Hallo ihr Lieben,
seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo und Tommy).
Vorweg: Ich bin absoluter Katzen-Neuling und habe keine Ahnung von Rassennamen oder spezifischen Verhaltensmustern oder Sonstigem... habt also etwas Nachsicht :-D
Karlo und Tommy:
Da ich alleine wohne und es manchmal doch recht einsam ist, habe ich mich nach Kitten umgesehen. Die zwei sind mit ihren fast 4 Monaten zwar nicht mehr ganz so Kitten, aber vermutlich gerade Teenager - was mich erleichtert, da ich einer Vollzeitbeschäftigung nachgehe und sie nicht mehr ganz so auf den Menschen angewiesen sind
Als ich sie abholen gefahren bin war ich erstmal entsetzt vom Gestank in der Wohnung des Halters. Meine Aufmerksamkeit wurde aber ganz schnell von den beiden kleinen - ziemlich dünn wirkenden - Helden angezogen, die irgendwann hinter den Ecken hervorkamen. Er meinte, dass sie von der Mutter verstoßen und angefaucht werden, deshalb müssten sie weg. Nunja, die Entscheidung fiel mir nicht sonderlich schwer, auch wenn es bedeutete, eine Katze mehr zu haben. Der schwarz-weiß-getigerte Kater (Tommy) sei wohl schon einmal für 2 Tage vermittelt gewesen, sei aber zurückgegeben worden, da er es ohne den orange-weiß-gefleckter Kater (Karlo, sein Brüderchen) wohl nicht ausgehalten hätte. Der hingehen wäre wohl zur gleichen Zeit in der Wohnung des Halters ebenso traurig gewesen.