Hallo, ja ich meine EHK
Also ich finde Kratztonnen auch suboptimal, dachte nur weil die Kleinen so einen in ihrem Zuhause haben, wäre es vielleicht nett.. Ich finde den Natural Paradise über den hier im Forum so fleißig gesprochen wird auch ganz toll.. ansonsten gibt es noch einen "Banana Leaf" der mir sehr gefällt und auch bestimmt eine gute Spielwiese ist, der mit der Schnur in der Mitte. Naja ich werde ihnen bestimmt auch mal was von "draußen" mitbringen zur Abwechslung:mrgreen: Und Spielzeuge wirds ja auch geben.. Ich hoffe nur meine Gardinen werden nicht dran glauben müssen :lol:
Zu der Herkunft: Die Mutterkatze gehört der Freundin einer Freundin. Die lieben sie abgöttisch und sie bekommt immer das Beste vom Besten. Sie war noch sehr jung, als sie die Babys bekommen hat, sie ist jetzt etwas über ein Jahr. ist am 05.07.2013 geboren und ihre Babys hat sie am 12.07.2014 bekommen. Die Besitzerin wollte gerne (aufgrund von mangelnder Aufklärung, hätte ich sie vorher gekannt, hätte ich es verhindert), dass ihre Katze einmal Babys bekommt, damit sie ihre "Muttergefühle" ausleben kann. Ihr wurde von anderen unaufgeklärten Personen gesagt, man fände für Kitten doch immer ein gutes Zuhause. Jahaa ich weiß, völlig verantwortungslos:shock: Es waren drei. Die eine ist schon weg aber ich habe darauf bestanden, dass meine bis zur 12 Woche bleiben. Es ist auch kein Problem gewesen, sie haben keinen Moment gezögert. Die arme kleine die jetzt schon weg ist tut mir natürlich sehr Leid, da sie die Sozialisierungsphase verpasst..:roll: Nun ja, wir holen sie am 04.10. zu uns, zusammen mit der Mutter, weil die Besitzer wegfahren. So können Lani und Kuzco ihr neues Zuhause mit Mami erkunden, und die Mama wird nicht gleichzeitig von ihren Menschen und von ihren Kindern verlassen. (Ich glaube das wäre ein traumatisches Erlebnis für sie

) Die mutter wird etwa eine Woche bei uns bleiben. Und so spiele ich gleichzeitig Catsitter.
Wie gesagt, die Besitzer lieben sie abgöttisch. Umso mehr nervt es mich, dass sie nicht mit den Kleinen zum Tierarzt gehen. Sie sagen sie hätten sich informiert und es wäre kein Problem, bis zur 12. Woche zu warten. ich war bereits bei dem
Tierarzt meiner Wahl um mich zu informieren, was besser wäre: sie kurz mitzunehmen und untersuchen zu lassen, oder mir 2 Wurmkuren mitgeben zu lassen oder zu warten bis die Kleinen bei mir sind und dann eben alles selbst zu machen. Sie sehen WIRKLICH gesund aus, sind putzmunter, Popo ist sauber, Augen, Ohren, Bäuchlein und Zahnfleisch sehen auch suuuuper aus und die Mama ist auch kerngesund. Beim
Tierarzt wurde mir gesagt, es würde nichts bringen, nur die Kitten zu entwurmen, da muss die Mama auch mit entwurmt werden. Also haben wir uns geeinigt, dass ich sofort komme, wenn die zwei bei uns einziehen. Ich beobachte auch jede Woche, ob sich etwas am Zustand geändert hat und ich doch eingreifen sollte.
Bitte schimpft jetzt nicht mit mir, ich weiß Kitten sollten mit 2 Wochen das erste Mal entwurmt werden, dennoch haben wir uns entschieden die beiden aufzunehmen, und ich werde alles tun, damit das keine Auswirkungen auf ihre Gesundheit und Entwicklung hat, beginne sofort mit einer Wurmkur. Vielleicht mache ich in der einen Woche die Mama gleich mit.. Sie haben die Mama seit der Geburt nicht rausgelassen und kastrieren/sterilisieren (ich komme noch mit den Begriffen durcheinander) sie sofort wenn sie zurück aus dem Urlaub sind. Es ist also definitiv keine Massenzucht, die Katzen sind zutraulich und bekommen gutes Futter. Da sie außer dem Futter aber nichts in die Kitten investieren, wollen sie aber auch kein Geld für die Kitten. Daran bereichern wollen sie sich also auch nicht. Es sollte, wie gesagt, nur dieser eine Wurf sein. Meine werden natürlich auch schnellstmöglich kastriert, vor allem da es ein Junge und ein Mädchen sind.
Wenn die Beiden nicht gewesen wären hätte ich von unseren Tierschutzverein oder aus dem Tierheim welche genommen, ich sah hier aber auch die Not und wollte nicht, dass die beiden 1. wahrscheinlich auch schon mit 8 Wochen weggegeben werden und 2. hätten sie auch nicht zusammenbleiben dürfen, dabei haben sich die beiden sehr lieb.
Oh man, ich glaube jetzt habe ich alle Informationen beisammen :lol:
Liebe Grüße
Marlene
Achso habe vergessen zu sagen, dass die Mutterkatze dann unbemerkt rollig geworden ist und einfach 2 Tage nicht Heim kam. Also war es schon ein Uuups-Wurf irgendwie, obwohl es gewollt war dass sie ein Mal Babys bekommt.