HILFEEEE! gehts etwa schon los?

Diskutiere HILFEEEE! gehts etwa schon los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich komm gerade nach hause und meine kleine ist voll komisch. sie leckt dauernd an ihrer scheide, ist da auch ganz nass und die hose auf der sie...
  • HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #1
hellkitten

hellkitten

ich komm gerade nach hause und meine kleine ist voll komisch. sie leckt dauernd an ihrer scheide, ist da auch ganz nass und die hose auf der sie liegt hat auch ein tropfen drauf.
jetzt presst sie ab und zu immer so komisch und atmet ganz schnell.
ausserdem legt sich sie ständig von rechts nach links und ist ganz doll schmusig.

gehts nu los?

bitte antwortet schnell!

hell

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #2
oh mann. da kommt ne blase raus. es geht los. ich hab panik!!!!!

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #3
oh mann. da kommt ne blase raus. es geht los. ich hab panik!!!!!

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #4
bleib ganz ruhig!
Kannst auch anrufen 04171/62615

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #5
Viel Glück bei der Geburt, such deiner Katze schnell einen Karton oder ähnliches aus dem Keller, damit sie eine Wurfkiste hat!

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #6
eins ist da und es lebt. sie wirft auf meiner bettdecke. woran merke ich denn wieviele noch kommen?

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #7
muss ich die nabelschnur abmachen oder mach sie das noch?

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #8
muss ich die nabelschnur abmachen oder mach sie das noch?

Wie lange ist es her?

Nimm Schere und desinfiziere gut, auf die Schnelle fällt mir nur Feuerzeug ein zum desinfizieren oder hast Du was da?
Blut aus dem Nabel streichen - ca. Daumenbreite stehen lassen. kürze nicht zu kurz!

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #9
Hat sie noch Wehen?
Kümmert sie sich um das Baby? Sprich abnabeln, sauber und trocken lecken?

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #10
ich glaube es ist alles perfekt. sie leckt wie blöde, papa auch, die nachgeburt ist weg. die nabelschnur ist ab und es trinkt. mal sehen ob noch was kommt.

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #11
ich glaube es ist alles perfekt. sie leckt wie blöde, papa auch, die nachgeburt ist weg. die nabelschnur ist ab und es trinkt. mal sehen ob noch was kommt.

Na Klasse! Hol deiner Mama mal ein bißchen flüssige Sahne, wenn Du hast mit etwas Traubenzucker.
Meist liegt ca. eine halbe Stunde zwischen den Geburten, kann aber auch wesentlich länger sein, oder kürzer.

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #12
ok, mach ich. ich bin ja froh dass ihr online seid. aber jetzt weiss ich immer noch nicht woran ich sehe ob noch eins drin ist und vielleicht nicht raus kann. pressen tut sie gar nicht mehr. sie macht sich nur sauber.

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #13
Ich kann dir da leider nicht helfen- hatte noch nie eine Katzengeburt.

Du musst aber wirklich sehen das du Mama und Kind(er) so schnell wie möglich in eine Provisorische Wurfkiste bekommt, vielleicht mit einem getragenen T- Shirt von dir, wo es nicht so schlimm ist, wenn es dreckig wird- Auf dem Bett können sie nicht bleiben, am ende fällt ein Winzling runter und schlafen musst du ja auch irgendwo ^^.

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #14
ja hab schon nen umzugskarton zurecht gemacht. bisher immer noch keine wehen. das kleine ist aber auch verdammt groß. es wird wohl dabei bleiben. versuche später mal fotos rein zu setzen.

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #15
Taste vielleicht mal vorsichtig den Bauch ab- vllt. spürst du was?
ich würde morgen auch notfalls zum Tierarzt fahren, um sicher zu gehen, dass auch keines mehr drinnen ist.

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #16
Tja, so leicht sieht man das auch nicht :cry:
Wenn es geht stell sie hin und taste vorsichtig den Bauch ab.
Beobachte sie in den nächsten Stunden sehr sehr gut.
Erstgebärende haben oft lange Pausen zwischen den Babys, kann bis zu 2 Tagen sein. Zarin hatte zwischen Nummer 2 und Nummer 3 über 30 Stunden.
Solltest Du das Gefühl haben ihr geht es nicht gut, sofort ab zum Tierarzt.
Was wiegt das Baby? Trinkt es schon?

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #17
also bisher ist alles bestens. das kleine ist mit sicherheit über 100 gr, wollte es ihr noch nicht entreißen.
es trinkt sehr gut, der mama geht es auch bestens. ich denke es ist alles paletti.
danke für euren beistand, morgen gibts dann die news.

hell

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #18
Dann erstmal Glückwunsch zum Kleinen und alles gute für Mama und Kitten.

ich wünsche dir eine erholsame Nacht, wenn du denn tatsächlich einschlafen solltest :wink:

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #19
so, neuigkeiten.
es ist immer noch eins und es wird auch keins mehr kommen. es wiegt satte 114 gramm und ist putz munter. mama säugt ganz fleißig und papa passt auf wenn mama essen oder pipi machen muss. die beiden machen dass so süß und dass mit selber gerade mal 7 monaten. die scheide ist noch etwas geschwollen und es tritt noch ein kleines bischen blut aus, aber bei sonem riesen baby ist das doch sicher nicht verwunderlich, oder? meine kleine wiegt ja selber gerade 1,5 kg.

es ist ein kleiner schwarzer kater. versuche gleich fotos reinzustellen, aber gestern hab ichs schonmal versucht und da waren sie viel zu klein. weiß aber nicht wie ich sie größer kriege.

nochmal danke für euren beistand.

hell

• HILFEEEE! gehts etwa schon los? Beitrag #20
Hallo Hell,
woher weißt Du das? Wart Ihr beim Tierarzt?
Dein Püppchen wiegt nur 1,5 Kilo?
Geht auf jeden Fall zum Tierarzt, damit er zumindest eine Aufbauspritze gibt. Und laßt euch Nutrical und Aufzuchtmilch mitgeben. Deine Kleine braucht jetzt Aufbaunahrung ohne Ende!
Nur zur Info, war eben mit meinen auf den Tag genau 9 Wochen alten Zwergen beim Tierarzt zur ersten Impfung. Sie wogen zwischen 1,1 und 1,2 Kilo. Und Sibis sind normal groß keine Riesen!
Viel Glück mit der kleinen Familie. Und nicht vergessen, schnellstmöglich kastrieren - beide, denn ich denke das Baby wird wohl bei euch bleiben, oder?

Thema:

HILFEEEE! gehts etwa schon los?

HILFEEEE! gehts etwa schon los? - Ähnliche Themen

Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Oben Unten