• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!!

Diskutiere Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss mich mal ausk*tzen :sad: Freitag haben wir die Diagnos Giardien/Chlostridien/Wurmeier bekommen. Kitten sind 15 Wochen alt. TA will...
  • Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #1
L

Lunalou

Ich muss mich mal ausk*tzen :sad:

Freitag haben wir die Diagnos Giardien/Chlostridien/Wurmeier bekommen.

Kitten sind 15 Wochen alt.

Tierarzt will Metronidazol geben. Ich weigere mich aber das an 15 Wochen alte Kitten zu geben.

Ich würde gerne mit Spartrix behandeln. Apotheke kann es bekommen, morgen früh ist es da. Aber ohne Rezept komm ich nicht ran.

Tierärztin verschreibt es mir aber nicht, mein Hausarzt auch nicht weil Tiermedizin. Ich komme also nicht ran.:sad:

Meine Kitten hocken jetzt seit Freitag in Quarantäne und niemand will helfen:sad:

An Panacur komme ich genau so wenig ran.

Am WE konnte ich natürlich nirgendwo etwas erreichen. Eben habe ich beim Labor angerufen um die Werte zu bekommen damit ich zu nem anderen Tierarzt kann (die helfen mir ja alle auch nicht weiter solange sie keine Befunde sehen...Die verschreiben mir ja nicht blindlinks etwas ohne wirklich zu wissen as die Katze hat)

Aber das dauert wieder 2-3Tage

Intzernet bestellen mach ich extrem ungern...wer weiß was man da bekommt, verschreibungspflichtige Medizin im Internet ist in jedem Fall illegal, da könnte egal was drin sein.

Aber selbst wenn ich es machen würde, ehe ich bezahlt hab, das Zeug versendet wurde, ich es in dEutschland abholen war (komme aus dem Ausland und hier komm ich da garnicht dran), ist bestimmt ne Woche rum ...

Und was ist bis dahin mit meinen Kitten?!:sad:

Ich kann sie doch nicht Tage/Wochen im Katzenzimmer einsperren und mit ihrem Durchfall sich selber überlassen:sad:

Ich gebe ihnen schon 2x täglich Perenterol und Flubenazol (oder so) gegen die Würmer. Hat der Tierarzt mir auch gegeben obwohl da drauf steht das es für ausgewachsenen Stadien greift und mein Kitten hat Wurmeier. Keine Ahnung also ob das überhaupt funtioniert:sad:

Ich dreh mich hier im KReis und komm kein Stück weiter:sad::sad::sad:

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #2
Oh man das ist ja echt heftig und da würde ich auch durchdrehen.

Wäre es denn eine Möglichkeit die beiden einzupacken und nach Deutschland zum Tierarzt zu fahren? Wie weit weg wohnt ihr von der Grenze? Denn dort könnte man zumindest einen Giardienschnelltest vor Ort machen dann haben sie ihre Diagnose und du bekommst Panacur verschrieben.

Google mal Kokosöl und Giardien vielleicht wäre das auch eine zusätzliche Alternative.,

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #3
Der Giardien Schnelltest war auch hier schon negativ...erst das große Kotprofil hat es gezeigt...Da fahre ich dann also evtl umsonst hin :-?

ich habe aber mittlerweile mit sehr viel Aufwand, Diskussion und Stress das Rezept für Spartrix bekommen:twisted:

sprich morgen früh hab ich Spartrix ENDLICH da ...

Jetzt bleibt die Frage: sie bekommen ja Flubenazol, bis einschließlich morgen. Kann ich Spartrix da trotzdem schon morgen gleich auch geben oder ist das dann zu viel?

Dummerweise löst das unser Chlostridien Problem ja auch nicht...Die TÄ findet nix was da greift.
Im Netzt finde ich nur das Metronidazol aber das soll ich nem Kitten ja nicht geben.
Wie werden wir das also los?:-?

ich hoffe, dass wir mit entwurmen und Spartrix dann wenigstens schonmal die Giardien und Wurmeier los werden und hoffentlich auch den Durchfall, damit die Kitten wenigstens wieder zu uns hoch kommen können:cry:

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #5
ja dass hab ich auch gefunden aber da ist dann überall immer von Metronidazol die Rede und das sollen Kitten ja nicht bekommen:-?

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #6
Amoxicillin, Clindamycin oder Metrodinazol
Amoxi wird auch bei Schnupfen etc eingesetzt soweit ich weiß, das sollte auch bei Kitten gehen.

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #7
ahja ok.

Hm ich glaube ich geb den Mäusschen jetzt erstmal die 2 Tage Spartrix und dann sehen wir weiter. Alles auf einmal kann ja auc nicht gut sein:-?

Was auch doof ist:

wegen der Giardien Faserreiches Futter, möglichst keine Balaststoffe. Also viel viel Fleisch...
Und für Chlostridien wäre genau das Gegenteil wichtig:-?

tja, Beides geht aber nicht, also gibt es hier derzeit Schonkost, Hühnerfleisch gekocht mit dem Kochwasser, wenig Reis und ab und an ein TL geriebenen Apfel drunter
Gekochte Möhre bissl drunter scheint ja auch noch ganz gut zu sein.

Dazu 2 Kapseln Perenterol pro Tag pro Katze.

Um dann nach den 5Tagen Pause die Gardien aus den hintersten Ecken vorzulocken soll man ja wieder Balastoffe geben, evtl ne Runde Wiskas Trockenfutter oder so:p

Und dann nochmal Schonkost

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #8
Oh Gott!
Du tust mir so leid!:???:
Leider kann ich nichts machen!:sad::sad:
Doofe Tierärzte! Ich drück dir die Daumen!!!;-):arrow:der Smyli für Glück!

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #9
also wir haben jetzt die 2. Dosis Spartrix intus und zumindest vertragen haben meine Schätzchen es super :-D

ich bilde mir auch ein, dass sie weniger Kot absetzen (sprich es wohl wieder besser verwerten) und auch das Geschmiere auf dem Boden (Durchfall+Pfoten+Fell) ist deutlich weniger.

Sie bekommen momentan viel püriertes Huhn mit Kochwasser, wenig Reis und etwas Nassfutter.

Die Wurmkur ist auch durch.

Der Kleinere, der auch stärker betroffen war (und der auch die Chlostridien? hat), nimmt weiterhin super zu und wächst ordentlich-immerhin!

Tja, jetzt bräuchten wir nur noch eine Lösung für die Chlostridien, ich warte nach wie vor auf Post vom Labor:evil:, damit ich endlich zu nem anderen Tierarzt kann.

Ja und hoffen wir natürlich, dass wir die Giardien los sind jetzt:???:

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #10
Na dann drücke ich mal meine Daumen das ihr die Bietser los werdet. Jetzt heißt es Wohnung putzen damit sie sich nicht wieder irgendwo neu anstecken.
Mit nem Dampfreiniger bist du da am besten bedient da kannst auch Teppiche und Couch usw bearbeiten. Ich liebe ja meinen K*ärcher Dampfreiniger :-D Gerade wenn man Tiere hat sieht man damit erstmal was für Dreck man doch auf einem scheinbar sauberen Boden hat.

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #11
ich hab überall Laminat, ich kann nicht mit dem Dampfreiniger arbeiten...Davon mal ab hab ich keinen und ne Anschaffung ist grad nicht drin (weil die Normalen machen ja auch nicht über 70°)

die Katzen sind seit ner Woche isoliert und nicht im Haus unterwegs, hier hab ich alles mit Chloramid geschrubbt.

gleich wird das Zimmer wo die Katzen drin sind mit Krankenhausdesinfektionszeugs geschrubbt, inclusive Kratzbaum, WCs und Näpfe werden täglich ausgekocht

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #12
Na ok das ist natürlich blöd. Obwohl der K*ärcher jetzt nicht so teuer ist und man bei dem auch den Dampf regulieren kann wegen dem Laminat.

Dann drück ich mal die Daumen das die Mäuse die Viecher schnell los werden.

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #13
boh, seit grad eben stinkt es im Katzenzimmer wie die Hölle. Ganz extrem beißender Kotgeruch:-?, richtig *scharf*, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :???:

Ich hab da sKatzenklo komplett raus genommen und nen Neues, frisches reingestellt...dennoch, der Geruch bleibt:???:

hab schon alles abgesucht aber da ist nirgends ein Häufchen auf dem Boden oder so:-?

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #14
Das hört sich an wie der typische Giardiendurchfallgeruch :sad:

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #15
Sind die Giardien noch da???

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #16
ich hab noch nciht getestet da wir ja auch noch gegen Klostridien gekäpft haben.

Heute kommt betreffende Katze erstmal unters Messer. Kastration und dabei wird versucht, den Prolaps zurück zu schieben und zu vernähen :cry:

Wenn dan alles wieder heil ist, wird der Kot nochmal getestet

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #17
Hallo Lunalou,

wir hatten zwar noch nicht so ein Problem, aber ich kann dir sagen, dass Kot nach einer Entwurmung immer bestialisch stinkt! Das ganze Gift was da auf Untermieter wirkt muss ja auch wieder raus. Mal ganz plump beschrieben.

Und bezgl. Schonkost und Ballast: Reis ist auch Ballast. Katzen können mit pflanzlichem nichts anfangen und so füllt das Zeug nur den Magen und kommt so gut wie unverwertet wieder raus. Ballast ist also alles pflanzliche. Egal ob Möhre, oder Reis, oder Kartoffel, oder sonstwas.
Hauptnahrungsmittel einer Katze ist also Fleisch und "Schonkost" ist gekochtes Fleisch, da das leichter zu verdauen ist als rohes. Dass du die Brühe mit dazu gibts ist sehr gut. Flüssigkeit ist immer gut, da der Körper sehr austrocknet bei Durchfall.

Ich habe auch einen Dampfreiniger und möchte das Teil nicht mehr missen! Da würd ich schon noch mal drüber nachdenken. Auch dem Laminat macht das nix. Denke zu nasses herkömmliches Wischen ist da riskanter.

Ich denk an euch und drücke die Daumen, dass ihr alles gut übersteht!

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #18
Hey ich habe auch ein 4 Monate altes Streunerkitten daheim sitzen.

Wir haben mit Metro und dann Panacur behandelt .... Schnelltest war leider auch bei uns negativ, großes Kotprofil hat dann Giardien, Hakenwürmer und Kokzidien bestätigt :(

Versuch mal Linette zu kontaktieren, die hat Erfahrung mit Spartrix und viell. noch übrige Tabletten daheim.

Hoffentlich gehts deinen Kitten bald besser ... meines hat noch immer DF! :(

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #19
@Schoko
ach ihr hattet auch Kokzidien? Wie hast du die behandelt und weißt du schon ob bei euch alles weg ist?

Wir haben die Giardien mit Spartrix behandelt und Kokzidien mit Baycox.

Nochmal getestet hatten wir bislang nicht, werde ich jetzt demnächst mal machen.

• Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! Beitrag #20
Metro wurde gegen Kokzidien eingesetzt, nützt anscheinend gegen Giardien und Kokzidien.

Nein wir wissen leider nicht, ob alles weg ist :(
Sind noch mitten in der Panacur-Behandlung.

Thema:

Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!!

Ich komme nicht weiter, ich werd verrückt!!! - Ähnliche Themen

Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Durchfall Kitten - Fütterung: Hallo, meine kleine Pepper (14 Wochen) hat seit ca.2 Wochen Durchfall. Teilweise war dieser flüssig oder am Ende des Kots mit etwas schleim und...
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen: Hallo zusammen! Wir haben am Sonntag ein Katzenbaby zu uns geholt. Es war schon ein paar Tage geplant...aber wie das manchmal so ist. Ich habe...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Giardien mit Spartrix behandeln: Hallo, hab da mal eine Frage auch wenn die vermutlich schon x-mal gestellt wurde:oops: Hab über Spartrix zur Giardienbehandlung nun tausend...
Oben Unten