Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Diskutiere Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt. Ich habe unsere Katze von einem fremden Kater decken...
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #1
K

Katzenkinder_

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich weiß nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt.
Ich habe unsere Katze von einem fremden Kater decken lassen.
Die Frau die ihren Kater zum decken angeboten hat, habe ich im internet gefunden.
Wir haben uns auch auf anhieb verstanden und alles war gut.
Ihr Kater war bei uns zu besuch und hat meine Katze gedeckt.
Sie wollte für das decken kein Geld sondern ein Kitten.
Zu dem Zeitpunkt war das für mich auch kein Problem. Ich ging von einem Wurf von mind. 4 Kitten aus. Es wurden nur 2. Ich wusste recht schnell, dass ich dann doch diese Kitten behalten möchte und habe der Deck-Mama dies auf höfliche Weise mitgeteilt.
Sie hat auf unsere Absprache bestanden.
Es vergingen noch ein paar Wochen und ich habe dann der Frau erneut mitgeteilt, dass es mir wirklich sehr leid tut und ich meine Kitten nicht abgeben möchte, sie bitte verständnis haben soll und ich sie gerne mit Geld entschädige.

Sie hat auf meine Nachricht bis jetzt nicht geantwortet.
Sie ruft nur anonym an und steht vor meiner Haustür und klingelt.

Ich weiß, dass sie Stress machen wird. Ich möchte mich dem nicht aussetzen.
Ich möchte ihr nichts böses, aber wie kriege ich die Frau jetzt los?
Was kann ich tun, hat sie überhaupt einen Anspruch????

Sie ist sehr penetrant, ich kann noch nicht mal ins Haus, wenn ich sehe, dass sie wieder vor der Tür steht.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #2
Wieso hast du deine Katze überhaupt decken lassen? Was hatte das für einen Zweck?

Habt ihr einen Vertrag geschlossen?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Puh!
Ich habe für einen Moment darüber nachgedacht, ob dieser Post ernstgemeint ist.

Okay, versuchen wir mal aufzuklären.

Ihr habt einen mündlichen Vertrag abgeschlossen.
Demnach hat sie eigentlich Anspruch auf ein Kitten. Die Frage ist, ob sie das beweisen kann.
Mehr möchte ich DAZU aber nicht sagen.

Bitte lass Deine Katze nun zeitnah kastrieren.
Weißt Du, es gibt so viele arme Seelen in Tierheimen und bei Pflegestellen, da mußt Du nicht auch noch bewußt, Katzenbabys "produzieren".:sad:
Es ist auch nicht wahr, dass Katzen einmal werfen sollten. Diese Aussage ist längst veraltet.

Aus meiner Sicht, hast Du da wirklich Mist gebaut. Erstens wegen dem unnötigen Decken lassen Deiner Katze, aber auch, weil Du Dich jetzt nicht an die Absprache hälst.

Liebe Grüße
Melanie

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #4
Hallo und danke für eure Antworten.

Wir haben unsere Katze decken lassen, weil wir uns nach langer Überlegung dafür entschieden haben. Das hatte mehrere Gründe.
Heute weiß ich, dass ich das nicht nochmal machen werde.

Ich habe mich nicht an meine ABsprache gehalten, das ist richtig.
Das tut mir auch wirklich leid.

Wir hatten das per Mail festgelegt, dass sie ein Kitten haben kann.

Und ja der Thread ist ernst gemeint....sorry für die Verwirrung

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #5
Also wenwirklich ehren Kater jetzt fremde Katzen decken lässt dann kann man sich ja ausmalen was mit dem Kitten später passieren wird.
Das ist wirklich eine schwierige Lage.
Könntet ihr euch nicht mal treffen um da eine andere Absprache zu treffen?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #6
Du hast mit der Frau einen Vertrag geschlossen. Die Bezahlung für die Deckung deiner Katze war ein Kitten. Meiner Meinung nach hat die Frau jedes Recht auf ein Kitten.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #7
Das war es, warum ich kaum glauben konnte, dass dieser Thread ernst gemeint ist:
Wie kann man denn sowas machen?
Wie kommt man auf die Idee seine Katze von irgendeinem Kater decken zu lassen?
Warum ist noch nicht bei jedem angekommen, dass man Kater und Katzen kastrieren läßt?:sad:
Welche Gründe kann es geben, dass man sowas macht?

Ich bin froh, dass Du das nicht nochmal machen würdest.
Sowas ist echt so planlos.
Du weißt doch auch gar nicht, ob dieser Kater jetzt nicht irgendwelche Erbkrankheiten an diese Kitten weitergegeben hat.
Ihr habt voher sicher keine Bluttest's gemacht und nix.
Ach man, ich bin echt etwas sprachlos.:sad:

Hast Du Deine Katze denn jetzt kastrieren lassen?

Liebe Grüße
Melanie

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #8
Die Frau hat ihren Kater nicht das erste mal zum Decken zur Verfügung gestellt.
Sie sagte mir das sie die Kitten die sie dann bekommt, im Familien und Freundeskreis verschenkt. Aber diesmal es das letzte mal ist und sie ihren Kater kastrieren lassen möchte.

Ich weiß das ich nicht ganz richtig gehandelt habe, aber ich möchte meine Katzen behalten und niemandem geben! Wieso ist sie so penetrant??

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Heute stand sie wieder vor der Tür und hat sich im Haus durchgeklingelt bis sie im Treppenhaus war. Das ist doch nicht normal. Ich habe fast schon Angst vor ihr.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #9
Ich weiß das ich nicht ganz richtig gehandelt habe, aber ich möchte meine Katzen behalten und niemandem geben! Wieso ist sie so penetrant??
Sie will ganz einfach die ihre Vertraglich zugesicherte Zahlung und wenn sie nicht bereit ist vom Kitten Abstand zu nehmen kommst du da nicht raus.
Die Frage ist nicht "wieso ist sie so pentrant", die Frage ist "warum weigerst du dich, dich an den Vertrag zu halten?"

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #10
Weil ich sie alle 2 liebgewonnen habe und die Kitten auch von ihrer Mama nicht trennen möchte.
Die 3 sind ein Herz und eine Seele. Wie kann ich das über das Herz bringen, sie zu trennen und einer Frau zu geben, die noch überlegt, wem sie meine Katze weiterschenkt.

Damit komm ich nicht klar.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #11

"Nicht ganz richtig", ist wohl etwas untertrieben.:???:

Du hälst Dich nicht an die Absprache. Was hast Du denn erwartet?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #12
Weil ich sie alle 2 liebgewonnen habe und die Kitten auch von ihrer Mama nicht trennen möchte.
Die 3 sind ein Herz und eine Seele. Wie kann ich das über das Herz bringen, sie zu trennen und einer Frau zu geben, die noch überlegt, wem sie meine Katze weiterschenkt.

Damit komm ich nicht klar.
Solche Überlegungen hättest du Anstellen sollen als du den Vertrag gemacht hast. Du warst bereit ein Lebewesen als Bezahlung zu geben. Nun lebe auch damit.
Was du gerade vor hast ist Vertragsbruch!

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #13
Kann mich keiner verstehen?
Ich kann diese liebgweonnen Katzen nicht her geben.
Das ist fast so für mich wie wenn ich mein Kind weggeben würde.

Berechtigt es aber die Frau mich in meiner Privatsphäre einzuschränken, in dem sie mir ständig vor dem haus auflauert?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #14
Ich kann schon verstehen, das du die Kleinen Lieb gewonnen hast. Aber jetzt ist es zu spät, Vertrag ist Vertrag.
Ich kann mir vorstellen, das die Frau einfach nur Verzweifelt ist, weil du den Vertrag brichst.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #15
Ich kann dich schon verstehen.
Das Problem ist aber dass du ihr das Kitten nunmal zugesagt hast.
Da kannst du nur an Ihr Mitleid appellieren und hoffen dass sie mit einer Bezahlung auch einverstanden ist.

Man muss sich halt wirklich vorher überlegen ob man in der Lage ist ein Kitten abzugeben. Obwohl man eine Katze sowieso nicht einfach mal so decken lässt.

Ich denke du wirst die Frau nur los wenn Ihr nochmal über die Situation redet oder du Ihr das Kitten gibst.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #16
Sie kann nicht verzweifelter sein als ich......

Absprache hin oder her, irgendwann muss man doch aufhören einem nachzustellen.
Auch wenn ich mich nicht korrekt verhalte, sie tut es meiner Meinung nach auch nicht.
Sie könnte sich eine Anzeige einholen, weil ich mich durch sie belästigt fühle.

Damit möchte ich aber erst gar nicht anfangen, ich möchte keinen Krieg.
Ich möchte nur, dass wir uns einigen, aber sie lässt sich nicht auf mich ein und ich nicht auf sie.

Echt sch....Situation :-(

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #17
Sie könnte rein rechtlich aber auch zu einem Anwalt gehen weil du Ihr das Kitten verweigerst.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #18
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #19
Sie könnte rein rechtlich aber auch zu einem Anwalt gehen weil du Ihr das Kitten verweigerst.

Ja ich weiß das könnte sie.

Was soll ich machen?
Ich hab Angst, dass wenn ich sie nochmal kontaktiere und ihr nochmal alles schildere das sie es nicht einsehen möchte?
Was ist wenn ich sie ignoriere..hört sie dann irgendwann mal auf?

Halte dich doch einfach an den Vertrag und gib ihr das Kitten.

Nein das ist für mich keine Option:-|

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #20
Was für eine unüberlegte Aktion. Ich komm da nicht ganz durch. Man làsst sich doch kein Kitten "machen" um es dann zu verschenken. Ich seh da überhaupt keinen Sinn drin. Das hat andere Hintergründe zumal sie ja auch so penetrant ist. Aber Vertrag ist Vertrag und leider kommt man da nicht mal eben so raus. Entweder Ihr könnt Euch gütlich einigen oder Du musst ihr das Kitten geben.
Obwohl mich ehrlich gesagt die Hintergründe sehr interessieren, weshalb die Frau so einen Aufstand macht, obwohl sie es verschenkt.

Thema:

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten