Vermisst Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen
Diskutiere Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Und die Dosis fallen immer wieder drauf rein :mrgreen: Aber nach dem Abenteuer hatte Mailo sich schließlich ein paar zusätzliche...
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #261
Dir ist doch bestimmt bekannt das Katzen sehr gute Schauspieler sind:mrgreen::mrgreen:.
Da bekommt man meist mehr Aufmerksamkeit wie Streicheleinheiten und extra leckerchen:mrgreen:.
Und die Dosis fallen immer wieder drauf rein :mrgreen: Aber nach dem Abenteuer hatte Mailo sich schließlich ein paar zusätzliche Streicheleinheiten und Leckerchen vom
Tierarzt verdient.;-)
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #262
Schön, dass sich Mailo nicht schwerer verletzt hat bei seinem Abenteuer-Ausflug.
Vll. versteckt er sich auf dem Schrank, weil das Outdoor-Erlebnis im doch nen gehörigen Schock versetzt hat.
Hauptsach, er ist wieder da, alles andere wird schon!
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #263
Schön das es Mailo wieder recht gut geht .
So einen Rahmen wie er im Forum gezeigt wurde haben wir auch im Schlafzimmer um Nachts auch mal gan auf zu lassen wenns heiß ist .
Wir haben die Fliegengitter die man im Aldi immer kaufen kann und dort zusätzlich Katzennetz eingespannt , das geht sehr gut und ist jetzt sicher .
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #264
Bin leider schon auf dem Sprung, hier mal nur ein paar Bilder, "Anleitung" kommt dann noch:
Man muss manchmal lieber 4 Schraubzwingen verwenden; hier reichen 2 weil der Rahmen auf einer Seite nicht rausspringen kann (er ist dort in die Fensternische reingeschoben, das ist aber nicht immer so).
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #265
Da ist man ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und dann liest man solche Geschichten :shock:
Ich habs auch gerade erst gelesen und nach den ersten 3 Seiten war ich einfach zu ungeduldig und bin dann doch mal auf die letzte gehüpft und habe zum Glück die guten Neuigkeiten mitgekriegt.:-D
Weiterhin gute Besserung für Mailo!
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #266
Seit einigen Tagen bin ich wieder zurück im herrlich kühlen Deutschland und musste erstmal diesen Fred nachlesen.
Mailo war am Tag zur Nacht meiner Abreise verschwunden, GsD konntest du mir dann ja dank der mobilen Technik Entwarnung geben. Die Gedanken um den AusreisserKönig hätte meine -ohnehin nicht besondere- Urlaubsstimmung sicher noch mehr gedrückt.
Wie gehts ihm (seinem Bein) jetzt?
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #267
Willkommen zurück, DreiMäuse!
Moni, ich habe dieser Tage auch geholfen, einen Ausreißer zu suchen, Plakate, Kellerschächte, Leutefragen.......nervenaufreibend.
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #268
Andrea, er humpelt immer noch. Es wird zwar weniger und heute Nacht

-x) ist er schon wieder mit den anderen beiden durch die Gegend getobt, aber noch ist es nicht weg.
Heute morgen konnte ich ihm auch seine Schmerztablette nicht geben, weil er in seinem Karton oben auf dem Kleiderschrank saß. Da lässt er sich nur ungern stören.
Moni, habt ihr den Ausreißer gefunden?
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #269
Oh man, jetzt hab ich das hier erst gefunden... Da gibst du mir die ganze Zeit so wertvolle Tips und hast selber solche Sorgen... :-(
Ich war ganz mitgenommen beim Lesen! Und ich freu mich dass du Mailo so schnell wieder zurückbekommen hast!
Ich drück alle Daumen dass es schnell besser wird mit dem Fuß!!!

-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #270
Wenn er schon wieder tobt ist s doch richtig klasse...:-D
MuggelMoni????
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #271
Eve, in der akuten Phase war ich nicht wirklich hier.
Ich war draußen und habe gesucht. Oder habe tränenfeuchte Telefongespräche geführt.
Bis jetzt tobt Mailo nicht wirklich wieder herum. Er liegt meist mehr irgendwo. Stundenlang oben auf dem Schrank. Auf seinem Kissen auf der Kommode im Flur.
Und er kuschelt gern.
Obwohl es über 2 Wochen her ist, humpelt er immer noch.
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #272
Moni mein Puschel hatte mal 2 gezerrte Zehen, eine am Hinterbein und eine vorne (ist in der Heizung hängen geblieben). Er ist über 3 Wochen nicht vernünftig gelaufen, also mach dir noch keine Sorgen, wenn er immernoch humpelt
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #273
Der Doc sagte, dass kann sogar bis zu 6 Wochen dauern. Und ich sehe ja, dass es besser wird.
Aber es tut einem immer ein wenig weh, wenn er da in der Gegend herum humpelt. Und sich lieber ganz schnell wieder setzt.
Schmerzmittel ist auch aufgebraucht und das wollte ich ihm jetzt auch nicht noch länger geben.
Immerhin muss ich ihm die Cortison-Tablette wegen des Asthmas nicht mehr geben, das Inhalieren klappt einigermaßen.
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #274
Ich hatte für Puschi gar kein Schmerzmittel bekommen, da die Ärztin sagte, wenn er keine Schmerzen spürt, dann überlastet er. Vielleicht ganz gut, wenn du ihm nichts mehr gibst?
Ach hast du auch den Aerokat?
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #275
Er hatte so deutlich Schmerzen, dass er lieber etwas bekommen hat. Er ist trotzdem nicht durch die Gegend gesaust und tut es bis heute nicht.
Ich hoffe, dass ihm nicht doch noch irgend etwas anderes fehlt. Man weiß es ja nicht.
Genau, hier wird mit dem Aerocat inhaliert. Ein Glück, dass es Mailo war, der die Leckerlis aus dem Kopfteil gefischt hat. Die anderen zwei sind da ängstlicher. Allerdings findet er es nach ganz kurzer Zeit doof, dass er das Ding im Gesicht hat.
Klappt das bei dir besser?
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #276
Selbst Pinsel findet es nach über einem Jahr noch doof, lässt es aber bis zum 9 Atemzug über sich ergehen , danach fängt er an zu strampeln [emoji13]
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #277
Ich drück Mailo die Daumen, das er bald wieder komplett fit ist.
Ja Puschi macht keine Anstalten. Hab es mit der hau-ruck-Variante probiert. Anfänglich hatte er ein bisschen Angst und hat flach geatmet. Aber jetzt lässt er es sich super gefallen und atmet tief

, ca. 15-20 Atemzüge macht er.
Ihr kriegt das auch noch hin.
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #278
Wie viel Atemzüge muss er denn eigentlich machen?
Mailo fängt dann an seinen Kopf weg zu drehen. Glücklicherweise strampelt er nicht mit aller Kraft und ich belohne ihn dann mit den von mir eigentlich verteufelten Feinis.
Ich hoffe, dass es bald besser wird. Das er entspannter wird und tiefer atmet.
Der Doc sagte, ich solle ihn lieber daran gewöhnen. An den Geruch vom Kopfteil, dass es in die Nähe der Nase kommt usw.
Wenn ich das Flutide hinein sprühe, mache ich das mit etwas Abstand und setze es dann erst auf.
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #279
Ich hab mich mit Pinsel auf mind 10 Atemzüge geeinigt, wobei er immer noch bescheisst, dann hängen wir pro beschiss einen dran [emoji23] ich setz es ihm auf und drück dann erst ab , das stört ihn nicht mehr [emoji4]
-
-
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #280
Ich bin jetzt eher bei 6 oder 7.
Aber seitdem ich angefangen habe, Mailo das Cortison zu geben, hat er nur einmal gehustet.
Nur kann es sein, dass seine Lethargie auch davon kommt? Also vom Cortison?
Thema:
Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen