Hallo ihr Lieben,
ich habe einen jungen Mann adoptiert: Negus heisst er und ist 13-14 Jahre jung :razz:
Auf der i-net Tierschutzseite lachte mich Freitagabends vor 2 Wochen das Foto von seinem Gesichtchen an und am nächstem Tag war ich in seinem Raum und sofort war der kleine Schatz bei mir und krabbelte halb in meine Handtasche, die auf dem Boden stand. Im Tierheim war Sommerfest und viele Leute fanden ihn ebenfalls ganz entzückend, wenn sie draussen vor den bodentiefen Kippfenstern standen und schauten, wer dort in den Zimmerchen wohnt.
Ich sprach mit der Leiterin und sollte Montag früh um 8 anrufen, wenn er es denn nun sein sollte. Samstags keine Tiervermittlung.
Ich fuhr zum Markt einkaufen und heim zum Mittagessen und danach stand der Entschluss fest: Das ist mein Katerchen

...ab ins Auto und nochmal ins Tierheim. ans Fenster zu "meinem" roten Liebling. Hab mich mit ihm unterhalten und er hüpfte auf ein Kissen in der Nähe des Fensters und tretelte

Bin ja noch Katzenneuling, aber das hab ich gleich als Sympathiebeweis gewertet!!! :mrgreen:
Ein Pärchen kam näher und sprach den Kater ebenfalls an und ich meinte einen Namen zu hören...ähem kennen Sie den Kater? fragte ich und ja die Frau kannte ihn :-D
Sie ist die ambulante Pflegerin seiner Vorbesitzerin und alle ihre Kolleginnen sind totale Fans vom Katerchen. Sie war mit ihrem Mann da, um Negus zu besuchen und sie hatten ihm ein Baldriankissen mitgebracht. Nach 5 Minuten Unterhaltung und meiner Zusicherung, dass ich am Monatg das Katerchen da raus hole, steckte sie mir das Baldriankissen in die Handtasche und meinte, dass ich es ihm dann ja auch selber geben könne...freu
Wir haben noch Handynummer getauscht damit sie die gute Nachricht dann auch an die Tochter der Vorbesitzerin geben kann, die nun im Heim lebt.
Wir haben dann sogar Kontakt auf fatzebuk aufgenommen und ich konnte Bilderchen posten vom Negus in seinem neuen Heim.
Nachdem im Februar mein Seelchen Brownie über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat nun endlich ein neues Plüschnäschen den Weg in mein Herz gefunden. Montag ist er zwei Wochen da und hat sein neues Heim erobert und seine Plätze gefunden.
Er futtert inzwischen wieder ordentlich und auch die Leckerchemarke haben wir schon rausgefunden.
Ich brauch euch nicht zu sagen, wie froh ich bin, dass er einen glücklichen Eindruck macht. Er war bei der Dame in Einzelhaltung und im Tierheim wegen Überfüllung mit 4 Katzen zusammen in einem Raum. Zwar alles prima neu und sauber, aber eben ungewohnt.
Er hatte einen Kratscher am Ohr, der verschorft war. Ist aber inzwischen auch heile und ab.
Ich meine, dass er ein paar Gramm zugenommen hat :mrgreen: war recht knochig, in den ersten Tagen.
Ich habe gezielt im Tierheim nach 2 Katzen gesucht, die sonst keiner will...alt, behindert oder sonstwas und da war ein schwarzes Pärchen, auch ganz nette Schätze und gleich total schmusig. Aber mein herz hatte das rote Katerchen schon als ich das Bildchen sah und von daher...
Hätte ihm eine Gesellschaftskatze mitgenommen, aber wir haben uns überlegt, dass er nach 10 Jahren alleine, das auch lieber wieder haben würde. Falls ich einen anderen Eindruck bekomme, gibts es viel liebe kleine Seelchen dort, die gerne mitkommen...hach ja...man kann nicht alle nehmen
Ich habe eine Frage an die Experten:
Seitens Tierheim habe ich das Angebot mitbekommen die Erstimpfung beim Katerchen (auf Kosten des Tierheims) bei deren Ärztin machen zu lassen. Es gibt keine Infos über Impfungen bei ihm.
Ist das erforderlich für so einen Stubentiger und soll ich ihn ungeimpft lassen, wie meine beiden anderen es waren. Ich befürchte mal, dass sich darüber auch wieder die Gemüter streiten und es viele verschiedene Meinungen dazu gibt.
Ich würde ihm das gerne ersparen, aber will ihm auch nicht schaden.
Ich versuch dann gleich noch ein Bildchen zu posten damit ihr meinen kleinen Liebling auch bewundern könnt
Bilderchen sind im Album. Übe noch mit dem hochladen :mrgreen: