08.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #1 M Monerl Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage. Wohin und wie entsorgt ihr das gebrauchte Katzenstreu aus dem Klo? Wir sind gerade am überleben wie wir dies am einfachsten Lösen können... Bin über jeden Tipp und Ratschlag und Erfahrungsberichte dankbar. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Liebe Grüße Monerl, Tequila und Bagira
Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage. Wohin und wie entsorgt ihr das gebrauchte Katzenstreu aus dem Klo? Wir sind gerade am überleben wie wir dies am einfachsten Lösen können... Bin über jeden Tipp und Ratschlag und Erfahrungsberichte dankbar. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Liebe Grüße Monerl, Tequila und Bagira
08.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Anzeige Schau mal hier:plastik katzenklo entsorgen .
08.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/60584-katzenstreu-entsorgung.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/56314-katzenstreu-entsorgen.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/69144-entsorgt-inhalt-katzenklo-hiilfee.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/53852-entsorgt-katzenhinterlassenschaften-kaklo.html https://www.katzen-forum.de/umfragen/48678-streuverbrauch-and-entsorgung-umfrage-and-tipps.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/18134-entsorgung-katzenstreu.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/19980-entsorgt-katzenstreu.html
Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/60584-katzenstreu-entsorgung.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/56314-katzenstreu-entsorgen.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/69144-entsorgt-inhalt-katzenklo-hiilfee.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/53852-entsorgt-katzenhinterlassenschaften-kaklo.html https://www.katzen-forum.de/umfragen/48678-streuverbrauch-and-entsorgung-umfrage-and-tipps.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/18134-entsorgung-katzenstreu.html https://www.katzen-forum.de/katzenklo/19980-entsorgt-katzenstreu.html
08.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #3 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Cats Best Öko Plus darf man theoretisch im Klo runterspülen. Aber nur wenn die Klospülung stark genug ist und wenn es von der Abfallwirtschaft der Gegen erlaubt ist. Bei uns ist es erlaubt, aber unsere Spülung ist etwas schwächlich :/ Daher haben wir uns solche Obsttütchen gekauft (diese Tütchen die man im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung bekommt) und drei mal am Tag machen wir ein Tütchen voll, verknoten es und bringen es zur Mülltonne. :3
Cats Best Öko Plus darf man theoretisch im Klo runterspülen. Aber nur wenn die Klospülung stark genug ist und wenn es von der Abfallwirtschaft der Gegen erlaubt ist. Bei uns ist es erlaubt, aber unsere Spülung ist etwas schwächlich :/ Daher haben wir uns solche Obsttütchen gekauft (diese Tütchen die man im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung bekommt) und drei mal am Tag machen wir ein Tütchen voll, verknoten es und bringen es zur Mülltonne. :3
08.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wir haben nen Litter Locker und wenn der Beutel voll ist kommt er in die Mülltonne. Das reine "Reststreu" kommt in die Biotonne, wenn wir das Streu mal ganz wechseln müssen. LG
Hi, wir haben nen Litter Locker und wenn der Beutel voll ist kommt er in die Mülltonne. Das reine "Reststreu" kommt in die Biotonne, wenn wir das Streu mal ganz wechseln müssen. LG
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #5 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich hatte auch mal so einen Litter Locker. Aber die Tüten sind echt teuer und schnell voll und dir Öffnung nicht groß genug.
Ich hatte auch mal so einen Litter Locker. Aber die Tüten sind echt teuer und schnell voll und dir Öffnung nicht groß genug.
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #6 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Wir haben auch einen Litter Locker. Bei uns dauert es etwas, bis er voll ist. Wird hier gebarft. Das heißt, wir haben relativ wenig festen Output. Wir benutzen "Wolds Best cat litter" der ist ähnlich wie "Cats Best Öko Plus" sehr leicht. Und wenn die "Pipi-Klumpen"* Im Beutel sind, zerfallen sie und nehmen weniger Platz weg, wenn neue drauf landen. * Wie beschreibt man die, ohne dass es sich ekelig oder wie Kindersprache anhört?
Wir haben auch einen Litter Locker. Bei uns dauert es etwas, bis er voll ist. Wird hier gebarft. Das heißt, wir haben relativ wenig festen Output. Wir benutzen "Wolds Best cat litter" der ist ähnlich wie "Cats Best Öko Plus" sehr leicht. Und wenn die "Pipi-Klumpen"* Im Beutel sind, zerfallen sie und nehmen weniger Platz weg, wenn neue drauf landen. * Wie beschreibt man die, ohne dass es sich ekelig oder wie Kindersprache anhört?
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #7 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Wir haben von fressnapf so kotbeutel geholt (100 Stück für 3€) und füllen ca einen pro tag bei einer Seniorin mit 2 Klos. Die haben Henkel und gehen somit toll zu zu knoten
Wir haben von fressnapf so kotbeutel geholt (100 Stück für 3€) und füllen ca einen pro tag bei einer Seniorin mit 2 Klos. Die haben Henkel und gehen somit toll zu zu knoten
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 may24 schrieb: Ich hatte auch mal so einen Litter Locker. Aber die Tüten sind echt teuer und schnell voll und dir Öffnung nicht groß genug. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, ja für Wohnungskatzen fänd ich den auch nicht sehr Tauglich, dafür müsste er größer sein. Wir haben das Glück dass wir das Klo einmal die Woche ausschaufeln müssen und alle 8 - 10 Wochen komplett erneuern. Ich hab den Litter Locker seit zwei Monaten und erst einen Beutel entsorgt. Dafür ist er toll und die Öffnung find ich ausreichend. Haben Bentonitstreu und das passt super
may24 schrieb: Ich hatte auch mal so einen Litter Locker. Aber die Tüten sind echt teuer und schnell voll und dir Öffnung nicht groß genug. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, ja für Wohnungskatzen fänd ich den auch nicht sehr Tauglich, dafür müsste er größer sein. Wir haben das Glück dass wir das Klo einmal die Woche ausschaufeln müssen und alle 8 - 10 Wochen komplett erneuern. Ich hab den Litter Locker seit zwei Monaten und erst einen Beutel entsorgt. Dafür ist er toll und die Öffnung find ich ausreichend. Haben Bentonitstreu und das passt super
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier ist meine Sammelstelle: Das Innenleben sieht dann so aus. In dem Wäschekorb steht eine Oskartonne mit Mülltüte und es ist sogar noch Platz für die Schaufeln:
Hier ist meine Sammelstelle: Das Innenleben sieht dann so aus. In dem Wäschekorb steht eine Oskartonne mit Mülltüte und es ist sogar noch Platz für die Schaufeln:
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #10 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Ich nutze ein Bentonit-Katzenstreu. Das wandert im verbrauchten zustand in einen kleinen Plastik-Eimer den ich dann ganz einfach ohne jeden zusätzlichen Beutel alle paar Tage in die Hausmülltonne entleere. Zur Zeit teste ich parallel eine Streu aus geraspelten Nussschalen. Bildet auch Klumpen die aber im Klo runter gespült werden können. Kommen die Klumpen mit "viel" Wasser in Kontakt zerfallen die wieder. Sind auch sehr leicht. Leider staubt das Zeug tierisch. Überall in Katzenklo-Nähe setzt sich brauner Staub ab.
Ich nutze ein Bentonit-Katzenstreu. Das wandert im verbrauchten zustand in einen kleinen Plastik-Eimer den ich dann ganz einfach ohne jeden zusätzlichen Beutel alle paar Tage in die Hausmülltonne entleere. Zur Zeit teste ich parallel eine Streu aus geraspelten Nussschalen. Bildet auch Klumpen die aber im Klo runter gespült werden können. Kommen die Klumpen mit "viel" Wasser in Kontakt zerfallen die wieder. Sind auch sehr leicht. Leider staubt das Zeug tierisch. Überall in Katzenklo-Nähe setzt sich brauner Staub ab.
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #11 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Ich bringe meine Katzenstreu immer zu ein Kumpel der sucht sowas für sein Garten ,da wird das Tongranulat unter den Kompost gemischt und kommt dann unter seinen Rhododendon! so dient die streu als Wasserspeicher!;-) Gruß udo
Ich bringe meine Katzenstreu immer zu ein Kumpel der sucht sowas für sein Garten ,da wird das Tongranulat unter den Kompost gemischt und kommt dann unter seinen Rhododendon! so dient die streu als Wasserspeicher!;-) Gruß udo
09.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #12 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Ich verwende das CBÖP und entsorge es auf einem eigenen Misthaufen.
11.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Flohrentino schrieb: Ich nutze ein Bentonit-Katzenstreu. Das wandert im verbrauchten zustand in einen kleinen Plastik-Eimer den ich dann ganz einfach ohne jeden zusätzlichen Beutel alle paar Tage in die Hausmülltonne entleere. Zum Vergrößern anklicken.... Huch:shock:. Ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Eigenheim mit privater Mülltonne lebst, oder? Da ist es ja egal. Ich glaube aber, meine Nachbarn würden mich lynchen, wenn ich hier die Hinterlassenschaften meiner Katzen ohne Beutel in die Gemeinschaftstonne kippen würde.:mrgreen:
Flohrentino schrieb: Ich nutze ein Bentonit-Katzenstreu. Das wandert im verbrauchten zustand in einen kleinen Plastik-Eimer den ich dann ganz einfach ohne jeden zusätzlichen Beutel alle paar Tage in die Hausmülltonne entleere. Zum Vergrößern anklicken.... Huch:shock:. Ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Eigenheim mit privater Mülltonne lebst, oder? Da ist es ja egal. Ich glaube aber, meine Nachbarn würden mich lynchen, wenn ich hier die Hinterlassenschaften meiner Katzen ohne Beutel in die Gemeinschaftstonne kippen würde.:mrgreen:
12.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #14 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Hier wird s Streu in einem Ikea-Metall-Eimer gesammelt, allerdings in einem stabilen Plastiksack. Dann gehts auch alle paar Tage ab in die Mülltonne. Bevor ich die Mäuse hatte, hatte ich eine 60L-Tonne, die alle 4 Wochen geleert wurde. Kurz nachdem die 3 Mäuse eingezogen sind, habe ich eine 80L-Tonne bestellt. Jetzt mit den T´chens wirds manchmal ganz schön knapp mit dem Platz in der Tonne:shock:
Hier wird s Streu in einem Ikea-Metall-Eimer gesammelt, allerdings in einem stabilen Plastiksack. Dann gehts auch alle paar Tage ab in die Mülltonne. Bevor ich die Mäuse hatte, hatte ich eine 60L-Tonne, die alle 4 Wochen geleert wurde. Kurz nachdem die 3 Mäuse eingezogen sind, habe ich eine 80L-Tonne bestellt. Jetzt mit den T´chens wirds manchmal ganz schön knapp mit dem Platz in der Tonne:shock:
12.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #15 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Ich hatte mal den Little Locker und fand ihn grausam der hat ganz schnell richtig eckelhaft gestunken. NIx mit geruchsfreier Entsorgung. Ich nehme immer Kosmetikeimerbeutel und knote die zu und schmeiß die in den Mülleimer (wird jeden Tag raus gebracht). Wenn nur zwischendurch ein zwei Böller drin sind kommen die ins Klo da ich Cats Best Öko und das Ökostreu von DM nutze
Ich hatte mal den Little Locker und fand ihn grausam der hat ganz schnell richtig eckelhaft gestunken. NIx mit geruchsfreier Entsorgung. Ich nehme immer Kosmetikeimerbeutel und knote die zu und schmeiß die in den Mülleimer (wird jeden Tag raus gebracht). Wenn nur zwischendurch ein zwei Böller drin sind kommen die ins Klo da ich Cats Best Öko und das Ökostreu von DM nutze
12.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #16 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Huch:shock:. Ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Eigenheim mit privater Mülltonne lebst, oder? Da ist es ja egal. Zum Vergrößern anklicken.... Jop. Eigene Tonne. Wird im 4 Wochen-Rhythmus geleert. Fast 60 Liter. Da ich hier strickt trenne, kommt alle 4 Wochen ein 20 Liter-Beutel Restmüll zusammen. 40 Liter ungenutztes Volumen, dass ich mitbezahle, fülle ich mit Katzenstreu.
36 Pfoten schrieb: Huch:shock:. Ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Eigenheim mit privater Mülltonne lebst, oder? Da ist es ja egal. Zum Vergrößern anklicken.... Jop. Eigene Tonne. Wird im 4 Wochen-Rhythmus geleert. Fast 60 Liter. Da ich hier strickt trenne, kommt alle 4 Wochen ein 20 Liter-Beutel Restmüll zusammen. 40 Liter ungenutztes Volumen, dass ich mitbezahle, fülle ich mit Katzenstreu.
12.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #17 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich nehme alles mögliche was ich an "Abfall" im Haus habe. Z.B. die Plastikverpakung vom Klopapier, oder von den Haushaltstüchern. Selbst von Wasserflaschen, wo ja auch immer so ne Folie drum rum ist, kann man fabelhaft wiederverwehrten wenn man in Ruhe die 6 Plastik Flaschen rauspult. Bis der jeweilige "Abfall" voll ist, bleibt die "Tüte" in einem kleinen Abfalleimer mit Deckel drauf. Sofern ich grad nix an "Abfall" im Haus habe, tue ich die Hinterlassenschaften pur in den entsprechenden Abfalleimer und stelle das ganze auf den Balkon. Sobald ich meinen normalen Hausmüll in die Tonne werfe, leere ich den Inhalt des kleinen Abfalleimers einfach mit in die Mülltüte von meinem Restmüll. Spart Geld und Müll :lol:
Ich nehme alles mögliche was ich an "Abfall" im Haus habe. Z.B. die Plastikverpakung vom Klopapier, oder von den Haushaltstüchern. Selbst von Wasserflaschen, wo ja auch immer so ne Folie drum rum ist, kann man fabelhaft wiederverwehrten wenn man in Ruhe die 6 Plastik Flaschen rauspult. Bis der jeweilige "Abfall" voll ist, bleibt die "Tüte" in einem kleinen Abfalleimer mit Deckel drauf. Sofern ich grad nix an "Abfall" im Haus habe, tue ich die Hinterlassenschaften pur in den entsprechenden Abfalleimer und stelle das ganze auf den Balkon. Sobald ich meinen normalen Hausmüll in die Tonne werfe, leere ich den Inhalt des kleinen Abfalleimers einfach mit in die Mülltüte von meinem Restmüll. Spart Geld und Müll :lol:
13.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Lady of Camster schrieb: Ich nehme alles mögliche was ich an "Abfall" im Haus habe. Z.B. die Plastikverpakung vom Klopapier, oder von den Haushaltstüchern. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich auch. Allerdings für den "Grünen Punkt Müll". Diese Plastikverpackungen von Katzenstreu oder auch Deine erwähnten Plastikverpackungen von Klopapier befülle ich immer mit Katzenfutter-Dosen oder Tütchen. Spart jedesmal eine "normale" Mülltüte
Lady of Camster schrieb: Ich nehme alles mögliche was ich an "Abfall" im Haus habe. Z.B. die Plastikverpakung vom Klopapier, oder von den Haushaltstüchern. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich auch. Allerdings für den "Grünen Punkt Müll". Diese Plastikverpackungen von Katzenstreu oder auch Deine erwähnten Plastikverpackungen von Klopapier befülle ich immer mit Katzenfutter-Dosen oder Tütchen. Spart jedesmal eine "normale" Mülltüte
13.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #19 S Steffi D Gast Hallo, wir sieben das Klumpstreu immer schön aus, das kommt dann in ein kleines Eimerchen und letzten Endes wird das dann in die Biotonne bei uns entleert.
Hallo, wir sieben das Klumpstreu immer schön aus, das kommt dann in ein kleines Eimerchen und letzten Endes wird das dann in die Biotonne bei uns entleert.
13.09.2014 Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu` Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Steffi D schrieb: Hallo, wir sieben das Klumpstreu immer schön aus, das kommt dann in ein kleines Eimerchen und letzten Endes wird das dann in die Biotonne bei uns entleert. Zum Vergrößern anklicken.... In unserer Biotonne ist absolut kein Katzenstreu erlaubt. Noch nicht mal "Öko-Streu".:neutral: Aber das ist anscheinend von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Steffi D schrieb: Hallo, wir sieben das Klumpstreu immer schön aus, das kommt dann in ein kleines Eimerchen und letzten Endes wird das dann in die Biotonne bei uns entleert. Zum Vergrößern anklicken.... In unserer Biotonne ist absolut kein Katzenstreu erlaubt. Noch nicht mal "Öko-Streu".:neutral: Aber das ist anscheinend von Stadt zu Stadt unterschiedlich.