03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #21 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 36 Pfoten schrieb: Also hier stehen zwei von dem 2. Der Vorteil, den Du bedenken solltest: bei dem kann man die Bettchen abnehmen und waschen. Der erste ist einfach ein Plüschmonster.;-) Aber falls Du den trotzdem kaufen möchtest, bei bitiba ist der 20 Euro preiswerter: http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/84033?gclid=CNqPqrjjwsACFasfwwodS3UA0w Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Aber an dem "Plüschmonster" ist auch viel Kratzgelegenheit...;-)
36 Pfoten schrieb: Also hier stehen zwei von dem 2. Der Vorteil, den Du bedenken solltest: bei dem kann man die Bettchen abnehmen und waschen. Der erste ist einfach ein Plüschmonster.;-) Aber falls Du den trotzdem kaufen möchtest, bei bitiba ist der 20 Euro preiswerter: http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/84033?gclid=CNqPqrjjwsACFasfwwodS3UA0w Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Aber an dem "Plüschmonster" ist auch viel Kratzgelegenheit...;-)
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #22 S schnuky Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hir ich wollte euch mal zeigen was wir für Kratbäume Zuhause haben die fühlen sich Unsere Katzen sehr Wohl wir haben ein mal: http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-SENA::772.html und eine weiteren : das ist der http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-LIMBO::787.html ich finde beide Sehr schön.
Hallo ich bin neu hir ich wollte euch mal zeigen was wir für Kratbäume Zuhause haben die fühlen sich Unsere Katzen sehr Wohl wir haben ein mal: http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-SENA::772.html und eine weiteren : das ist der http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-LIMBO::787.html ich finde beide Sehr schön.
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #23 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 schnuky schrieb: Hallo ich bin neu hir ich wollte euch mal zeigen was wir für Kratbäume Zuhause haben die fühlen sich Unsere Katzen sehr Wohl wir haben ein mal: http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-SENA::772.html und eine weiteren : das ist der http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-LIMBO::787.html ich finde beide Sehr schön. Zum Vergrößern anklicken.... Sehen ganz dekorativ aus, aber als Hauptbaum ist davon wohl keiner geeignet, dafür sind die zu klein.
schnuky schrieb: Hallo ich bin neu hir ich wollte euch mal zeigen was wir für Kratbäume Zuhause haben die fühlen sich Unsere Katzen sehr Wohl wir haben ein mal: http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-SENA::772.html und eine weiteren : das ist der http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-LIMBO::787.html ich finde beide Sehr schön. Zum Vergrößern anklicken.... Sehen ganz dekorativ aus, aber als Hauptbaum ist davon wohl keiner geeignet, dafür sind die zu klein.
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #24 S schnuky Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 wir sind noch auf der suche nach einen Großen wissen nur nicht welchen wir nehmen sollen
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #25 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Von den beiden Bäumen im Eingangspost würde ich auch zum Natural Paradies tendieren.
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #26 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Für mich ist entscheidend, das ein Katzbaum sicher steht und den Benutzern die Möglichkeit gibt, sich wirklich auszustrecken, Stabilität und "kein abschreckender Geruch" ist mir auch wichtig. Das neue Möbelstück soll den Bedürfnissen der Katzen entsprechen und nicht nur den Dosis "gefallen". Nur so haben beide Seiten Freude dran. Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
Für mich ist entscheidend, das ein Katzbaum sicher steht und den Benutzern die Möglichkeit gibt, sich wirklich auszustrecken, Stabilität und "kein abschreckender Geruch" ist mir auch wichtig. Das neue Möbelstück soll den Bedürfnissen der Katzen entsprechen und nicht nur den Dosis "gefallen". Nur so haben beide Seiten Freude dran.
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #27 S schnuky Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ok Danke sehr freundlich von dir
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #28 F Frau-kuchen Beiträge 191 Reaktionspunkte 1 Ich würde den ersten aus dem Eingangsthread nicht empfehlen, da da sehr viel Plüsch dran ist und das wirklich sehr schnell abnutzt und dann unansehnlich wird. Ich hab auch den Natural Paradise und seitdem kommt mir kein Plüschmonster mehr ins Haus, da ärgert man sich nur drüber. Dann lieber gleich mehr ausgeben und dafür was haben, was wirklich viele Jahre hält und schön aussieht.
Ich würde den ersten aus dem Eingangsthread nicht empfehlen, da da sehr viel Plüsch dran ist und das wirklich sehr schnell abnutzt und dann unansehnlich wird. Ich hab auch den Natural Paradise und seitdem kommt mir kein Plüschmonster mehr ins Haus, da ärgert man sich nur drüber. Dann lieber gleich mehr ausgeben und dafür was haben, was wirklich viele Jahre hält und schön aussieht.
03.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #29 G Garfield1712 Beiträge 295 Reaktionspunkte 3 Hallo, haben gerade gestern den Natural Paradise bekommen von Zooplus. Gleich aufgebaut und sind damit zufrieden. Er ist stabil und aus unbehandelten Holz. Meine Kater sind recht schwer und groß und haben den Baum schon genutzt. Die Qualität der Höhle lässt etwas zu wünschen übrig (einzelnen Holzstäbe sind relativ lose). Aber das werden wir selber richten. Werden das nicht reklamieren. Leichter Geruch kommt aus den Flauschkörbchen und -Decken. Aber das hält sich in Grenzen und wird vergehen. Für das Geld habe ich woanders im Laden schon wesentlich schlechtere Teile gesehen. Also Daumen hoch mit kleinen Punktabzug.
Hallo, haben gerade gestern den Natural Paradise bekommen von Zooplus. Gleich aufgebaut und sind damit zufrieden. Er ist stabil und aus unbehandelten Holz. Meine Kater sind recht schwer und groß und haben den Baum schon genutzt. Die Qualität der Höhle lässt etwas zu wünschen übrig (einzelnen Holzstäbe sind relativ lose). Aber das werden wir selber richten. Werden das nicht reklamieren. Leichter Geruch kommt aus den Flauschkörbchen und -Decken. Aber das hält sich in Grenzen und wird vergehen. Für das Geld habe ich woanders im Laden schon wesentlich schlechtere Teile gesehen. Also Daumen hoch mit kleinen Punktabzug.
04.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gurkenmieze schrieb: Danke! Aber an dem "Plüschmonster" ist auch viel Kratzgelegenheit...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte damit auch nur sagen, dass es bei solchen Bäumen recht schwierig wird, diese vernünftig zu reinigen, wenn mal draufgekötzelt wurde oder so;-). Bei solchen Plüschteilen ist der Bezug meistens arg dünn und wenn man ordentlich scheuert, um einen Fleck rauszukriegen, ist man fast schon auf dem Holz.:-o Ich hatte ja selber jahrelang solche Teile hier stehen. Aber erst jetzt weiß ich den Unterschied zu abnehmbaren Bettchen und Auflagen richtig zu würdigen.;-) schnuky schrieb: Hallo ich bin neu hir ich wollte euch mal zeigen was wir für Kratbäume Zuhause haben die fühlen sich Unsere Katzen sehr Wohl wir haben ein mal: http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-SENA::772.html und eine weiteren : das ist der http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-LIMBO::787.html ich finde beide Sehr schön. Zum Vergrößern anklicken.... Für diese winzigen Bäumchen sind die Preise aber arg hoch:shock:. Dafür bekommst Du garantiert was besseres. EDIT oh sorry, die beiden habt Ihr ja schon, ich dachte, Du suchst noch. Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
Gurkenmieze schrieb: Danke! Aber an dem "Plüschmonster" ist auch viel Kratzgelegenheit...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte damit auch nur sagen, dass es bei solchen Bäumen recht schwierig wird, diese vernünftig zu reinigen, wenn mal draufgekötzelt wurde oder so;-). Bei solchen Plüschteilen ist der Bezug meistens arg dünn und wenn man ordentlich scheuert, um einen Fleck rauszukriegen, ist man fast schon auf dem Holz.:-o Ich hatte ja selber jahrelang solche Teile hier stehen. Aber erst jetzt weiß ich den Unterschied zu abnehmbaren Bettchen und Auflagen richtig zu würdigen.;-) schnuky schrieb: Hallo ich bin neu hir ich wollte euch mal zeigen was wir für Kratbäume Zuhause haben die fühlen sich Unsere Katzen sehr Wohl wir haben ein mal: http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-SENA::772.html und eine weiteren : das ist der http://www.tierwelt-online24.de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-LIMBO::787.html ich finde beide Sehr schön. Zum Vergrößern anklicken.... Für diese winzigen Bäumchen sind die Preise aber arg hoch:shock:. Dafür bekommst Du garantiert was besseres. EDIT oh sorry, die beiden habt Ihr ja schon, ich dachte, Du suchst noch.
04.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #31 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Gurkenmieze schrieb: Danke! Aber an dem "Plüschmonster" ist auch viel Kratzgelegenheit...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Beim Kraztbaum kommt es nicht auf "viele" sondern "lange" Kratzgelegenheit zum Ausstrecken an, jedenfalls ist das meine Erfahrung;-)
Gurkenmieze schrieb: Danke! Aber an dem "Plüschmonster" ist auch viel Kratzgelegenheit...;-) Zum Vergrößern anklicken.... Beim Kraztbaum kommt es nicht auf "viele" sondern "lange" Kratzgelegenheit zum Ausstrecken an, jedenfalls ist das meine Erfahrung;-)
04.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #32 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Also wir haben so einen von Natural Paradise zu Hause. Als er geliefert wurde hat er bei uns einfach nur sehr nach dem Holz gerochen. Das hat aber schnell nachgelassen. Bei anderen habe ich schon gelesen, dass sie die Kissen erst waschen mussten. Aber ich finde genau DAS ist der Vorteil: man kann sie waschen. Der Baum seht bei uns sicher ohne zu wackeln. Ich habe sogar eine Zeitlang darüber nachgedacht, den Deckenspanner weg zu lassen. Aber sicher ist sicher. Die Beiden liiiiieben es, senkrecht daran hoch zu jagen. (Falls jemand irritiert ist: Ja, ich habe ihn seitenverkehrt aufgebaut, damit die Kater besser aus dem Fenster schauen können und mehr Platz zum Sonnenbaden haben.) Anhänge IMAG1408.jpg 300 KB · Aufrufe: 12
Also wir haben so einen von Natural Paradise zu Hause. Als er geliefert wurde hat er bei uns einfach nur sehr nach dem Holz gerochen. Das hat aber schnell nachgelassen. Bei anderen habe ich schon gelesen, dass sie die Kissen erst waschen mussten. Aber ich finde genau DAS ist der Vorteil: man kann sie waschen. Der Baum seht bei uns sicher ohne zu wackeln. Ich habe sogar eine Zeitlang darüber nachgedacht, den Deckenspanner weg zu lassen. Aber sicher ist sicher. Die Beiden liiiiieben es, senkrecht daran hoch zu jagen. (Falls jemand irritiert ist: Ja, ich habe ihn seitenverkehrt aufgebaut, damit die Kater besser aus dem Fenster schauen können und mehr Platz zum Sonnenbaden haben.)
04.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #33 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ui Salbei, das ist ja sogar der XXL:smile:. Mit dem liebäugel ich ja auch noch, aber ich habe einfach keinen Platz mehr dafür. Vielleicht, wenn ich meinen Kleiderschrank abbaue...:mrgreen:
ui Salbei, das ist ja sogar der XXL:smile:. Mit dem liebäugel ich ja auch noch, aber ich habe einfach keinen Platz mehr dafür. Vielleicht, wenn ich meinen Kleiderschrank abbaue...:mrgreen:
04.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #34 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Ja, bei dem XL ist ja ein Höhle bei. Und die Beiden stehen nicht so auf Höhlen. Außer einer selbst genähten alle anderen verschmähen sie. Außerdem klettern sie am liebsten nach ganz weit oben. Da blieb mir "leider" gar keine andere Wahl, als den XXL zu nehmen. Die Beiden haben die Bäume sogar mit aufgebaut :lol: Fundament: Platform fest schrauben: Qualitätskontrolle: Deckenspanner:
Ja, bei dem XL ist ja ein Höhle bei. Und die Beiden stehen nicht so auf Höhlen. Außer einer selbst genähten alle anderen verschmähen sie. Außerdem klettern sie am liebsten nach ganz weit oben. Da blieb mir "leider" gar keine andere Wahl, als den XXL zu nehmen. Die Beiden haben die Bäume sogar mit aufgebaut :lol: Fundament: Platform fest schrauben: Qualitätskontrolle: Deckenspanner:
04.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #35 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Fleißige Helferlein!:mrgreen:
04.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #36 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Tolle Fotos! Danke.;-)
05.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #37 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 so nach einigen Tagen Testbetrieb vom XL berichten unsere Plüschis folgendes: die Bettchen sind so schön weich und bequem, da kann man sich einkuscheln wie ein kleines Kätzchen; man kann sich richtig lang strecken und kratzen; ganz nach oben wird jetzt nur noch am Sisal gerobbt, Ebenen erklimmen war gestern; wenn man sich tief in die Höhle kuschelt, sucht sich Frauchen scheckig; endlich hat jeder eine bevorzugte Liegefläche, die soweit auseinander sind, dass man sich nicht sehen muss :mrgreen: wir haben absolut den richtigen Kauf getätigt. @ Salbei: wirklich tolle Bilder, unsere haben die Arbeiten nur überwacht - helfen haben sie nicht nötig :lol:
so nach einigen Tagen Testbetrieb vom XL berichten unsere Plüschis folgendes: die Bettchen sind so schön weich und bequem, da kann man sich einkuscheln wie ein kleines Kätzchen; man kann sich richtig lang strecken und kratzen; ganz nach oben wird jetzt nur noch am Sisal gerobbt, Ebenen erklimmen war gestern; wenn man sich tief in die Höhle kuschelt, sucht sich Frauchen scheckig; endlich hat jeder eine bevorzugte Liegefläche, die soweit auseinander sind, dass man sich nicht sehen muss :mrgreen: wir haben absolut den richtigen Kauf getätigt. @ Salbei: wirklich tolle Bilder, unsere haben die Arbeiten nur überwacht - helfen haben sie nicht nötig :lol:
05.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #38 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Ja ja, fleißig waren sie. Allerdings nur, weil ich nicht schnell genug zusammen gebaut habe. (Man wartet ja so ungern auf seine Sachen.) Absonsten sind die Herren auch eher von der "Machen-lassen"-Sorte. Vielleicht war es auch der jungendliche Leichtsinn. :lol: Oder sie wollten nur sichergehen, dass ich keinen Schrott gekauft habe :mrgreen:
Ja ja, fleißig waren sie. Allerdings nur, weil ich nicht schnell genug zusammen gebaut habe. (Man wartet ja so ungern auf seine Sachen.) Absonsten sind die Herren auch eher von der "Machen-lassen"-Sorte. Vielleicht war es auch der jungendliche Leichtsinn. :lol: Oder sie wollten nur sichergehen, dass ich keinen Schrott gekauft habe :mrgreen:
07.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #39 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 So... ein paar haben hier gesagt die beiden KB(Kratzbäume) wären als Hauptbaum nicht geeignet. Mein ich nicht bös, könntet ja recht sein.;-).. Aber wie sieht ein "Hauptbaum" ungefähr aus?:-D Draufkötzelt...:-? auf den Kratzbaum?:!::shock: (ich dachte auf denn Boden und auf den KB... sollen ja reinlich sein...:shock
So... ein paar haben hier gesagt die beiden KB(Kratzbäume) wären als Hauptbaum nicht geeignet. Mein ich nicht bös, könntet ja recht sein.;-).. Aber wie sieht ein "Hauptbaum" ungefähr aus?:-D Draufkötzelt...:-? auf den Kratzbaum?:!::shock: (ich dachte auf denn Boden und auf den KB... sollen ja reinlich sein...:shock
07.09.2014 Kratzbäume von Zooplus Beitrag #40 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Der Natural Paradies ist doch in Ordnung als Hauptbaum. Gegen den hat keiner was gesagt. ;-)