Vermisst Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Diskutiere Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Guck mal Moni, den Rahmen hab ich mir machen lassen vor zwei Jahren. Kann man rausnehmen, aber auch das Fenster schließen wenn er drin bleibt. Ich...
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #241
Guck mal Moni, den Rahmen hab ich mir machen lassen vor zwei Jahren. Kann man rausnehmen, aber auch das Fenster schließen wenn er drin bleibt. Ich hab da Aludraht reinmachen lassen.

19555853ii.jpg

19555854fo.jpg

Damit wird es oben und unten gehalten
19555855oa.jpg

Und diese Hebel macht man zur Seite und kann den Rahmen rausnehmen. War zwar nicht billig, aber war es mir wert, weil ich keinen Balkon habe.
19555857ny.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #242
Ich hoffe heute abend bei Tierarzt läuft alles gut! Halt uns auf dem laufenden.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #243
Ich warte gespannt.
Allerdings befürchte ich, dass es doch auf ein Aussperren beim Fensterputzen hinaus läuft. Und das Fenster ansonsten geschlossen bleibt.

Aussperren ist eine Möglichkeit, ich lass einfach immer die Rolläden runter zum Fensterputzen :)
Früher dachte ich, dass die Scheiben dann "schmierig" aussehen könnten, tun sie aber keineswegs.

Bella würde nie an mir vorbei springen (glaube ich jedenfalls) aber ob Edward nicht sein neugieriges Näschen mal rausstrecken würde... hm, da würde ich auch keine Garantie für übernehmen.
Darum Rolläden runter und Dosi beibt munter :mrgreen:

Dir und deinen beiden kleinen Patienten wünsche ich weiterhin alles Liebe und gute Besserung an deine Schätzchen.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #244
Tjaaaa Thesy, aber was machen, wenn keine Rolläden vorhanden?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #245
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #246
Ach für das Fenster putzen einmal alle paar Jahre kann man doch die Katzen aussperren :D ;) :p

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #247
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #248
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #249
Ich habe für meine Dachfenster Fliegenrollos bauen lassen, aber dieses System funktioniert nur, wenn das Fenster nach außen geöffnet wird.
Diese Rollos laufen in einem Schienensystem und das Rollo kann eingerastet werden.

Fliegen und Mückeb bleiben zuverlässig draußen, die Kater drinnen - alles ok!

19558386oy.jpg

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #250
Ich putze meine Fenster sowieso nur 2 x im Jahr. Aber dann haben sie es leider auch nötig. Großstadt halt! :mrgreen:

Und hier das Neuste von Mailo:
Der Tierarzt ist zufrieden. Bei Mailo funktioniert alles wie es soll. Bei ihm ist alles in Ordnung.
Er hat nur eine Zerrung. Und noch ein Hämatom.
Kann bis zu 6 Wochen dauern, bis alles wieder gut ist.
Er bekommt noch ein wenig Novalgin, damit es nicht so weh tut.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #251
Das sind ja gute Nachrichten. Das mit Mailo meine ich :lol:

Und Männers sind ja immer ein bisschen wehleidig, das dauert dann halt.

Bestimmt ist er bald wieder der Alte und turnt überall rum.

Ich freue mich über den letztendlich doch guten Ausgang dieses Abenteuers.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #252
Das sind sehr gute Nachricht :)
Gute Besserung für die zwei hübschen :)

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #253
Zum Glück ist nichts gebrochen. Aber eine Zerrung ist natürlich auch sehr schmerzhaft und langwierig.
Armer Mailo :-( Er muss bei dem Sprung sehr unglücklich gelandet sein.
Aber wenn Dosi ihn ordentlich verwöhnt wird das bestimmt schnell wieder gut :-D

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #254
Das sind doch mal beruhigende Neuigkeiten!
Dauert zwar jetzt etwas, bis Mailo wieder ganz fit wird, aber ok. Vielleicht unterstützt ein Wärmekissen ja die Heilung? Sonst musst Du Dich halt mit ihm unter die Decke kuscheln ;-)

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #255
Na Gott sei Dank. Alles wird gut. Jetzt geht es wieder aufwärts. Ich freue mich, dass Mailo sein Abenteuer einigermaßen gut überstanden hat. Verwöhne ihn noch ein bisschen, dann geht es vllt noch schneller mit seiner Genesung.
(Ich wollte gestern noch antworten, aber es ging mal wieder nichts mehr. Was ist los mit dem Forum?)

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #256
Als wolle mich Mailo ärgern, humpelte er heute morgen schon deutlich weniger.
Tssss... aber nein, wir müssen natürlich noch mal zum Tierarzt. Der ist ja auch immer so nett. Und schmust so toll! Und kann so toll kraulen.

Heute morgen wieder im Karton auf dem Schrank. Scheint sein neues Lieblingsplätzchen zu sein.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #257
Da ist man ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und dann liest man solche Geschichten :shock:

Zum Glück ist alles gut gegangen! Ich drück dich und den Ausbrecherkönig noch im Nachhinein! So was wünscht man keinem...

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #258
Puhh, 26 Seiten nachgelesen und so was von mitgefiebert.

Ich freu mich für Dich, dass Mailo wieder da ist. Alles andere bekommst Du in den Griff.

Auch meine Bonny hat andere Schlafgewohnheiten seit ihrer Krankheit. Darauf wäre sie vorher auch nie gekommen.

Alles wird jetzt gut *drück*

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #259
Mailo wird zusehens normaler.
Er humpelt jetzt schon fast gar nicht mehr. Klar... ich habe ja auch gestern 14 Euro beim Tierarzt gelassen... nur für die Untersuchung, die wir uns heute schon hätten schenken können. *grmpf*

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #260
Mailo wird zusehens normaler.
Er humpelt jetzt schon fast gar nicht mehr. Klar... ich habe ja auch gestern 14 Euro beim Tierarzt gelassen... nur für die Untersuchung, die wir uns heute schon hätten schenken können. *grmpf*

Dir ist doch bestimmt bekannt das Katzen sehr gute Schauspieler sind:mrgreen::mrgreen:.
Da bekommt man meist mehr Aufmerksamkeit wie Streicheleinheiten und extra leckerchen:mrgreen:.

Thema:

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten