Hallo ihr Barfer,
da ich in dieser Ecke schon seit über einem Jahr mitlese, wollte ich einfach mal ein ganz fettes Dankeschön da lassen. Für die Leute, die sich immer wieder die Mühe machen zu erklären, zu antworten und fundiertes Fachwissen weiterzugeben. Für Leute wie mich, die es zeitweilig (siehe letztes Jahr) nicht mal schaffen irgendwas ins Forum zu schreiben

(geschweige denn was qualifiziertes :mrgreen

stellt sich immer die Frage: Wie macht ihr das?
Aber egal wie, ihr seid toll.
Mit Hilfe des Kalkis, dem dubarfst-Forum, der zahlreichen Themen hier und der Übungsrezepte barfe ich seit Spätsommer selbst. (Das klingt jetzt irgendwie als würde ich die Übungsrezepte nachmatschen. So mein ichs aber nicht.)
Und was soll ich sagen? Bis auf das Gemotze einiger Mitmenschen ("man kanns auch übertreiben", "was soll jetzt der ganze Zirkus", "denkst du echt, dass das sein muss" oder "lass doch die Katzen einfach raus" an ner Bundesstraße... nee... is klar :roll

ist es einfach SUPER.
Meine TÄ sagte mir im Winter 2012 das Samsons Zähne das kommende Jahr bestimmt gemacht werden müssen. Zahnstein entfernen. Weil er davon immer entzündetes Zahnfleisch, Rachenentzündung bis hin zur
Gastritis hatte. Im Winter 2013 war nur noch ein bisschen Belag auf den Zähnen. Zahnstein weg :shock:. Layla genau so. Sie hatte dazu kahle Stellen bekommen. Seitdem es hier barf gibt, ist das auch weg.
Rufus hatte immer wieder Durchfall, egal was ich gemacht hab. Das ist auch weg. Also für mich ein Erfolg auf der ganzen Linie. Und ich bezahl über die Hälfte weniger als vorher.
Und es ist viel witziger, wenn Samson versucht die Forellen aus der Spüle zu klauen oder
Rufus seinen Kopf in die Rinderblutschüssel steckt :lol:
Eine kleine Frage hab ich allerdings, kann sein dass mir das irgendwie durch die Lappen gegangen ist.
Ich habe ein Ca/P-Verhältnis von 1,15. Jetzt hab ich aber letztens gelesen, dass der Wert bei "restliches Ca/P" gegen 0 gehen muss. Das krieg ich aber nicht hin, wenn ich auf 2 Stellen nachm Komma runde. Bedeutet: mein restliches Ca und P liegt im Schnitt so zwischen 1 und 2 mg. Ist das zu viel?
Vielen Dank schon mal...