Kitten wollen NUR essen

Diskutiere Kitten wollen NUR essen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; okai mir tut das halt leid immer wenn dann meine Fina zb hungert :( sitz dann bei mir in küche schaut mich traurig an wurde ich halt anfangs...
  • Kitten wollen NUR essen Beitrag #61
okai mir tut das halt leid immer
wenn dann meine Fina zb hungert :(
sitz dann bei mir in küche schaut mich traurig an
wurde ich halt anfangs oft weich

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #62
Klar tun die einem dann leid (und ich tu mir auch leid, wenn Sirius hier steht und rumjammert ;-)), aber einen Tag wirst du schon hinkriegen. Eventuell auch mal ein halbes Stündchen das Futter stehen lassen und aus dem Zimmer gehen, wenn die Kleinen satt sind. Oft haben sie nämlich noch Hoffnung, dass es etwas Anderes gibt, wenn Dosi danebensteht, aber wenn du dann weg bist, fressen sie es doch.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #63
ich hoffe es
wünsche mir wirklich das alle 4 sich gut ernähren :)
da die gutes von mir bekommen

Porta21 auch gut ????

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #64
leider hatte der eine Fressnapf kein Granatapet
versuche es bei dem anderen heute mal

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #65
Ich weiss nur das Fressnapf die online hat.
Im Laden habe ich es bisher noch nicht gesehen.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #66
Bestell doch online bei Zooplus. Die haben von GranataPet gemischte Probierpakete. Auch von anderen Marken. Und Porta21 ist, soweit ich weiß, nur Ergenzungsfuttermittel aber ansonsten sehr gut.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #67
hab erst bei zooplus bestellt, kam gestern.
Hm ja Fressnapf hat es online hoff aber auch im laden wäre blöd sonst
muss ich paar Wochen warten

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #68
Ich habe 2 Geschwister 17 Wochen alt. Kater und Katze. Haben beide am Anfang auch Futter ohne Ende bekommen. Die Katze ist schön schlank. Der Kater wird immer grösser und breiter. Ich meine er ist schon dick. Er frisst auch weiter wenn die Katze genug hat. Meine Tierärztin meint, ich soll getrennt füttern, dem Kater nicht so viel geben. Wenn das so einfach wäre getrennt zu füttern.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #69
Das ist ganz normal wenn sie zwischendurch moppelig werden, mit dem nächsten Wachstumsschub ist das wieder weg. Ich würd da auf keinen Fall rationieren.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #70
Also meine Tierarzt sagte auch das meine Futter menge
Reicht . Sind nicht zu dick aber Kater hat schon
Gutes Gewicht .

Belasse es bei der Futter menge

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #71
Aber was bringt das...die Kleinen haben doch Hunger.
Ich habe mehrere Tierärzte durch und wenn ich nach dem gehen würde, was sie mir raten gebe es TF von RC oder 100g Nassfutter am Tag und auf keinen Fall rohes Fleisch. [emoji6]
Man erwischt selten eine Tierarzt der sich gut mit der Ernährung von Katzen auskennt.
Jetzt bin ich bei einer Tierärztin, die Nassfutter empfiehlt und auch barfen gut findet.
Auch soll ich bloß nicht rationieren, bei Kitten schon mal garnicht.

Und mein Pelle hatte auch mal eine Phase, wo er leicht moppelig aussah aber dann bekam er einen Wachstumsschub und alles war wieder gut.
Finley war immer schlank und frisst/frass mehr als Pelle.

Lass sie bitte fressen soviel sie wollen. Nicht rationieren.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #72
Grad bei Ernährung haben Tierärzte meiner Meinung nach nicht so viel Ahnung.
Gib den Kitten so viel sie essen wollen und vor allem hochwertiges.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #73
Also meine Tierarzt sagte auch das meine Futter menge

Reicht . Sind nicht zu dick aber Kater hat schon

Gutes Gewicht .

Belasse es bei der Futter menge

Wie wäre es denn wenn du dich zu diesem Thema mal selbst einliest?

Du wärst die erste die ein Kitten hat welches zu dick ist.

Wenn du jetzt rationierst hast du nicht nur unzufriedene Katzen sondern auch Katzen die kein Sättigungsgefühl kennen und dann bekommen sie Probleme mit dem Gewicht.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #74
Habe nie gesagt die sind zu dick
Aber haben gutes Gewicht schon
Und hungern tun sie nicht
Sehe ja ob die noch hjunger haben

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #75
Ein Tierarzt ist ein Arzt. Er hat keine Ahnung von Ernährung. Er muss Wunden heilen können, Operationen durchführen und so weiter.
Wenn du jemanden haben möchtest der Ahnung hat von Ernährung; dann geh bitte zum Ernährungsberater für Katzen.
Wenn du irgendwie Diät leben musst wegen einer Krankheit gehst du auch nur für die Medikamente zum Arzt. Die ernährungsumstellung machst mit einem Ernährungsberater.

Wenn deine Bengalen nur ein wenig so ähnlich sind wie meiner; dann freu dich über die Nächte, die schreien dir auch das ganze Haus wach wenn sie Hunger haben...

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #76

Ich denke trotzdem du solltest dir das Thema Ernährung nochmal genau anschauen.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #77

Aber du schriebst doch in deinem ersten Post das sie immer Hunger haben;-)
Wenn du ihnen jetzt immer soviel gibst wie sie mögen, dann entwickeln sie ein eigenes Sättigungsgefühl. Wenn du ihnen jetzt nichts gibst, obwohl sie Hunger haben kriegen sie das nie.
Ich habe bislang all den Katzen die ich schon als Kitten hatte( 7) soviel gegeben wie sie wollten. Das war auch teilweise pro Kitten 800-1000g Futter am Tag. Natürlich sahen sie zwischendurch aus als hätten sie einen Ball verschluckt, aber alle haben mittlerweile im ausgewachsenen Zustand eine tolle Figur und wissen wieviel Futter sie brauchen.
Ich habe letzte Woche eine Frau kennengelernt. Sie hat vor ca 1 Jahr einen 1 Jährigen Kater durch einen Todesfall übernommen. Dieser Kater bekam als Kitten immer nur die Futtermenge die auf der Dose stand.
Das Ende vom Lied ist nun das der Kater IMMER nach Futter bettelt. Er denkt immer nur an Futter und läuft vor den Küchenschränken, wo das Futter gelagert wird, auf und ab. Er isst IMMER auf, egal wieviel man ihm gibt. Als die Dame ihm zeigen wollte das es bei ihr genug zu essen gibt und ihm einige Tage soviel gab wie er verlangte, bekam er eine Magenschleimhautentzündung... Sie hat also nun einen Kater wo sie sich "aussuchen kann" ob sie ihn den ganzen Tag nach Futter suchen lässt, oder der wieder krank wird:cry:

Ich kann dir echt auch nur raten, gib den Kitten bis sie mindestens 1 Jahr alt sind soviel sie wollen. Sie werden davon 100% nicht dick, das verwächst sich alles und du hast dafür die nächsten hoffentlich mindestens 20 jahre Katzen mit gesundem Sättigungsgefühl bei dir rumwuseln.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #78
Ich hatte bei den vielen Katzen hier mittlerweile 2 dabei, die sich als Kitten wirklich kugelrund gefuttert haben. Den einen habe ich genau deshalb auch nicht vermitteln können. Weil jeden der dicke Bauch des Kleinen gestört hat.
Beide Kater hatten wirklich eine Wampe. Wobei der eine davon echt jeden Tag 800 - 1000 g Nassfutter verdrückt hat.
Und ja, beide sahen in dieser Zeit nicht so sonderlich hübsch aus.
Tja, und sie wurden älter, und irgendwann so im Alter zwischen 1 und 1,5 Jahren lies dieser Fresswahn nach, und siehe da, aus den mopsigen Kitten wurden quasi fast über Nacht schlanke und schicke junge Kater.
Ich habe noch nie bei einer Katze das Futter reguliert. Und ich habe in der großen Gruppe keine einzige Katze, die dick ist. Alle fressen sich im Herbst ein bisschen Winterspeck an, und im Frühling verliert sich der wieder.
Alle wissen quasi, wieviel Futter sie brauchen.

Wenn aber schon Kitten rationiert und "auf Figur getrimmt" werden, können sie das nicht lernen. Das Ergebnis sind dann Katzen, die immer gierig bleiben und dazu neigen, sich zu überfressen. Und wo man dann bei mehr Katzen überlegen muß, die Katzen beim Füttern zu trennen oder dabeibleiben, das jede was kriegt usw.
Finde ich ziemlich anstrengend auf Dauer.
Meine Katzen dagegen wissen, sie dürfen sich immer satt essen. Ergebnis, es gibt keinerlei Futterneid zwischen den Katzen. Viele fressen zusammen aus einem Napf, beim Barf sowieso, und das Füttern ist trotz vielen Katzen echt völlig entspannt.
Höchstens ich habe das Problem, das ich irgendwie da durch muß, ohne auf eine Katze zu treten...#

Ich habe echt das Gefühl, das Schönheitsideal vom schlanken Menschen wird zu sehr auf Katzen übertragen. Dabei können die das viel besser als wir. Ich staune jedes Jahr wieder, wie die Katzen jeden Frühling plötzlich alle gemeinsam zum Mäkeln anfangen, die Futtermenge reduziert sich gegenüber dem Winter erheblich, und aus den etwas dickeren "Winterkatzen" werden innerhalb von 3 Wochen wieder "Sommerkatzen" mit perfekter Bikinifigur. Wenn ich das nur auch könnte...

Natürlich ist es nicht ok, eine Katze spickefett zu füttern. Nur, mit gutem Nassutter ist sowas praktisch völlig unmöglich! Das geht quasi nur, wenn man Trockenfutter und Leckerlis in die Katzen reinstopft.

Aber solange die Katzen gutes Nassfutter fressen, laßt sie futtern, auch wenn sie als Kitten mal ein wenig auseinandergehen. Das verwächst sich, sobald die erwachsen sind.

Ich würde die Katzen übrigens für die Umstellung nicht direkt hungern lassen. Ich würde morgens ein kleinere Portion von dem Futter geben, das alle mögen. Und dann noch eine gute Menge von dem ungeliebten Futter hinstellen, wenn ich in die Arbeit gehe.
Wenn sie dann Hunger haben, hilft es ungemein, wenn keiner da ist, den man anmaulen kann.:mrgreen: Die Wahrscheinlichkeit, das sie das Futter dann aufessen, ist ziemlich groß.

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #79
Ja aber wenn die Kitten zu dick werde
Wohnung katzen auf Diät setzen wird schwer
Und ich hab schon eine Katze Bissl mehr wie
1 jähr und bei der muss schon aufpassen
Wegen Gewicht

Deswegen bin ich so

• Kitten wollen NUR essen Beitrag #80
Die Kitten werden bei guten nassfutter aber nicht dick [emoji6]
Mach dir wegen den Kitten keine sorgen , les dich einfach mal in das Thema Futter ein

Ich hab auch nur wohnungskatzen, Rank und schlank[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten wollen NUR essen

Kitten wollen NUR essen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten