Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen--auch wir versuchen gerade einen kater 14jahre mit unserer hope zusammen zuführen--2 Wochen dauert es nun schon--heute morgen gabs...
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #321
hallo zusammen--auch wir versuchen gerade einen kater 14jahre mit unserer hope zusammen zuführen--2 Wochen dauert es nun schon--heute morgen gabs böses gehaue--Jerry ging auf hope los--und die hat ihm eine gezimmert das die kralle stecken blieb------zur zeit versuch ich es mit rescue--feli spray--wobei ich denke das zeugs hilft nicht wirklich---mann denkt mann tut was gutes und dann hat mann zweifel--angst die einer keinem nehmen kann----das Tierheim ist keine grosse hilfe leider--die sagen das braucht zeit--------aber wieviel zeit?---leidet unser stammkatze--leidet die neue--------fragen--ohne antworten--denn die bringt wirklich nur die zeit---aber tips und ratschläge sind sehr willkommen---gibt's nicht ein spot-on--das die katzen gut riechen lässt--das nur für katzen gut riecht?--ich habe hier im Forum sehr viel hilfe bekommen als unser kater zumpel an cni--erkrankt ist--r.i.p..meine schmusebacke,,27.01.2016..vielleicht gibt's ja nun auch wieder jemand der den ultimativen ratschlag hat----------bis dahin bleiben alle Türen geöffnet--kein gitter--bin Hausfrau und kann die beiden trennen falls nötig----------

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #322
Huhu, falls es noch jemanden gibt von den netten Helfern von damals gebe ich nochmal ein Status update. Unser drei hatten sich ja einigermaßen zusammen gerafft. Die meiste Zeit klappte das zusammenleben auch sehr gut aber naja wir haben immer mal wieder Rückfälle. Die besten Freunde werden Jack und locke einfach nie. Im Sommer sind wir dann in unser großes Eigenheim gezogen und nachdem mein Mann mich schon Monate am überreden war haben wir uns dann irgendwann entschlossen noch einen Partner für unseren locke zu suchen. Der ja sehr auf mich fixiert ist und bei den Katzen so ein bisschen Außenseiter durch seine spezielle Art. Wir mussten lange suchen da wie zum einen charakterlich natürlich hohe Ansprüche hatten denn unser Neuzugang sollte ja perfekt zu locke passen und nicht wieder so ein furchtbarer schnell Schuss wie damals sein, er sollte sich mit den anderen beiden verstehen und am liebsten eine Bengal sein. Tja nach langem langem Suchen haben wir tatsächlich einen Kater gefunden der gepasst hat und von seiner Besitzern nicht mehr gewollt war. Er und locke passen tatsächlich wie arsch auf eimer wenn ich das so sagen darf. Die beiden lieben sich abgöttisch, endlich ist locke kein Einzelgänger mehr. Der neue Ben, versteht sich auch mit den anderen beiden gut und hat insgesamt dazu beigetragen das die gruppendynamik sich enorm gesteigert hat. Wir haben leider immernoch hier und da kleine Ausraster zwischen Jack und locke die verschiedene Ursachen haben und das wird denke ich nie verschwinden die beiden können einfach nicht richtig miteinander, ohne allerdings auch nicht. Aber wir haben hier mittlerweile ein sehr angenehmes zusammen leben und wollen keinen von unseren sxhweinis mehr missen ?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #323
Hey, hallo. Schön dass wir wieder was von euch hören. Und Glückwunsch zum neuen Haus.

Musste grad nochmals ein wenig in die Vorgeschichte reinlesen.

Aber das hört sich doch immer noch gut an, gibts Fotos von den dreien + Neuzugang Ben?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #324
Danke dir, ja ist auch schon ein weilchen her das ich diesen Thread eröffnet hatte, und viel passiert seitdem. Ja gibt auch Fotos von den sxhweinis..

Anhänge

• 20160916_143951.jpg
    20160916_143951.jpg
    824,1 KB · Aufrufe: 8
  • 20170125_122203.jpg
    20170125_122203.jpg
    445 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20161105-WA0010.jpg
    IMG-20161105-WA0010.jpg
    208 KB · Aufrufe: 8
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #325
Na guck mal an.
Manchmal ist eine vierte Katze eine gute Lösung! :mrgreen:

Meine Geschwister sind leider auch nicht mehr so dicke, Milka haut meistens vor ihrem Bruder ab.
Aber die anderen 2 gleichen das dann wieder aus. :-D

Hast du die 4 eigentlich so auf den Kratzbaum gesetzt und festgetackert?
Ich glaube, sie könnten einen Kratzbaum mit größeren Bettchen brauchen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #326
Ja ich hab schon gesehen das bei dir auch noch jemand eingezogen ist. Tja bei drei ist dann doch scheinbar immer einer das dritte Rad am Wagen...

Ne die saßen tatsächlich alle von alleine so auf dem Kratzbaum, deswegen hatte ich da auch direkt das Foto gemacht.
Ja das ist sowieso nur zwischenlösung, wir suchen noch was besseres als Kratzbaum wo die auch noch besser kratzen können und besser liegen können...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #327
Eigentlich lief es auch zu dritt gut.
Milka wollte sowieso immer ihre Ruhe und lieber mit mir schmusen. :mrgreen:

Aber ich wollte so gern noch eine Katze. Am liebsten hätte ich noch Nummer 5, aber da muss ich ehrlich sagen, dass gibt meine Wohnung dann doch nicht mehr her. Und ich glaube auch, das wäre für mich allein zu viel.

Schau mal nach einem Rufi.
Ich habe meinen alten Banana-Leaf-Kratzbaum gegen einen Rufi getauscht und bin sehr zufrieden.

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten