Kitten wollen NUR essen

Diskutiere Kitten wollen NUR essen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ja gebe mir mühe aber denke mal, alle gleichzeitig füttern wird nie klappen:( oder vlt wenn alle gleiche haben klappt es vlt fütter die bkhs im...
  • Kitten wollen NUR essen Beitrag #41
ja gebe mir mühe
aber denke mal, alle gleichzeitig füttern wird nie klappen:(
oder vlt wenn alle gleiche haben klappt es vlt
fütter die bkhs im Flur
und bengal in küche derzeit

Steige nun auf Granatapet um
und dann das A.Carny + 3 weitere Sorten.
ist das dann okai so???:)

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #42
Wieso klappt das nicht? Bei mir tauschen sie zwar ab und an mal die Näpfe, aber da über all das gleiche drin ist, ist es auch egal :)
Wenn die Bengalen solche Staubsauger sind kann es sogar sein das die BKHs sich auch schneller umstellen lassen.

Sonst klingt es auf jeden fall gut.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #43
na gut dann werde ich mal mein Glück versuchen=)

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #44
Wenn du willst das jeder von seinem Napf frisst musst du erst mal dabei stehen und die Katzen immer und immer wieder vor den Napf setzen. :)
Macht Sinn wenn eine Kater irgendwann mal spezial Futter oder Medikamente braucht.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #45
so hab ich das jetzt auch sobald zb kleine kater an ein anderen Napf ist,
hab ich ihn immer wieder in seinen gesetzt.

bruder & schwester haben ein Napf zusammen
und die BKHs jeder einen

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #46
Das klingt doch gut. :)
Dauert halt eine Weile und erfordert viel Ausdauer :)

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #47
ja das ist immer Problem
weil denke abends immer das die verhungern
wenn die des nicht angerührt haben
aber diesmal bekommen die nix anderes:D

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #48
Als wir unseren Kater bekommen haben war er (zumindest aus seiner Sicht :mrgreen:) halb verhungert und kannte das satt essen überhaupt nicht.

Wir haben mit nem Löffel neben der Schale gesessen und immer nachgeschaufelt, so lange er fressen wollte. Und als er dann ne dicke Kugel geschoben hat (kein Witz, ich dachte er platzt gleich!), hat er sich zufrieden eingerollt, kurz geschlafen und nach 10 Minuten gings weiter. Nach ca. 2-3 Tagen hatten wir ein relativ normales Maß von 200-400g pro Tag und Kater.

Die Menge ist immer abhängig davon, ob sie gerade einen Wachstumsschub haben, aktiver miteinander gespielt haben oder nur rumliegen und schlafen, der Temperaturwechsel und Fellwechsel,... Aber meine Kater bestimmen immer selbst, wieviel sie futtern wollen. Und hier ist keiner dick! :cool:

Ich handhabe das im Alltag ähnlich wie zB Sky Eyes Lara beschrieben hat. Funktioniert hervorragend

Ich handhabe das so, dass sie morgens direkt nach dem Aufstehen ihr Futter bekommen und wenn das leer ist, stelle ich beim Rausgehen noch mal Futter hin. Dann, wenn ich nachmittags nach Hause komme, bekommen sie direkt was (bis sie satt sind) und dann noch mal abends - ggf. vor dem Zubettgehen auch noch mal.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #49
so hab ich das jetzt auch sobald zb kleine kater an ein anderen Napf ist,
hab ich ihn immer wieder in seinen gesetzt.

bruder & schwester haben ein Napf zusammen
und die BKHs jeder einen

Ich würde auch den Bengalen einzelne Näpfe geben, dann gibt es weniger Futterneid und beide können ein besseres Sättigungsgefühl entwickeln.
Bei unseren beiden Jungs hat das mit dem, immer Nassfutter zur Verfügung stellen so viel sie wollen, perfekt geklappt und wenn der Bauch mal kurz dicker war hat sich das beim nächsten Wachstumsschub erledigt. Inzwischen haben hier alle beide Idealgewicht obwohl es immer noch so viel gutes Nassfutter gibt wie sie wollen

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #50
okai ja dann 4 Näpfe eben :D
hoff das man iwann alle gleichzeitig in der Küche füttern kann
das immer blöd wenn ich 2 aussperren muss

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #51
Hi! Ich verstehe immer noch nicht ganz wieso du nicht alle vier gemeinsam füttern kannst? Selbst wenn die zwei Bengalen sich bei den anderen Näpfen bedienen,entweder die zwei großen lassen sich das gefallen und du füllst den Napf wieder auf, oder die zwei kleinen bekommen von den großen eins auf die Mütze und lernen es halt auf die harte Tour. Außerdem kann ja Futterneid auch hilfreich sein, z.b wenn die zwei großen rummäkeln und dann doch fressen weil die bengalen rein hauen ;)

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #52
1. bekommen die bisher nicht alle gleiche futter
2. schupsen die kleinen die großen weg

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #53
Was bekommen den deine Bengalen und was die anderen beiden?

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #54
Was bekommen den deine Bengalen und was die anderen beiden?

Die bekommen am meisten Animonda / Animonda Carny
machnmal noch von Animonda Rafiné bissl was
weil die soße gern haben
Royal canin kannten die vom züchter auch

daheim habe ich noch macs, will schauen ob die das auch essen
kannten sie bisher jedoch nicht.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #55
Du hast doch geschrieben, das du sie nicht zusammen füttern kannst, weil sie verschiedene Sachen bekommen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Darum fragte ich was wer bekommt.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #56
ja die 2 großen bekommen eher so Gourmet Perle und Animonda

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #57
Dann versuch doch allen das gleiche zu geben. Futterumstellung für alle ist sowieso besser. Außerdem sind deine Bengalen darum auch so wild auf das Futter der anderen. Ist halt was anderes (besseres?) im Napf. Versuchs doch einfach mal.;-)

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #58
Hätte ich jetzt auch gesagt. Einfach mal sehen, was passiert, wenn alle in einem Raum und alle das gleiche fressen dürfen. Vielleicht macht der Futterneid der beiden Großen das mit der Umstellung sehr einfach *g* Und da die Kleinen ja ohnehin so viel dürfen, wie sie wollen und können, sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben (außer, dass du immer wieder nachlegen musst ^^).

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #59
PROBLEM:

die BKHs wollen zb das A. Carny nicht
die essen eig gar nix was pastete ist. auch net wenn wasser bisschen mischt

brauche also iwas soße+stückchen was aber trotzdem gut ist.
versuche mal das granatapet aber denk das wollen die net

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten wollen NUR essen Beitrag #60
Du willst die Großen ja sowieso umstellen, also versuch es einfach mal. Allen dasselbe, sie dürfen auch mal gucken, was im Napf der Anderen drin ist, und bei den Kitten einfach nachfüllen, bis die kleinen Zwerge satt sind. Wenn die BKHs bei der ersten Mahlzeit nicht mitessen, wegstellen, und bei der nächsten Mahlzeit selbe Marke, selbe Sorte, und dasselbe Spiel. Gesunde Katzen können auch ohne Probleme mal einen Tag hungern, das tut ihnen überhaupt nichts, und vielleicht ist die Paté dann doch lecker, wenn sie sehen, wie die Kleinen das reinschlingen und sie Angst bekommen, dass sonst gar nichts für sie übrig bleibt. Probiers einfach! Mehr als dass die BKH mal einen Tag nichts zu futtern bekommen, kann dabei eigentlich nicht passieren.

Thema:

Kitten wollen NUR essen

Kitten wollen NUR essen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten