Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Diskutiere Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du MUSST mit Ihr sprechen. Anders gehts nicht. Ich denke nicht dass sie damit aufhören wird. Wenn man einmal damit angefangen hat.. Und es ist...
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #21
Du MUSST mit Ihr sprechen. Anders gehts nicht.

Ich denke nicht dass sie damit aufhören wird. Wenn man einmal damit angefangen hat.. Und es ist auch Ihr gutes Recht das Kitten zu verlangen.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #22
Was für eine unüberlegte Aktion. Ich komm da nicht ganz durch. Man làsst sich doch kein Kitten "machen" um es dann zu verschenken. Ich seh da überhaupt keinen Sinn drin. Das hat andere Hintergründe zumal sie ja auch so penetrant ist. Aber Vertrag ist Vertrag und leider kommt man da nicht mal eben so raus. Entweder Ihr könnt Euch gütlich einigen oder Du musst ihr das Kitten geben.
Obwohl mich ehrlich gesagt die Hintergründe sehr interessieren, weshalb die Frau so einen Aufstand macht, obwohl sie es verschenkt.

Das versteh ich auch nicht so genau.
Vielleicht macht sie doch Geld damit und erzählt es nur nicht. Ich weiß es nicht.

Ich würde ihr ja auch für die Deckung Geld zahlen.
Ich habe die letzten Monate auf die Katze aufgepasst, sie gefüttert, sauber gemacht, sie lieb gewonnen.

SIE hat garnichts gemacht, außer ihren Kater zum Decken zu benutzen.

Wie kann sie hier eini größeren Anspruch als ich haben..?!

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #23
Sie könnte rein rechtlich aber auch zu einem Anwalt gehen weil du Ihr das Kitten verweigerst.

Ja ich weiß das könnte sie.

Was soll ich machen?
Ich hab Angst, dass wenn ich sie nochmal kontaktiere und ihr nochmal alles schildere das sie es nicht einsehen möchte?
Was ist wenn ich sie ignoriere..hört sie dann irgendwann mal auf?

Nein das ist für mich keine Option:-|
Du erwartest doch hoffentlich nicht wirklich das dir hier einer zum Vertragsbruch rät!
Du hast nur eine Chance und die ist mit ihr reden und wenn sie nicht bereit ist auf das Kitten zu verzichten, bleibt dir keine andere Möglichkeit als ihr das Kitten zu geben.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #24
Okay, rechtlich gesehen schätze ich mal, steht ihr ein Kitten zu. Meine Überlegung ist gerade, ob dieses dann zur Vermehrung herhalten muß. Ich würde der Frau sagen, wenn sie es kriegt, dann nur kastriert (Frühkastra). Wer weiß, vielleicht will sie es dann nicht mehr. Wenn doch...na ja, dann sage ich mal, Pech gehabt. Du hast es mit ihr so ausgemacht, also mußt du es auch rausgeben. Du kannst natürlich auch versuchen, dass du sagst, ein Kitten alleine ist nicht, da es nun mal nur zwei sind, wäre es besser für die Kleinen, wenn sie zusammen bei dir sein können und mit ihr einen Betrag ausmachst, den du ihr dann fürs Decken zahlst. Wegen Kastra würde ich auf jeden Fall machen. Die Mutter und die Kleinen

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #26
Der Anspruch besteht durch den Vertrag. Schlicht und einfach. Nur sind die Machenschaften nicht die richtigen, die die gute Frau da an den Tag legt. Deine natürlich auch nicht, ganz klar.
Aber ich reite da immer wieder drauf rum, dass sie sich so verhält. Sind das Rassekatzen, die Ihr da habt? Oder ist das ein Machtkampf, ausgetragen auf dem Rücken des Kittens?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #27
Der Anspruch besteht durch den Vertrag. Schlicht und einfach. Nur sind die Machenschaften nicht die richtigen, die die gute Frau da an den Tag legt. Deine natürlich auch nicht, ganz klar.
Aber ich reite da immer wieder drauf rum, dass sie sich so verhält. Sind das Rassekatzen, die Ihr da habt? Oder ist das ein Machtkampf, ausgetragen auf dem Rücken des Kittens?

Sind Perserkatzen.

Von meiner Seite ist es kein Machtkampf. Ich möchte meine ihr für das Decken Geld zahlen ( was ist da so üblich?) und dann möchte ich eigentlich nur meinen Frieden.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #28
Du solltest falls du das Kitten doch abgeben musst es auf jeden Fall vorher kastrieren lassen. Ich denke wirklich dass sie das selber behält um noch Geld zu machen. Wenn du Ihr das mit der Kastration erzählst wird sie ja vielleicht von selber drauf verzichten.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #29
Erbse, das mit der Kastra ist eine gute Idee. Aber ich weiss nicht, ob das nicht auch in gewisser Weise ein Vertragsbruch wäre. Kommt auf den Wortlaut der Email an.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #30
Du solltest falls du das Kitten doch abgeben musst es auf jeden Fall vorher kastrieren lassen. Ich denke wirklich dass sie das selber behält um noch Geld zu machen. Wenn du Ihr das mit der Kastration erzählst wird sie ja vielleicht von selber drauf verzichten.

Sie hat in ihrem Umfeld genug Katzen. Warum sollte sie meine dann Decken wollen?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #31
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #32
Ich hab mir nochmal ihre Mail durchgelesen.

Sie schreibt:

bisher habe ich gerne 1-2 Kitten als gegenleistung genommen

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #33
Wieviel Katzen hat sie denn? Ich glaube niemals, dass sie das Kitten verschenkt. Da hast Du Dir einen Bären aufbinden lassen. War ihr denn egal, ob Katze oder Kater? Und welches Geschlecht haben Deine Kitten?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #34
Klingt für mich nach einem Vermehrer. Schlimm. Es gibt so viele Katzen die ein Zuhause suchen. Und du hast deine Katze decken lassen.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #35
Wieviel Katzen hat sie denn? Ich glaube niemals, dass sie das Kitten verschenkt. Da hast Du Dir einen Bären aufbinden lassen. War ihr denn egal, ob Katze oder Kater? Und welches Geschlecht haben Deine Kitten?

Sie hat nur den 1 Kater.
Als sie bei mir war um sich die Kitten anzusehen, hat sie sich für das Mädchen entschieden.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #36
Sie hat nur den 1 Kater.
Als sie bei mir war um sich die Kitten anzusehen, hat sie sich für das Mädchen entschieden.
Es bleibt dabei, wenn sie nicht bereit ist statt dem Kitten Geld zu nehmen musst du ihr das Kitten geben.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #37
Genau das habe ich befürchtet. Eine Gebährmaschine hat sie sich ausgesucht:evil:. Da wäre die Kastra das einzig richtige. Nur bin ich mir nicht sicher, dass man das so einfach machen kann.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #38
Genau das habe ich befürchtet. Eine Gebährmaschine hat sie sich ausgesucht:evil:. Da wäre die Kastra das einzig richtige. Nur bin ich mir nicht sicher, dass man das so einfach machen kann.

Darauf bin ich gar nicht gekommen :?
Sie hat nur gesagt, das sie die anderen Kitten immer im Umfeld verschenkt und dieses entweder behält oder auch weiter gibt. Das wusste sie noch nicht so genau....

Ich muss echt nachdenken. Ich sehe ein, dass ich nochmal mit ihr sprechen muss.
Aber Kitten her geben werde ich nicht. Seis, dass ich vors Gericht muss! (was ich aber eigentlich nicht möchte...)

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #39
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #40
Na jaaa...wenn nix wegen Kastra oder nicht Kastra ausgemacht wurde? Ab zum Tierarzt und machen lassen. Wenn man Kitten abgibt, dann doch entweder kastriert oder halt vertraglich festgelegt, dass kastriert werden muß, oder sehe ich das falsch?

Thema:

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten