Natijama Trockenfutter

Diskutiere Natijama Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo in Runde ;-) wir haben zwei Katzendamen - beide 1 Jahr alt. Nun hat mir ein Bekannter einen großen Sack Trockenfutter geschenkt. Diesen hat...
  • Natijama Trockenfutter Beitrag #1
M

Mina_Evi

Hallo in Runde ;-)
wir haben zwei Katzendamen - beide 1 Jahr alt. Nun hat mir ein Bekannter einen großen Sack Trockenfutter geschenkt. Diesen hat er von einen Tierheilpraktikerin.
Ja, ich weiß, Trockenfutter ist nicht gut ;-) und sie fressen es auch eher ab und zu.

Jedenfalls habe ich von der Marke noch nie was gehört und würde gerne eure Meinung zur Zusammensetzung hören:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (32,5%), Vollkornreis (gemahlen), Vollkornmais (gemahlen), Geflügelfett, lachsmehl, frische Geflügelleber (4%), Fleischextrakt (hydrolysiert), entzuckerte Rübentrockenschnitzel, Weizenkleie, getrocknete Apfelpressstücke, Malzkeime, Volleipulver, Weizenkeime, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, Lecithin, Hefe-Extrakt, Yucca-shidigera-Pulver, Kalziumkarbonat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Stay Clean TM

Analyse:
Rohprotein 32%, Rohöle und-fette 19%, Rohfaser 5,5%, Rohasche 7,5%, Calcium 1%, Phosphor 0,8%, Natrium 0,3%, Feuchtigkeit 9,5%

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

• Natijama Trockenfutter Beitrag #2
Das ist auch nur wenig besser als Hühnerfutter.
Die Zutaten sind nicht genau aufgeschlüsselt, aber mehr als 40% Fleisch ist da nicht drin.
Damit verbleiben mind. 60% pflanzliche Stoffe, die eine Katze so niemals essen würde.

Hochwertiges Trockenfutter beginnt für mich ab 80% Fleischanteil.

• Natijama Trockenfutter Beitrag #3
Hallo,

geb` es doch als Lekkerli ab und zu.
Fütter es nicht als Alleinfutter.
Immer schön fleißig Naßfutter füttern :)

• Natijama Trockenfutter Beitrag #4
Das ist auch nur wenig besser als Hühnerfutter.
Die Zutaten sind nicht genau aufgeschlüsselt, aber mehr als 40% Fleisch ist da nicht drin.
Damit verbleiben mind. 60% pflanzliche Stoffe, die eine Katze so niemals essen würde.

Hochwertiges Trockenfutter beginnt für mich ab 80% Fleischanteil.

Da kann ich nur zustimmen , 60 % Schrott , als Leckerlie vielleicht , aber nicht zum satt essen .
Ich habe selbst als Leckerlie Trockenfutter mit hohem Fleischanteil .

• Natijama Trockenfutter Beitrag #5
Und bei mir gibt es als Leckerli nicht einmal hochwertiges Trockenfutter sondern nur getrocknetes Fleisch.

Trockenfutter-Leckerlis sind wirklich einmal eine ganz goldene Ausnahme zu besonderen Anlässen. Auch weil der Pups Trockenfutter nicht als essbar erkennt. Das ist sonst unfair, wenn nur 2 etwas von dem Leckerli haben.

• Natijama Trockenfutter Beitrag #6
Danke für die vielen Rückmeldungen. Also wie schon geschrieben, die beiden Damen sind keine Tockenfutterfans....es wird nur im Notfall gegessen :lol: und als Leckerli schonmal überhaupt nicht :mrgreen: wurde versucht und von den Damen abgelehnt :mrgreen:
:g035:

Thema:

Natijama Trockenfutter

Natijama Trockenfutter - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Macht mal Schleichwerbung...: [renamed] Cruellas gescheiterte Umfrage oder wie der Kater zu Orijen kam und sagt mir, auf welches Futter IHR euren Trockenfutterjunkie von...
Smilla - wer kennt das Futter: Hallo, hab gerade bei zooplus.de gestöbert und bin auf das Trockenfutter "Smilla" gestoßen. Bei Zusammensetzung steht: Geflügelfleischmehl...
Oben Unten