Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da

Diskutiere Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann es immer noch nicht glauben das meine geliebte Katze tot ist. Gestern morgen ist sie bei Tierarzt verstorben. Seit einigen Tagen hatte...
  • Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #1
luckyfunghi

luckyfunghi

Ich kann es immer noch nicht glauben das meine geliebte Katze tot ist. Gestern morgen ist sie bei Tierarzt verstorben. Seit einigen Tagen hatte ich bemerkt das ihre Atmung etwas schwerer war, und sie weniger fraß. Sonst verhielt sie sich aber wie immer. Gestern Morgen beschloss ich sie doch beim Tierarzt vorbei zu bringen denn irgendwie war ich beunruhigt, wollte sicher gehen das alles ok ist mit ihr.
Das Drama fing schon an als ich sie in ihre Transportbox setzte. Sie hechelte wie verrückt und mauzte so laut das es mir in der Seele wehtat. Ich rannte mit ihr zum Tierarzt um die Ecke. Dort angekommen musste ich, trotz des Hinweises an die Sprechstundenhilfe das meine Katze schlecht Luft bekommt, warten. Mein armer Tiger, rappelte in der Box, mauzte, Speichel lief aus dem Mund, sie krampfte. Nach 10 Min hielt ich es nicht aus und schrie die Sprechstundenhilfe an das meine Katze erstickt. Erst jetzt brachte sie mich in ein Behandlungszimmer und holte den Tierarzt. Sie gaben ihr Sauerstoff und der Arzt hörte sie ab. Dann drehte er sich zu mir und sagte einfach so " sie ist tot". Der Tierarzt erklärte mir das sie einen Plötzlichen Herzstillstand hatte, außerdem hatte sie Wasser in der Lunge.Ich kann seit gestern nicht mehr aufhören zu weinen und mir riesige Vorwürfe zu machen. Hätte ich früher etwas merken müssen, hätte man sie noch retten können wenn ich früher zum Tierarzt gegangen wäre ?! Sie fehlt mir so sehr , ständig denk ich sie müsste gleich zum kuscheln angerannt kommen.

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #2
Hallo,

das muss unsagbar schlimm sein. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Katze so tragisch verloren hast :-(

Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen und Unwohlsein. Vermutlich hättest Du keine echte Chance gehabt, vorher etwas zu merken. Auch wenn es im Moment kein Trost sein mag: sie musste nicht lange leiden und spielt jetzt längst auf der anderen Seite des Regenbogens.

Komm gut rüber kleiner Felltiger.

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #3
mein beileid ...und mach Dir keine Vorwürfe. Du hast alles verucht deiner Mietze zuhelfen.

Ich versteh nur die helferin nicht das sie nicht schneller reagiert hat. aber DU hast alles richtig gemacht meiner Meinung nach.

Und Du süsse Fellnase komm gut an ins Regenbogenland

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #4
Mein Beileid
Es ist schrecklich was da passiert ist.

Kleiner Tiger komm gut im Regenbogenland an und gibt deinem Frauchen ein Zeichen, das es dir jetzt wieder gut geht.

Traurige Grüße
Ramona

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #5
Ich danke euch für euren lieben Worte und eure Anteilnahme. Es tut gut mit Menschen zu reden die nachvollziehen können wie schlecht es mir im Augenblick geht.

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #6
ich wünsch Dir wirklich viel Kraft es irgendwann zu verdauen.Aber sie werden immer in unsere Herzen bleiben und ein diese Leere ,den Platz wo man im Herzen für die Mietze hat wird nie gestopft werden. Ich vermisse mein kleinen Mann sehr .Den musste ich vor 5-6 Wochen auch schweren Herzens gehen lassen. Fühle mit Dir.

Und ich drück Dich mal ganz doll.

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #7
Es tut mir sehr leid für dich, daß dein kleiner Tiger nicht mehr da ist. Ich drücke dich mal ganz fest.

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Wie du hier schon gelesen hast, sind Katzen wahre Meister darin, Schmerzen und Krankheiten zu verbergen. Du hast alles getan, was für dich möglich war.

Auch wenn es jetzt zur Zeit noch kein Trost für dich sein wird, aber ich denke dein kleiner Tiger hat nicht lange leiden müssen. Jetzt geht es ihm gut im Regenbogenland, wo er mit all unseren Sternkatzen spielen kann und keine Schmerzen mehr hat.

Ganz liebe und traurige Grüße

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #8
Ich kriege die furchtbaren Bilder von gestern nicht aus meinem Kopf ! Ich will meinen Tiger nicht so gequält in Erinnerung behalten. Verschwinden diese Bilder irgendwann aus meinem Kopf ?!

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #9
Es tut mir so unendlich leid was deinem Schatz passiert ist. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dass du da noch warten mußtest ist unbegreiflich. Jetzt ist dein Tigerchen für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Tiger, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spiele und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #10
Mein lieber kleiner Tiger,
nun sind schon fast 2 Tage vergangen seit du so plötzlich von mir gegangen bist. Mein Herz fühlt sich immer noch so schwer an. Ich versuche nicht die ganze Zeit um dich zu weinen sondern an die schönen Momente mit dir zu denken. Ich weiß das es dir jetzt besser geht und du nicht mehr leiden musst. Morgen wird noch mal ein besonders schwerer Tag für mich denn dann leg ich dich zu deiner ewigen Ruhe. Du wirst aber nicht alleine sein, auf dich warten bestimmt schon die dicke Aida & die Flundamiez. Ihr werdet zusammen im Himmel toben und sicher alles durcheinander bringen. Wir werden uns irgendwann wieder sehen und wieder zusammen schmusen.
Ich hab dich sehr lieb.
Deine Mama

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #11
Oh, je, das ist ja schrecklich was Du da erlebt hast - mein aufrichtiges Beileid!

Deine Mieze ist jetzt mit vielen anderen im Regenbogenland, dort soll es schön sein und alle sind wieder ohne Beschwerden und jung.

Alles Gute für die schwere Zeit... - aber irgendwann wirst Du mit einem Lächeln an ihn denken können...

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #12
Ich kriege die furchtbaren Bilder von gestern nicht aus meinem Kopf ! Ich will meinen Tiger nicht so gequält in Erinnerung behalten. Verschwinden diese Bilder irgendwann aus meinem Kopf ?!

Es tut mir auch sehr leid für Dich,mein herzliches Beileid noch,das ist furchtbar schlimm das du so was mit deinem Süßen erleben musstest.....:-(

Mir gehen manchmal noch die schrecklichen Momente meiner Minkimaxi durch den Kopf wie sie in meinen Armen starb,da kullern mir die Tränen runter,obwohl es schon letztes Jahr im Jan war....
Da gibt's Phasen wo ich drüber nachdenke und quäle mich mit Fragen für die es keine Antwort gibt außer das es traurigerweise so ist,das passierte mir schon mehrmals wo ich mit meiner Trixie kuschelte und weil sie ein ähnliches Wesen hat wie Minkimaxi hatte gehen mir diese Sachen durch den Kopf mit den Bildern vor mir und kommen die Tränen,ohne Trixie hätte ich es nicht geschafft überhaupt wieder klarzukommen sie gibt mir viel Liebe und Kraft die ich ihr auch genauso zurückgebe....

Ich wünsche Dir für die kommenden Zeiten sehr viel Kraft das alles durchzustehen ohne deine Mieze zu sein und besonders gilt es auch mit der Kraft das du sie noch zu ihrer letzten Ruhe begleitest,das wird sehr schwer werden,aber das ist das einzigste was du noch für deine liebe Mieze machen kannst.....

Minkimaxi hab ich damals auch im Garten zur letzten Ruhe begleitet,das war auch sehr schlimm für mich....

Irgendwann wird der Schmerz auch weniger und du wirst dich an all die schönen Zeiten mit ihr erinnern und hier und da mal lachen,aber bis dahin lasse dir die Zeit die Du brauchst und weine,das befreit dich und schreibe hierrein wenn dir danach ist,hier lacht keiner und wir verstehen dich....

Viell magst Du auch irgendwann wieder einem Seelchen aus dem Tierheim ein neues liebevolles zu Hause geben wenn dir danach ist vorsichtig ausgedrückt,wer weiß...
Jeder geht ja anders damit um.....

Traurige und auch liebe Grüße und fühle dich gedrückt von mir....:d038:

Sorry für meinen langen Text,kann mich manchmal nicht kurzfassen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #13
Vielen Dank Minkimaxi für deine lieben Worte. Es war heute wirklich nochmal ein schlimmer Tag. Gott sei Dank musste ich den heute nicht allein überstehen. Hier mit Menschen zu "reden" die Wissen wie schlecht es einem geht wenn ein geliebtes Tier stirbt, hilft mir persönlich besser mit der Situation umzugehen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendwann wieder einer kleinen Fellnase bei mir ein schönes zu Hause gebe. Im Augenblick ist in meinem Herzen aber nur Platz für meinen Tiger.
Es macht mir aber Mut von dir zu hören das man irgendwann auch wieder mit einem Lächeln an seinen verstorbenen Tiger denken kann.
Traurige Grüße zurück

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #14
Meine kleine Zoe, heute ist mal wieder ein besonders schlimmer Tag für mich. Du fehlst mir so unendlich doll das ich durchdrehen könnte. Ständig hab ich heute das Gefühl dich zu hören und wenn ich zu deinen Lieblingsplätzen schaue sind sie leer, denn du bist einfach nicht mehr da.
Ich hab letzte Woche Fotos von dir abgeholt aber ich kann sie mir nicht anschauen ohne in Tränen auszubrechen. Was soll ich bloß ohne dich machen ? Wer tröstet mich jetzt wenn es mir schlecht geht, das hast du doch sonst gemacht ?! Mir fehlt das gemeinsame kuscheln mit dir, dein Schnurren wenn ich dich Stundenlang gegrault hab und deine Geschichten die du mir erzählt hast wenn ich nach Hause gekommen bin. Ich hab dich lieb mein Baby und schick dir tausend Küsse ins Regenbogenland.
Deine Mama

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #15
Ohjeh, luckyfunghi. :d038:

Nur zu gut kenne ich dieser erste Phase des Verlustes. An Surrealität ist die durch nichts zu überbieten.
Und wenn deine kleine Zoe so ziemlich dein sozialer Lebensmittelpunkt war, gar Herzenskatze, ähnlich wie bei mir mit meinem Jerry, kann ich dir nur wärmstends empfehlen dich kurz bis mittelfristig nach einem kleinen neuen Katzenfreund/Freundin umzusehen. Es tut unerwartet gut. Der Herzenskatzenstatus geht auch sehr lange noch nicht verloren, siehe meinen Jerrythread.
Natürlich nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen. Man sollte schon von der Fellnase ausgesucht werden, dann klappts auch nach und nach mit dem Herzen. Och Mensch, ist das immer wieder traurig zu lesen... :-(.
Ach ja, kleiner Tipp zu den Bildern. Stupps dich nicht zu sehr darauf, schau aber auch nicht gänzlich weg.
Schau einmal am Tag nur kurz drauf und steigere das in Zukunft je nach deinem emotionalen Zustand.
Ich hatte immer Angst ich würde mich sonst nicht mehr bildlich an meinen Liebling erinnern können, irgenwann einmal.

Gruß

Ralph

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #16
Hallo......

Die Wochen vergehen schnell das dein Liebling nicht mehr bei dir ist,ja das tut weh....

Mit den Fotos anschauen von meiner Minkimaxi ging es mir damals auch nicht viel anders,aber zwischenzeitlich tut es nicht mehr so weh wie am Anfang,nur letzte Woche zeigte mir unser ehemaliger Nachbar ein Bild auf seinem Handy wo Minkimaxi,meine jetzige Katze Trixie und seine Hündin Sissy zusammen auf einer Bildercollage zusammen mit etwas Seidenmalerei abgebildet waren was für meine Mutter eigentlich erst zum Geburtstag sein sollte er es aber jetzt schon schenkte,da mußte ich auch erstmal kräftig schlucken,es tat aufeinmal so was von weh meine Minkimaxi und die Sissy zusehen die auch schon einige nicht mehr lebt und ich mich auch viel mit ihr befasste wo ich 2005 meine damalige Trennung hatte.....

Aber Ralle hat recht das du am besten nach und nach Dir die Bilder deines Lieblings anschaust un irgendwann lachst du vielleicht bei manchen sogar drüber,Kopf hoch Du schaffst das....:d038::

Liebe Grüße.....

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #17
Danke Ralle und Minkimaxi für eure lieben Worte.
Über eine/einen neuen kleinen Mitbewohner hab ich auch schon nachgedacht aber im Augenblick lähmt mich noch die Angst das ich sie/ ihn auch so plötzlich nach kurzer Zeit verlieren könnte.
Mein Kopf sagt tu es nicht, schau wie schlecht es dir jetzt geht, aber mein Herz sagt trau dich es wird dich wieder glücklicher machen. Bis die Entscheidung dazu fällt werden wohl noch einige Tage oder Wochen vergehen. Vielleicht gibt mir ja meine kleine Zoe ein Zeichen wenn es soweit ist. Bis dahin versuche ich einfach mit meinem Verlust zurecht zu kommen.
Wie ich mich entscheide werde ich euch sicher Wissen lassen.
Besonders traurige Grüß Miri

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #18
Meine kleine süße Zoe, ich habe heute beim aufräumen einer deiner Papierbällchen gefunden mit denen du immer so gern gespielt hast. Wie oft bin ich morgens aufgewacht und du hattest mir deine "Beute" als Geschenk ins Bett gebracht oder in meine Schuhe gelegt.
Jetzt sitz ich hier und bring es nicht über mich dieses kleine Papierbällchen in den Müll zu tun.
Du fehlst mir so sehr ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und du wärest wieder bei mir.
Ich hab dich lieb.

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #19
Mein herzliches Beileid :-( ich kann es so gut nachvollziehen, wie es dir geht...
Heb das Papierbällchen doch auf, wenn es Dir gut tut. Ich habe damals auch Ninis kleine Spielzeuge aufbewahrt... Nur wenn es Dir wehtut, sie zu sehen, würde ich sie lieber wegtun.

Ich habe leider schon 2 Kater so verloren, wie es Dir ergangen ist :-( sie waren 2 Tierschutzkatzen, um die ich mich gekümmert habe, und es ist ganz genauso abgelaufen wie bei Dir :cry:
Ich habe sehr langr gebraucht, um die Bilder zu verarbeiten, das war ganz schlimm. Mir hat damals geholfen, dass ich die Urne mit der Asche der Süssen bekommen habe... Die eine Urne ist jetzt bei seiner Adoptivmama, die andere bei mir.
Mir hat auch die Einsicht geholfen, dass es in manchen (nicht seltenen) Fällen einfach gar nichts mehr gibt, was man tun kann, und dass wirklich jede Hilfe zu spät kommt.
Wir sind mit beiden sofort zum Tierarzt gegangen, und es war einfach nichts mehr zu tun :cry:
Alles Liebe für Dich.

• Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da Beitrag #20
Meine süße kleine Zoe,
jetzt seit dem einige Wochen nach deinem plötzlichen tot vergangen sind tut mir mein Herz nicht mehr ganz so weh. Das riesen Loch das du aber in meinem Herzen hinterlassen hast will sich nicht schließen. Noch immer kann ich mich nicht aufraffen auch nur an eine neue Katze zu denken, es kommt mir wie ein Betrug an dir vor.
Ich wünsche mir so sehr ich könnte die Zeit wieder zurückdrehen und du wärst wieder bei mir.
Ich hab dich lieb und vermisse dich unendlich doll.
Deine Mama

Thema:

Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da

Mein kleiner Tiger ist seit gestern nicht mehr da - Ähnliche Themen

Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Mein kleines Paulinchen ist tot...: Gestern Abend ist das passiert, wovor ich immer am meisten Angst hatte...ich kam von der Arbeit nach Hause, öffnete die Wohnungstür...aber da war...
kein Glück mit meinen geliebten Tigern: Hallo zusammen, letzes Jahr haben wir uns entschlossen 2 Kätzchen ein neues Zuhause zu schenken. Eigendlich wollten wir damals nur eine aber als...
Oben Unten