Kratzbäume von Zooplus

Diskutiere Kratzbäume von Zooplus im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; http://m.ebay.de/itm/271598244344?nav=SEARCH Der war neu. Ich seh grad der is etwas teurer als damals.
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #82
Den hatte ich auch mal als die kleinen eingezogen sind er hat gut gehalten war mir aber nach einem Jahr zu fertig hab aber noch Einzelteile im Einsatz zum beispiel die liegemulden.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #83
^^ Ich denke in nem Jahr muss ich mir auch einen neuen holen. Aber eher weil die Katzen zu schwer sind als dass er kaputt wäre. Passt von der Farbe her auch super in meine Wohnung und für den Preis...

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #84
Ja für kitten ist er toll, aber dann für 4-5 Kilo Katze Kater dann doch nix mehr :)

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #85
Ja. Die Kratzbäume von Natural Paradies sind zwar schön aber auch schön teuer. Und mir wars wichtig dass da viel an dem Baum dran ist. Mal gucken welcher als nächstes kommt.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #86
*Heul**kreisch*
Wir waren gestern in einem Privatem Tierheim. Viele Katzen! Und dabei waren zwei Wollkätzchen!!!
Ich habe mich in die beiden verliebt!!!:-D:-D:-D Die eine lies sich kraulen und hat geschnurrt (7 Wochen alt).
Es waren wie gesagt noch 15 Katzen da. Alle geschunden. Der einen wurden sogar Drogen verabreicht!:shock::x
Egal. Wir sind wider noch Hause gefahren. Dan fing das Jucken in den Augen an und ich musste zum Krankenhaus. *Heul* WEIN* Es kann sein (zu 90%)das ich eine Katzenallergie habe!!! Wir machen noch einen Test und vielleicht Hilft eine Akupuktur...die Welt ist so grausam!!!!!!! Vielleicht kann ich nie in meinen Leben eine Katze..:cry::cry::cry::cry::cry:.. *kreisch**schnief*

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #87
*Heul**kreisch*
Wir waren gestern in einem Privatem Tierheim. Viele Katzen! Und dabei waren zwei Wollkätzchen!!!
Ich habe mich in die beiden verliebt!!!:-D:-D:-D Die eine lies sich kraulen und hat geschnurrt (7 Wochen alt).
Es waren wie gesagt noch 15 Katzen da. Alle geschunden. Der einen wurden sogar Drogen verabreicht!:shock::x
Egal. Wir sind wider noch Hause gefahren. Dan fing das Jucken in den Augen an und ich musste zum Krankenhaus. *Heul* WEIN* Es kann sein (zu 90%)das ich eine Katzenallergie habe!!! Wir machen noch einen Test und vielleicht Hilft eine Akupuktur...die Welt ist so grausam!!!!!!! Vielleicht kann ich nie in meinen Leben eine Katze..:cry::cry::cry::cry::cry:.. *kreisch**schnief*

Du musstest wegen "Jucken in den Augen" zum Krankenhaus?:shock:. Mich juckt es auch manchmal in den Augen, wenn ich gerade Katzen gekrault habe und ich dann mit den behaarten Fingern ins Auge gerate:???:

Gab es sonst noch andere Symptome bei Dir? Sowas wie Atemnot oder ähnliches?

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #88
Na wegen Augenjucken muss man normalerweise nicht gleich ins Krankenhaus, dann muss es schon sehr, sehr heftig gewesen sein mit starken Schwellungen usw.

Aber ohne Allergietest kann dir auch kein Krankenhaus sagen (wie kommst du oder das KH auf 90% Wahrscheinlichkeit??), dass du eine "Katzenallergie" hast.
Ich selbst bin auch Allẹrgikerin (nicht gegen Katzen) und leide momentan auch unter tränenden und juckenden Augen und "Triefnase" -auch im September fliegen immer noch diverse Pollenarten wie z.B. Spitzwegerich, Brennessel oder Beifuss.
Also kann es auch durchaus daher kommen.

Natürlich solltest du aber trotzdem einen Allegietest machen bevor du dir Katzen zulegst, denn nichts wäre für die Tierchen schlimmer, wenn sie dann bald wieder im Heim landen würden.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #89
Natürlich solltest du aber trotzdem einen Allegietest machen bevor du dir Katzen zulegst, denn nichts wäre für die Tierchen schlimmer, wenn sie dann bald wieder im Heim landen würden.

Ein "allgemeiner" Allergietest sagt aber überhaupt nichts aus;-). Es kann sein, dass man auf eine Katze total allergisch reagiert, auf andere wiederum überhaupt nicht. Das hat was mit der individuellen Speichelzusammensetzung der Katzen zu tun, die bei allen anders ist.

Ich würde empfehlen, von den "Wunschkatzen" Haarproben zu entnehmen (wo ja der Speichel drinsitzt) und damit gezielt einen Test bei einem Dermatologen vornehmen zu lassen.

Dass Akupunktur bei einer "Katzenallergie" helfen soll, ist mir allerdings ehrlichgesagt gerade völlig neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #90
Krankenhaus war es nicht.... weiß nicht genau. Das mit 90% Protzent ist eine schätzung von mir.
weil ich sehr viele Quaddeln im Gesicht hatte. am Montag machen wir den Test. Sollte ich eine allergie haben könnte man das mit Akupunktur wegmachen. Atembeschwerden: NEIN. Es kann sich aus einer Schwachen Allergie auch eine Starke entwickeln.

Ein "allgemeiner" Allergietest sagt aber überhaupt nichts aus;-). Es kann sein, dass man auf eine Katze total allergisch reagiert, auf andere wiederum überhaupt nicht. Das hat was mit der individuellen Speichelzusammensetzung der Katzen zu tun, die bei allen anders ist.

Ich würde empfehlen, von den "Wunschkatzen" Haarproben zu entnehmen (wo ja der Speichel drinsitzt) und damit gezielt einen Test bei einem Dermatologen vornehmen zu lassen.

Dass Akupunktur bei einer "Katzenallergie" helfen soll, ist mir allerdings ehrlichgesagt gerade völlig neu.

Doch es Stimmt! eine Bekannte hatte eine Allergie (Katzen) und es hat geholfen.
Und zwar eine Laserakupunktur. Das mit dem Haare entnehmen könnte ein Problem werden...die Katze ist 2 stunden von uns entvernt...:roll::roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #91
Krankenhaus war es nicht.... weiß nicht genau. Das mit 90% Protzent ist eine schätzung von mir.
weil ich sehr viele Quaddeln im Gesicht hatte.

Doch es Stimmt! eine Bekannte hatte eine Allergie (Katzen) und es hat geholfen.
Und zwar eine Laserakupunktur. Das mit dem Haare entnehmen könnte ein Problem werden...die Katze ist 2 stunden von uns entvernt...:roll::roll:

Na, Du wirst doch wissen, wo Du hingefahren bist:shock:. In eine Art Notfallpraxis beim diensthabenden Notarzt vielleicht?

Und ich habe gerade mal nach Laserakupunktur gegoogelt, weil ich noch nie davon gehört hatte, dass man damit auch Allergien bekämpfen kann. Danke für die Aufklärung. Es scheint tatsächlich zu stimmen, dass es wirken KANN. (Falls Du Dich zu so einer Therapie entschließt, drücke ich alle Daumen, dass sie bei Dir anschlägt).

Und ansonsten sollten doch 2 Stunden Fahrt eigentlich kein Problem sein, wenn man seine Traumkatzen gefunden hat. ;-) Wieso sprichst Du übrigens jetzt schon wieder nur von einer?:-?

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #92
Heute gehen wir zu Tiger und Trixi...um zu gucken ob ich bei denen auch allergergisch reagire:-D:???:

Na, Du wirst doch wissen, wo Du hingefahren bist:shock:. In eine Art Notfallpraxis beim diensthabenden Notarzt vielleicht?

Und ich habe gerade mal nach Laserakupunktur gegoogelt, weil ich noch nie davon gehört hatte, dass man damit auch Allergien bekämpfen kann. Danke für die Aufklärung. Es scheint tatsächlich zu stimmen, dass es wirken KANN. (Falls Du Dich zu so einer Therapie entschließt, drücke ich alle Daumen, dass sie bei Dir anschlägt).

Und ansonsten sollten doch 2 Stunden Fahrt eigentlich kein Problem sein, wenn man seine Traumkatzen gefunden hat. ;-) Wieso sprichst Du übrigens jetzt schon wieder nur von einer?:-?

Einer? Wir nehmen 2! Zwei süße himmlische Kätzchen!

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #93
Heute gehen wir zu Tiger und Trixi...um zu gucken ob ich bei denen auch allergergisch reagire:-D:???:

Einer? Wir nehmen 2! Zwei süße himmlische Kätzchen!

Prima!:-D

Wie wars denn bei den Süßen?

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #94
Prima!:-D

Wie wars denn bei den Süßen?

Tieger und Trixi sind die Katzen von undserer Nachbarin;-)
Wir holen Sophie und Rose am Sonntag ab!:-D:-D:-D
Allergietest: Blutabname, Ergebnis Morgen.
Das mit dem Laseren funktuniert zu 99% Protzent. Ein Bekannter wurde soch auch "geheilt".

Thema:

Kratzbäume von Zooplus

Kratzbäume von Zooplus - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Kann mir jemand diesen Kratzbaum erklären?: Hallo Ihr Lieben, habe gerade mal wieder ein bisschen rumgestöbert und diesen "Kratzbaum" gefunden. CATLABS Kratzbaum Battlecat Mal abgesehen...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kratzbaum lackieren/streichen etc.: Hallo zusammen ich hab mich entschieden für unsere zukünftigen Katzen (voraussichtlich ab April) den Natural Paradise Premium XL Kratzbaum von...
Kratzbaum ohne Plüsch: Ihr Lieben, es tut mir leid, falls das Thema schon aufgegriffen wurde, aber ich finde nichts und das führt mich auch gleich zu meiner Frage: Ich...
Oben Unten