Vermisst Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Diskutiere Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Kopf hoch, Moni! Wenn Mailo ja springt, kann es nicht ganz so schlimm sein. Vielleicht ist der Schnitt einfach nur an einer ganz blöden Stelle und...
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #221
Kopf hoch, Moni!
Wenn Mailo ja springt, kann es nicht ganz so schlimm sein. Vielleicht ist der Schnitt einfach nur an einer ganz blöden Stelle und drückt auf einen Muskel. Dann dauert das halt einfach.

Mein Jüngster kam z.B. auch mal auf drei Beinen nach Hause... Direkt zum Tierarzt! Es hat sich dann herausgestellt, dass der Blödmann sich wohl gerauft hat. Er hatte einen Minibiss genau oben am Schulterblatt, wahrscheinlich genau der Fangzahn des Gegners. Der Biss war so minimal, dass es noch nicht mal behandelt werden musste. Es war aber wohl eine leichte Schwellung da, die auf den Muskel gedrückt hat, deshalb Humpelchen... Hat auch fast ne Woche gedauert bis wieder alle vier Beine genutzt wurden.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #222
Ich drücke ganz fest die Daumen für Mailo. Und Krabbe seine Pfötchen. Vllt ist Mailo ja auch "nur" etwas traumatisiert. Muss ja auch für ihn sehr stressig und unheimlich gewesen sein und er muss sich jetzt erstmal auch beruhigen und die Eindrücke verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #223
Schön das Imano so schnell wieder Fit ist. :)
Ich drücke für den kleinen Ausreisser weiterhin die Daumen.. Ich hoffe, dass da nichts grosses nachkommt :-( Gute Besserung.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #224
Kann es vielleicht eine kräftige Zerrung sein, die Mailo sich zugezogen hat ? Hatte mein Sternenkater Joschi einmal. Er ist tagelang nur auf drei Beinen durch die Gegend gehumpelt und hat sich auch in ruhige Ecken verzogen, aber trotzdem noch die Treppen rauf und runter und gelaufen. Er bekam einige Tage Metacam und dann ging es wieder. Wie sieht denn die Verletzung an der Kralle aus ?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #225
Die Kralle ist halb so wild. Die hat er lediglich abgebrochen, die wächst wieder nach.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #226
Hier sind die Daumen gedrückt, dass nix Schlimmes ist und dass ihr 4 bald wieder zur Ruhe kommt.

Wenn Du magst, kann ich Dir paar Tips zur Fenstersicherung geben un wenn nötig auch für den Balkon ;-) Dann könnten sie weiter vor dem schönen Fenster sitzen, das sie so gern mögen!

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #227
Danke Susanne. Etwas Ruhe könnte insbesondere mir gut tun.

Tipps für die Sicherung brauche ich eigentlich nicht. Sie haben doch sogar meinen Balkon ganz für sich allein. Und der ist auch super gesichert.
Das das Fenster aufstand, war eine Ausnahme. Weil sie auch gern mal auf der Seite gucken... da ist mehr los!
Aber auf der Seite kann ich nicht sichern. Das Haus hat diverse Architekturpreise gewonnen und ich glaube nicht, dass es die Besitzer lustig finden, wenn ich an der Fassade Netze anbringe.
Guckst du

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #228
Das ist schon klar, dass man da nicht vernetzen kann ... mein System ist eines mit einem vergitterten Rahmen, den man immer dann reinsetzt und festmacht, wenn das Fenster geöffnet wird ;-)

Ist also eine mobile Sicherung - dagegen können die nichts sagen, denn die bleibt ja nicht Tag und Nacht drin, sondern immer nur kurz ...

Ich schick mal Photos, was ich da gebastelt hab, wenn ich nachher zuhause bin ;-)

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #229
Okay... gern!!! Am besten zum Zusammenfalten. ;-)

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #230
Das ist schon klar, dass man da nicht vernetzen kann ... mein System ist eines mit einem vergitterten Rahmen, den man immer dann reinsetzt und festmacht, wenn das Fenster geöffnet wird ;-)

Ist also eine mobile Sicherung - dagegen können die nichts sagen, denn die bleibt ja nicht Tag und Nacht drin, sondern immer nur kurz ...

Ich schick mal Photos, was ich da gebastelt hab, wenn ich nachher zuhause bin ;-)

Oh ja, schick mal Fotos. Das würde mich für meine Schlafzimmerfenster oben mal interessieren. Da kann ich nur lüften oder Fenster putzen, wenn die Kater ausgesperrt sind. Die würden mit Sicherheit da runterspringen, zumal sich direkt darunter das Vordach befindet. Und das Fliegennetz davor wurde umgehend zerstört :???: Funktioniert diese mobile Sicherung bei allen Fenstergrößen ?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #231
Ja normal geht es bei allen grössen. Es kommt eher drauf an, dass man den rahmen mit den schraubzwingen befestigt kriegt ;-)

Ich hoffe ich find die photos noch!

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #232
von außen? Ich glaube, das scheitert am französischen Balkon. Diesen Gittern vor den Fenstern.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #233
Meine sind alle von innen befestigt.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #234
Ich warte gespannt.
Allerdings befürchte ich, dass es doch auf ein Aussperren beim Fensterputzen hinaus läuft. Und das Fenster ansonsten geschlossen bleibt.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #235
Hallo,

ich habe still mitgefiebert, und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gelesen habe, dass der Ausbrecher wieder daheim ist. Und hoffentlich wird er schnell wieder ganz gesund.

Wäre es denn möglich, an die Decke über dem Fenster ein Rollo zu Schrauben, auf das ein Netz gespannt wird, und das dann nur herunter zu lassen und das Netz mit. Klettbändern an den Stangen des Gitters zu befestigen? Es müsste ja als rausspringschutz evtl reichen. Vielleicht noch innen an die Wand etwas höher einen Hacken, damit bei Wind das Netz nicht reinweht, und am Boden zwei Ziegelsteine zum beschweren.

Liebe Grüße,

Ilona

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #236
Hast du schon mal meine Fenstersicherungen gesehn Moni?
Kannst du mal den Innenrahmen von dem Fenster fotografieren?
Meine werden einfach in den Innenrahmen eingeklemmt und das Fenster kann dann natürlich nicht ganz zugemacht werden. Hält aber sehr sicher!

Als "Netz" hat mein Papa so Zeug verwendet, das man normal unter den Hausputz macht (hab schon wieder vergessen wie es heißt)...

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #237
Naja... eigentlich wollte ich die Fenster jetzt nicht mehr für die Mäuse öffnen. Nur noch zum Fensterputzen.
Und da brauche ich dann freien Zugang zum Fenster. Muss schließlich auch den Rahmen und das Gitter putzen.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #238
Naja... eigentlich wollte ich die Fenster jetzt nicht mehr für die Mäuse öffnen. Nur noch zum Fensterputzen.
Und da brauche ich dann freien Zugang zum Fenster. Muss schließlich auch den Rahmen und das Gitter putzen.

Mein Gitter kann ganz einfach rausgenommen werden. So mach ich das immer wenn ich mit Lüften fertig bin.

Schau mal, hier hatte ich Fotos eingestellt:

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #239
Sieht toll aus.
Das hat dein Papa super gemacht.

Meiner kann das leider nicht mehr ... seufz! Gerade für so etwas fehlt er.

Sagte ich eigentlich schon, dass meine Fenster 2 m x 1,20 m sind? Grooooooooß! :mrgreen:

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #240
Schaut mal, anhand von dieser Anleitung hab ich mir meine Fenstersicherungen für Schlaf- und Kinderzimmer gebaut. Habe die Rahmen noch weiß gestrichen damit es auf den weißen Kunststoffrahmen nicht so doof aussieht mit dem Holz. War wirklich einfach und erfüllt seinen Zweck. Endlich konnte ich im Sommer mal wieder mit offenem Fenster schlafen...:wink:

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Habe keinen Kaninchendraht sondern Katzennetz verwendet und mir die Krampen gespart. Habe alles getackert. Von der Außenseite habe ich noch Insektenschutznetz angetackert.

Liebe Grüße
Anka mit Rocco, Fussel und Sternchen Pascha im Herzen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten