28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #21 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich kann dir noch mal ans Herz legen, etwas hochwertiger und abwechslungsreicher zu füttern. Das sind dann auch 400-800 Gramm Dosen. http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html Leider gerade ausverkauft. Aber könnte man sich noch ein paar gute Sorten raussuchen.
Ich kann dir noch mal ans Herz legen, etwas hochwertiger und abwechslungsreicher zu füttern. Das sind dann auch 400-800 Gramm Dosen. http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html Leider gerade ausverkauft. Aber könnte man sich noch ein paar gute Sorten raussuchen.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #22 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Porta21 auch okai? da hab ich auch was daheim. Kaufe alles bei Zooplus.de / Fressnapf also muss dort die sorten bekommen. mögen alle eher Stückchen soße als paste
Porta21 auch okai? da hab ich auch was daheim. Kaufe alles bei Zooplus.de / Fressnapf also muss dort die sorten bekommen. mögen alle eher Stückchen soße als paste
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #23 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ja gib soviel bis ein Rest im Napf bleibt. Das pendelt sich irgendwann von ganz alleine ein. Wir sind hier von 5-7 Mahlzeiten auf 3 runter. Jetzt fressen beide so 200-250 g am Tag, pro Kater. Bekommen natürlich mehr, wenn sie noch Hunger haben. [emoji4]
Ja gib soviel bis ein Rest im Napf bleibt. Das pendelt sich irgendwann von ganz alleine ein. Wir sind hier von 5-7 Mahlzeiten auf 3 runter. Jetzt fressen beide so 200-250 g am Tag, pro Kater. Bekommen natürlich mehr, wenn sie noch Hunger haben. [emoji4]
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #24 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Jaschi22 schrieb: und wieso machen es züchter nicht? allle meine züchter bei allen 4Katzen haben gewisse menge am tag gefüttert aber okai nun kenne ich eure Meinung. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Wieso deine Züchter es nicht machen, kann dir hier niemand beantworten, aber es gibt durchaus Züchter, die sich auch mit der Ernährung ihrer Katzen auseinandersetzen und hochwertig füttern, statt Trockenfutter zu geben. ;-)
Jaschi22 schrieb: und wieso machen es züchter nicht? allle meine züchter bei allen 4Katzen haben gewisse menge am tag gefüttert aber okai nun kenne ich eure Meinung. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Wieso deine Züchter es nicht machen, kann dir hier niemand beantworten, aber es gibt durchaus Züchter, die sich auch mit der Ernährung ihrer Katzen auseinandersetzen und hochwertig füttern, statt Trockenfutter zu geben. ;-)
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #25 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Naja, man kann auch bei mehr Shops bestellen. Viele sind ja ab einem bestimmten Betrag versandkosten frei. [emoji16] Catzfinefood, GrantaPet gibt es auch bei zooplus. Grau ist nicht mehr ganz so gut; aber okay. Herrmanns ist für ab und an auch ganz gut da es gut satt macht. Leonardo ist auch ganz okay. Über Terra kann man sich streiten, aber es ist auch okay. Bei Fressnapf gibt es noch Real nature. Vll noch Gold Select. Pate ist besser als Soße. Da solltest du sie gleich dran gewöhnen. Und deine beiden großen dann gleich mit.
Naja, man kann auch bei mehr Shops bestellen. Viele sind ja ab einem bestimmten Betrag versandkosten frei. [emoji16] Catzfinefood, GrantaPet gibt es auch bei zooplus. Grau ist nicht mehr ganz so gut; aber okay. Herrmanns ist für ab und an auch ganz gut da es gut satt macht. Leonardo ist auch ganz okay. Über Terra kann man sich streiten, aber es ist auch okay. Bei Fressnapf gibt es noch Real nature. Vll noch Gold Select. Pate ist besser als Soße. Da solltest du sie gleich dran gewöhnen. Und deine beiden großen dann gleich mit.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #26 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Also Zooplus hat : Macs, CFF, Granata Pet, Leonardo, O'Canis, Smilla und noch ein paar andere. Bestelle da auch mein Futter. Leider ist das meiste hochwertige Futter, ohne Stückchen aber man kann es ja untermischen und sie dann umstellen. Bei Kitten klappt das eigentlich ganz gut. [emoji4]
Also Zooplus hat : Macs, CFF, Granata Pet, Leonardo, O'Canis, Smilla und noch ein paar andere. Bestelle da auch mein Futter. Leider ist das meiste hochwertige Futter, ohne Stückchen aber man kann es ja untermischen und sie dann umstellen. Bei Kitten klappt das eigentlich ganz gut. [emoji4]
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #27 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Cara nimmt das aber der Bruder + die 2 großen wollen nur mit soße^^ mische denen halt oft zb carny mit bissl soße will das die wirklich alle 4 i-wann gutes futter essen kein sheba, multifit etc mehr
Cara nimmt das aber der Bruder + die 2 großen wollen nur mit soße^^ mische denen halt oft zb carny mit bissl soße will das die wirklich alle 4 i-wann gutes futter essen kein sheba, multifit etc mehr
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #28 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Das klappt auch, ganz bestimmt. [emoji4] Einfach immer weniger Soßenfutter unter das hochwertige mischen und irgendwann fressen sie es pur. Und eben 2-3 Marken füttern.
Das klappt auch, ganz bestimmt. [emoji4] Einfach immer weniger Soßenfutter unter das hochwertige mischen und irgendwann fressen sie es pur. Und eben 2-3 Marken füttern.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #29 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ja okai die großen picken bisher nur Stückchen raus^^ aber denk wenn die tage lang nix anderes bekommen werden die das iwann annehmen egal ob im Beutel oder als Dose ??? Habe lieber beutel wie Dosen.
ja okai die großen picken bisher nur Stückchen raus^^ aber denk wenn die tage lang nix anderes bekommen werden die das iwann annehmen egal ob im Beutel oder als Dose ??? Habe lieber beutel wie Dosen.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #30 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Naja das ist eine Frage der Kosten[emoji6] Bei Kitten lohnen sich schon 400g-800g Dosen. Und bei 4 Katzen sowieso. Da kauft man sich an Beuteln ja arm....
Naja das ist eine Frage der Kosten[emoji6] Bei Kitten lohnen sich schon 400g-800g Dosen. Und bei 4 Katzen sowieso. Da kauft man sich an Beuteln ja arm....
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #31 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 sunshine 12 schrieb: Naja das ist eine Frage der Kosten[emoji6] Bei Kitten lohnen sich schon 400g-800g Dosen. Und bei 4 Katzen sowieso. Da kauft man sich an Beuteln ja arm.... Zum Vergrößern anklicken.... haha aso aber lass undgern die gr. Dosen so lang offen. mache die immer in eine Lock&Lock Dose rein , nicht in kühlschrank
sunshine 12 schrieb: Naja das ist eine Frage der Kosten[emoji6] Bei Kitten lohnen sich schon 400g-800g Dosen. Und bei 4 Katzen sowieso. Da kauft man sich an Beuteln ja arm.... Zum Vergrößern anklicken.... haha aso aber lass undgern die gr. Dosen so lang offen. mache die immer in eine Lock&Lock Dose rein , nicht in kühlschrank
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #32 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Du kannst den Rest der Dosen genau so in eine Tupper umfüllen. Dazu sind die Sachen in Beuteln meistens nicht so hochwertig wie die Sachen in Dosen. Ich denke das du auch Geld sparst wenn du eine Dose mit 400 Gramm verfütterst anstelle von 4-5 beuteln
Du kannst den Rest der Dosen genau so in eine Tupper umfüllen. Dazu sind die Sachen in Beuteln meistens nicht so hochwertig wie die Sachen in Dosen. Ich denke das du auch Geld sparst wenn du eine Dose mit 400 Gramm verfütterst anstelle von 4-5 beuteln
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #33 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ja man kann die auch umfüllen. Ich mache einen Deckel drauf und stelle sie in den Kühlschrank. Wenn ich dann Futter gebe, kommt ein Schluck warmes Wasser dazu und gut ist. Hier geht 1 400g Dose am Tag weg, da steht das nicht so lange.
Ja man kann die auch umfüllen. Ich mache einen Deckel drauf und stelle sie in den Kühlschrank. Wenn ich dann Futter gebe, kommt ein Schluck warmes Wasser dazu und gut ist. Hier geht 1 400g Dose am Tag weg, da steht das nicht so lange.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #34 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 okai hole mir vlt mal heute 1-3 Dosen von Granatapet Zusammensetzung klingt wirklich sehr gut. Hät eher gedacht da es so "hübsch" aussieht das es zum Billig futter gehört gut das man hier bisschen aufgeklärt wird=)
okai hole mir vlt mal heute 1-3 Dosen von Granatapet Zusammensetzung klingt wirklich sehr gut. Hät eher gedacht da es so "hübsch" aussieht das es zum Billig futter gehört gut das man hier bisschen aufgeklärt wird=)
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #35 Schmuseprinz Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Dafür gibt es dann auch so Dosendeckel. Die schließen die 400 g Dosen gut ab. Meine beiden Herren bekommen auch soviel sie wollen und ich komm meistens mit 400 - 600 g am Tag für beide (17 + 8 Monate alt) Kater hin.
Dafür gibt es dann auch so Dosendeckel. Die schließen die 400 g Dosen gut ab. Meine beiden Herren bekommen auch soviel sie wollen und ich komm meistens mit 400 - 600 g am Tag für beide (17 + 8 Monate alt) Kater hin.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #36 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 meine Lilly wiegt halt fast 4,7Kg mittlerweile, BKH bissl mehr wie 1 Jahr alt. Schätze kommt von dem billig futter, Soße mit Stückchen aber die hungert eher als das sie was "gutes" essen tut deswegen bin ich so vorsichtig hier als ich sagte will net zu viel geben
meine Lilly wiegt halt fast 4,7Kg mittlerweile, BKH bissl mehr wie 1 Jahr alt. Schätze kommt von dem billig futter, Soße mit Stückchen aber die hungert eher als das sie was "gutes" essen tut deswegen bin ich so vorsichtig hier als ich sagte will net zu viel geben
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #37 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 BKH sind nun mal ein wenig kräftiger gebaut und sehen, gerade neben den Bengalen, ein wenig pummelig aus. Das kann man so nicht fest machen. Wenn man die Katzen über den fährt, spürt man dann noch gut die Wirbel? Wenn ja ist alles im grünen Bereich. Wenn du ziemlich drücken musst, sollte die abnehmen. Aber ich denke wenn du die Tiere auf gutes Futter umgestellt hast, wird sich das von selbst regeln. Sie sind ja dann auch ein wenig aktiver und bauen eher Muskeln auf
BKH sind nun mal ein wenig kräftiger gebaut und sehen, gerade neben den Bengalen, ein wenig pummelig aus. Das kann man so nicht fest machen. Wenn man die Katzen über den fährt, spürt man dann noch gut die Wirbel? Wenn ja ist alles im grünen Bereich. Wenn du ziemlich drücken musst, sollte die abnehmen. Aber ich denke wenn du die Tiere auf gutes Futter umgestellt hast, wird sich das von selbst regeln. Sie sind ja dann auch ein wenig aktiver und bauen eher Muskeln auf
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #38 Schmuseprinz Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Futterumstellung ist nicht so einfach. Wichtig ist das du konsequent bleibst und solange das Futter anbietest bis sie es fressen. Brauchst bei hochwertigem Futter ja auch kein schlechtes Gewissen haben, Du gibst ihnen ja was sie brauchen. Meine mäckeln auch gerne mal rum. Wenn sie aber merken, das es nichts anderes gibt, fressen sie dann irgendwann doch ihr Futter, Und bei uns gibt es erst was neues, wenn der Napf leer ist.
Futterumstellung ist nicht so einfach. Wichtig ist das du konsequent bleibst und solange das Futter anbietest bis sie es fressen. Brauchst bei hochwertigem Futter ja auch kein schlechtes Gewissen haben, Du gibst ihnen ja was sie brauchen. Meine mäckeln auch gerne mal rum. Wenn sie aber merken, das es nichts anderes gibt, fressen sie dann irgendwann doch ihr Futter, Und bei uns gibt es erst was neues, wenn der Napf leer ist.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #39 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 also bei allen 4 spürst die wirbel. beiden BKHs ist halt viel dickes fell aber spürst noch ganz gut wirbel.
also bei allen 4 spürst die wirbel. beiden BKHs ist halt viel dickes fell aber spürst noch ganz gut wirbel.
28.08.2014 Kitten wollen NUR essen Beitrag #40 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Dann ist doch alles gut Stell sie um und lass sie fressen wieviel sie wollen. Dann passt es auch.