Zwei kleine Teufelssöckchen

Diskutiere Zwei kleine Teufelssöckchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, genau sieht so friedlich aus.[emoji4] Der Sherlock ist schon ne coole Socke.
  • Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #21
Ja, genau sieht so friedlich aus.[emoji4]
Der Sherlock ist schon ne coole Socke.

• Zwei kleine Teufelssöckchen

Anzeige

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #22
Hihihihi... diese Mäuse sind unglaublich!

Wenn Imano sich vorwitzig in den Hausflur wagt und nicht wieder rein kommt, muss ich nur demonstrativ die Tür schließen. Sobald sie wieder aufgeht, saust er schnell rein.

Anders als Mailo. Der ist mir gestern im Hausflur verloren gegangen und ich habe es nicht gemerkt.
Gegen halb elf klingelte meine Nachbarin mit Mailo im Arm. :shock::shock::shock:

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #23
Der Hausflur ist hier auch spannend.
Finley ist mir gestern auch entwischt und stand dann plötzlich neben meinem Vermieter, der da was reparierte.
Die Blicke von beiden waren göttlich. [emoji1]

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #24
Ich bin froh, dass wir mit dem Freigehege, dass Haustürthema beilegen konnten.
Bevor sie hinten rauskonnten, war das rein und rausgehen auch immer so eine Sache. Und hier kommt halt kein Flur, sondern draußen.

Einmal ist Ray auch an meinem Freund vorbei unbemerkt rausgeschlüpft. Was glaubt ihr, wie der geguckt hat, als Ray ihn von draußen angeschaut hat und wieder rein wollte :mrgreen:. Und ich habe erst geguckt :shock:.

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #25
Da wäre mir das Herz stehen geblieben. [emoji15]

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #26
Da wäre mir das Herz stehen geblieben. [emoji15]

Da kannst du drauf wetten. Aber da Ray ja schon wieder vor der Tür saß, konnten wir schnell drüber lachen.
Aber das "was wäre gewesen, wenn" war hier dann schon auch Thema.

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #27
Hausflur wird hier auch im Moment total spannend.
Als ich eben nach Hause gekommen bin und die Tür aufgeschlossen habe, kam sofort sharif raus, maute kurz zur Begrüßung und wollte dann die Treppen runter gehen [emoji15][emoji15][emoji15]

Da habe ich ihn schnell eingefangen [emoji16]

Ach ich find euer Außengehege so schön :)

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #28
Pelle findet den Hausflur, nach seinem letzten und einzigen Ausflug, sehr komisch.
Aber Finley würde, wenn die obere Haustür offen wäre, da munter rauslaufen.
Die 2 werden dann bestimmt Spaß haben, auf "ihren" Balkon. [emoji6]

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #29
Hausflur wird hier auch im Moment total spannend.
Als ich eben nach Hause gekommen bin und die Tür aufgeschlossen habe, kam sofort sharif raus, maute kurz zur Begrüßung und wollte dann die Treppen runter gehen [emoji15][emoji15][emoji15]

Da habe ich ihn schnell eingefangen [emoji16]

Ja ja, diese Neugiermonster :mrgreen:.

Ach ich find euer Außengehege so schön :)

Danke!

Pelle findet den Hausflur, nach seinem letzten und einzigen Ausflug, sehr komisch.
Aber Finley würde, wenn die obere Haustür offen wäre, da munter rauslaufen.
Die 2 werden dann bestimmt Spaß haben, auf "ihren" Balkon. [emoji6]

Da bin ich sicher :grin:.

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #30
Vielen Dank, Mara!:a066:

Das kleine Zimt-spring-ins-Feld ist soooo goldig!:-D ♥♥♥

Und wie riesig Sherlock neben dem Winzling aussieht!

Hach, ich freue mich mit Dir, dass das alles so gut klappt und wünsche mir noch ganz viele Fotos!

Liebe Grüße
Melanie

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #31
@Finny:

Ich freue mich sehr mit Dir!!!! Wie wunderbar, dass alles so gut klappt!!

Liebe Grüße
Ingrid

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #32
Ja euer Außengehege finde ich auch toll.
Seufz... meine Mäuse hätten das auch haben können, aber für mich wären es diverse Nachteile gewesen...

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #33
Das kleine Zimt-spring-ins-Feld ist soooo goldig!:-D ♥♥♥

Jaaa, der ist Zucker. Aber laut, dass ist echt Wahnsinn, was die für Stimmen haben, und so richtig aufgedreht haben die noch gar nicht, glaube ich :lol:.

Und wie riesig Sherlock neben dem Winzling aussieht!

Sherlock IST riesig, oder Grace ist mini, wie auch immer man das sehen will :lol:. Selbst Charlie kommt mir im Moment riesig vor, dabei ist sie ein Wurm.

Hach, ich freue mich mit Dir, dass das alles so gut klappt und wünsche mir noch ganz viele Fotos

Wünschen darfst du dir das natürlich :lol:.

@Finny:

Ich freue mich sehr mit Dir!!!! Wie wunderbar, dass alles so gut klappt!!

Liebe Grüße
Ingrid

Danke Ingrid, ich verfolge ja die ganze Zeit schon deinen Thread und habe mehr mit dir mitgefiebert als du dir vorstellen kannst. Wenn ich deine Aufregung gelesen habe, dann bin ich selbst immer ganz hibbelig geworden :lol:.

Ich finde es auch schön, dass es bei dir so läuft. Die drei sind aber auch einfach toll.

Der Tag heute ist schnell erzählt:
Heute Nacht haben die beiden Mambo unter meiner Bettdecke getanzt, bis ich mal ein Machtwort gesprochen habe, dann war Ruhe.
Heute Morgen gab es Frühstück, danach wurde erst mal eine Runde geschlafen. Dann gab es Mittagessen und es wurde eine Runde geschlafen. Sherlock hat ab und an mal das Bettchen im Kratzbaum gewechselt, Sammy und Aragon sind zwischenzeitlich mal vom Kratzbaum auf die Couch gekommen, Finny und Charlie haben sich nach oben verzogen und die Mäuse haben auf den Küchenstühlen geschlafen.

Irgendwann hab ich gedacht, ich muss doch mal gucken, ob die überhaupt noch leben und habe die Angel ausgepackt. Ja, sie leben alle noch, es gab eine dreiviertel Stunde Powerplay (Gismo ist ja sooooo süüüüß), dann wurde nach der Anstrengung das Abendessen verlangt und jetzt wird ... geschlafen :roll:.

Wie viele Katzen brauche ich eigentlich noch, damit hier endlich Leben in der Bude ist :lol:?

Ja euer Außengehege finde ich auch toll.
Seufz... meine Mäuse hätten das auch haben können, aber für mich wären es diverse Nachteile gewesen...

Moni, man muss immer das komplette Pro und Contra abwägen, nicht nur für die Tiere, sondern auch für einen selbst.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine andere Möglichkeit, die für dich besser passt. Und deinen Mäusen geht es doch gut und sie sind zufrieden, oder?

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #34
Wie viele Katzen brauche ich eigentlich noch, damit hier endlich Leben in der Bude ist :lol:?
Manchmal ist es mir auch bei dreien schon zu viel. ;-)
Heute morgen um halb 5 hat Imano randaliert, weil er ein Spielzeug an der Angel quer durch die Wohnung gezogen hat und dabei öfter hängen geblieben ist. Er hat aber nicht aufgegeben, bis er unter meinem Bett war. :roll:
Dafür war ich dann wach und die anderen beiden auch. Also wurde zu dritt getobt.

Bis es mir gereicht hat und ich aufgestanden bin um alle abzufüttern, damit die Bäuche zu rund zum Toben sind.

Hat auch geklappt, nur ich war dann hellwach. :mrgreen:

Moni, man muss immer das komplette Pro und Contra abwägen, nicht nur für die Tiere, sondern auch für einen selbst.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine andere Möglichkeit, die für dich besser passt. Und deinen Mäusen geht es doch gut und sie sind zufrieden, oder?

Also ich denke schon, dass es ihnen gut geht und sie zufrieden sind. Aber es geht natürlich immer besser.
Und wenn Mailo sich immer durch die Haustür zwängt (auch das stundenlange Exil im Treppenhaus hat daran nichts geändert), frage ich mich, ob er nicht mit etwas Garten besser beschäftigt wäre.

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #35
Manchmal ist es mir auch bei dreien schon zu viel. ;-)
Heute morgen um halb 5 hat Imano randaliert, weil er ein Spielzeug an der Angel quer durch die Wohnung gezogen hat und dabei öfter hängen geblieben ist. Er hat aber nicht aufgegeben, bis er unter meinem Bett war. :roll:
Dafür war ich dann wach und die anderen beiden auch. Also wurde zu dritt getobt.

Bis es mir gereicht hat und ich aufgestanden bin um alle abzufüttern, damit die Bäuche zu rund zum Toben sind.

Hat auch geklappt, nur ich war dann hellwach. :mrgreen:

Ja, ich weiß, was du meinst :).
Gestern Abend haben die beiden ja schon einen kleinen Vorgeschmack geliefert, was wir zu erwarten haben. Die sind hier wirklich ohne Rücksicht auf Verluste über alles drüber. Dabei nochmal in die Kaffeetasse geschaut und der Puddingbecher ist natürlich auch interessant. Die Fernbedienung wird vom Tisch gekickt usw. und das Alles in einem Affenzahn.

Dieses Chaosverhalten bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, muss ich sagen :oops:. Die Großen rasen hier zwar auch durch die Bude, aber man muss eben nie Angst haben, dass sie etwas runterschmeißen, und an Tassen oder Essen gehen sie nicht ran (wenn es nicht gerade das unbeobachtete Rinderhack ist :mrgreen:).

Ich denke heute mussten sich alle erst einmal von dem Stress ein bisschen erholen, denn auch wenn alles ruhig abgelaufen ist, so war es ja trotzdem Stress. Dazu kam das wenig einladende Wetter, da sind sie sowieso immer etwas ruhiger.

Aber jetzt, wo es dunkel wird, werden auch die Katzen wieder lebendig.

Also ich denke schon, dass es ihnen gut geht und sie zufrieden sind. Aber es geht natürlich immer besser.
Und wenn Mailo sich immer durch die Haustür zwängt (auch das stundenlange Exil im Treppenhaus hat daran nichts geändert), frage ich mich, ob er nicht mit etwas Garten besser beschäftigt wäre.

Ja genau, besser geht immer.
Auch wenn ich selbst das Freigehege wirklich schön finde, so bin ich doch schon wieder am grübeln, wie wir denn den ganzen Garten nutzbar machen können und wenn wir das irgendwann verwirklicht haben, dann gibt es bestimmt wieder etwas Neues, was ganz toll wäre usw.

Ohne Zweifel ist so ein Freigehege, oder ein gesicherter Garten eine tolle Sache und wenn sich das verwirklichen lässt, dann freut sich sicher jede Katze darüber. Aber wenn deine Mäuse zufrieden sind, du alles tust, damit sie es bei dir so schön wie möglich haben und sie so etwas ja gar nicht kennen, dann geht es ihnen besser wie den meisten Haustieren.
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die immer versuchen es den Tieren so schön wie möglich zu machen und die z.B. das Katzenklo im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer gerne in Kauf nehmen, damit es den Zwergen gut geht, aber auch wir sind Lebewesen, die ein schönes Leben verdient haben und wenn für dich ein Umzug nicht gut gewesen wäre, dann muss das in so eine Entscheidung eben auch mit reinspielen.

Wie schon gesagt: vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine andere Möglichkeit.

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #36
Wenn ich bedenke, dass die Emmchens nächste Woche 2 Jahre alt werden und Imano dann auch schon 1 Jahr und 3 Monate alt ist - viel merken tut man davon noch nicht.
Hier wird wie von dir beschrieben immer noch ohne Rücksicht auf Verluste durch die Wohnung getobt und ich werde auch gern als Sprungbrett oder Trampolin benutzt. :mrgreen::mrgreen:
e

Mal sehen, was noch so passiert. So als Single hat man natürlich kein Haus oder keine große Wohnung. Ist in Hamburg auch wirklich sehr teuer.
Da helfen auch meine neuen zusätzlichen Einnahmen nicht wirklich etwas.

Ich bin sicher, ihr findet noch eine tolle Möglichkeit für den Garten. Wenn man das bei Melli sieht, ist es doch toll.
Letztens war ich bei DreiMaeuse, die ihren Garten mit Elektrozaun gesichert hat. Und wenn man da die Katzen im Gebüsch sitzen oder im Dreck wühlen sieht, hätte man das für seine eigenen Katzen auch gern.

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #37
Ach, die beiden sind ja wunderschön. Nun hast du eine wahrlich bunte Truppe beisammen.
Sehr niedliche Kätzchen sind das.
Drücke euch fest die Daumen, dass auch weiterhin alles so gut läuft.

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #38
Zu dir sind die beiden Schätzchen gezogen?

Hach, das freut mich aber. In Gismo habe ich mich schon mit dem allerersten eingestellten Foto von Gabriele verliebt.

Und als ich die Truppe Anfang August besucht habe, hätte ich ihn am liebsten eingepackt. Aber Gabriele sagte mir, dass er schon vergeben ist.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den beiden. Und klasse, wie cool deine Gang reagiert.

Stellst du sie "drüben" auch noch vor? Ich habe dich da schon länger nicht mehr gesehen. :cry:

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #39
Oh Mara, Glückwunsch [emoji5]️
Zwei ganz hübsche!

• Zwei kleine Teufelssöckchen Beitrag #40
Ja, ich weiß, was du meinst :).
Gestern Abend haben die beiden ja schon einen kleinen Vorgeschmack geliefert, was wir zu erwarten haben. Die sind hier wirklich ohne Rücksicht auf Verluste über alles drüber. Dabei nochmal in die Kaffeetasse geschaut und der Puddingbecher ist natürlich auch interessant. Die Fernbedienung wird vom Tisch gekickt usw. und das Alles in einem Affenzahn.

Dieses Chaosverhalten bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, muss ich sagen :oops:. Die Großen rasen hier zwar auch durch die Bude, aber man muss eben nie Angst haben, dass sie etwas runterschmeißen, und an Tassen oder Essen gehen sie nicht ran (wenn es nicht gerade das unbeobachtete Rinderhack ist :mrgreen:).

Schön dass es meinen ehemaligen Zwergen gut geht. Doch ich vermute mal schwer, dass sie noch auf dem Slow-Modus eingestellt sind:mrgreen: Bin auf deine Berichte in 2-3 Tagen gespannt:twisted::wink:
Weiterhin viel Freude mit der Bande.
Gabriele

Thema:

Zwei kleine Teufelssöckchen

Zwei kleine Teufelssöckchen - Ähnliche Themen

Katzenmobbing & Verzweiflung pur: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich jetzt nach der Behandlung meines Neuzugangs (Calici, Mykoplasmen), auch noch eine richtig...
strolche bei morning: Auf die Erde voller kaltem Wind Kamt ihr alle als ein nacktes Kind. --Brecht Eure Mama hat Euch ganz alleine auf die Welt gebracht. Als Euch die...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Kleiner Bengaljunge bereichert unser Leben: Am Dienstag, 22. April 2014 hatte das Warten nun endlich ein Ende. 3 lange Monate sind vergangen und nun ist es endlich soweit: Der kleine...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Oben Unten