Vermisst Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Diskutiere Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Oh Mensch, Moni - hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Bestimmt taucht er wieder auf, da glaube ich fest dran. Ich schick dir eine...
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #41
Oh Mensch, Moni - hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Bestimmt taucht er wieder auf, da glaube ich fest dran.

Ich schick dir eine virtuelle Umarmung :-(

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #42
Hast du schon Tasso-Plakate in Auftrag gegeben?
Ich drücke die Daumen. Wie hoch/ tief kann er denn gesprungen sein?

Update: eben gelesen 1. Stock und Tasso

Mailo!!! Komm heraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #44
Moni, mein Diego war letztes Jahr auch ausgebüxt. Meine Züchterin hatte mir den Tipp gegeben, die Tür geöffnet zu lassen, aus der er entwischt ist. Es hat geklappt, zwar erst nach 3 Tagen, aber er war wieder da. Vllt besteht bei dir die Möglichkeit, das Fenster offen zu lassen und du vllt sein maunzen hörst.
Ich fühle mit dir, so eine Situation ist einfach schrecklich.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #45
Moni, ich hab es eben erst gelesen und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du Mailo ganz schnell wieder findest!

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #46
Moni, mein Diego war letztes Jahr auch ausgebüxt. Meine Züchterin hatte mir den Tipp gegeben, die Tür geöffnet zu lassen, aus der er entwischt ist. Es hat geklappt, zwar erst nach 3 Tagen, aber er war wieder da. Vllt besteht bei dir die Möglichkeit, das Fenster offen zu lassen und du vllt sein maunzen hörst.
Ich fühle mit dir, so eine Situation ist einfach schrecklich.

Ich hatte auch schon gedacht Moni, lass das Fenster auf aus dem er raus ist .
Vielleicht sogar ein Brett ranstellen das er hoch kann und Licht an .
Schlafen kannst du ja eh nicht .
Drück ganz fest die Daumen .

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #47
Aber da sind noch zwei andere Katzen. Ist das nicht zu gefährlich?

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #48
Die beiden würde ich dann aus dem Raum aussperren.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #49
Die beiden würde ich dann aus dem Raum aussperren.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Moni geht. Sie hat soweit ich weiß eine offene Wohnung und könnte die Katzen wohl nur ins Badezimmer einsperren. Und sie lebt nicht gerade in einer ländlichen Gegend, wo man vielleicht unbesorgt das Fenster in der Nacht auflassen würde. Zumindest nicht als Frau alleine.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #50
Ich drücke die Daumen.
Kleiner Mailo, dein Frauchen wartet auf dich....

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #51
Bist Du noch unterwegs ? Ich muss jetzt leider ins Bett und hoffe sehr, dass ich hier morgen früh etwas Positives lesen kann . Ich habe mir gerade Deine Fotoalben angesehen ( die Balkonbilder ) Ist das offene Fenster auch auf der Seite ? Dort gibt es soweit ich sehen kann sehr viele Verstecke, in die Mailo sich verkrochen haben könnte ( siehe den Beitrag von Isi ) Gib nicht auf. Ich bin guter Hoffnung, dass Mailo sich ganz in der Nähe versteckt hält und sich nicht bemerkbar macht. Unser Sternenkater Rambo war auch zwei Tage im Nachbargarten in einem Gebüsch . Er hat sich ebenfalls nicht vom Fleck gerührt. Die Katzen, die keinen Freigang kennen laufen normalerweise nicht weit weg.
19523961gd.gif

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #52
Eure Vorschläge sind lieb, aber die meisten sind nicht umzusetzen.

Ich war das 3. Mal draußen. Wieder ergebnislos. Ich habe gesucht, bis es angefangen hat, kräftig zu regnen.

Ich wohne in Hamburg, in Altona. Dicht bebaut.
Bea hat ganz recht, das Fenster geöffnet lassen und eine Leiter anstellen geht nicht. Auch nicht ein T-Shirt von mir irgendwo hinzulegen, denn... es regnet.

Die Facebook-Idee finde ich toll, aber ich bin nicht bei Facebook.
Falls aber wer das für mich übernehmen würde, hier wäre das Suchplakat.

Wer mal bei Google-Maps nach der Suchadresse schaut und im Satellitenbild guckt, wo es da überall grün ist, der hat ungefähr eine Vorstellung, was ich durchsuchen muss.
Einen Park, Grünanlagen und diverse miteinander verbundene Hinterhöfe.
Beim 3. Mal war ich völlig verzweifelt.
Er ist natürlich nicht hinten über den Balkon raus, sondern muss von mir unbemerkt zur Vorderseite hinaus gesprungen sein.

Meine Nachbarin wird ein Auge nach draußen werfen, wenn sie zum Rauchen ans Fenster geht, aber Mailo hat sich bei dem Regen sicherlich irgendwo verkrochen.

Ich habe ehrlich gesagt, wenig Hoffnung, dafür sind die Bedingungen hier einfach zu schlecht.

Polizei, Tierheim und Tasso sind natürlich informiert. Gott sei dank, habe ich Mailo chippen lassen.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #53
Geh gegen zwei Uhr noch mal raus, dann ist es relativ ruhig und nimm eine starke Taschenlampe mit, ich habe Jack damals gefunden, weil seine Augen aufblitzten, als ich ihn anstrahlte, gemeldet/reagiert hatte er auf mein Rufen auch nicht...

Ich leide mit dir!!!

Kannst du das Bild noch mal als "Bild" und nicht pdf einstellen, dann stelle ich es bei facebook ein.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #54
Das Ding habe ich als PDF von Tasso bekommen.

So lange es regnet, hat es wohl keinen Zweck draußen herum zu laufen und eine richtig starke Taschenlampe muss ich erst kaufen.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #55
Ach Mensch,Moni!
Lese das gerade erst.Ich drück Dir so die Daumen das Du ihn schnell findest.Ich umarm Dich.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #56
@Moni: ich schick dir eine Umarmung, war vor etwas über einem Monat in der gleichen Situation.
Es ist einfach schrecklich.. ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass der Kerl bald daheim ist.

@Heike: hab das Bild über nen screenshot umgewandelt

Anhänge

• mailo.jpg
    mailo.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 33
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #57
Hallo Moni,

mein erster Weg führte hier her. Bin leider auch nicht bei Fb , aber wenn sauri das übernimmt ist es eine tolle Sache. Wie bereits mehrfach geschrieben glaube ich wirklich, dass Mailo sich ganz in der Nähe versteckt. Er wird vollkommen verstört sein und sich deswegen nicht rühren. So war es auch bei dem Kater meiner Freunde, der vom Balkon gefallen war. Wenn Du ihn entdeckst sei aber bitte vorsichtig und versuche nicht, ihn spontan festzuhalten oder einzufangen. Der Mann meiner Freundin wurde bei dieser Aktion kräftig in die Hand gebissen und war dann anschließend 3 Monate krankgeschrieben. In einer solchen Situation erkennt das Tier seinen eigenen Dosi nicht.
Ich denke heute weiter ganz fest an Euch und hoffe auf gute Nachrichten :d038:

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #58
Auch mein erster Blick heute morgen geht hierher. Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe mit.

• Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #59
  • Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen Beitrag #60
Moni, ich hab das Suchplakat eben auf Facebook geteilt. Hoffentlich hilfts! Daumen bleiben gedrückt.

Thema:

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen

Mailo ist anscheinend aus dem Fenster gesprungen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten