr, ihr bekommt die Kleinteile gut vermittelt *feste Daumen drückt*

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #149
Ich habe gestern vier Jungkatzen zum Gärtnerhof bei Bremen gebracht und war den ganzen Tag unterwegs. Es waren jetzt nicht die Katzen vom Bauernhof im Münsterland. Die Frau hat sich auch nach x-maligen Anrufen auf die Mailbox nicht gemeldet. Es tut mir leid für die Katzen, aber diese Jungkatzen aus dem zweiten Notfall brauchen auch ein Zuhause und sie haben Glück. Es ist dort ein Freigängerparadies und sie werden geliebt.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #150
Liebe Mascha,

wie geht's denn der niedlichen Rasselbande? Jolene, Sally, Bobo und Co.? Haben sie schon ein festes Plätzchen gefunden? Gesundheitlich alles ok bei den Winzlingen (die jetzt schon ganz schön gewachsen sein dürfen :wink:)?

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #152
Danke jan-ine, hier häufen sich mal gerade wieder die Notfälle. Bobo und Mura wurden vom Katzenschutz Neuwied übernommen und werden über diesen Verein vermittelt. Ein Zuhause haben sie noch nicht, aber eine Superpflegestelle. Jolene und Sally müssen noch am Auge operiert werden, der Tierarzt wollte es lieber machen wenn die Kleinen schon zwei Kilo wiegen. Sikari und Lilith sind in ihrem Zuhause im Fichtelgebirge. Leider musste Sikari noch mal am Auge operiert werden weil es immer noch eiterte, ich hoffe, jetzt ist es endlich gut. Käthe und Mazal sind auf einer Pflegestelle, von der ich leider wenig höre. Ihr Gesundheitszustand ist jetzt stabil, nur leider bekomme ich keine Fotos, das werden wir bald ändern.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #153
Soll ich euch für Jolene nochmal einen OP Zuschuss überweisen?? Ihr habt ja gerade wieder "Full-House" wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe :-| Oder ist Hilfe wo anders bei euch eher notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #154
Liebe Thesy, ich werde dir in Kürze eine PN schicken. Spendenangebote und -aufrufe sind hier nicht erwünscht.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #155
also da ich schon groß bin und ich selber entscheide, für was ich mein Geld ausgebe--- übernehme ich gern einen Teil der Kosten von einem Augen-OP... ich glaube Findus ist auch ein Kandidat!!!

lg
Verena

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #156
Danke, euch Beiden. Mit Findus gibt es Probleme. Er hat einen Besitzer, der sich aber nicht ausreichend um ihn kümmert, das wird eine schwierige Sache.

Ich habe aber gestern mit einem Mann telefoniert, der unbedingt Hilfe braucht. Zehn erwachsene Katzen und fünf Babies, eins wurde schon von einem Pferd tot getreten. Keine Ahnung wie wir das bewältigen sollen, ich fahre morgen hin und schau mir das an. Ich weiss, ich sollte es nicht tun, wenn man hinfährt um zu schauen, ist man schon verloren.

Dann haben wir gestern ein Schreiben bekommen, mit einem anonymen Hinweis, dass sich auf einem Hinterhof 20 verwilderte Katzen befinden, die Babys teilweise mit heftigem Katzenschnupfen. In beiden Orten gibt es keinen zuständigen TSV. Dieses Jahr ist eine einzige Katastrophe.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #157
Was ist bei euch bloß los, dieses Jahr scheint es bei euch wirklich dicke zu sein!

Das mit Findus betrachte ich nicht als schwierig, sicher ist der Hintergrund keine finanziellen Möglichkeit zu haben. Wenn ihr die OP übernimmt und dem Besitzer keine Rechnung schickt, ist es dem Tierschutz geschuldet.

lg
Verena

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #158
Das ist Lucky, ein kleiner Kater aus einer Katzengruppe von ca. 30 Katzen. Wenn seine Mama und Geschwister eingefangen sind, darf er zu ihnen zurück. Er ist bei mir im Bad weil er sofortige Hilfe benötigt. Leider frisst er bis jetzt nicht.

19768690zs.jpg

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #159
Oh nein das arme Mäuschen!!

ICh hoffe, es geht ihm bald besser ... :cry:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #160
Heute Morgen habe ich mich bei dem anderen Hilferuf umgeschaut. Die Katzen sehen recht gut aus, es wird sich auch gekümmert. Bei den Kleinen werden die Augen behandelt und sie müssen nicht sofort da weg. Es gibt dort fünf erwachsene Kätzinnen und fünf Kater. Sie müssen alle kastriert werden. Für fünf Babies brauchen wir noch einen Platz, die Babies sind Menschen und Hunde gewohnt. Sie laufen dort zwischen den Pferdehufen herum und ich musste ein paar Mal die Luft anhalten, sie kennen keine Gefahr und eins wurde ja schon tot getreten.

19771748fm.jpg

19771749fx.jpg

19771750tg.jpg

19771751xk.jpg

19771760hk.jpg

19771761yn.jpg

Lucky habe ich jetzt zwangsgefüttert, erst wollte er nicht, aber zum Schluss hat er gierig die Milch getrunken. Er kennt wohl noch kein festes Futter, ich werde ihm später einen Brei aus Aufzuchtsmilch und Biohühnchen machen. Seine Augen wurden auch gesäubert und versorgt, sehen aber immer noch nicht gut aus, zumindest öffnet er sie wieder. Er lag jetzt stundenlang in ein Handtuch gewickelt auf meinem Schoß. In seine Box möchte er überhaupt nicht mehr. Ich habe ihm eine Wärmeflasche gemacht und jetzt schläft er. Ich bin leider überhaupt nicht erfahren mit so kleinen kranken Wesen, aber ich bekomme Hilfe. Morgen muss er noch mal zum Tierarzt und dann werde ich ihn wohl in erfahrenere Hände geben.

19771780rh.jpg

Einen Namen hat er schon, mussten wir beim Tierarzt angeben, aber ich hoffe, dass bei Lucky der Name Programm ist. Vllt. bekommt er ja trotzdem eine/n Patin/Paten.

Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten