Geburtshelfer gesucht!

Diskutiere Geburtshelfer gesucht! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Von dem her keine seriöse Züchterin! Ich würde dir raten die Katze noch ausräumen zu lassen, sprich die Kitten abzutreiben, weil wenns wirklich...
  • Geburtshelfer gesucht! Beitrag #21
Also vermutlich von Bruder oder Vater. "Züchterin" meinte zwar, vllt ist die Kleine mal nach draußen abgehauen, aber das glaub ich ihr noch weniger als alles andere, was sie so von sich gegeben hat! Schlimm!!!

Oh man.... aber wie kann man denn da jetzt am Besten weiter vorgehen?
Ich meine, sollen meine Eltern mit Maja noch mal zum Tierarzt? Woher weiß man, ob mit den Kitten alles okay ist? Was muss man bei einer Risiko-Schwangerschaft sonst noch bedenken? Maja hat auch noch nicht wirklich zugenommen... Kommt das erst in den letzten Wochen?

Von dem her keine seriöse Züchterin! Ich würde dir raten die Katze noch ausräumen zu lassen, sprich die Kitten abzutreiben, weil wenns wirklich Inzucht ist, werden die Kitten höchst wahrscheinlich schwer krank, missgebildet usw. sein.

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #22
Meine Mutter ist glaube ich gerade auf dem Weg nach Hause von der Arbeit und meldet sich später... hab ihr schon gesagt, dass sie dringend hier vorbei schauen soll ;-)
also alles mit der Ruhe, keinen Streit ;-) und bis später....

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #23
Wieso mit der Türe ins Haus fallen? Wie lange soll man den noch drum rum reden, was nicht nur ich darüber danke?! Bis man auf Seite 11 ist?

Einfach darum, dass man wartet bis Fragen die gestellt worden sind beantwortet sind! Dann kann man ein Urteil fällen. Nur darum geht es mir. Denke mal daran wie du dich angegriffen gefühlt hast und nun machst du es selbst!

lg
Verena

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #24
Einfach darum, dass man wartet bis Fragen die gestellt worden sind beantwortet sind! Dann kann man ein Urteil fällen. Nur darum geht es mir. Denke mal daran wie du dich angegriffen gefühlt hast und nun machst du es selbst!

lg
Verena

Öhm, ich denke mal, dass gehört hier nun nicht rein oder? Und ansonsten hast du mir glaube ich nicht zu sagen wie ich was machen soll?!
Und wenn es dich stört, einfach überlesen.....

Und ansonsten kann man dass was ich gefragte ja dann beantworten....

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #25
sei doch nun nicht so schnippisch, aber keiner außer dir schmeißt den Verdacht auf den Tisch. Einige denken sich es, aber wir haben noch keine Bestätigung. Die Fragen sind doch noch alle offen.

lg
Verena

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #26
sei doch nun nicht so schnippisch, aber keiner außer dir schmeißt den Verdacht auf den Tisch. Einige denken sich es, aber wir haben noch keine Bestätigung. Die Fragen sind doch noch alle offen.

lg
Verena

Na und, und der Verdacht darf ich doch äußern oder?

Und ich bin nur so schnippisch wie du auch bist..... ansonsten off topic.... und hat sich für mich erledigt, was dass angeht.....

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #27
Danke für die Tips, Fragen und die aufgewühlte Panic....
Also, die Züchterin weiß von nix, gibt nix zu und eine Anzeige bei Ihrem Verein scheint mir zwecklos da sie die Vorsitzende ist (war auch mein Gedanke)
Jetzt steht unsere Kleine im Focus. Angegebenes Alter ist 8 Monate - die Tierarzt sagt mindestens 10-12 Monate. Die Rasse (mit Stammbaum-den ich jetzt nicht mehr für wahr nehme) steht reinrassige BLH. Ich zweifel den Stammbaum an, nachdem die Züchterin bei Abholung wörtlich gesagt hat...Zitat: sie sollte wenigstens einmal Junge bekommen, ich helfe Ihnen auch mit dem Stammbaum..... Das klang für mich sehr unseriös. Im Nachgeschmack denke ich sie wusste von der Trächtigkeit. Bleibt die Frage wieso sie eine trächtige Katze weggibt die ihr doch bare Geld bringen würde...Gründe dafür auszumalen da fehlt mir glatt die Fantasie.
Jetzt zu Maja. Sie entwickelt sich gut die Kleinen strampeln fühlbar. Sie hat nach Aussage der Tierarzt jetzt genau 2 Wochen noch. Das Röntgenbild zeigt 4-5 Junge, Maja ist gesund und die Tierarzt meint es seien keine Probleme zu erwarten ( was den ersten Anschein hat) Maja sei gut entwickelt....
Muss ich so annehmen denn eine "Ausräumung" kommt nicht in Frage. Ich möchte ihr nur die best mögliche UNTERSTÜTZUNG geben deshalb auch die Frage ins Forum. Unser erster und letzter Wurf...wir sind auf alles vorbereitet...Danke

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #28
Oh man, was ist das denn für eine "Züchterin".
Und wenn sie euch schon anbietet bei den Paieren zu "helfen", möchte ich nicht wissen, was mit den Papieren eurer Katze ist....
Eigentlich müsste man die Katze zurück geben aber zu der Person..nein würde ich auch nicht tun.
Aber kann man nicht das Vet Amt informieren, so ein Vorgehen muss man doch stoppen.
Die macht sonst fröhlich so weiter..irgendwie muss man doch dagegen vorgehen können ?

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #30
;-)Verena hat schon Recht-ups Würfe passieren und die erste Rolligkeit ist oft noch nicht richtig ausgeprägt, so das man es manchmal nicht richtig mit bekommt:!:

Nur wäre es eine seriöse Züchterin, würde sie sich dann zumindest jetzt im nachhinein kümmern.
Die Aussage mit dem Stammi hört sich ja wirklich komisch an.
Und wenn sie noch die Vorsitzende des Vereins ist, wer weiß....:?:

Okay, da die Geburt bald zu erwarten ist, kommt ne Ausräumung nicht in Frage-die Katze ist definitiv zu jung, bleibt nur die Hoffnung das alles gut geht.
Die Gefahr von Missbildungen ist bei Inzucht ja auch noch gegeben-dann drücke ich die Daumen-bereitet Euch bitte weiterhin gut vor-vor allem mit einem zuverlässigen Tierarzt.

Alles Gute der werdenden Mama und Euch;-)

LG

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #31
Darf ich fragen, wie der Verein heißt?

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #32
Du kannst auch die Mamakatze ein paar Tage vor der anstehenden Geburt röntgen lassen, da sieht man schon, ob die Welpen richtig liegen und kann so ausschließen, das zumindest keine Steißlage zu erwarten ist.

eine Geburt in Steisslage ist kein Risiko, ein Großteil der Kitten kommt in Steisslage zu Welt, das solltest Du als Züchterin eigentlich wissen.

@TE ich würde eine trächtige Katze nicht unnötig zum Tierarzt bringen, denn Stress bekommt ihr gar nicht.
Bei einer BKH oder BLH besteht allerdings das Risiko einer Blutgruppenunverträglichkeit, daher wäre es wichtig die Blutgruppe der Mutter zu kennen. Hat sie Blutgruppe A ist alles ok, hat sie allerdings Blutgruppe B müsste man entweder wissen ob der Kater auch Gruppe B hat, oder Vorkehrungen treffen, damit die Kitten für 48 Stunden keine Muttermilch bekommen.

Falls Du keinen Tierarzt hast, der zur Geburt rufbereit wäre, versuche doch mal beim Tierschutz zu fragen ob sie eine Pflegestelle mit Geburtserfahrung haben, die Euch vielleicht zur Seite stehen könnte

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #33
Danke PinkBerry,

Genau das wäre es.
Allerdings für Berlin.

Schade

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #34
  • Geburtshelfer gesucht! Beitrag #35
setze dich doch mal mit Taskali aus dem Forum hier in Verbindung, ob sie nicht eine Pflegestelle hat die in deiner Nähe ist, die als Geburtsbeistand dir hilfreich zur Seite stehen könnte.

lg
Verena

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #36
Die Frage im Forum war doch:
"Gibt es sowas wie Geburtshelfer für Katzen? Oder jemand der schon Katzengeburten mitgemacht hat und sich damit auskennt? Wäre in Berlin"

Ich danke allen Beiträgen - wenn auch nicht immer sachlich.

PinkBerry -danke für die Info zur Hebamme.....find ich gut - hatte ich auch schon von gelesen aber in Berlin noch keine gefunden.

Russian - danke für den Tip mit der Pflegestelle über Tierschutz

Linette - der Verein ist KZVB e.V.

Verena - die Züchterin bleibt bei Ihrer Aussage über Alter und dabei von nichts gewusst zu haben .. also Vater unbekannt.... Sie hat 2 Zuchtkater eines davon soll (was ich nun alles in Frage stelle) der Vater von Maja sein. Ehrlich gesagt glaub ich nichts und niemanden mehr der sich Züchter oder Hobbyzüchter nennt. Nichts für ungut. Aber ich fühle mich betrogen... Dabei hätte ich die Kleine auch genommen wenn ohne Stammbaum - darauf kam es mir nicht an... mir hat sie einfach wie sie ist gefallen.

Ich habe einen Gesprächstermin mit der Tierarzt und hoffe sie kann mir Adressen nennen.
Für den Notfall wohlgemerkt.... ich denke die Kleine schafft das .... und ob Inzucht oder Straßenkater (nicht abwertend gemeint) egal.... wir werden sie alle lieben.

Gitte

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #37
das kann ich nachvollziehen, dass du dich betrogen fühlst. Dann wollen wir hoffen das es alles klappt. Leider sind so unerfahrene und deutlich zu junge Katzen mitunter sehr aufgeregt bei der Geburt und es kommt zu unschönen Komplikationen.

Hast du Taskali schon angesprochen, sie ist aktiv im Tierschutz tätig und sehr patenter, feinfühliger Mensch mit sehr guten Antennen für die Katzen. Sie kann dir sicher eine große Hilfe sein.

wünsche dir viel Glück. Es dauert ja nicht mehr so lange.

lg
Verena

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #38
Linette - der Verein ist KZVB e.V.
Hallo Gitte,

Danke. Das habe ich nach kurzer Recherche zu diesem Verein und seiner Vorsitzenden und anscheinend auch einzigem Mitglied (in Zuchtgemeinschaft), also wohl deiner "Züchterin" gefunden:

Beide Seiten sind fast ohne brauchbare Infos, ich finde z. B. auch keine Angaben zu Geburtsdaten...

Eine Distanzierung und ein Hinweis auf Verstrickungen in einen Züchter-Tierschutzfall...

auch hier: Beitrag Seite 1 ganz unten von "Faltohr11" (14.07.12)

und hier: Zitat: "Wie sagte Martina damals immer schon: Traue nur den Stammbäumen, die du selber gefälscht hast…."

Alles Hinweise auf "Finger weg!"

Verena - die Züchterin bleibt bei Ihrer Aussage über Alter und dabei von nichts gewusst zu haben .. also Vater unbekannt.... Sie hat 2 Zuchtkater eines davon soll (was ich nun alles in Frage stelle) der Vater von Maja sein. Ehrlich gesagt glaub ich nichts und niemanden mehr der sich Züchter oder Hobbyzüchter nennt. Nichts für ungut. Aber ich fühle mich betrogen... Dabei hätte ich die Kleine auch genommen wenn ohne Stammbaum - darauf kam es mir nicht an... mir hat sie einfach wie sie ist gefallen.
Dass du dich betrogen fühlst ist sehr verständlich. Aber du hast sehr blauäugig eine "Rassekatze" gekauft, weil sie dir "gefallen hat".

Auch die Aussage, dass du die Kleine auch ohne Stammbaum genommen hättest, zeigt, dass du ein ideales und leider typisches Opfer für diesen Betrug warst. Du hast dich einfach zu wenig informiert. :cry:

Ich habe einen Gesprächstermin mit der Tierarzt und hoffe sie kann mir Adressen nennen.
Für den Notfall wohlgemerkt.... ich denke die Kleine schafft das .... und ob Inzucht oder Straßenkater (nicht abwertend gemeint) egal.... wir werden sie alle lieben.
Ich drücke dir und deiner Katze die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.

• Geburtshelfer gesucht! Beitrag #39
Danke Linette

Inzwischen hab ich einen Tierarzt der Hausbesuche
bei Geburten macht. Soviel zur guten Nachricht!!!

Die Infos über KZBV sind der Hammer und ja ich bin selber Schuld"

Man sollte jeden warnen vor der Züchterin.

Jetzt heißt es aber Maja zu helfen und das machen wir mit ganzen Kräften.

Danke für die guten Wünsche. Wir werden sie brauchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburtshelfer gesucht! Beitrag #40
Ich bin mir sicher, dass ihr einen Tierarzt gefunden habt, ist eine immense Erleichterung für euch, falls etwas ist mit der kleinen Maus. Ansonsten sind hier alle Daumen gedrückt für die Mama und die Kleinen, hoffentlich sind die Kitten alle gesund und munter und es gibt keine Probleme durch den möglichen Inzest.

Wie sieht es mit der Blutgruppe aus? Habt ihr da schon herausgefunden, welche Blutgruppe die Mama hat? Und eventuell jemanden gefunden, der das Füttern mit der Flasche oder Spritze zeigen kann, falls es nötig werden sollte?

Thema:

Geburtshelfer gesucht!

Geburtshelfer gesucht! - Ähnliche Themen

Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Oben Unten