Huhu,
hab mich hier auch mal durchgelesen und verstehe die TE auch garnicht. Meine zwei fressen jetzt noch was Sie wollen. Wenn Sie hunger haben gibts was. Hannibal hat ca 5 kg mit 2 Jahren und Mimi ebenfalls ca 5 kg mit einem Jahr.
Er bekommt Dose und haut so ca 400g am Tag rein, im Winter kommt er auf gut 600g
Sie bekommt Barf und an manchen Tagen frisst Sie gute 200g und noch Mäuse zusätzlich
Keine von unseren zwei ist dick, o.ä.
Futtersorten die Hannibal bekommt sind: Carny, Mac´s, Finefood, Ropocat, Granatapet, Canelis und ab und zu gibts Junkfoodtütchen von Animonda oder die Schälchen von Miamor milde Mahlzeit
Ich würde nie Futter reduzieren und nix mehr geben obwohl Katz noch hunger hat. In der Natur hören Sie ja auch nicht bei 200g Maus auf zu essen.
Gib Ihnen was Sie brauchen, so bekommst du auch irgendwann ruhe in deine Fütterung und die hören schon irgendwann auf zu Essen wenn Sie nix mehr wollen. Das dauert auch seine Zeit.
Denk mal dran wie aktiv deine Kitten sind. Kinder die draußen renn und auch noch im Wachstum sollen dauch genug essen. Natürlich kein Junkfood, davon wird jeder dick. Aber wenn Sie hauptsächlich nur gesunde sachen essen, gibts auch kein Moppelchen und genauso ist das bei Katzen.
Nimm die guten Tipps hier doch bitte an, das war auch deine Frage. Und eine 800g Dose sollte doch schon fast leer sein bei 4 Katzen am morgen, oder?:mrgreen: