Kitten wollen NUR essen

Diskutiere Kitten wollen NUR essen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; @Starfairy Das hast du so schön geschrieben und erklärt, dafür gibt es von mir ein Herzchen! ;-)
  • Kitten wollen NUR essen Beitrag #81
@Starfairy
Das hast du so schön geschrieben und erklärt, dafür gibt es von mir ein Herzchen! ;-)

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #82
Naja meine eine BkH ist jetzt bei
4,6kg und abgespeckt auf 4,3 jetzt

Ja kleinen bekommen animonda
Royal Canin und real nature

Royal sind sie gewohnt gewesen
Wolle ja was mit soße

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #83
Dann gewöhn sie um, denn Royal c macht dick , da ist ja mehr Getreide wie Fleisch drin [emoji57]

Sauce kannst du selber kochen, hier im Forum gibts irgendwo ne Anleitung dazu[emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten wollen NUR essen Beitrag #84
Naja meine eine BkH ist jetzt bei
4,6kg und abgespeckt auf 4,3 jetzt

und? hat die als Kitten immer so viel bekommen wie sie wollte? Kennt sie ein gesundes Sättigungsgefühl?
Mal ganz davon abgesehen das hier die ganze Zeit die Rede von gutem Nassfutter ohne Getreide ist und Deine BKH das im Moment ja noch nicht fressen.
Also das Fazit: Wenn Du es mit den Kitten wieder genauso machst wie mit den BKH , werden die gleichen Probleme auftauchen.
Mach es doch einfach gleich richtig.....

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #85
Man sollte auch daran denken, dass BKHs nun keine schlankrasse ist wie die Bengalen und auch gerne von Haus aus etwas stämmiger sind. Natürlich sollte man sie nicht dick füttern, aber sie sind auch einfach nicht spindeldürr.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #86
und? hat die als Kitten immer so viel bekommen wie sie wollte? Kennt sie ein gesundes Sättigungsgefühl?
Mal ganz davon abgesehen das hier die ganze Zeit die Rede von gutem Nassfutter ohne Getreide ist und Deine BKH das im Moment ja noch nicht fressen.
Also das Fazit: Wenn Du es mit den Kitten wieder genauso machst wie mit den BKH , werden die gleichen Probleme auftauchen.
Mach es doch einfach gleich richtig.....

Die bekommen das was erst was die kennen
Bekommen ja auch anderes net nur royal
Und nein keine meiner Katzen hat gefresseen
Wie sie wollte die ham alle menge bekommen
Und das war gut so . Beim Züchter bekamen die
Alle auch nie was die will

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #87
Nochmal...du hast jetzt 4 Katzen.
Informiere dich doch bitte und lese dich ein.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #88
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du gar keine Tipps möchtest. Ich versteh nämlich ehrlich gesagt nicht, wieso du nach so vielen tollen und super erklärten Beiträgen das Problem deiner Katzen nicht angehst, sondern immernoch auf der Futtermenge beharrst...

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #89
Huhu,

hab mich hier auch mal durchgelesen und verstehe die TE auch garnicht. Meine zwei fressen jetzt noch was Sie wollen. Wenn Sie hunger haben gibts was. Hannibal hat ca 5 kg mit 2 Jahren und Mimi ebenfalls ca 5 kg mit einem Jahr.

Er bekommt Dose und haut so ca 400g am Tag rein, im Winter kommt er auf gut 600g

Sie bekommt Barf und an manchen Tagen frisst Sie gute 200g und noch Mäuse zusätzlich

Keine von unseren zwei ist dick, o.ä.

Futtersorten die Hannibal bekommt sind: Carny, Mac´s, Finefood, Ropocat, Granatapet, Canelis und ab und zu gibts Junkfoodtütchen von Animonda oder die Schälchen von Miamor milde Mahlzeit

Ich würde nie Futter reduzieren und nix mehr geben obwohl Katz noch hunger hat. In der Natur hören Sie ja auch nicht bei 200g Maus auf zu essen.

Gib Ihnen was Sie brauchen, so bekommst du auch irgendwann ruhe in deine Fütterung und die hören schon irgendwann auf zu Essen wenn Sie nix mehr wollen. Das dauert auch seine Zeit.

Denk mal dran wie aktiv deine Kitten sind. Kinder die draußen renn und auch noch im Wachstum sollen dauch genug essen. Natürlich kein Junkfood, davon wird jeder dick. Aber wenn Sie hauptsächlich nur gesunde sachen essen, gibts auch kein Moppelchen und genauso ist das bei Katzen.

Nimm die guten Tipps hier doch bitte an, das war auch deine Frage. Und eine 800g Dose sollte doch schon fast leer sein bei 4 Katzen am morgen, oder?:mrgreen:

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #90
Hallo?
Deine Katzen sind doch nicht erst seit gestern bei dir.
Die könnten längst auf gutes Futter umgestellt sein.

Also weg mit dem Royal Canin.
Normale Kitten haben mit der Ernährungsumstellung keine Probleme. Das geht meist von heute auf morgen. Je länger du wartest, desto schwieriger.

Im übrigen ist für mich Animonda und Real Nature gutes Futter, aber es gibt Besseres. Man sollte immer auch hochwertiges Futter geben.

Ich habe mit der Futterdose neben dem Fressnapf gestanden und einige Tage lang nachgefüllt, bis sich sich rund gefressen weg gekugelt haben.
Danach wussten sie, wann sie satt sind, dass es hier immer genug zu fressen gibt und man nicht noch im Napf der Schwester klauen muss. Und ich wusste in etwa wie viel sie brauchen um satt zu sein.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #91
Ja aber wenn die Kitten zu dick werde
Wohnung katzen auf Diät setzen wird schwer
Und ich hab schon eine Katze Bissl mehr wie
1 jähr und bei der muss schon aufpassen
Wegen Gewicht

Deswegen bin ich so

Liest du eigentlich die Antworten der anderen nicht oder war bisher einfach nicht die richtige Lösung für dein "Problem" mit dabei? Es liest sich so, als würdest du am liebsten gar nichts ändern, die Katzen sollen einfach aufhören nach Futter zu schreien... :-?

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #92
Real Nature das nasfutter sieht aber Iwie
Ecklig aus und riecht net so gut
Alternativ auch mit Soße ????

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #94
Sorry wenn ich es mal deutlich sage: DU hast Kitten, die kann man umstellen auf Pate Sorten. Fast alle guten Futtersorten sind Pate.
Bei Tütchen mußt Du in Spitzenzeiten im Wachstum pro Bengale am Tag 12-15!!!! Tütchen füttern, willst Du das?

Mal ganz davon abgesehen das es gerade mit Soße kaum etwas gibt auf dem Markt, Du zahlst dann ja auch die weniger nahrhafte Soße mit, während Pate ja gleichbleibend hochwertig ist von der Konsistenz her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten wollen NUR essen Beitrag #95
Dieser Kater hat als Kitten zu Bestzeiten täglich!!!!!! 1200 Gramm barf vertilgt. Er ist jetzt 2 Jahre alt.

ImageUploadedByTapatalk1409498050.792826.jpg

Die Dame neben ihm ist 5 Jahre alt und frisst heute noch so viel, wie sie mag (wie alle meine Katzen).

ImageUploadedByTapatalk1409498089.665973.jpg

Reicht das? Die Leben hier auch nur in der Wohnung.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #96
Dieser Kater hat als Kitten zu Bestzeiten täglich!!!!!! 1200 Gramm barf vertilgt. Er ist jetzt 2 Jahre alt.

Endlich treffe ich mal auf eine Katze, die noch mehr gefressen hat als mein Kater. Der lag bei 800-1000 Gramm gutem Nassfutter pro Tag in der Kittenzeit - über Monate. Heute wiegt er 7,3 Kilo und war mit 2 Jahren auch noch so ein Schlaks wie Deiner auf dem Foto, Stulle. Jetzt ist er über 3 Jahre und ist altersgemäß insgesamt kräftiger geworden, aber immer noch schlank (und bewegungsfreudig geblieben).
Dick kommt nicht durch zu viel Futter, dick kommt durch zu wenig Bewegung(sanreize).

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #97
Dick kommt auch durch falsches Futter.
Und durch zu wenig Futter... ist doch bei uns Menschen auch so. Der Körper schaltet ins Notprogramm und alles was geht wird irgendwie eingelagert.

Thema:

Kitten wollen NUR essen

Kitten wollen NUR essen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten