Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen.

Diskutiere Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was soll ich denn sonst tun? Bis ich umziehe haben die katzen schon unsere herzen erobert niemand wird dann noch sagen können "ich will sie nicht...
  • Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. Beitrag #21
Wenn niemand will, gibst du sie also weiter? das ist nicht Sinn und Zweck einer Katzenhaltung und zeigt mir persönlich dass du nicht reif genug für eigene Katzen bist. Katzen reicht man nicht weiter, nur weil man in der späteren eigenen Wohnung wieder süße Kitten will.

Was soll ich denn sonst tun? Bis ich umziehe haben die katzen schon unsere herzen erobert niemand wird dann noch sagen können "ich will sie nicht gib die wieder zurück" nach 4jahren ist niemand so herzlos auch wenn die keiner will kann die ja zumir.

Naja dann muss ich halt noch 5/6 jahre warten.. mein größter bruder zieht eh bald um vllt holt er sich ne katze und ich besuch ihn einfach;p

• Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen.

Anzeige

• Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. Beitrag #22
Auch wenn du das wohl anders sehen wirst, aber deine Mutter will nur das Beste für dich. Und wenn sie keine Katze will musst du das akzeptieren. In ein paar Jahren kannst du ausziehen und dir 2 Miezen holen und dann bist du deiner Mutter auch sicherlich dankbar dafür, dass du nicht jetzt schon welche gegen ihren Willen bekommen hast :)

• Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. Beitrag #23
Oh, so herzlos sind viele Leute. Mein eigener Kater wurde von seinen Besitzern, nachdem sie ihn vier oder fünf Jahre hatten, einfach vor die Tür gesetzt und misshandelt, weil sie lieber einen Hund wollten. Danach sind sie ausgezogen und haben den armen Kerl einfach in der Nähe der alten Wohnung zurückgelassen.

Eine Katze verdient nicht nur ein Zuhause, eine Katze verdient auch die vorhersehbare Sicherheit, dieses Zuhause behalten zu können, für den Rest ihres Lebens. Du bist jetzt bald 14. Wenn du dir jetzt zwei junge Katzen holst, dann hast du diese Katzen, bis du Mitte Dreißig bist, vielleicht schon eigene Kinder hast, verheiratet bist... und du weißt nicht, wo du dann wohnst, mit wem du dann zusammen bist, wie deine finanzielle Situation ist, etc. Das ist einfach viel zu unsicher, vor allem, weil deine Mutter die Katzen nicht möchte. Im Endeffekt wären es dann ja doch ihre Katzen...

Die Lösung ist einfach: Einfach noch ein paar Jahre mit Katzen warten. Hab ich auch gemacht ;)

• Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. Beitrag #24
Oh, so herzlos sind viele Leute. Mein eigener Kater wurde von seinen Besitzern, nachdem sie ihn vier oder fünf Jahre hatten, einfach vor die Tür gesetzt und misshandelt, weil sie lieber einen Hund wollten. Danach sind sie ausgezogen und haben den armen Kerl einfach in der Nähe der alten Wohnung zurückgelassen.

Eine Katze verdient nicht nur ein Zuhause, eine Katze verdient auch die vorhersehbare Sicherheit, dieses Zuhause behalten zu können, für den Rest ihres Lebens. Du bist jetzt bald 14. Wenn du dir jetzt zwei junge Katzen holst, dann hast du diese Katzen, bis du Mitte Dreißig bist, vielleicht schon eigene Kinder hast, verheiratet bist... und du weißt nicht, wo du dann wohnst, mit wem du dann zusammen bist, wie deine finanzielle Situation ist, etc. Das ist einfach viel zu unsicher, vor allem, weil deine Mutter die Katzen nicht möchte. Im Endeffekt wären es dann ja doch ihre Katzen...

Die Lösung ist einfach: Einfach noch ein paar Jahre mit Katzen warten. Hab ich auch gemacht ;)

Das ist ja grausam was mit der armen katze passiert ist:eek: ja ich glaube auch das wäre das beste einfach zu warten liegt ja noch viel vor mir schule ,studium ,arbeiten, freudin, frau, kinder da bleibt wenig zeit für die katzen ist das eig gefährlich babys und katzen?

• Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. Beitrag #25
Unfälle können natürlich passieren, aber Grundsätzlich ist es nicht Gefährlich Babys und Katzen gleichzeitig zu haben.

• Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. Beitrag #26
Das ist ja grausam was mit der armen katze passiert ist:eek: ja ich glaube auch das wäre das beste einfach zu warten liegt ja noch viel vor mir schule ,studium ,arbeiten, freudin, frau, kinder da bleibt wenig zeit für die katzen ist das eig gefährlich babys und katzen?

Ja, noch zu warten ist wirklich besser. Na ja, ich hatte damals auch 2 Katzen, als meine Kids unterwegs waren. Die eine Katze (Asmodina) war immer so ein kleines Biest. Dachte erst "oh je, ob das mir Baby gut geht"? War aber kein Problem. Mit Baby nach hause gekommen, Baby aufs Sofa gelegt, Katzen geholt und abschnüffeln lassen. Wenn ich das Baby gefüttert habe und eine der Katzen dazu kam, hab ich sie gelassen. Hat super geklappt und keins der Kids hatte mal nen Kratzer von den Katzen.
Aber damit hast du ja noch Zeit. Wenn du dann in ein paar Jahren deinen eigenen Haushalt hast, dein Geld verdienst usw kannst du immer noch über die Anschaffung von Katzen nachdenken. Versuch einfach mal den Vorschlag mit dem Tierheim. dabei kannst du bestimmt auch noch einiges über Katzen lernen. Die Tierchen im Tierheim freuen über jede Streicheleinheit

Thema:

Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen.

Mutter erlaubt mir nicht eine katze zubekommen. - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten