Vermisst Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Diskutiere Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ohje... du Arme :-(:-( Meinst du nicht, er könnte noch irgendwo in der Wohnung sein? Edward wurde von mir mal aus Versehen im Schuhschrank (ist...
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #21
Ohje... du Arme :-:)-(

Meinst du nicht, er könnte noch irgendwo in der Wohnung sein? Edward wurde von mir mal aus Versehen im Schuhschrank (ist so ein begehbarer) eingesperrt, da lag er auch ziemlich lang friedlich drinne.
Erst nach einer Stunde wurd's ihm langweilig und er fing an zu "miauen".

Ich hoffe ganz dolle mit dir, dass der kleine Kerl wieder gefunden wird und drück dich derweil.

Edit:

Habe meine Hamburger Bekannte bei FB Bescheid gegeben, wenn sie wissen, sollen sie sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #22
Oh man Moni...ich hoffe Mailo taucht schnell wieder auf. Daumen & Pfoten werden auch hier gedrückt.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #23
Mailo, zeig dich bitte ganz schnell deinem Frauchen. Oh weh, das hört sich nicht gut an.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #24
Die Stille macht mir Angst. Und jetzt ist es dunkel.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #26
Um Himmels willen Yvonne nein. Ich meinte nur, dass Moni sich nicht meldet macht mir Angst. Ach Mensch, ist das schlimm.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #27
Um Himmels willen Yvonne nein. Ich meinte nur, dass Moni sich nicht meldet macht mir Angst. Ach Mensch, ist das schlimm.

Sie hat in ihrem Thread geschrieben, dass sie bisher erfolglos war bei der Suche...:-?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #28
Ich weiß Yvonne:cry:

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #29
Ich war bis halb 9 Uhr suchen.
Mit Taschenlampe, Transportbox und Leckerchen.
Ich war sogar in den Hinterhöfen, wo ich noch nie war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mailo so weit läuft.
Er ist doch eine Wohnungskatze ohne Erfahrung mit "Draußen". Er wird sich doch nicht so weit weg bewegen. Oder?

Hier in der Wohnung ist er nicht. Wenn er könnte, wäre er schon wieder raus gekommen. Wenn er nicht könnte, hätte er sich bemerkbar gemacht. Es ist doch auch längst Fressenszeit. Außerdem war Besuch da. Dann kommt er immer, er ist zu neugierig. Unter die Küchenzeile habe ich geschaut. Auch oben drauf. In alle Schränke mehrmals. Die Türen stehen alle auf.
Milka und Imano sind hier allein. Sie suchen ihn auch.

Ich habe lediglich heute morgen kurz die Tür zum Hausflur geöffnet. Danach war er noch da.
Dann das - leider ungesicherte - Fenster. Ich wohne im ersten Stock, da kann er natürlich springen. Aber bisher wurde nur neugierig geschaut und wenn sich etwas Lautes näherte, hat man sich lieber verdrückt. Ich war doch auch die ganze Zeit dabei. Ich habe niemanden springen sehen.
Er war auch ganz ruhig heute.
Und meinte auch, es waren alle da, als ich das Fenster geschlossen habe. Aber es kann natürlich sein, dass ich Milka 2 x gezählt habe.

Milka hält immer ihre Nase aus dem Fenster. Und tigert an den Fenstern entlang. Ob sie ihn sucht?

Das Schlimme ist, mir geht es inzwischen richtig schlecht. Mein Magen und Darm rebelliert, weil ich mich so aufrege. Wie soll ich so Mailo suchen?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #30
Ich kann Dir aus der Ferne leider nur die Daumen ganz feste drücken!!

Dass es Dir schlecht geht, kann hier wohl jeder nachempfinden.

Mensch Moni,
ich wünsche Dir soviel Glück wie geht, dass er bald wieder da ist.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #31
Besorg Dir eine Falle, nach Möglichkeit noch heute Abend. Tierärzte oder Katzenschutzvereine sind Anlaufstellen. Bestücke die Falle mit dem Lieblingsfutter und stell sie scharf. Decke den hinteren Teil mit einer leichten Decke ab.

Kontrolliere sie heute Nacht regelmäßig.

Wenn Du keine Falle mehr kriegst, richte auf jeden Fall draußen eine Futterstelle ein, damit Mailo in der Nähe bleibt.
Wohnungskatzen sind draußen häufig so panisch, dass sie auch auf vertraute Menschen nicht reagieren, sondern sich verstecken. Suchen hilft dann nicht.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #32
Ach Moni, ich denk die ganze zeit an euch. Er ist bestimmt nicht weit. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er sich in der Nähe verkriecht. Ich würde so schnell wie möglich Zettel verteilen. Und auf jeden fall später nochmal los mit Taschenlampe. Was hältst du von der Facebook-Aktion?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #33
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt Moni...
Kann leider nicht weiterhelfen, aber bleibe in Gedanken bei dir.

Hoffentlich taucht der kleine bald wieder auf!

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #34
Ich drück dir auch die Daumen dass Mailo ganz schnell wieder heim kommt. Fühl dich gedrückt.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #35
wir drücken auch alle daumen und pfoten, dass mailo bald wieder gesund und munter auftaucht.
dir bleibt auch momentan nichts erspart. fühl dich gedrückt!

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #36
Vielleicht ist er auch verletzt. Bei einem Sprung/Fall aus dem ungesicherten Fenster im ersten Stock... Dann kann er ja nicht so weit weg sein.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #37
Leider kenne ich dieses schlimme Gefühl, Carlo war nach einem Brand weg.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen und denke an euch, er kommt hoffentlich ganz schnell wieder.
Ist er Gechippt und bei Tasso gemeldet?
Wenn ja besorge dir Plakate, informiere alle umliegenden Tierärzte und gebe dort ebenfalls Foto oder Plakat ab.

Süsser Mailo komm ganz schnell wieder nachhause.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #38
Moni,

ich denke und hoffe auch, dass er sich ganz in der Nähe versteckt. Gibt es irgendwo in der Nähe Kellerfenster, die vielleicht offen standen oder ähnliches ? Mein erster Kater ist mal vom Balkon gefallen trotz Netz. Wir haben stundenlang gesucht. Er saß völlig regungslos in einem offenem Kellerschacht fast direkt unter dem Balkon. Wir haben ihn nicht gesehen, weil Büsche davor waren. Anscheinend hatte er sich die ganze Zeit nicht von der Stelle bewegt. Leider waren wir heute den ganzen Nachmittag unterwegs. Wenn ich es eher gelesen hätte wäre ich gerne mit Göga zum suchen helfen gekommen. Meine Freundin und ihren Mann, die ja fast bei Dir um die Ecke wohnen habe ich vorsichtshalber informiert, dass sie Augen und Ohren offenhalten.
Daumen sind ganz fest gedrückt. Hast Du auch schon alle Nachbarn befragt ?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #39
Wir können nur Daumen und Pfötchen drücken. Ich hoffe, du findest ihn bald.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #40
Ist er sonst nie draußen?

Versuch erstmal ruhig zu bleiben.
Eig kommen sie ja dahin zurück wo es essen gibt.
Falls dich das beruhigt : mucki ist das 1. mal entwischt bevor ich ihm überhaupt Freigang gewährt hatte... Nach 7 Std war er zurück.
Ist er bei tasso gemeldet?

Viel Erfolg ich drücke die Daumen !

Thema:

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten