Hallo ihr Lieben,
ich habe einen jungen Mann adoptiert: Negus heisst er und ist 13-14 Jahre jung :razz:
Auf der i-net Tierschutzseite lachte mich Freitagabends vor 2 Wochen das Foto von seinem Gesichtchen an und am nächstem Tag war ich in seinem Raum und sofort war der kleine Schatz bei mir und krabbelte halb in meine Handtasche, die auf dem Boden stand. Im Tierheim war Sommerfest und viele Leute fanden ihn ebenfalls ganz entzückend, wenn sie draussen vor den bodentiefen Kippfenstern standen und schauten, wer dort in den Zimmerchen wohnt.
Ich sprach mit der Leiterin und sollte Montag früh um 8 anrufen, wenn er es denn nun sein sollte. Samstags keine Tiervermittlung.
Ich fuhr zum Markt einkaufen und heim zum Mittagessen und danach stand der Entschluss fest: Das ist mein Katerchen

...ab ins Auto und nochmal ins Tierheim. ans Fenster zu "meinem" roten Liebling. Hab mich mit ihm unterhalten und er hüpfte auf ein Kissen in der Nähe des Fensters und tretelte

Bin ja noch Katzenneuling, aber das hab ich gleich als Sympathiebeweis gewertet!!! :mrgreen:
Ein Pärchen kam näher und sprach den Kater ebenfalls an und ich meinte einen Namen zu hören...ähem kennen Sie den Kater? fragte ich und ja die Frau kannte ihn :-D
Sie ist die ambulante Pflegerin seiner Vorbesitzerin und alle ihre Kolleginnen sind totale Fans vom Katerchen. Sie war mit ihrem Mann da, um Negus zu besuchen und sie hatten ihm ein Baldriankissen mitgebracht. Nach 5 Minuten Unterhaltung und meiner Zusicherung, dass ich am Monatg das Katerchen da raus hole, steckte sie mir das Baldriankissen in die Handtasche und meinte, dass ich es ihm dann ja auch selber geben könne...freu
Wir haben noch Handynummer getauscht damit sie die gute Nachricht dann auch an die Tochter der Vorbesitzerin geben kann, die nun im Heim lebt.
Wir haben dann sogar Kontakt auf fatzebuk aufgenommen und ich konnte Bilderchen posten vom Negus in seinem neuen Heim.