Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke Lucky ganz fest die Daumen!
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #161
Ich drücke Lucky ganz fest die Daumen!

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #162
oh Gott... das kleine Kerlchen sieht ja ganz ganz schlimm aus :(. ich drücke ganz fest die Daumen das es ihm bald wieder gut geht. so viel elend :(.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #163
Ohje der arme kleine Kerl :cry: *drücke ihm feste die Daumen*

Schön, dass er erstmal bei dir wohnen kann :-|

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #164
Oh je,ich drücke dem armen Schatz auch die Daumen....

Mascha,hast Du meine PN gelesen?

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #165
Ja, habe ich und sage schon mal Danke. Ich antworte später ausführlicher, muss gleich weg. Der kleine Lucky ist seit gestern Abend bei Claudia und ich hoffe, er kann sein Auge behalten. Er frisst jetzt selbständig und hat auch Kot und Urin abgesetzt.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #166
Neues von Lucky!
Seine Lebensgeister scheinen ein wenig zurückzukehren...es gibt leichte Ansätze zu Spielen und die Gegend zu erkunden. Er frißt ein wenig selbst,allerdings bisher nur Aufzuchtsmilch und Hipp-Fleisch...normales Futter ist igitt...
Seine Augen machen mir weiter Sorgen... es scheint richtig hartnäckiger Katzenschnupfen zu sein.
Aber eins mag er auf jeden Fall: SCHMUSEN...
Kampfgewicht heute: 560 g!!

19798956jg.jpg

19799119cq.jpg

19799123lw.jpg

Ich zitiere jetzt Claude einfach mal und hoffe, sie hat nichts dagegen. An der Stelle, wo Lucky her kommt, wurden gestern eine minikleine Mutterkatze und ein Baby eingefangen. Die Mama wurde heute kastriert und muss wieder raus. Die Umgebung ist dort alles andere als schön, gefüttert wird auch nicht regelmäßig.

Claude und ich habe gestern auf dem Reiterhof, dem anderen Notfall, zwei Mutterkatzen eingefangen, die auch kastriert wurden. Die Kleinen müssen unbedingt da weg, gestern Morgen lag schon wieder eins tot auf dem Hof. Sie werden gefüttert, aber sind trotzdem sehr hungrig und dann erst mal die Mütter in die Fallen zu bekommen, ist ein Geduldsspiel. Es gibt dort auch noch fünf sehr hungrige Kater, die das Ganze nicht einfacher machen. Heute werde ich die beiden Katzen zurück bringen, sie dürfen aber noch ein wenig ausschlafen. Nachher gibt es auch hoffentlich Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #167
Ach Gottchen Mascha - ich leide hier immer fürchterlich mit :cry:

Ich drücke euch so feste die Daumen und du hast eine PN.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #168
Gibts keine Möglichkeit, dass die Mini-Mamakatze mit ihrem Baby zusammen drinnen bleiben kann ...? :cry:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #169
Die ersten vier Katzen und ein Kater vom Reiterhof sind jetzt kastriert. Gestern gingen uns drei Katzen zusammen in eine Drahtfalle. Eine mussten wir wieder rauslassen, es wurde zu eng. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Dann bekamen wir noch einen Kater in die Falle. In der Zwischenzeit hatte sich der Chefkater dort wohl in unsere Autos geschlichen und dort irgendwo markiert. Ich wäre heute Morgen fast umgefallen als ich einen Kater zum Tierarzt bringen musste.

19813507oc.jpg

Maja

19813508xv.jpg

Anna

19813509zg.jpg

Fangaktion

19813510pi.jpg

Agatha

19813511jk.jpg

Amanda

19813512tp.jpg

Aaron, er braucht noch einen Kastrationspaten.

Hier kommt Katze Nr. 5, sie hat noch keinen Namen. Für sie, Aaron und die restlichen vier Kater suchen wir noch Kastrationspaten. Wenn wir in diesem Jahr nicht handeln, haben wir im kommenden Jahr dort mindestens dreissig Katzen.

19819766ei.jpg

Die Babies dort brauchen auch dringend eine Unterkunft. Es sind noch vier und es gibt noch einen jüngeren Wurf, von denen lugte eins heute durch die Bretterverkleidung des Schuppen.

19819850ph.jpg

Im Gegensatz zu den Katzen vom Reiterhof geht es den Katzen vom Freizeitgelände an der A 43 sehr viel schlechter. Sie sind sehr scheu und bekommen nur unregelmäßig etwas zu fressen. Niemand weiss, wie viele Katzen dort überhaupt sind. Es wird geschätzt zwischen zwanzig und dreissig.

Von diesem Platz kommt der kleine Lucky, die anderen Babys brauchen auch dringend eine ärztliche Behandlung. Einige ältere Katzen wurden schon dort eingefangen und kastriert, das Gelände ist sehr unübersichtlich und es gibt sehr viele Versteckmöglichkeiten für die Katzen.

19819961sb.jpg

19819962by.jpg

Ein Kater und ein Jungtier

19819963qw.jpg

19819964lk.jpg

Das waren insgesamt sechs Katzenbabys

19819965ih.jpg

19819966nw.jpg

19819967ly.jpg

19819968cn.jpg

19819969qs.jpg

19819970ah.jpg

@Neryz, die erwachsenen Katzen dort sind so scheu, die kann man nicht einsperren. Ich konnte nur Fotos machen weil sie seit Sonntag nicht gefüttert wurden.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #170
19819766ei.jpg

Diese Katze heisst jetzt Ayla.

Kater Andy wurde heute kastriert, gleich darf er wieder in die Freiheit.

19831753fn.jpg

Heute wird der Letzte für diese Woche eingefangen und dann geht es am Sonntag Abend weiter. Für die Kitten haben wir immer noch keinen Platz, gerade hat eine junge Frau angerufen, die evtl. Interesse hätte und ihre Freundin würde auch zwei nehmen. Sie wussten nicht, dass man Katzen unbedingt kastrieren muss, ich bin da sehr vorsichtig. Ich möchte nicht dass sie als Schlangenfutter enden.

Eine gute Nachricht gibt es auch, unsere Nachbarstadt Datteln hat jetzt endlich die Kastrationspflicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #171
Kater Nr. 8 wurde gestern kastriert und wieder frei gelassen. Die Babies von der Gaststätte sind auch eingefangen, niemand weiss ob das jetzt alle sind.

19848773vo.jpg

Auch wenn es niemand mehr interessiert. Das ist Ari, auch ein Kater vom Reiterhof. Er wurde gestern kastriert und darf jetzt wieder die Freiheit geniessen. Es ist wichtig dass auch die Kater kastriert werden. Eine weibliche Katze kann max. 21 Babies im Jahr bekommen. Ein Kater kann für unendlich viel mehr Nachwuchs sorgen. Ausserdem ist ein kastrierter Kater häuslicher und ein besserer Mäusefänger. Viele wissen das nicht, wollen es nicht wahr haben oder es ist ihnen einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #172
Natürlich interessiert uns das... Er sieht so süss aus der arme Kerl... Ich hoffe, Ihr habt dort jetzt alle Babies erwischt! Alles Liebe für Euch!

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #173
Mich interessiert das auch - ich lese hier regelmäßig mit :-(

Drücke euch alle Daumen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #174
Ich oute mich auch als Mitleser. Ihr leistet großartige Arbeit. Viel Erfolg!

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #175
Brigitte, auch wenn ich nicht so häufig hier schreibe, lese ich immer mit.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #176
Danke, also schreibe ich doch nicht nur für mich.:) Morgen früh geht es weiter mit den Katern, Dienstag ist dann leider mein Urlaub zu Ende. Nein, die Kleinen auf dem Pferdehof sind noch draussen, wir haben einfach keinen Platz mehr, es ist schlimm. Die Kleinen von der Ausflugsgaststätte sind eingefangen, ob es alle sind weiss niemand. Um diese verwilderten Katzen kümmert sich kein Verein, es ist einfach nur traurig.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #177
wie kommst du darauf das es niemanden interessiert ? :shock:
ich lese auch immer fleissig hier :oops:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #178
Ich lese hier auch immer mit!

Und es sind alle Daumen gedrückt für Eure Süssen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #179
Ich lese auch immer mit und es macht traurig wieviel Katzenelend es hier gibt.

Euch kann man nur DANKE sagen, für euren Einsatz vor Ort!

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #180
Danke, also schreibe ich doch nicht nur für mich.:)

Das Gefühl habe ich in meinem Pflegi-Thread auch oft in letzter Zeit.:-? berichte aber trotzdem weiter...ich hoffe, du konntest deinen Urlaub wenigstens ein bisschen geniessen und hast ihn nicht nur mit Tierschutz verbracht!

Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten