Ich war bis halb 9 Uhr suchen.
Mit Taschenlampe, Transportbox und Leckerchen.
Ich war sogar in den Hinterhöfen, wo ich noch nie war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mailo so weit läuft.
Er ist doch eine Wohnungskatze ohne Erfahrung mit "Draußen". Er wird sich doch nicht so weit weg bewegen. Oder?
Hier in der Wohnung ist er nicht. Wenn er könnte, wäre er schon wieder raus gekommen. Wenn er nicht könnte, hätte er sich bemerkbar gemacht. Es ist doch auch längst Fressenszeit. Außerdem war Besuch da. Dann kommt er immer, er ist zu neugierig. Unter die Küchenzeile habe ich geschaut. Auch oben drauf. In alle Schränke mehrmals. Die Türen stehen alle auf.
Milka und Imano sind hier allein. Sie suchen ihn auch.
Ich habe lediglich heute morgen kurz die Tür zum Hausflur geöffnet. Danach war er noch da.
Dann das - leider ungesicherte - Fenster. Ich wohne im ersten Stock, da kann er natürlich springen. Aber bisher wurde nur neugierig geschaut und wenn sich etwas Lautes näherte, hat man sich lieber verdrückt. Ich war doch auch die ganze Zeit dabei. Ich habe niemanden springen sehen.
Er war auch ganz ruhig heute.
Und meinte auch, es waren alle da, als ich das Fenster geschlossen habe. Aber es kann natürlich sein, dass ich Milka 2 x gezählt habe.
Milka hält immer ihre Nase aus dem Fenster. Und tigert an den Fenstern entlang. Ob sie ihn sucht?
Das Schlimme ist, mir geht es inzwischen richtig schlecht. Mein Magen und Darm rebelliert, weil ich mich so aufrege. Wie soll ich so Mailo suchen?