Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Diskutiere Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich meinte damit die Kitten die sie in ihrem Freundes und Familienkreis verteilt hat. Auf die könnte sie ja auch theoretisch zurückgreifen....
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #41
Wenn sie nur den Kater hat, was hat denn dann dieser Satz zu bedeuten?

Ich meinte damit die Kitten die sie in ihrem Freundes und Familienkreis verteilt hat.
Auf die könnte sie ja auch theoretisch zurückgreifen....

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #42
Sag Ihr du lässt sie kastrieren und fertig ist. Du gibst das Kitten rund um fertig ab. Sprich impfen, entwurmen und eben Kastration. So wie es sein sollte.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #43
Na jaaa...wenn nix wegen Kastra oder nicht Kastra ausgemacht wurde? Ab zum Tierarzt und machen lassen. Wenn man Kitten abgibt, dann doch entweder kastriert oder halt vertraglich festgelegt, dass kastriert werden muß, oder sehe ich das falsch?

Nein, siehst Du nicht. Und je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr bin ich auch dafür. Wenigstens wird sie dann nicht als Gebährmaschine missbraucht.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #44
Na jaaa...wenn nix wegen Kastra oder nicht Kastra ausgemacht wurde? Ab zum Tierarzt und machen lassen. Wenn man Kitten abgibt, dann doch entweder kastriert oder halt vertraglich festgelegt, dass kastriert werden muß, oder sehe ich das falsch?

Diesbezüglich haben wir nichts besprochen gehabt.

Ich werde ihr das aber das nächste mal sagen und dann mal sehen wie sie reagiert.
Was ich dann aber sowieso machen werde, wenn sie etwas größer ist.
Nichtsdestotrotz sie wird meine Kitten nicht bekommen!

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #45
Die Frau wird dann bestimmt auch auf das Mädel verzichten.
Immerhin kann man dann kein Geld mehr mit der Kleinen machen.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #46
Nein, siehst Du nicht. Und je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr bin ich auch dafür. Wenigstens wird sie dann nicht als Gebährmaschine missbraucht.

Eben. Das war nämlich mein erster Gedanke. Vermehren und Kohle machen.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #47
Die Frau wird dann bestimmt auch auf das Mädel verzichten.
Immerhin kann man dann kein Geld mehr mit der Kleinen machen.

Eben. Das war nämlich mein erster Gedanke. Vermehren und Kohle machen.

Ich bin ganz Eurer Meinung. Und da die Kitten ja augenscheinlich Bruder und Schwester sind und die TE die Kitten behält ist es sowieso besser, sie so früh wie möglich kastrieren zu lassen. Sonst gibts noch Inzucht!

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #48
Wie alt sind die Kleinen jetzt?

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #49
Das Problem ist aber auch, dass es die Kitten "ausbaden" müssen, sie werden nun als Einzelkatzen aufwachsen. Auch wenn noch erwachsene Tiere in den jeweiligen Haushalten vorzufinden sind, Kitten sind nun mal Kitten. Die wollen miteinander spielen, raufen, kuscheln.

Ich würde die Frau einfach gaaaanz nett ansprechen, sie zu einem Kaffee einladen oder zu einer Pizza (auf neutralen Boden) und mit ihr freundlich sprechen. Ihr deine Ängst mitteilen, dass es total traurig wäre, die Kitten getrennt aufwachsen zu lassen usw. Und sie direkt nach den Preis fragen, da musst du dann evtl. in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen, als du dir das ursprünglich vorgestellt hast.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn du keine Züchterin in einem Verein bist, ist das Vermehren von Katzen mehr als frevelhaft. Guck hier mal in den Tierschutz Thread rein und du wirst sehen, wieviel Katzenelend es in Deutschland gibt. Die Heime und Pflegestellen sind randvoll mit Kätzchen, die auf einmal keiner mehr haben möchte.

Aber gut, dass du daraus gelernt hast. Laß deine Katze bitte wirklich kastrieren.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #50
Diesbezüglich haben wir nichts besprochen gehabt.

Ich werde ihr das aber das nächste mal sagen und dann mal sehen wie sie reagiert.
Was ich dann aber sowieso machen werde, wenn sie etwas größer ist.
Nichtsdestotrotz sie wird meine Kitten nicht bekommen!

Ich würde es nicht ansprechen, sondern einfach machen lassen, ohne groß nachzufragen, was sie davon hält. Noch hast du die Kleinen in deinem Einflussbereich.
Dann stellst du sie einfach vor vollendete Tatsachen: Die Kätzchen (am besten beide) wurden schon kastriert! :cool:

Wenn du Glück hast, ist dann das Interesse an der Katze verschwunden...
Wenn du Pech hast, nimmt sie sie trotzdem. Aber zumindest nicht zum Vermehren. Das bist du deiner kleinen Katze schuldig.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #51
Wie alt sind die Kleinen jetzt?
=> 3 Monate :oops:

Das Problem ist aber auch, dass es die Kitten "ausbaden" müssen, sie werden nun als Einzelkatzen aufwachsen. Auch wenn noch erwachsene Tiere in den jeweiligen Haushalten vorzufinden sind, Kitten sind nun mal Kitten. Die wollen miteinander spielen, raufen, kuscheln. => Sehe ich genau so!

Ich würde die Frau einfach gaaaanz nett ansprechen, sie zu einem Kaffee einladen oder zu einer Pizza (auf neutralen Boden) und mit ihr freundlich sprechen. Ihr deine Ängst mitteilen, dass es total traurig wäre, die Kitten getrennt aufwachsen zu lassen usw. Und sie direkt nach den Preis fragen, da musst du dann evtl. in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen, als du dir das ursprünglich vorgestellt hast. => Ich hatte das schon versucht, nur war sie nicht bereit dazu.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn du keine Züchterin in einem Verein bist, ist das Vermehren von Katzen mehr als frevelhaft. Guck hier mal in den Tierschutz Thread rein und du wirst sehen, wieviel Katzenelend es in Deutschland gibt. Die Heime und Pflegestellen sind randvoll mit Kätzchen, die auf einmal keiner mehr haben möchte.=> Werde ich auch nicht mehr machen. Ich habe daraus gelernt.

Aber gut, dass du daraus gelernt hast. Laß deine Katze bitte wirklich kastrieren.

Ich würde es nicht ansprechen, sondern einfach machen lassen, ohne groß nachzufragen, was sie davon hält. Noch hast du die Kleinen in deinem Einflussbereich.
Dann stellst du sie einfach vor vollendete Tatsachen: Die Kätzchen (am besten beide) wurden schon kastriert! :cool: => ich weiß nicht ob ich das machen darf. So etwas haben wir nicht besprochen.

Wenn du Glück hast, ist dann das Interesse an der Katze verschwunden...
Wenn du Pech hast, nimmt sie sie trotzdem. Aber zumindest nicht zum Vermehren. Das bist du deiner kleinen Katze schuldig.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #52
Okay, dann könnten sie also schon abgegeben werden. Sprich mal mit deinem Tierarzt wegen einer Frühkastra.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #53
=> ich weiß nicht ob ich das machen darf. So etwas haben wir nicht besprochen.
Ja eben... deshalb würde ich es auch jetzt nicht mit ihr besprechen. Weil, womöglich ist sie dann dagegen. ;-)
Ihr habt anscheinend nichts vereinbart, außer, dass sie ein Kitten kriegt und das musst du ihr dann geben, aber von einem unkastrierten Kitten war nicht die Rede, also darfst du das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #54
Gibt es denn gar keine neutrale Person, die zwischen euch vermitteln könnte? Irgendeine gemeinsame Bekannte oder so was in der Art?

Die Frühkastra würde ich so oder so machen lassen, egal ob du die Kitten behälst oder dich trennen musst. Schaden tut's den Kleinen mit Sicherheit nicht.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #55
Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag nicht bindend - aber ich würde mich auf jeden Fall um Unterstützung bemühen evtl. durch einen Rechtsanwalt und auch im Tierschutz. Die werden zwar nicht über den Verlauf der Vermehrung begeistert sein.

Aber auf jeden Fall würde ich die Katzen schnellstens kastrieren lassen - dann sind sie ohnehin "wertlos" für die Dame. Es ist ja nicht so, dass ihr Herz daran hängt, sie will ganz einfach die Katze als Sache übernehmen und weitergeben. Es liegt ja im Interesse des Tierschutzes, dass man mit Tieren nicht einfach so verfahren kann.

Unser Perser, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben und geschoren und gepflegt hatten, wurde auch wieder zurückgefordert - als wir dann mitteilten, dass er inzwischen kastriert wurde und wir die Tierarztkosten geltend machen, war das Interesse sofort wieder erloschen.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #56
Es sind auch noch Perser?:shock:

Gerade Perser können PKD vererben.:sad:

Bitte lass Deine Katze und die Kitten (wenn sie alt genug sind) untersuchen.
Ich selbst habe schon eine Perserkatze an PKD verloren und ich kann Dir sagen, dass es ein grausamer Weg ist bis zum Tod.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #57
Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag nicht bindend - aber ich würde mich auf jeden Fall um Unterstützung bemühen evtl. durch einen Rechtsanwalt und auch im Tierschutz. Die werden zwar nicht über den Verlauf der Vermehrung begeistert sein.
Warum sollte der Vertrag nicht bindend sein? Auch Mündliche Verträge sind Bindend und hier gibt es ja sogar E-Mails als Beweis. Das ein Kitten als Bezahlung ausgemacht war ist nicht schön, aber es ändert nichts am Vertrag.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #58
Warum sollte der Vertrag nicht bindend sein? Auch Mündliche Verträge sind Bindend und hier gibt es ja sogar E-Mails als Beweis. Das ein Kitten als Bezahlung ausgemacht war ist nicht schön, aber es ändert nichts am Vertrag.

Hm... ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Vertrag auch sittenwidrig sein könnte.
Katzen sind Lebewesen und Lebewesen wiederum kein Zahlungsmittel.
Aber ich würde es auch prüfen lassen durch einen Anwalt oder Tierschutzverein.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #59
Ich glaube Tiere zählen trotzdem zu Eigentum. Also nichts mit Lebewesen uns sittenwidrig.

• Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT Beitrag #60
Nur leider gelten diese Lebewesen auch vor Gericht immer och als Sache-leider:!:
Die Frau hat es per E-Mail ja schriftlich, was vllt. nicht direkt ein Vertrag ist, aber immerhin eine schriftliche Abmachung-inwiefern man das geltend machen kann:?:
Nur hat sie leider was in der Hand, damit.

Und ich bezweifle, das die Frau,wenn sie das öfter macht, die Kitten alle verschenkt im Bekanntenkreis-da will doch bestimmt nicht jeder ne Katze;-)

Mehr kann und möchte ich dazu auch nicht schreiben:!:

Thema:

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT

Katze versprochen - möchte es jetzt aber doch behalten - BITTE UM EUREN RAT - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten