Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt

Diskutiere Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, bis jetzt klappt es ganz gut!:-P Mogli steht schon immer zur Hälfte aus dem Kistchen raus, der hat das von klein an gemacht, es liegt also...
  • Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #21
Na, dan hast Du ja jetzt eine Lösung gefunden:).

Falls es auf Dauer nix bringt, würde ich es einfach mal mit einem größeren Klo versuchen, wo Miez ganz reinpasst. Das Kistchen, was Du da hast, sieht etwas winzig aus für das stattliche Katzentier.;-)

Ich würde dann einfach den Eingang nach vorne drehen, da ist doch noch Platz genug, falls ich es auf dem Foto richtig erkenne.

Ja, bis jetzt klappt es ganz gut!:p

Mogli steht schon immer zur Hälfte aus dem Kistchen raus, der hat das von klein an gemacht, es liegt also nicht an der Grösse dessen. Er passt schon ganz rein, nämlich dann, wenn er ab und an mal meint, er müsse sein Geschäft zuhäufeln.
Mit dem Platz ist das so eine Sache: Würde ich das Kistchen drehen, hätte ich entweder noch 20 cm um in die Dusche zu kommen (rechts vom Bild) oder 20 cm auf die Toilette (links vom Bild). Würde ich das Kistchen links neben das Ablaufrohr stellen, müsste ich während ich auf der Toilette sitze, die Beine auf dieses legen. Das wäre sicher sehr unbequem. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Man siehts auf dem Bild halt nicht, daß es so klein ist, mein Bad. Aber es ist lieb, dass du dir Gedanken gemacht hast.

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt

Anzeige

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #23
Mit dem Platz ist das so eine Sache: Würde ich das Kistchen drehen, hätte ich entweder noch 20 cm um in die Dusche zu kommen (rechts vom Bild) oder 20 cm auf die Toilette (links vom Bild).

Aber wenn es so steht wie jetzt, ist doch der Platz zu Deiner Toilette noch viel weniger, da die komplette Katzenklo-Länge Richtung Deiner Toilette zeigt. :? Wenn Du das Katzenkistchen drehst, wär ja mehr Platz zum Menschenklo und an der Dusche sieht es doch so aus, als könnte die Länge des Katzenklos dort problemlos hinpassen.
Oder ich stehe jetzt komplett auf dem Schlauch, das kann natürlich auch sein:oops::mrgreen:

Hier steht die Kloreihe übrigens auch parallel zur Dusche und ich hab auch nur ca. 20 cm Platz, um einsteigen zu können (also in die Dusche). Geht alles:mrgreen:

2a4xton.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #24
Guten Abend....

Also ich hab das gleiche Problem.. Ich hab auch Streu was staendig
in die Wohnung mit geschleppt wird...

Koennt Ihr mir ein sehr gutes Empfehlen und was lange haelt...

Es gibt ja wirklich so einige Streus....

Lg

P.S. Hab eine Toilette auf dem Balkon und das andere im Flur

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #25
Guten Abend....

Lg

Ehrlich gesagt Nein. Es muss jeder selber durchprobieren. Was für mich optimal ist, ist für den anderen total Mist. Schau dich in der Kategorie Katzenklo um. Hier findest du Zahlreiche berichte und Tests von Katzenstreu.

Und zum ursprünglichen Thema retour "Streu herumtragen" gibts diverse Matten un das ganze zu reduzieren. Klar wird das ommer noch herumtragen aber um einiges weniger als ohne.

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #26
  • Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #27
Guten Abend....

Lg

Hallo,

Bei mir liegt kein Streu in der Wohnung,nur vor den Klos,das fege ich einmal am Tag weg.
Seit ich Tigerino Klumpstreu habe gibts da keine probleme mehr,und es reicht sehr sehr lange;-)

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #28
Schaut mal hier, ich habe so einen extra robusten Sisalteppich vor dem Klo liegen, da kratzen die Katzis zum einen natürlich gerne dran, aber es bleibt wirklich fast alles an Streu darin hängen, einfach kurz absaugen, fertig (einige Miniteile verirren sich schon mal, aber ist wirklich nichts mehr im Vergleich zu früher):

Anhänge

• CIMG2989.jpg
    CIMG2989.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 18
  • Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #29
Huhu Thesy :)

Du sag mal, ist deine Toilette extra angefertigt ?? Oder kann man das einfach so kaufen ?? Lg

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #31
Hallo,
ok - nun will ich eine Kiste UND eine Korbabdeckung..., Toiletten dafür habe ich mehr als genug...
Beste Grüße
Katzen1111

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #32
Hallo,
ok - nun will ich eine Kiste UND eine Korbabdeckung..., Toiletten dafür habe ich mehr als genug...
Beste Grüße
Katzen1111

Na das ist doch super, wenn sowieso genügend KaKlos da sind :) Lass uns dann doch bitte sehen, wie es geworden ist :)

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #33
Heute angekommen! [emoji106]

ImageUploadedByTapatalk1411475613.912385.jpg

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #34
Na bitte ist ja richtig stylisch. Und ist genug Platz drinnen für die Katz? Gehen sie auch brav rein?

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #35
sieht schon schick aus, das wäre vielleicht auch was für mich - optisch.
Aber das Streu wird trotzdem mit herausgetragen, oder?

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #36
Also, es ist noch nicht in Benutzung, für mein Omchen ist der Einstieg zu hoch und die anderen beiden ziehen ja erst am Freitag ein.
Aber dann berichte ich. [emoji106]

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #37
Diese Möglichkeiten ein Katzenklo zu verstecken, durch einen Korb oder ein Schränkchen, sehen zwar für uns optisch gut aus, aber wie fühlt sich denn die Katze dabei?

Katzen, die z.B. Freigänger sind, suchen sich doch auch keine dunklen Höhlen, um ihr Geschäft zu verrichten. Nur meine eigene Meinung....

Mir gefallen die Verstecke auch, vor allem der Korb von Thesy, ich hätte nur Bedenken, dass meine Kater das nicht annehmen würden.

Hier wird übrigens Golden grey Master benutzt, der Strandeffekt hält sich in Grenzen. Ich kehr einmal am Tag zusammen, fertig

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #38
So, das Schränckchen wird gut benutzt, aber natürlich liegt alles davor.
Wir haben ganz feines Streu, weiß natürlich nicht, wie das heißt, in dem Fall ist mein Mann Chefeinkäufer. [emoji6]

Momentan nehmen alle meine Katzingers das versteckte oder behaubte Klo sehr gut an.
Das ohne Dach wird völlig ignoriert.
Mir persönlich ist das sehr recht, ich hatte ja auch schon Katzen, die Dach doof fanden.

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #39
Das ist doch schon mal was.. Naja... Dann wird das mit einem Handstaubsauger gereinigt oder mit einer Schaufel....

Welches nimmt Ihr da ?? Zwecks Streu ???

• Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt Beitrag #40
Also ich hatte über die Jahre auch alle möglichen Dinge ausprobiert, wie das Streu nicht mehr so extrem durch's Haus geschleppt wird. Unzählige sinnlose Einfälle und vier verschiedene Unterlagen später hatte ich die Faxen dicke und habe das Katzenklo provisorisch auf den Sisalteppich gestellt, da der eh kaum benutzt wurde von meinen und was ist? Die Streuverteilung hat extrem nachgelassen :shock:
Scheint da super hängen zu bleiben und ich muss weniger Saugen/ Kehren :mrgreen:

Thema:

Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt

Katzenstreu wird immer in die Wohnung mitgeschleppt - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Katze pinkelt plötzlich ständig und auch in die Wohnung: Hallo Leute, ich habe zwei Katzen, einen Kater Felix er ist 8 Jahre alt und eine Katze Minja sie ist 5 Jahre alt.(beide sind kastriert bzw...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Meine Katze pinkelt in die Wohnung...wer kann mir helfen???: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bzw tipps geben. Ich habe 2 Wohnungskatzen, Susi (6Jahre) und Flocke (3 Jahre). Susi ist die sauberste...
Oben Unten