Lies dir doch einfach in der Tierschutzecke mal einige Threads durch. Gerade im Augenblick sind 2 dabei, die erschreckend zeigen, was bei unkontrollierter Vermehrung rauskommt.
https://www.katzen-forum.de/tiersch...gemeinsam-gegen-katzenelend-teamwork-tsv.html
https://www.katzen-forum.de/tiersch...gemeinsam-gegen-katzenelend-teamwork-tsv.html
Diese beiden meine ich.
Dort sterben Kitten, weil einfach keine Pflegestellen mehr frei sind und niemand weiß, wohin mit den vielen Katzen.
Und das sind nur Beispiele, in fast jeden Thread, den du dort aufmachst, kannst du von Katzen lesen, die keiner haben will, die übrig sind, für die es keinen Platz gibt.
Und deshalb sollst du nicht auch noch Katzen produzieren. Wenn ich ehrlich bin, ich halte das Argument, was alles passieren kann, eigentlich eher für kontraproduktiv. Weil jeder, der ein wenig nachdenkt, fragt sich dann, warum es eigentlich so viele Katzen gibt, wenn scheinbar so ziemlich jede Katze Probleme bei der Geburt hat.
Ohne Frage, das kann alles vorkommen. Und bei Katzen, die von draußen kommen, kommen öfter Komplikationen vor. Einfach deshalb, weil die Katzen selber oft in erbärmlichen Zustand sind.
Und genau deshalb sollst du keine weiteren Katzen in die Welt setzen lassen. Du müßtest für deine Kitten gute Plätze finden. Aber auf jeden von diesen Plätzen könnte genauso gut auch eine Katzen ziehen, die schon lebt und dringend einen Platz bräuchte.
Und kannst du wirklich garantieren, das die Leute ihre Kitten alle kastrieren lassen? Oder vielleicht sogar mehrmals werfen lassen, und die Kitten verkaufen? Weil, ist ja "Rassekatze" drin, kriegt man bestimmt los und ein paar Euros dafür.
Und irgendwann in der Kette landet vielleicht auch eine von diesen Katzen im Tierheim. Oder auf der Straße.
Muß das wirklich sein?
Ich geh mal davon aus, das du deine Katze gern hast und sie nicht nur "einfach so" hast. Und ich gehe jetzt auch mal davon aus, das du Katzen im allgemeinen magst.
Dann dehn doch bitte dein Mitgefühl auch ein bisschen auf die Katzen aus, die nicht das Glück hatten, auf der Sonnenseite auf die Welt zu kommen.
Und dann such nach einer passenden Freundin für deine Katze. Gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter. Such in Tierheimen oder bei Tierschutzvereinen und Pflegestellen. Und mach damit die Welt ein klitzekleines Stückchen besser, indem du so einer Katze hilfst anstatt den Kreislauf noch weiter anzukurbeln.