12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #1 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Vorher kurz die Vorgeschichte. Ich habe vor 2 Tagen eine Katze zu mir geholt und bevor jemand die Zweitkatzenkeule schwingt: ich bin bereits auf der Suche nach einem passenden Partner. Nun mein Problem. Natürlich ist alles neu und sie dementsprechend zurückhaltend. Ich bedränge sie auch nicht, hab sie an meiner Hand schnüffeln lassen und sie sonst in Ruhe gelassen. gestern dann der erste Erfolg, sie fraß mir Leckerchen aus der Hand und ich durfte sie kurz streicheln. Ich habe mich natürlich mega gefreut und sie schien danach auch etwas aufgetaut zu sein. Sie erkundete die Wohnung, fraß und trank und kam auch in meine Nähe wenn ich die Hand hinhielt. Als sie wieder bei mir war und am Sofa schnüffelte, beging ich den Fehler sie ganz kurz zu berühren, sie fauchte und trat sofort den Rückzug an und nun ist es so dass sie zwar etwas näher kommt, aber immer faucht und brummt wenn sie in meiner Nähe ist. Was kann ich tun? Achja, sie ist übrigens 3 Jahre alt und kastriert.
Vorher kurz die Vorgeschichte. Ich habe vor 2 Tagen eine Katze zu mir geholt und bevor jemand die Zweitkatzenkeule schwingt: ich bin bereits auf der Suche nach einem passenden Partner. Nun mein Problem. Natürlich ist alles neu und sie dementsprechend zurückhaltend. Ich bedränge sie auch nicht, hab sie an meiner Hand schnüffeln lassen und sie sonst in Ruhe gelassen. gestern dann der erste Erfolg, sie fraß mir Leckerchen aus der Hand und ich durfte sie kurz streicheln. Ich habe mich natürlich mega gefreut und sie schien danach auch etwas aufgetaut zu sein. Sie erkundete die Wohnung, fraß und trank und kam auch in meine Nähe wenn ich die Hand hinhielt. Als sie wieder bei mir war und am Sofa schnüffelte, beging ich den Fehler sie ganz kurz zu berühren, sie fauchte und trat sofort den Rückzug an und nun ist es so dass sie zwar etwas näher kommt, aber immer faucht und brummt wenn sie in meiner Nähe ist. Was kann ich tun? Achja, sie ist übrigens 3 Jahre alt und kastriert.
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Tu so als wäre die Katze nicht da, mach das was du immer machst und versuch ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken. Du könntest etwas laut vorlesen - so gewöhnt sich die Katzen an deine Stimme. Ansonsten lass die Katzen ihre Zeit - 2 Tage sind noch nichts!
Tu so als wäre die Katze nicht da, mach das was du immer machst und versuch ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken. Du könntest etwas laut vorlesen - so gewöhnt sich die Katzen an deine Stimme. Ansonsten lass die Katzen ihre Zeit - 2 Tage sind noch nichts!
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #3 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Hallöchen, ich finde Du machst das schon ganz gut. Versuchs weiterhin mit viel Liebe, Geduld und Leckerchen. Gib ihr ein wenig Zeit. Die ersten Erfolge hattet ihr ja bereits.
Hallöchen, ich finde Du machst das schon ganz gut. Versuchs weiterhin mit viel Liebe, Geduld und Leckerchen. Gib ihr ein wenig Zeit. Die ersten Erfolge hattet ihr ja bereits.
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #4 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Okay, ich hab halt nur Angst dass ich das klitzekleine bisschen Vertrauen was sie gestern hatte, als sie mir aus der Hand fraß, nun gleich wieder komplett zerstört habe. Und ich bin mir auch nicht 100%ig sicher obs so gut ist jetzt gleich noch eine Katze dazu zu holen? Alles neu, sie wurde bisher nur als Einzelkatze gehalten, eine blöde Dosi die sie einfach berührt obwohl sie nicht will und dann gleich noch ein Konkurrent? Bin etwas ratlos gerade :/
Okay, ich hab halt nur Angst dass ich das klitzekleine bisschen Vertrauen was sie gestern hatte, als sie mir aus der Hand fraß, nun gleich wieder komplett zerstört habe. Und ich bin mir auch nicht 100%ig sicher obs so gut ist jetzt gleich noch eine Katze dazu zu holen? Alles neu, sie wurde bisher nur als Einzelkatze gehalten, eine blöde Dosi die sie einfach berührt obwohl sie nicht will und dann gleich noch ein Konkurrent? Bin etwas ratlos gerade :/
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #5 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Wie alt ist die Katze denn?
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #6 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 3 Jahre, kastriert ist sie auch.
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #7 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Und woher hast du sie? Weiß man etwas mehr über die Vorgeschichte und ihren Charakter? Die Zweitkatze sollte in etwa im gleichen Alter sein und den gleichen Charakter haben.
Und woher hast du sie? Weiß man etwas mehr über die Vorgeschichte und ihren Charakter? Die Zweitkatze sollte in etwa im gleichen Alter sein und den gleichen Charakter haben.
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #8 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Naja wie gesagt, sie wurde vorher alleine gehalten und soll eine ganz Liebe und Verschmuste sein. Hab sie von einer Familie hier aus Berlin die sie abgeben mussten weil die Kinder eine starke Allergie hatten und sie das nun, kurz vor der Einschulung der Jüngsten nicht länger verantworten konnten. Wie gesagt, um die Vergesellschaftung mache ich mir zZ nur so weit Sorgen dass es für sie vielleicht zu viel wird im Moment, gerade auch weil sie so lange allein war. Und ich mach mir halt nen Kopp dass sie mir nicht mehr vertraut und scheu bleibt
Naja wie gesagt, sie wurde vorher alleine gehalten und soll eine ganz Liebe und Verschmuste sein. Hab sie von einer Familie hier aus Berlin die sie abgeben mussten weil die Kinder eine starke Allergie hatten und sie das nun, kurz vor der Einschulung der Jüngsten nicht länger verantworten konnten. Wie gesagt, um die Vergesellschaftung mache ich mir zZ nur so weit Sorgen dass es für sie vielleicht zu viel wird im Moment, gerade auch weil sie so lange allein war. Und ich mach mir halt nen Kopp dass sie mir nicht mehr vertraut und scheu bleibt
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #9 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Hallo Mariabelle, ich finde du machst das ganz gut. Lass sie rumlaufen und alles erkunden, wenn sie zu dir kommt ist ein Leckerli aus der Hand eine super Idee... Sie hat sich jetzt nur erschrocken als du sie dreisterweise einfach gestreichelt hast Ich hatte bei unserer scheuen Maus auch ganz schön Angst, als ich sie nach ein paar Tagen zum Tierarzt bringen musste. Sie hatte dort Todesangst und war wirklich sehr verschreckt als wir wieder Heim kamen... Dort waren dann all ihre tollen Fortschritte der letzen Tage dahin und sie versteckte sich erst einmal wieder tagelang in Ihrer Höhle. Inzwischen macht sie weit größere Fortschritte - sie hat sich nur von dem Schock erholen müssen. Das wird bei dir ähnlich sein aber sicher nicht so lange dauern wie bei mir - du warst ja nicht ganz so böse wie ich Mit einer zweiten Katze würde ich an deiner Stelle auch noch warten. Du hast ganz recht das es wohl etwas viel werden könnte... Lass deine kleine Maus erstmal ankommen und sich an dich und die Umgebung gewöhnen. Und dann guck in Ruhe nach einem passenden Gegenstück - dann kennst du keine Katze charakterlich auch schon ein bisschen besser. Nicht, dass sie voll die wilde Raufehummel wird und du ihr jetzt einen ruhigen Spielkameraden suchst LG und alles Gute Butterkeks
Hallo Mariabelle, ich finde du machst das ganz gut. Lass sie rumlaufen und alles erkunden, wenn sie zu dir kommt ist ein Leckerli aus der Hand eine super Idee... Sie hat sich jetzt nur erschrocken als du sie dreisterweise einfach gestreichelt hast Ich hatte bei unserer scheuen Maus auch ganz schön Angst, als ich sie nach ein paar Tagen zum Tierarzt bringen musste. Sie hatte dort Todesangst und war wirklich sehr verschreckt als wir wieder Heim kamen... Dort waren dann all ihre tollen Fortschritte der letzen Tage dahin und sie versteckte sich erst einmal wieder tagelang in Ihrer Höhle. Inzwischen macht sie weit größere Fortschritte - sie hat sich nur von dem Schock erholen müssen. Das wird bei dir ähnlich sein aber sicher nicht so lange dauern wie bei mir - du warst ja nicht ganz so böse wie ich Mit einer zweiten Katze würde ich an deiner Stelle auch noch warten. Du hast ganz recht das es wohl etwas viel werden könnte... Lass deine kleine Maus erstmal ankommen und sich an dich und die Umgebung gewöhnen. Und dann guck in Ruhe nach einem passenden Gegenstück - dann kennst du keine Katze charakterlich auch schon ein bisschen besser. Nicht, dass sie voll die wilde Raufehummel wird und du ihr jetzt einen ruhigen Spielkameraden suchst LG und alles Gute Butterkeks
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #10 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Danke für die lieben Worte Es ist ja auch nicht so dass sie die Ohren anlegt und/oder einen Buckel macht und versucht zu kratzen. Sie sitzt nur in sicherem Abstand, faucht und brummt nach dem Motto "Denk nicht mal dran näher zu kommen" aber hingeworfene Leckerlies holt sie sich trotzdem. Aber ich werde es nun mal mit ignorieren versuchen. Sie weiß ja wo sie alles findet. Ich hoffe einfach dass ihre neugier irgendwann größer ist als ihr Groll/ihre Furcht und sie dann zu mir kommt. Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
Danke für die lieben Worte Es ist ja auch nicht so dass sie die Ohren anlegt und/oder einen Buckel macht und versucht zu kratzen. Sie sitzt nur in sicherem Abstand, faucht und brummt nach dem Motto "Denk nicht mal dran näher zu kommen" aber hingeworfene Leckerlies holt sie sich trotzdem. Aber ich werde es nun mal mit ignorieren versuchen. Sie weiß ja wo sie alles findet. Ich hoffe einfach dass ihre neugier irgendwann größer ist als ihr Groll/ihre Furcht und sie dann zu mir kommt.
12.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #11 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Das klingt doch gar nicht so verkehrt - wenn sie die Leckerlis frisst, dann kann ja alles nur halb so schlimm sein Das mit dem Vorlesen find ich auch eine gute Idee, so gewöhnt sie sich an deine Stimme und Anwesenheit... Ansonsten, wie du sagst, ignorieren. Wenn sie mag kommt sie schon - kanns ja für alle Fälle mal ein Leckerli bereit halten LG
Das klingt doch gar nicht so verkehrt - wenn sie die Leckerlis frisst, dann kann ja alles nur halb so schlimm sein Das mit dem Vorlesen find ich auch eine gute Idee, so gewöhnt sie sich an deine Stimme und Anwesenheit... Ansonsten, wie du sagst, ignorieren. Wenn sie mag kommt sie schon - kanns ja für alle Fälle mal ein Leckerli bereit halten LG
13.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #12 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 *seufzt* Ach man. Sie hockt den ganzen Tag nur unterm Bett, selbst mit dem Klappern der Leckerliedose kann ich sie nicht mehr locken. Erst Abends kommt sie dann mal vor um auf Klo zu gehen und zu fressen/trinken. Dann kriegt sie es auch hin in meiner Nähe zu sein aber wehe ich bewege mich wenn sie frisst. Da verpieselt sie sich und stolziert zum Kratzbaum um ganz oben (2m) total entspannt zu schlafen. Leckerlies die hingeworfen werden, werden dann erst nachts gefressen wenn ich schlafe. Bin davon heute Nacht kurz wach geworden und als ich mich an der Nase kratzen musste hat sie gleich geschockt geguckt und ist dann wie ein geölter Blitz unters Bett wo sie nun wieder hockt :???: Ich hab echt das Gefühl sie hasst mich seit ich sie vor 2 Tagen (noch nicht mal richtig, nur an der Fellspitze) berührt habe Dabei lief es schon so gut und sie fraß mir aus der Hand :/ Ich weiß ja, sie ist erst kurz hier, aber das ist das erste mal dass eine Katze so scheu bei mir ist. Die Katzen, die ich früher hatte kamen gleich am ersten Tag kuscheln Das ist total neu für mich und ich mach mir wahrscheinlich auch nen Kopf um nix, aber das macht mich echt unsicher. Tut mir leid wenn ich deswegen nerve, ich will doch einfach nur dass sie es schön bei mir hat und sich wohlfühlt. Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
*seufzt* Ach man. Sie hockt den ganzen Tag nur unterm Bett, selbst mit dem Klappern der Leckerliedose kann ich sie nicht mehr locken. Erst Abends kommt sie dann mal vor um auf Klo zu gehen und zu fressen/trinken. Dann kriegt sie es auch hin in meiner Nähe zu sein aber wehe ich bewege mich wenn sie frisst. Da verpieselt sie sich und stolziert zum Kratzbaum um ganz oben (2m) total entspannt zu schlafen. Leckerlies die hingeworfen werden, werden dann erst nachts gefressen wenn ich schlafe. Bin davon heute Nacht kurz wach geworden und als ich mich an der Nase kratzen musste hat sie gleich geschockt geguckt und ist dann wie ein geölter Blitz unters Bett wo sie nun wieder hockt :???: Ich hab echt das Gefühl sie hasst mich seit ich sie vor 2 Tagen (noch nicht mal richtig, nur an der Fellspitze) berührt habe Dabei lief es schon so gut und sie fraß mir aus der Hand :/ Ich weiß ja, sie ist erst kurz hier, aber das ist das erste mal dass eine Katze so scheu bei mir ist. Die Katzen, die ich früher hatte kamen gleich am ersten Tag kuscheln Das ist total neu für mich und ich mach mir wahrscheinlich auch nen Kopf um nix, aber das macht mich echt unsicher. Tut mir leid wenn ich deswegen nerve, ich will doch einfach nur dass sie es schön bei mir hat und sich wohlfühlt.
13.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #13 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Hallo Mariabelle, ich versteh dich total gut. Geht mir mit meiner Maus ja ähnlich - hatte auch den Eindruck sie hasst mich nach unserem Tierarzterlebnis. All die schönen Annäherungen und kleinen Fortschritte. Hatte nur das Gefühl sie würde mich am liebsten zerfetzen und dann abhauen... Ich kenne das zwar gut, hab nämlich immer solche Katzen, weil die immer nie jemand will Und ich kann dich beruhigen - bislang ist noch aus jeder eine Schmusemaus geworden. Manche brauchen nur länger... Mein Kater (der jetzt bei meinen Eltern ist) hat fast ein Jahr gebraucht, bis er entspannt auf meinem Schoß lag... Aber heute ist er der coolste und schmusigste Kater der zuhause rumläuft (solange niemand Fremdes kommt ) Also, hab Geduld, lass ihr Zeit und freu dich an winzigen Fortschritten. Das wird, ich bin mir sicher! Schön dass du Ihr eine Chance gibt - sie wird es sicher irgendwann zu shätzen wissen und dich belohnen Und erzählt ruhig weiter - dann weiß ich, dass ich nicht allein bin :-D
Hallo Mariabelle, ich versteh dich total gut. Geht mir mit meiner Maus ja ähnlich - hatte auch den Eindruck sie hasst mich nach unserem Tierarzterlebnis. All die schönen Annäherungen und kleinen Fortschritte. Hatte nur das Gefühl sie würde mich am liebsten zerfetzen und dann abhauen... Ich kenne das zwar gut, hab nämlich immer solche Katzen, weil die immer nie jemand will Und ich kann dich beruhigen - bislang ist noch aus jeder eine Schmusemaus geworden. Manche brauchen nur länger... Mein Kater (der jetzt bei meinen Eltern ist) hat fast ein Jahr gebraucht, bis er entspannt auf meinem Schoß lag... Aber heute ist er der coolste und schmusigste Kater der zuhause rumläuft (solange niemand Fremdes kommt ) Also, hab Geduld, lass ihr Zeit und freu dich an winzigen Fortschritten. Das wird, ich bin mir sicher! Schön dass du Ihr eine Chance gibt - sie wird es sicher irgendwann zu shätzen wissen und dich belohnen Und erzählt ruhig weiter - dann weiß ich, dass ich nicht allein bin :-D
13.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #14 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ach klar geb ich ihr die Chance ^^ Sie ist meine kleine, wunderschöne Diva und ich lieb sie auch wenn sie mich momentan nicht mag
Ach klar geb ich ihr die Chance ^^ Sie ist meine kleine, wunderschöne Diva und ich lieb sie auch wenn sie mich momentan nicht mag
13.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #15 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ich bin mir sicher, die kleine Maus taut noch auf. Die absolute Schmusekuschelpattexkatze wird sie vielleicht nie (wobei das auch passieren kann, wenn die Angst einmal verschwunden ist und sie ihren richtigen Charakter zeigen kann). Lass ihr einfach die Zeit, und ich bin sicher, sie wird dich reich belohnen!
Ich bin mir sicher, die kleine Maus taut noch auf. Die absolute Schmusekuschelpattexkatze wird sie vielleicht nie (wobei das auch passieren kann, wenn die Angst einmal verschwunden ist und sie ihren richtigen Charakter zeigen kann). Lass ihr einfach die Zeit, und ich bin sicher, sie wird dich reich belohnen!
14.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #16 B Butterkeks Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Das hab ich auch immer gedacht, dass so scheue Katzen nie so richtige Schmusemonster werden. Aber wie du schon sagst, wenn die Angst erstmal weg ist kommt da oft eine "unterschmuste" Katze zum Vorschein Wir haben so ein Exemplar im Tierheim. Sie hat über 2 Jahre gebraucht, bis sie sich das erste Mal hat anfassen lassen... Jetzt ist sie seit 4 Jahren bei uns, ist Fremden gegenüber anfangs noch etwas skeptisch aber hat sie erstmal begriffen, dass auch die fremde Hand nur streicheln will, ist sie nicht mehr aufzuhalten Die schmust einen nieder, schmeißt sich von einer auf die andere Seite, drückt ihr Köpfchen in die Hand und und und... Auf den Schoß kommt sie selten und sie will auch hin und wieder ihre Ruhe haben. Von daher wird sie schon irgendwie unabhängiger bleiben aber so schmusen wie die kann keine zweite Ich drück dir die Daumen mit deiner Diva! LG Butterkeks
Das hab ich auch immer gedacht, dass so scheue Katzen nie so richtige Schmusemonster werden. Aber wie du schon sagst, wenn die Angst erstmal weg ist kommt da oft eine "unterschmuste" Katze zum Vorschein Wir haben so ein Exemplar im Tierheim. Sie hat über 2 Jahre gebraucht, bis sie sich das erste Mal hat anfassen lassen... Jetzt ist sie seit 4 Jahren bei uns, ist Fremden gegenüber anfangs noch etwas skeptisch aber hat sie erstmal begriffen, dass auch die fremde Hand nur streicheln will, ist sie nicht mehr aufzuhalten Die schmust einen nieder, schmeißt sich von einer auf die andere Seite, drückt ihr Köpfchen in die Hand und und und... Auf den Schoß kommt sie selten und sie will auch hin und wieder ihre Ruhe haben. Von daher wird sie schon irgendwie unabhängiger bleiben aber so schmusen wie die kann keine zweite Ich drück dir die Daumen mit deiner Diva! LG Butterkeks
14.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #17 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Madame hat nun eine neue Masche. Ich hab 2 Reisetaschen unter meinem Bett zu stehen und hinter denen lag sie die letzten Tage, sicher, dunkel und geschützt vor Blicken. Aber auf Dauer war das wohl auch zu öde und sie selber konnte ja auch nicht viel sehen. Nun hockt sie also in der Ecke unterm Bett - immer noch sicher vor eventuellen Übergriffen :-D - und hat nun den gesamten Fußboden im Blick, inklusive meiner Füße. So weiß die kleine Zickendiva gleich wo ich mich rumtreibe und ob ich ihr ihre geliebten Leckerlies irgendwo hinwerfe. Raffiniertes Biest :mrgreen:
Madame hat nun eine neue Masche. Ich hab 2 Reisetaschen unter meinem Bett zu stehen und hinter denen lag sie die letzten Tage, sicher, dunkel und geschützt vor Blicken. Aber auf Dauer war das wohl auch zu öde und sie selber konnte ja auch nicht viel sehen. Nun hockt sie also in der Ecke unterm Bett - immer noch sicher vor eventuellen Übergriffen :-D - und hat nun den gesamten Fußboden im Blick, inklusive meiner Füße. So weiß die kleine Zickendiva gleich wo ich mich rumtreibe und ob ich ihr ihre geliebten Leckerlies irgendwo hinwerfe. Raffiniertes Biest :mrgreen:
14.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #18 S sannic. Gast Hallo, was du so schilderst ist normal..sie ist total unsicher.Manche katzen brauchen ihre Zeit. Als wir vor gut 3 Monaten unsere Tara,9 jahre,vom spanischen Tierschutz zu uns holten,lief es genauso. Sie saß 3 Tage in ihrer offenen Transportbox.Wenn sie dann mal zu fressen und Pi machen raus kam,lies sie keinerlei Berührung zu. Nach etwa 4 Tagen kam sie zwischendurch mal umdie Wohnung zu untersuchen,doch beim kleinsten unbekannten Geräusch,z.b.Türklingel ,flitzte sie geduckt zurück in ihr versteck. Das ging ca 4 Wochen so.. Tag für Tag wurde es ein bisschen entspannter. Jetzt liegt sie gerade neben mir auf dem sofa und lässt sich den Bauch kraulen..:lol: deine Maus merkt auch bald ,dass sie dir vertrauen kann und du super schmusen kannst das wird schon.. Liebe Grüße
Hallo, was du so schilderst ist normal..sie ist total unsicher.Manche katzen brauchen ihre Zeit. Als wir vor gut 3 Monaten unsere Tara,9 jahre,vom spanischen Tierschutz zu uns holten,lief es genauso. Sie saß 3 Tage in ihrer offenen Transportbox.Wenn sie dann mal zu fressen und Pi machen raus kam,lies sie keinerlei Berührung zu. Nach etwa 4 Tagen kam sie zwischendurch mal umdie Wohnung zu untersuchen,doch beim kleinsten unbekannten Geräusch,z.b.Türklingel ,flitzte sie geduckt zurück in ihr versteck. Das ging ca 4 Wochen so.. Tag für Tag wurde es ein bisschen entspannter. Jetzt liegt sie gerade neben mir auf dem sofa und lässt sich den Bauch kraulen..:lol: deine Maus merkt auch bald ,dass sie dir vertrauen kann und du super schmusen kannst das wird schon.. Liebe Grüße
14.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #19 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hatte eben ein kleines Erfolgserlebnis. Ich habe ihr ein Leckerchen nach dem anderen hingeworfen und den Abstand immer weiter verringert bis sie nur noch ca. 20 cm entfernt neben mir saß. Sie war auch ganz entspannt und hat ihre Leckerlies geknuspert und sogar an dem in meiner Hand gerochen OHNE zu fauchen :mrgreen: (fressen wollte sie es aber nicht ^^) Hach ich freu mich, auch wenn sie wieder unters Bett ist. Aber sie war ganz entspannt und hat sich erst mal gestreckt. Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
Hatte eben ein kleines Erfolgserlebnis. Ich habe ihr ein Leckerchen nach dem anderen hingeworfen und den Abstand immer weiter verringert bis sie nur noch ca. 20 cm entfernt neben mir saß. Sie war auch ganz entspannt und hat ihre Leckerlies geknuspert und sogar an dem in meiner Hand gerochen OHNE zu fauchen :mrgreen: (fressen wollte sie es aber nicht ^^) Hach ich freu mich, auch wenn sie wieder unters Bett ist. Aber sie war ganz entspannt und hat sich erst mal gestreckt.
15.08.2014 Fauchen und Brummen Beitrag #20 M Mariabelle Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Zu früh gefreut. Heute morgen kam sie wieder auf 20 cm ran und hat hingeworfene Leckerlies gefressen und an dem in der Hand gerochen. Aber dann wurde wieder gefaucht und sich verzogen. Sie guckt mich beim fauchen nicht an, trotzdem ist es unmissverständlich dass ich nicht zu nahe kommen soll. Langsam machts mich fertig, ich bin diesbezüglich nicht der geduldigste Mensch, da ich es so halt nicht kenne. Ich wollte eine Katze mit der man kuscheln kann (so wie sie ja auch beschrieben wurde) und durch die ich wieder Ordnung in meinen Kopf und mein Leben kriege. Ordnung ist soweit ja okay, aber dass sie nichts zulässt geht mir echt nahe. Ich verstehe einfach nicht warum sie faucht. Ich versuch doch noch nicht mal sie anzufassen. Und sie hat die Leckerlies doch schon aus der Hand gefressen, warum will sie auf einmal nicht mehr? Bin - mal wieder - verzweifelt.
Zu früh gefreut. Heute morgen kam sie wieder auf 20 cm ran und hat hingeworfene Leckerlies gefressen und an dem in der Hand gerochen. Aber dann wurde wieder gefaucht und sich verzogen. Sie guckt mich beim fauchen nicht an, trotzdem ist es unmissverständlich dass ich nicht zu nahe kommen soll. Langsam machts mich fertig, ich bin diesbezüglich nicht der geduldigste Mensch, da ich es so halt nicht kenne. Ich wollte eine Katze mit der man kuscheln kann (so wie sie ja auch beschrieben wurde) und durch die ich wieder Ordnung in meinen Kopf und mein Leben kriege. Ordnung ist soweit ja okay, aber dass sie nichts zulässt geht mir echt nahe. Ich verstehe einfach nicht warum sie faucht. Ich versuch doch noch nicht mal sie anzufassen. Und sie hat die Leckerlies doch schon aus der Hand gefressen, warum will sie auf einmal nicht mehr? Bin - mal wieder - verzweifelt.