Manchmal ist es mir auch bei dreien schon zu viel. ;-)
Heute morgen um halb 5 hat Imano randaliert, weil er ein Spielzeug an der Angel quer durch die Wohnung gezogen hat und dabei öfter hängen geblieben ist. Er hat aber nicht aufgegeben, bis er unter meinem Bett war. :roll:
Dafür war ich dann wach und die anderen beiden auch. Also wurde zu dritt getobt.
Bis es mir gereicht hat und ich aufgestanden bin um alle abzufüttern, damit die Bäuche zu rund zum Toben sind.
Hat auch geklappt, nur ich war dann hellwach. :mrgreen:
Ja, ich weiß, was du meinst

.
Gestern Abend haben die beiden ja schon einen kleinen Vorgeschmack geliefert, was wir zu erwarten haben. Die sind hier wirklich ohne Rücksicht auf Verluste über alles drüber. Dabei nochmal in die Kaffeetasse geschaut und der Puddingbecher ist natürlich auch interessant. Die Fernbedienung wird vom Tisch gekickt usw. und das Alles in einem Affenzahn.
Dieses Chaosverhalten bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, muss ich sagen

. Die Großen rasen hier zwar auch durch die Bude, aber man muss eben nie Angst haben, dass sie etwas runterschmeißen, und an Tassen oder Essen gehen sie nicht ran (wenn es nicht gerade das unbeobachtete Rinderhack ist :mrgreen

.
Ich denke heute mussten sich alle erst einmal von dem Stress ein bisschen erholen, denn auch wenn alles ruhig abgelaufen ist, so war es ja trotzdem Stress. Dazu kam das wenig einladende Wetter, da sind sie sowieso immer etwas ruhiger.
Aber jetzt, wo es dunkel wird, werden auch die Katzen wieder lebendig.
Also ich denke schon, dass es ihnen gut geht und sie zufrieden sind. Aber es geht natürlich immer besser.
Und wenn Mailo sich immer durch die Haustür zwängt (auch das stundenlange Exil im Treppenhaus hat daran nichts geändert), frage ich mich, ob er nicht mit etwas Garten besser beschäftigt wäre.
Ja genau, besser geht immer.
Auch wenn ich selbst das Freigehege wirklich schön finde, so bin ich doch schon wieder am grübeln, wie wir denn den ganzen Garten nutzbar machen können und wenn wir das irgendwann verwirklicht haben, dann gibt es bestimmt wieder etwas Neues, was ganz toll wäre usw.
Ohne Zweifel ist so ein Freigehege, oder ein gesicherter Garten eine tolle Sache und wenn sich das verwirklichen lässt, dann freut sich sicher jede Katze darüber. Aber wenn deine Mäuse zufrieden sind, du alles tust, damit sie es bei dir so schön wie möglich haben und sie so etwas ja gar nicht kennen, dann geht es ihnen besser wie den meisten Haustieren.
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die immer versuchen es den Tieren so schön wie möglich zu machen und die z.B. das Katzenklo im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer gerne in Kauf nehmen, damit es den Zwergen gut geht, aber auch wir sind Lebewesen, die ein schönes Leben verdient haben und wenn für dich ein Umzug nicht gut gewesen wäre, dann muss das in so eine Entscheidung eben auch mit reinspielen.
Wie schon gesagt: vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine andere Möglichkeit.