Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke weiterhin die Daumen. Ein HappyEnd wäre so schön.
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #301
Ich drücke weiterhin die Daumen. Ein HappyEnd wäre so schön.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #302
Weißt Du was? Indem Du die Katzen (den Kater) ignorierst, reagierst Du ruhiger und hast dadurch viel Stress aus der Luft genommen. Das überträgt sich natürlich auf die Katzen. Je hektischer man selbst ist, umso närrischer gebärden sich die Tiere.

Taskalis Tipp war wirklich Gold wert.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #303
Hallo,

wie gest es euch denn so, hat sich was an der Situation verändert (in der Hoffnung, nur zum Positiven...)?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #304
Huhuuuu, jetzt war ich so lange nicht mehr online. Okay also hier kommt mein Bericht.
Ich hatte mich ja eigentlich schon damit abgefunden locke zu behalten, und hätte sogar ne Freundin dir ihn nehmen wollte aber dann kam alles anders...

Jack hat ja mehrere zähne gezogen bekommen das haben ja ein Paar mitbekommen, infolgedessen erschien es uns als das beste locke erst mal wieder zu separieren. Wir hatten Anweisung vom Arzt das wir aufpassen sollen mit Jack wegen den Nähten deshalb kein stress. Die beiden haben sich ja bis dahin jeden Tag geprügelt mit Geschrei und teilweise Pipi. Also war locke eine ganze Woche bzw. Fast 10 Tage wieder allein im Zimmer, und da hab ich mich dann auch damit abgefunden ihn zu behalten weil die zwei sich einfach hassen und nach allem was passiert ist wir hier nie harmonisch zusammen leben können.

Naja, wir sollten dann Besuch bekommen und brauchten unser Gästezimmer katzenfrei, und haben dann gesagt das wird der letzte Versuch, die kommen jetzt komplett zusammen gar keine Trennung und wenns dann nicht klappt kommt er zu meiner Freundin.

Und was soll ich sagen, die Tiere haben uns komplett überrascht.
Es gab kein gekloppe mehr wirklich gar nix. Die meiste Zeit sind unsere beiden locke aus dem Weg gegangen, Kate hat sich versteckt, Jack lag immer in irgendeiner Ecke. Das ist jetzt ca 2 Wochen her.
Seit.... Montag? Hab ich hier noch ein eigenartigeres Bild... Und zwar 3 Katzen die zusammen liegen und sich alle drei gegenseitig Putzen?! Manchmal auch nur zwei aber dann sind das Jack und locke, es ist einfach nur Wahnsinn, wir können es kaum glauben aber hier herrscht auf einmal und ohne einen ersichtlichen Grund Harmonie.

Manchmal wird Jack lockes liebe noch etwas zu viel dann wird geknurrt aber mehr nicht.

Und ich finde man sieht richtig wie locke die Nähe zu den anderen beiden genießt und auch gebraucht hat.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #305
Was auch immer der Auslöser war, dass es jetzt funktioniert. Ich freu mich tierisch für Euch!!! :mrgreen:

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #306
Danke :)) ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, aber gerade liegen wieder alle drei zusammen Hier, es ist noch kein Knäuel aber das muss es auch gar nicht :) und geputzt wurde eben auch wieder :)

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #307
Gerade aufgenommen, ein beweis Foto. Mutti Kate am sauber machen...

Sie putzt übrigens grade locke... Und der hat mittlerweile angefangen sie auch zu putzen :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #308
<3 <3 Freu mich wirklich für Euch. War wirklich ein langer und harter Weg!!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #309
Ohje lang und hart das kann man laut sagen... Monate lang war ja nur Theater, ich könnte monatelang nicht in Ruhe mit meinen zwei kuscheln die waren ja auch total verängstigt.

Locke liebt es sich an jack zu kuscheln...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #310
Wow, was für eine Veränderung. Ich freu mich für dich und deine 3, besser könnte es nicht laufen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #311
Das ist ja super, wie die drei jetzt die Stapelkatzen machen! Warum auch immer sie das jetzt tun... aber solange sie nicht den Mund aufmachen, werdet ihr das wohl nie herausfinden.

Hat sich das mit der Aggressivität euch gegenüber jetzt auch eingerenkt, wo bei den Mietzen alles im Lot ist?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #312
Das sind ja tolle Nachrichten *freu*. So schöne Bilder.
Was in Katzen so vorgeht, weiss kein Mensch.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #313
Das ist ja unglaublich!!!
Ich freu mich für dich und euch und drücke die Daumen, dass alles so schön harmonisch bleibt!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #314
Ja er zeigt wie überhaupt kein aggressives Verhalten mehr, Jack wird so viel liebe manchmal zu viel dann knurrt er oder schlägt aber dann is auch schon gut...

Ganz eigenartig alles aber wir freuen uns drüber :)) endlich Gruppen kuscheln :D

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #315
Ach, wie schön, wie toll!
Ich freue mich auch riesig für euch 5!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #316
Hallo bina, wie geht es euch denn, haste nun Stapelkatzen?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #317
Hallöchen,

Zwar nicht immer aber doch ja die meiste Zeit hab ich zuhause Stapelkatzen :))
Es läuft also wunderbar, gibt natürlich zwischendurch immer mal etwas Streit aber nur ganz harmlos und gar nicht mehr von locke ausgehend. Er ist die Ruhe selbst und total lieb.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 12
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #318
Das sieht ja gut aus, habe heute mal wieder reingeschaut bei diesem Thema, und mich zurückerinnert, wie (ich denke mal) alle gehofft haben, dass er bei dir bleiben kann und sich die Situation entspannt, dann hatte er dich auch noch gebissen...

So eine komplette Wende denke ich hätten sich die wenigsten erwartet.

Freue mich, dass er nun bei dir mit den anderen beiden glücklich ist.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #319
Ach das ist doch eine schöne Wendung!
Wenn sie sich sogar manchmal stapeln, mehr kann man sich doch gar nicht wünschen.
Meine verstehen sich gut, streiten aber auch mal und stapeln sich auch nicht ständig.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #320
Klasse! Das freut mich riesig für Euch!

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten