Kratzbäume von Zooplus

Diskutiere Kratzbäume von Zooplus im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ups, ich dachte es wäre deiner @36 Pfoten :mrgreen::mrgreen: Irgendwie bist du für mich immer die Kratzbaumspezialistin hier im Forum ;-)...
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #61
Oh ups, ich dachte es wäre deiner @36 Pfoten :mrgreen::mrgreen: Irgendwie bist du für mich immer die Kratzbaumspezialistin hier im Forum ;-)

Gestehe aber zu meiner Schande, dass ich erst die letzten Seiten gelesen habe, da ich gerade selbst auf der Suche nach einem Zweitbäumchen für's Arbeitszimmer bin.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #62
Oh ups, ich dachte es wäre deiner @36 Pfoten :mrgreen::mrgreen:

Also an allem bin ich nun nicht schuld hier im Forum:mrgreen::lol:
Ist nicht mein Thread, sondern der von Gurkenmieze.

Zu der Frage: "woher Kitten holen" hätte ich noch eine weitere Frage, ausser der, was Du generell gegen Tierheim-Katzen hast.

Kämen für Dich denn eventuell auch Kitten vom ausländischen Tierschutz in Frage?

(Nein, ich möchte keine Reklame für ausländische Tiere machen, sondern es ist nur so generell gefragt.;-)) Aber falls ja, könnte ich Dir natürlich rein zufällig eine sehr seriöse Tierschutz-Orga für spanische Miezen nennen:)

Ich möchte nur- wie schon Vorschreiber hier- zu bedenken geben, dass Du vom Tierschutz in der Regel gesunde, entwurmte, doppelt geimpfte, oft schon gechippte, parasitenfreie, und je nach Alter schon kastrierte Katzen bekommst. Die Schutzgebühr dafür beträgt meistens so um die 100 Euro.

Wenn Du "billige" Katzen aus einer ibähh-Anzeige holst (wie aus Deinem letzten Link), musst Du das alles noch selber finanzieren und da zahlst Du anschließend locker das doppelte bis dreifache beim Tierarzt. Schon allein die Kastra kostet ja für Mädels so um die 120 Euro..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #63
Abgesehen davon, dass man für die Kitten selbst dann eventuell dasselbe Geld löhnen muss (bei der einen Anzeige war ja VB 80 Euro, wenn ich mich recht erinnere), ohne dass man ein Vielfaches der Summe in gemachten Untersuchungen und Checks wieder hereinbekommt.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #64
Abgesehen davon, dass man für die Kitten selbst dann eventuell dasselbe Geld löhnen muss (bei der einen Anzeige war ja VB 80 Euro, wenn ich mich recht erinnere), ohne dass man ein Vielfaches der Summe in gemachten Untersuchungen und Checks wieder hereinbekommt.

Bei "Billigangeboten" zahlt man immer drauf.

Mein Sternchen Moritz war von einem Nachbarn meines Bruders und ein "Upps-Wurf". Ich durfte ihn für 20 Euro mitnehmen. (Es ging mir nicht ums Geld, sondern er tat mir leid, weil er der "übriggebliebene" war) Und die Leute haben die Mamakatze dann auch kastrieren lassen. Ich habe also nicht bei einem Vermehrer gekauft.:wink:

Aber Moritz war weder entwurmt, noch geimpft. Ein paar Haarlinge hatte er auch noch im Gepäck, die bekämpft werden mussten.
Mit 5 1/2 Monaten habe ich ihn dann kastrieren und chippen lassen.
Alles auf meine Kosten.

Und mit 9 Monaten brach dann leider FIP aus:-(. Habe nochmals über 500 Euro in eine Interferon- und Cortison-Behandlung investiert, weil ich den letzten Stohhalm ergreifen wollte..
Aber es hat leider nichts gebracht und ich musste ihn gehen lassen..:-(

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass bei solchen Katzen FIP ausbricht, nicht falsch verstehen.

Aber mehrfaches Entwurmen, 2 mal impfen und kastrieren kostet bei weitem mehr als die Schutzgebühr beim Tierschutz, wo das alles schon gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #65
So ,
wir waren im Tierheim.
Alles nur draußen Katzen!:???: Nichts für uns.
Ach ja wir wollen nun 2 Kitten (hat lang gedauert:oops:) aus von euch genannten Gründen.;-)
Und der KB:( wir wollen unbedingt mit Kratztonne)

Gute Bewertung, Preis super.
Habe aber grade gelesen Kitten brauchen einenkleinen Baum weil hoch geht gut aber runter vom KB... stimmt das?:roll:

Also an allem bin ich nun nicht schuld hier im Forum:mrgreen::lol:
Ist nicht mein Thread, sondern der von Gurkenmieze.

Zu der Frage: "woher Kitten holen" hätte ich noch eine weitere Frage, ausser der, was Du generell gegen Tierheim-Katzen hast.

Kämen für Dich denn eventuell auch Kitten vom ausländischen Tierschutz in Frage?

(Nein, ich möchte keine Reklame für ausländische Tiere machen, sondern es ist nur so generell gefragt.;-)) Aber falls ja, könnte ich Dir natürlich rein zufällig eine sehr seriöse Tierschutz-Orga für spanische Miezen nennen:)

Ich möchte nur- wie schon Vorschreiber hier- zu bedenken geben, dass Du vom Tierschutz in der Regel gesunde, entwurmte, doppelt geimpfte, oft schon gechippte, parasitenfreie, und je nach Alter schon kastrierte Katzen bekommst. Die Schutzgebühr dafür beträgt meistens so um die 100 Euro.

Wenn Du "billige" Katzen aus einer ibähh-Anzeige holst (wie aus Deinem letzten Link), musst Du das alles noch selber finanzieren und da zahlst Du anschließend locker das doppelte bis dreifache beim Tierarzt. Schon allein die Kastra kostet ja für Mädels so um die 120 Euro..

Ausländisch? Das mit "ibäähh" stimmt. Naja, was erwartet man von "zuverschenen Katzen"
Ja wir würden es Finanzieren. Hauptsache die Kitten haben keinen freilauf aber viele Streicheleinheiten abgekriegt und sind nicht Psysich kran. (Oder?):wink:

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #66
So ,
wir waren im Tierheim.
Alles nur draußen Katzen!:???: Nichts für uns.
Ach ja wir wollen nun 2 Kitten (hat lang gedauert:oops:) aus von euch genannten Gründen.;-)
Und der KB:( wir wollen unbedingt mit Kratztonne)

Diesen Baum habe ich u.a. auch, ich persönlich finde ihn nicht so toll.
Zum einen recht "plüschig" und was viel schlimmer ist, die einzelnen Ebenen sind so steil angeordnet.
Hoffe, du verstehst was ich meine.
Es ist nicht so leicht da hoch -erst recht nicht- runter zu kommen.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #67
Diesen Baum habe ich u.a. auch, ich persönlich finde ihn nicht so toll.
Zum einen recht "plüschig" und was viel schlimmer ist, die einzelnen Ebenen sind so steil angeordnet.
Hoffe, du verstehst was ich meine.
Es ist nicht so leicht da hoch -erst recht nicht- runter zu kommen.

Mag sein. :roll:*seufz* Guck dann mal weiter. Hoffe Morgen kommt die Bestellung von Zooplus ( Näpfe usw.)

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #68
Hast du dich denn schon hier im Forum umgesehen? Hier gibt es doch so viele Pflegestellen, die auch Kittenpärchen vermitteln, manche sogar deutschlandweit. Wenn du sagst, aus welchem PLZ-Bereich du kommst, gibt es vielleicht sogar Pflegestellen bei dir in der Nähe. Spontan fallen mir ein, die werden sogar bundesweit vermittelt, nur in Wohnungshaltung, und sind SEHR süß *hach*

Der Baum von Natural Paradise, den du dir angeguckt hattest, ist ja Oma- und Opi-geeignet, weil er ja diese versetzten Ebenen hat, da kommen Kitten sicherlich auch gut hoch und runter. Aber ansonsten, wenn die Kleinen ihre 3, 4 Monate alt sind, würde ich mir da nicht so die Sorgen machen. Eher, dass du sie nicht so schnell von den eher nicht so tollen Sachen herunterpflücken kannst, wie sie hochklettern (Gardinen, Bücherregale, Wäscheständer... unendliche Auswahl) *g*

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #69
Hast du dich denn schon hier im Forum umgesehen? Hier gibt es doch so viele Pflegestellen, die auch Kittenpärchen vermitteln, manche sogar deutschlandweit. Wenn du sagst, aus welchem PLZ-Bereich du kommst, gibt es vielleicht sogar Pflegestellen bei dir in der Nähe. Spontan fallen mir ein, die werden sogar bundesweit vermittelt, nur in Wohnungshaltung, und sind SEHR süß *hach*

Der Baum von Natural Paradise, den du dir angeguckt hattest, ist ja Oma- und Opi-geeignet, weil er ja diese versetzten Ebenen hat, da kommen Kitten sicherlich auch gut hoch und runter. Aber ansonsten, wenn die Kleinen ihre 3, 4 Monate alt sind, würde ich mir da nicht so die Sorgen machen. Eher, dass du sie nicht so schnell von den eher nicht so tollen Sachen herunterpflücken kannst, wie sie hochklettern (Gardinen, Bücherregale, Wäscheständer... unendliche Auswahl) *g*

Okay. Habe mich echt in diesen Baum verliebt!
Naja, die beiden Mädels... wollen mir nicht gefallen ( Sorry, mag keine Siammesen)
Mag getiegerte..
Ich meine es muss die Beste Katze (für mich) sein und für einen Perfekt! die bleibt doch glatte 15 Jahre bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #71
Okay. Habe mich echt in diesen Baum verliebt!
Naja, die beiden Mädels... wollen mir nicht gefallen ( Sorry, mag keine Siammesen)
Mag getiegerte..
Ich meine es muss die Beste Katze (für mich) sein und für einen Perfekt! die bleibt doch glatte 15 Jahre bei mir!

In einem anderen Fred "sabberst du aber am Bildschirm" und fragst nach der Rasse......DAS sind Siamesen:mrgreen:

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #72
Ich möchte übrigens zu bedenken geben, dass Du die "perfekten" Katzen nie finden wirst.

Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und entwickelt unter Umständen irgendwelche Marotten, mit denen Du dann leben musst.;-)

Meine Minki zum Beispiel findet meine Couch als Kratzbaum ganz toll und künstlert hingebungsvoll daran herum:-o.

Oder mein Sternchen Momo wurde im Alter von etwa 15 "dement" und wusste plötzlich nicht mehr, wo sich die Klos befanden und hat einfach dorthin gepullert, wo sie gerade stand. Ich habe jeden Tag Pipipfützen vom Laminat gewischt.

Nicht falsch verstehen, ich will Dir Katzen nicht madig machen, aber Du solltest einfach nicht nach der "perfekten" Katze suchen, sonst sind Enttäuschungen schon vorprogrammiert. Perfekte Katzen gibt es höchstens im Spielzeughandel mit der Rasse "Plüsch";-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume von Zooplus Beitrag #73
Ich habe am Donnerstag auch der erstemal bei Zooplus bestellt und muss sagen von der

bin ich un meine Tiger total begeistert, selbst die Spielzeuge hängen nach 3 tägiger bespielung nochz bombenfest sehen nur leider etwas gerupft aus :mrgreen:

tonne1k6w5jrfxld.jpg

tonne2x8eohbac1w.jpg

Die Kratzsäule:

kam leider etwas beschädigt bei uns an.

baumehb6o1lnsq.jpg

Aber grosse Kompliment an Zooplus super scheller Versand, Donnerstags bestellt und Freitags geliefert und super Kundenservice. Ich habe heute 2 mal mit dem Service geschrieben und alles wurde super geregelt.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #74
In einem anderen Fred "sabberst du aber am Bildschirm" und fragst nach der Rasse......DAS sind Siamesen:mrgreen:

Genau. Weil das hübsche Siamis sind! Außerdem.... Ich finde Kuhkatzen nicht sooo toll..;-)

Ich habe am Donnerstag auch der erstemal bei Zooplus bestellt und muss sagen von der

bin ich un meine Tiger total begeistert, selbst die Spielzeuge hängen nach 3 tägiger bespielung nochz bombenfest sehen nur leider etwas gerupft aus :mrgreen:

tonne1k6w5jrfxld.jpg

tonne2x8eohbac1w.jpg

Die Kratzsäule:

kam leider etwas beschädigt bei uns an.

baumehb6o1lnsq.jpg

Aber grosse Kompliment an Zooplus super scheller Versand, Donnerstags bestellt und Freitags geliefert und super Kundenservice. Ich habe heute 2 mal mit dem Service geschrieben und alles wurde super geregelt.

Juhu! Danke für die Fotos!

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #75
Was wäre denn mit ? Den beiden Tigerchen (nicht wundern, Shira hat beim Tierarzt spontan das Geschlecht gewechselt...)? Die suchen doch auch in ein paar Wochen ein neues Zuhause, wenn sie dann kastriert sind?

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #76
Was wäre denn mit ? Den beiden Tigerchen (nicht wundern, Shira hat beim Tierarzt spontan das Geschlecht gewechselt...)? Die suchen doch auch in ein paar Wochen ein neues Zuhause, wenn sie dann kastriert sind?

Äh...bist du dir sicher es ist der richtige Link:shock:? ... Die beiden Tigerchen sind aber Schwarz....:roll:

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #77
Ja, wenn du ein bisschen scrollst, sind da vier Zwerge, Diva und Lola (die beiden schwarzen Mädels) und Leni und Shira (die beiden Tigermädels). Tiger Pio ist leider nicht verkäuflich, hab ich gehört *g*

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #78
Ja, wenn du ein bisschen scrollst, sind da vier Zwerge, Diva und Lola (die beiden schwarzen Mädels) und Leni und Shira (die beiden Tigermädels). Tiger Pio ist leider nicht verkäuflich, hab ich gehört *g*

Danke , hab ich gefunden! Süüüüüüüüüüüüüüßßß:oops:

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #79
Mein Kratzbaum ist von ibäh und hat 60€ gekostet.
Also ich kann mich da nicht beschweren. Er ist stabil. Sehr sehr hoch. Hat 3 Häuschen und 1 Hängematte und 2 Liegekuhlen.
Für den Preis wirklich super.

• Kratzbäume von Zooplus Beitrag #80
Uiii, war der gebraucht oder neu? hast du vlt. ein bild/ link?

Thema:

Kratzbäume von Zooplus

Kratzbäume von Zooplus - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Kann mir jemand diesen Kratzbaum erklären?: Hallo Ihr Lieben, habe gerade mal wieder ein bisschen rumgestöbert und diesen "Kratzbaum" gefunden. CATLABS Kratzbaum Battlecat Mal abgesehen...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kratzbaum lackieren/streichen etc.: Hallo zusammen ich hab mich entschieden für unsere zukünftigen Katzen (voraussichtlich ab April) den Natural Paradise Premium XL Kratzbaum von...
Kratzbaum ohne Plüsch: Ihr Lieben, es tut mir leid, falls das Thema schon aufgegriffen wurde, aber ich finde nichts und das führt mich auch gleich zu meiner Frage: Ich...
Oben Unten