Barni & Buddy

Diskutiere Barni & Buddy im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja wüsste ich auch gern mal, wir haben ne gute Kamera aber so Bilder hab ich trotzdem noch net hinbekommen...
  • Barni & Buddy Beitrag #41
Ja wüsste ich auch gern mal, wir haben ne gute Kamera aber so Bilder hab ich trotzdem noch net hinbekommen...

• Barni & Buddy

Anzeige

• Barni & Buddy Beitrag #42
Wie ich das hin bekomme...:shock:

Mit einer Nikon D7000 DSLR Kamera, diversen Wechselobjektiven und Bildbearbeitungssoftware.

Fotografieren gehört mit zu meinem Job, ich habe das Fotografieren in meiner Berufsausbildung gelernt, allerdings gab es damals noch keine Digitalkameras. Da sind gerade mal die ersten Autofokus Kameras auf den Markt gekommen. Ich habe mit unterschiedlichen Fabrikaten, Kleinbildkameras aber auch Mittelformatkameras gearbeitet..Minolta, Nikon, Pentax, Olympus, Contax, Rollei, Hasselblad, Canon...aber Nikon ist einfach bis heute mein persönlicher Favorit geblieben.

Für Schnappschüsse nehme ich entweder meine Panasonic Lumix DMC-FZ50 EG S oder mein Samsung Smartphone, denn die Nikon hat einiges an Gewicht.
Es ist in der digitalen Fotografie heute üblich Fotos nachzubearbeiten, dafür braucht man Bildbearbeitungssoftware.
Meine Fotos sind nicht mit Photoshop, sondern mit einer relativ einfachen Software bearbeitet..ACDSee Pro.

Bei dunklen Lichtverhältnissen empfiehlt es sich hohe ISO-Zahlen bis zu 6400 oder noch mehr zu verwenden, Blitz ist für mich ein No Go! Es sei denn, man hat einen externen schwenkbaren Blitz mit Reflektor. (Nehme ich allerdings nie für meine Katzenfotos)
Die Lichtstärke des Objektivs, die Verschlusszeit und Blende spielen zuletzt auch eine große Rolle.
Automatikprogramme kriegen das oftmals nicht so gut hin...da sind meist gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt.

• Barni & Buddy Beitrag #43
Wieder tolle Fotos und Barnis Blick ist wirklich zum dahinschmelzen. :d078:

• Barni & Buddy Beitrag #44
Ich habe einen externen schwenkbaren Blitz.
Aber so hohe ISO-Werte bekommt meine Kamera nicht hin. Bei 1600 ist bei meiner Schicht im Schacht. Ich habe eine alte Canon 400 D.
Und meine Wohnung geht nach Osten. Die großen Fenster reißen einiges raus, aber richtig viel Licht fällt hier nie in die Wohnung.

• Barni & Buddy Beitrag #45
Hatte gerade Buddy vor der Linse..bis Barni uns dazwischen kam ...der olle Raufbold! ;-)

Anhänge

• DSA_4911klein.JPG
    DSA_4911klein.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • DSA_4912klein.JPG
    DSA_4912klein.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • DSA_4915klein.JPG
    DSA_4915klein.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • DSA_4930klein.JPG
    DSA_4930klein.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 10
  • DSA_4938klein.JPG
    DSA_4938klein.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 9
  • DSA_4939klein.JPG
    DSA_4939klein.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • DSA_4940klein.JPG
    DSA_4940klein.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • DSA_4942klein.JPG
    DSA_4942klein.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • Barni & Buddy Beitrag #46
Hallo Moni,

dann schau mal ob Du Dir irgendwo als Freeware eine Bildbearbeitung runterladen kannst.
Dann kannst Du damit nachbelichten. Soll heißen bei der Helligkeit dem Kontrast usw. ein wenig nachhelfen.

Gimp ist recht gut...

Vielleicht hilft Dir das dabei, das was Deine Kamera nicht schafft, ein wenig aufzumöblen...

• Barni & Buddy Beitrag #47
Gimp habe ich schon.
Auch Pixelmator.
Allerdings kann ich nicht bis kaum mit den Programmen umgehen.

• Barni & Buddy Beitrag #49
Was sagst du denn so zu meinen Bildern?

• Barni & Buddy Beitrag #50
Deine Jungs sind wunderschön...ich liebe Siam/Thai!!! Schau mal in Deinen Fotofred... ;-)

Deine Fotos sind sehr schön...wenn Du mal welche hast die ich für Dich bearbeiten soll...Du weißt ja wie Du mich erreichen kannst :-D

• Barni & Buddy Beitrag #51
Barni und Buddy heute frisch fotografiert... ;-)

Anhänge

• DSA_5002klein.JPG
    DSA_5002klein.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • DSA_5064klein.JPG
    DSA_5064klein.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • DSA_5013klein.JPG
    DSA_5013klein.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • DSA_5065klein.JPG
    DSA_5065klein.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • DSA_5017klein.JPG
    DSA_5017klein.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • DSA_5066klein.JPG
    DSA_5066klein.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Barni & Buddy Beitrag #52
*seufz* Zwei Traumkerle hast du da, und durch die Fotos sehen sie gleich nochmal so hübsch aus... :)

• Barni & Buddy Beitrag #53
Oh Wow! Die hast Du super getroffen!:-D

• Barni & Buddy Beitrag #54
<3 <3 soooo schön

• Barni & Buddy Beitrag #55
Immer wieder sooooo schöne Fotos.

• Barni & Buddy Beitrag #56
Wieder sehr gelungene Fotos. Ich finde Barnis Augen sind der Hammer!

• Barni & Buddy Beitrag #57
Seufz... warum bin ich nicht so begabt?

• Barni & Buddy Beitrag #58
Mal wieder ein paar neue Fotos von meinen Jungs :)

Anhänge

• DSA_5349.JPG
    DSA_5349.JPG
    1 MB · Aufrufe: 4
  • DSA_5096.JPG
    DSA_5096.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • DSA_5473.JPG
    DSA_5473.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • Barni & Buddy Beitrag #59
Mal wieder ein paar neue Fotos von meinen Jungs :)
101406d1412355124-dsa_5473.jpg

Und ein Ohr ist auch weg. ;-)

Wo hat er denn seine Zähnchen gelassen?

• Barni & Buddy Beitrag #60
und noch ein paar....

Anhänge

• DSA_5348.JPG
    DSA_5348.JPG
    993,1 KB · Aufrufe: 6
  • DSA_5497.JPG
    DSA_5497.JPG
    1 MB · Aufrufe: 6
  • DSA_5359.JPG
    DSA_5359.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Barni & Buddy

Barni & Buddy - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Oben Unten