Barni & Buddy

Diskutiere Barni & Buddy im Foto Studio Forum im Bereich Community; Habe gerade beim Tierarzt angerufen. Barni ist schon "wach und munter" (hat die TA Helferin so gesagt) aber braucht natürlich noch seinen...
  • Barni & Buddy Beitrag #81
Habe gerade beim Tierarzt angerufen. Barni ist schon "wach und munter" (hat die Tierarzt Helferin so gesagt) aber braucht natürlich noch seinen Erholungsschlaf...und hat alles gut überstanden.
Andi wird um 17.30 Uhr mit Buddy zum Tierarzt fahren und ihn abholen. Buddy bekommt dann gleich seinen Routine Check-up und darf seinen Kumpel mit nach Hause begleiten. ;-)

Ich ziehe es vor, mit meiner Matschbirne (so fühlt es sich jedenfalls an) daheim zu bleiben und mich zu pflegen, damit ich meine Jungs schnellstmöglich wieder ordentlich bemuttern kann. :mrgreen:
Das ständig wechselnde Wetter hilft mir auch nicht gerade, um mich besser zu fühlen...heute morgen hatten wir hier den Nebel des Grauens bis in die späten Vormittagsstunden.

• Barni & Buddy

Anzeige

• Barni & Buddy Beitrag #82
Ich muss dringend mal wieder Sport machen. Ich fühle mich insgesamt matschig und antriebslos.
Und immer wieder tut mir irgendetwas weh.

• Barni & Buddy Beitrag #83
Meine süßen Jungs sind zurück...Barni hatte großen Durst und gleich mal ordentlich getrunken aber schwupp alles Wasser gleich wieder rausgespuckt..nun schläft er...die TÄ hat ihn gelobt, er sei so ein lieber und hübscher...aber er ist noch sehr müde und man merkt er hat noch einen Rausch!

Mit Buddy ist soweit auch alles okay...über eine Zahnsteinentfernung könnte man mal nächstes Jahr evtl. drüber nachdenken...aber das war es auch schon, sie meinte er geht glatt jünger durch...wie 12,5 Jahre sähe er nun gar nicht aus...:mrgreen:

• Barni & Buddy Beitrag #84
Ich finde auch, dass Buddy mindestens wenn nicht noch jünger aussieht. :mrgreen:

Taumelt denn der Barni noch?

• Barni & Buddy Beitrag #85
Taumeln tut er nicht mehr aber er leidet...die Bällchen sind weg und es ziept wahrscheinlich. Er macht einen noch sehr müden Eindruck. Jetzt soll er sich erstmal gesundschlafen. Man merkt, dass er irgendwie nicht so recht weiß, wie er sich am bequemsten hinlegen soll. Er liegt gerade unter meiner warmen Schreibtischleuchte und döst. Ja der Buddy ist schon ein rechter Charmeur und hat sich wahrlich gut gehalten und!!! die TÄ sagt mit seinen 5,2 kg hat er ein tolles Gewicht und ist nicht übergewichtig wie die meisten älteren Katzen. :mrgreen:

• Barni & Buddy Beitrag #86
Und wie geht es dem kleinen Barni heute?

• Barni & Buddy Beitrag #87
Er findet langsam zu seiner alten Form zurück. Die Narkose hat ihn schon ganz schön platt gemacht. :mrgreen: Er pennt nach wie vor etwas länger, was aber auch kein Wunder ist, bei diesem düsteren, trüben, regnerischen Wetter, frisst aber brav und die Wunde sieht auch recht gut aus. Wir animieren ihn unsererseits nicht zum Spielen, da die TÄ meinte, er solle die nächsten 3 Tage mal besser keine großen Luftsprünge machen. Er spielt wenn er Lust hat, ganz mit sich alleine - aber eher auf die gemütliche Tour.
Na ja noch ein bis zwei Tage schätze ich und dann ist er wieder ganz der Alte. :e040:

Buddy hat bis gestern ein wenig mit ihm gefremdelt...wahrscheinlich durch die Ausdünstungen der Narkose der Fremdgeruch hat ihn verunsichert...mittlerweile hat er aber kapiert, dass das noch immer der gleiche Barni ist wie vor der Kastration. :a066:

• Barni & Buddy Beitrag #88
So liegt er gerade herum und träumt von...??? :a030::a034::a098:

Anhänge

• DSA_7205.JPG
    DSA_7205.JPG
    670,6 KB · Aufrufe: 9
  • Barni & Buddy Beitrag #89
*seufz* Ist das ein süßer kleiner Schatz, auch ganz ohne Bömmelchen hinten dran! Ich bin sicher, er hat alles gut überstanden, und wenn Buddy jetzt auch kapiert hat, dass der Kleine ganz der Alte ist, steht weiterer Kateridylle ja nichts mehr im Wege. Du stellst dann natürlich sicher, dass diese Kateridylle bestmöglich fotografiert wird :mrgreen: Am besten mit tollen Fotos von beiden zusammen!

• Barni & Buddy Beitrag #90
Ich werde mein Bestes geben, um von den Beiden ein paar weitere schöne Fotos zu schießen :mrgreen: Versprochen!!! :d025:

• Barni & Buddy Beitrag #91
Barni ist sicher ganz schnell wieder der Alte.
Bei Katern geht es ja fix.

Ich finde es interessant, wie sie sich so verändern.
Milka war am Anfang üüübervorsichtig. Nahm oft Reißaus vor mir.
Aber gestern war mal wieder ein richtiger Klebe-Milka-Tag. Ich war krank zu Haus und Milka war immer hinter mir her. An mir dran, auf mir drauf. Wenn ich zu ihr sage "na komm" und sie anschaue, dann läuft sie mit mir mit.

Dafür ist Mailo krank. Hat sich heute Nacht ein paar Mal übergeben und ein klein wenig DF.

• Barni & Buddy Beitrag #92
Mensch, das ist aber gar nicht schön, dass es Mailo und Dir nicht gut geht. Ich hoffe Du hattest keinen Magen-Darm Virus...habe schon öfter gelesen, dass Mensch und Tier das beide zur gleichen Zeit haben können - oder Katzen sich bei Ihren Dosenöffnern anstecken können. Ich wünsche Euch beiden gute Besserung und dass Ihr beide bald wieder wohlauf seid. Bene bac wirkt oft Wunder bei Katzen wenn es dem Magen-Darm Trakt nicht gut geht.

Na ja so ganz unproblematisch ist es mit Barni und Buddy aktuell nicht. Buddy zieht sich verstärkt zurück und betrachtet Barni teilweise wie einen Neuling. Der Barni verhält sich Buddy gegenüber ganz normal wie vorher, aber sobald Buddy an Barnis Hinterteil schnüffelt nimmt er sofort Reißaus. Ich hoffe das legt sich in den nächsten Tagen. Es wäre schade, wenn durch die Kastration das gute Verhältnis der beiden leidet.

Barni's Urin hat in den 2 Wochen vor der Kastration angefangen sehr streng zu riechen, eigentlich dachte ich dass das für Buddy eher unangenehm sein müsste und er froh ist, wenn sein Kumpel nicht mehr so stark nach Kater riecht. Es scheint ihn jedoch eher zu irriteren. :?:

• Barni & Buddy Beitrag #93
Oh... da war es dann für Barni aber allerhöchste Eisenbahn mit der Kastration.
Ein Glück, dass er noch nicht markiert hat.

Das Verhältnis normalisiert sich sicher bald wieder, keine Sorge.
Was meinst du, was bei mir los war mit Imanos Beinbruch!

Ich hatte kein Magen-Darm. Hoffentlich stecke ich mich nicht bei Mailo an!
Ich hatte einfach nur total Probleme mit meiner Allergie. Wenn man immer wieder ohne Pause niesen muss und das über lange Zeit, ist man irgendwann einfach total hinüber.
Vor allem, wenn das nachts passiert.

Mailo hat erst mal 2 Tropfen MCP bekommen (igitt wie eklig), damit ihm nicht mehr übel ist. Der DF ist nicht schlimm, das war nur ein wenig, das bekommen wir schnell wieder in den Griff.
Aber er hat sich ganz oft erbrochen. Er mochte abends schon keine Leckerchen, deswegen habe ich auch auf das Inhalieren verzichtet. Und nachts ging es dann los. Wieder eine Nacht mit wenig Schlaf.
Immerhin bin ich dank Schlaftablette immer wieder schnell eingeschlafen. Aber man ist ein wenig wie eine Mutter, beim kleinsten Geräusch ist man wieder wach.

• Barni & Buddy Beitrag #94
Das kenne ich, beim kleinsten Geräusch bin ich hellwach!

Mach' Dir mal keine Sorgen, bisher hatte ich selbst noch nie die Erfahrung gemacht, dass sich meine Katzen bei mir oder umgekehrt egal mit was angesteckt haben und ich habe nun schon seit 31 Jahren immer Katzen im Haus.

MCP ist schrecklich, armer Mailo - aber bei Erbrechen hilft es ja wirklich gut. Barni hat allerdings darauf mit Durchfall reagiert...

Meine letzten Nächte waren auch eher kurz und gerade ist Barni Andi über die Tastatur seines Notebook stolziert und hat meine Buchhaltung damit durcheinander gewirbelt...haha...der kleine Frechdachs kommt immer auf neue Ideen.

:a080::e040::f040::c062:

• Barni & Buddy Beitrag #95
Ich mochte es Mailo auch nicht antun, ihm noch eine Ladung MCP zu verpassen. Er schien es auch geahnt zu haben und wir haben ein Tanz um den Esstisch aufgeführt. War ich auf der einen Seite, war er auf der anderen und immer waren die Tischbeine im Weg. Ich dachte, dann warte ich halt, bis er sich irgendwo hinlegt.

Und jetzt wird hier das Futter boykottiert.
Gestern wollte keiner gekochtes Huhn.
Heute keiner rohes Huhn. Kein rohes Huhn mit Leckerlis. Kein rohes Huhn mit Kaninchen. Kein rohes Huhn mit Almo... doch halt, Mailo hat ein paar Bissen genommen.
Grrr... ich hasse es, wenn sie das machen.

• Barni & Buddy Beitrag #96
Das muss am Wetter liegen...Barni frisst ganz brav aber Buddy mäkelt auch zur Zeit.

• Barni & Buddy Beitrag #97
Ist ja auch Barnis Job, so viel zu fressen, bis er Bauch mit Ohren ist - dieses Größenwachstum muss ja auch irgendwo hin! Und er ist ja auch schon viel größer geworden, wenn ich das Bild in deiner Signatur mit den aktuellen Fotos vergleiche, aus dem kleinen Knilch wird gerade ein echter Kater :)

Mit MCP Tropfen wär ich echt vorsichtig bei Mensch und Katz. Mir wurden die als Mittel gegen Übelkeit, das manchmal leicht müde macht, verkauft, als ich solche Schilddrüsenprobleme hatte... also abends gegen sechs ein paar Tropfen genommen. Fünfzehn Minuten später: "Schatz, ich glaub ich leg mich besser hin!" Weitere fünfzehn Minuten später waren bei mir elf von zehn Lichtern aus und ich war komplett ausgeknockt... bis am nächsten Tag um drei Uhr nachmittags :shock: An dieser Stelle hab ich dann beschlossen, dass ich lieber kotze, als komatös zu sein...

• Barni & Buddy Beitrag #98
Wenn es mir mal mit dem Magen schecht geht schwöre ich auf Ingwer, kandierter Ingwer oder pulverisiert ist ein alter Trick, den schon die Seefahrer im Mittelalter gegen die Seekrankheit nutzten, das ist weniger aufregend aber sehr wirkungsvoll..oder Du besorgts Dir Nux Vomica Globuli...
Ja der Barni meinte unsere TÄ wird wohl so in Richtung 6,5 kg Endgewicht gehen... :c070:also ein ordentlicher Brocken ...

Gestern spät Abends war er so aufgedreht...Hammer!!! Andi wollte nur mal kurz lüften, da ist er innerhalb von 3 Sekunden die Fliegengittertür hoch und oben auf den Rahmen der Tür geschossen..ich dachte ich bin im falschen Film...:h010::g035::f040:

Schau ihn Dir an...als ob er kein Wässerchen trüben könnte, der kleine Schlingel! Heute hoffe ich mal wieder ein paar nette Fotos von Buddy zu schießen..oder von beiden zusammen...wenn sie denn mal still halten haha..

Anhänge

• DSA_7235.jpg
    DSA_7235.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSA_7239.jpg
    DSA_7239.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSA_7250.jpg
    DSA_7250.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSA_7251.jpg
    DSA_7251.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSA_7252.jpg
    DSA_7252.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSA_7261.JPG
    DSA_7261.JPG
    914,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSA_7253.jpg
    DSA_7253.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 2
  • Barni & Buddy Beitrag #99
Bei mir klappt das mit den MCP Tropfen ganz gut.

Aber bei mir ist anscheinend die ganze Meute krank.
Es wird gar nicht mehr gefressen, sogar Leckerlis bleiben liegen.
Mailo war heute morgen immerhin kurz an den beiden Futternäpfen (CFF & Barf), er hat etwas gefressen.
Imano hat etwa eine Knabberstange intus.
Und Mili immer noch gar nix.
Für heute abend habe ich einen Termin beim Tierarzt.
Es scheint nicht Holland in Not zu sein, der Nackenfaltentest war unauffällig, aber ich mache mir jetzt doch Sorgen.
Ich wäre gern zu Haus geblieben, um zu beobachten, ob einer frisst.

• Barni & Buddy Beitrag #100
Hallo Moni,

hört sich so an, also ob Deine 3 alle ein Magen-Darm Virus erwischt hat. Solange sie ausreichend trinken würde ich mir keine Sorgen machen. Tiere sind oft schlauer als wir Menschen, wahrscheinlich wissen sie instinktiv, dass sie ihren Magen-Darm-Trakt durch das Fasten erstmal zur Ruhe kommen lassen sollten.

Ich bin mir sicher, dass der Tierarzt ihnen helfen kann. Aber wie bei uns Menschen, braucht es vielleicht noch 1-2 Tage, bis sie wieder richtig Appetit entwickeln.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es Mailo, Mili und Imano bald wieder besser geht. :a010:

Thema:

Barni & Buddy

Barni & Buddy - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Oben Unten