Kratzbäume von Zooplus

Diskutiere Kratzbäume von Zooplus im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ups dachte waren an meine Baumis gerichtet...;-)
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #41
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #42
Ja, Katzen kötzeln auch auf Kratzbäume....und auf Sofas, Teppiche, von Regalen runter auf den Fernseher:-?
Reinlich ja, aber was raus muss, muss raus, egal wo sie sind:mrgreen:

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #43
Das mit dem Kötzeln auf den Kratzbaum kann ich (leider) nur bestätigen. Auch, dass es sich von Plüsch-KB schlecht entfernen lässt :-|
Gekötzelt wurde hier auch grundsätzlich auf den kleinsten Teppich, auch wenn 80m² leicht zu reinigender Boder drum herum waren ;-)

Die Natural Paradise-Bäume gefallen mir sehr gut, einen davon würde ich bei Einzug neuer Miezen sicher in Betracht ziehen.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #44
Das mit dem Kötzeln auf den Kratzbaum kann ich (leider) nur bestätigen. Auch, dass es sich von Plüsch-KB schlecht entfernen lässt :-|
Gekötzelt wurde hier auch grundsätzlich auf den kleinsten Teppich, auch wenn 80m² leicht zu reinigender Boder drum herum waren ;-)

Die Natural Paradise-Bäume gefallen mir sehr gut, einen davon würde ich bei Einzug neuer Miezen sicher in Betracht ziehen.

ich wusste das sie kotzen....aber übetall hin?!
kann man denen beibringen an einen bestimmten ort zukotzen?;-)

ich bin ja jetzt auch für den: aber der preis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #45
Kann man nicht wirklich... wir sind nur immer heilfroh, wenn wir den Kater aus dem Bett gehoben bekommen, bevor er anfängt zu würgen :roll: Ansonsten ist auch die Stelle hinter dem Sofa, wo ich nicht richtig hinkomme, oder in der letzten Ecke unter dem Esstisch sehr beliebt, nicht zu vergessen seinen letzten Volltreffer: Steckerleiste, Tablet, Netbook getroffen, und zwar mit einem Mal würgen.

137 Euro für einen guten Kratzbaum in der Größe kann man nichts sagen, finde ich. Stell dir mal vor, du würdest ein Menschen-Einrichtungsteil in derselben Größe und mit denselben aufwändigen Teilen kaufen, da zahlst du eher mehr als weniger. Billger geht es immer, klar... aber dafür kannst du den hier auch saubermachen und er hat doppelt so dicke Stämme.

Ich spare jetzt auch auf den XL für die Zweitkatze :)

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #46
Ja, Katzen kötzeln auch auf Kratzbäume....und auf Sofas, Teppiche, von Regalen runter auf den Fernseher:-?

Volltreffer: Steckerleiste, Tablet, Netbook getroffen, und zwar mit einem Mal würgen.

Na ihr macht einem ja Mut. :lol:
Bei uns hat bisher nur Mailo gekötzelt. Sammy scheint begriffen zu haben, dass die Beiden an sich kein Fell haben, dass groß im Magen verbleibt. (Jedenfalls rede ich mir das ein.)

Mailo wird immer zielsicherer. War es das erste Mal noch versteckt halb hinter dem Katzenklo, hat es sich langsam verlagert. Über Vor dem Katzenklo und im Flur, zu: mitten im Wohnzimmer. Bisher also nur Fliesen und Laminat.
Ich bin also gespannt.

Edit: Das stimmt ja gar nicht. Sammy hat auch mal gekötzelt. Er hat im Kinderzimmer immerhin die Flokati-Teppichfliese von Ikea getroffen. Die konnte ich dann in der Badewanne waschen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #47
Also das mit der Kötzelei kann ich auch nur bestätigen:mrgreen:. Ich habe hier überwiegend Laminat, bzw. Fliesen. Aber die Herrschaften suchen sich für das Gewürge grundsätzlich einen Teppich oder die gerade frisch gereinigte Badematte aus.:-x

Eine Miez hat mir mal vor Jahren einen Fernseher geschrottet. Ich sah gerade noch, wie der warme Futterbrei langsam in die Luftschächte sickerte...Das wars leider das AUS für den Fernseher.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #48
Also das mit der Kötzelei kann ich auch nur bestätigen:mrgreen:. Ich habe hier überwiegend Laminat, bzw. Fliesen. Aber die Herrschaften suchen sich für das Gewürge grundsätzlich einen Teppich oder die gerade frisch gereinigte Badematte aus.:-x

Eine Miez hat mir mal vor Jahren einen Fernseher geschrottet. Ich sah gerade noch, wie der warme Futterbrei langsam in die Luftschächte sickerte...Das wars leider das AUS für den Fernseher.

Aua!
Wie oft Kotzten sie den?:shock:
:mrgreen:
Wir sind grade nach der Suche nach Kitten:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zu-verschenken-1-suesses-13-wochen-altes-kaetzchen/235138211-136-16664

Wir werden es uns bald ankucken (am Freitag),:mrgreen:
hoffe mal es ist nicht zu jung und verschreckt.
Die Besitzerin sagte es ist schmusig und anhänglich...na die können viel erzählen..mal sehen;-)
Berichte.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #49
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #52
Sucht ihr gerade nach einer Freundin für ein kleines Mädchen? Und: Habt ihr schon bei den Tierschutzvereinen nachgefragt? Im Moment gibt es ja so viele Kitten, da ist sicher auch eines dabei.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #53
Sucht ihr gerade nach einer Freundin für ein kleines Mädchen? Und: Habt ihr schon bei den Tierschutzvereinen nachgefragt? Im Moment gibt es ja so viele Kitten, da ist sicher auch eines dabei.

Nein,
aber wollen unser örtiges Tierheim gehen.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #54
Hmm, ich würde die Katze aus der Anzeige nicht holen. Da steht ja weder, ob sie entwurmt ist, noch ob sie geimpft wird oder ab wann sie abzugeben ist (ich nehme aber mal an, ab sofort, also viel zu jung)....

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #55
Hmm, ich würde die Katze aus der Anzeige nicht holen. Da steht ja weder, ob sie entwurmt ist, noch ob sie geimpft wird oder ab wann sie abzugeben ist (ich nehme aber mal an, ab sofort, also viel zu jung)....

Kucken!:!::idea: Sollten sie zu jung sein könnte man versuchen sie zu reservieren:-?.
Tja, leider habe ich grade gelesen Kitten brauchen einen sehr hohen Kratzbaum.
Also suche ich einen Deckenspanner (adjö Plüschmonster) in der höhe von 230 cm (warum haben wir so ne` praktische Decke:roll:) Könnt ihr mir helfen?
Und wieder zum Kitten:
Woher soll ich ein Kitten holen (ich bin nicht grade für Tierheimkätzchen...tut mir leid:-(),
ich will einfach eine hübsche Hauskatze.;-)

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #56
Der Natural Paradies ist vollkommen ok, der reicht für zwei Kitten.
Und warum keine Tierheim-Kätzchen? Alternativ zwei Kitten von einer Pflegestelle.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #57
Du sollst ZWEI Kitten holen, wenn nicht schon ein Kitten bei dir wohnt ;)

Und du solltest dir bewusst sein, dass die Kleinen auf Ebay zum großen Teil aus Ups-Würfen stammen, von Leuten, die ihre Katze nicht kastriert hatten und nicht wirklich viel über Katzenaufzucht wissen. Die Kleinen sind daher meist nicht entwurmt und nicht grundimmunisiert (was bedeutet, dass der Umzug für sie das Risiko birgt, dass sie krank werden), eventuell sogar nicht parasitenfrei und garantiert nicht frühkastriert. Diese Dinge musst du dann natürlich alle nachholen, sobald die Zwerge bei dir einziehen, was bedeutet, dass du gleich mal (ohne Kastration) sicher 200-300 Euro beim Tierarzt lässt, wenn du Pech hast und eine ernsthafte Krankheit unentdeckt bleibt, sogar mehr.

Aus dem Tierschutz bekommst du im Idealfall gesunde, zweifach entwurmte, zweifach geimpfte, frühkastrierte Kitten nicht unter zwölf Wochen von Leuten, die sich mit Kittenaufzucht auskennen, für einen Appel und ein Ei.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #58
Kucken!:!::idea: Sollten sie zu jung sein könnte man versuchen sie zu reservieren:-?.

Die Mäuse sind definitiv zu jung. Da steht ja dabei: geboren am 16.07.:-x

Und wenn ich das Baby auf der ungesicherten Balkonbrüstung hocken sehe, wird mir ganz schlecht...

Ich würde da jedenfalls keine Katze holen.

Und wieder zum Kitten:
Woher soll ich ein Kitten holen (ich bin nicht grade für Tierheimkätzchen...tut mir leid:-(),

Darf ich fragen, was genau Deine Gründe sind, warum Du nicht für Tierheim-Katzen bist?
Hast Du Angst vor einer Vorkontrolle oder was ist es sonst?

Im Moment ist doch Kittenschwemme und ich würde mich wundern, wenn bei irgendeinem Tierschutz-Verein in Deiner Nähe nicht ZWEI wunderhübsche Kitten auf Dich warten.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #59

Auch wenn wir hier gerade vollkommen OT sind (ist ja eigentlich ein Kratzbaumthread :mrgreen:), was glaubst du denn was du im Tierheim für Katzen bekommst?? Da gibt es eigentlich fast nur die typischen europäischen Hauskatzen.
Katzen kauft man entweder von einem seriösen Vereinszüchter oder man holt sich welche aus dem Tierschutz (wenn einem die Rasse egal ist).
Wenn du ein Tierchen angeboten bekommst, welches nur 300 oder 400 Euro kostet, kannst du davon ausgehen, dass das kein seriöser Züchter ist sondern nur ein übler Vermehrer.

Die Tiere aus dem Tierschutz sind gesundheitlich in der Regel alle geprüft worden, geimpft und oft auch schon kastriert.

Und bitte nimm zwei Kitten (die anderen hier haben es ja auch schon geschrieben).

Und mit dem Natural Paradise Kratzbaum bist du ganz gut bedient :mrgreen: (um nicht völlig OT zu sein).

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #60
Auch wenn wir hier gerade vollkommen OT sind (ist ja eigentlich ein Kratzbaumthread :mrgreen:),
Und bitte nimm zwei Kitten (die anderen hier haben es ja auch schon geschrieben).

Und mit dem Natural Paradise Kratzbaum bist du ganz gut bedient :mrgreen: (um nicht völlig OT zu sein).

Da es Gurkenmiezes eigener Thread ist und sie selbst diese Fragen hier stellt, glaube ich, die Antworten passen zum Thema:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbäume von Zooplus

Kratzbäume von Zooplus - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Kann mir jemand diesen Kratzbaum erklären?: Hallo Ihr Lieben, habe gerade mal wieder ein bisschen rumgestöbert und diesen "Kratzbaum" gefunden. CATLABS Kratzbaum Battlecat Mal abgesehen...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kratzbaum lackieren/streichen etc.: Hallo zusammen ich hab mich entschieden für unsere zukünftigen Katzen (voraussichtlich ab April) den Natural Paradise Premium XL Kratzbaum von...
Kratzbaum ohne Plüsch: Ihr Lieben, es tut mir leid, falls das Thema schon aufgegriffen wurde, aber ich finde nichts und das führt mich auch gleich zu meiner Frage: Ich...
Oben Unten