Wie der ein oder andere weiß, ist unser "Pflegi" Leo nach einer Weile zum Mitglied in unserer "Stamm-Crew" geworden.
Leo hat sich gut in unsere Familie integriert und lebt "mittendrin" er hält sich gerne bei uns in der Küche auf, ist aber abends auch gerne im Wohnzimmer, besonders wenn der Kamin bollert.
Bereits nach wenigen Wochen waren wir mit Leo wegen einem "Hinken" beim Tierarzt. Diagnose: Arthrose.
In der letzten Zeit hat sich sein Zustand verschlechtert, er watschelt stärker, setzt sich immer gleich hin, bleibt nicht lange stehen. Heute waren wir dann noch mal beim Tierarzt, weil wir uns Sorgen gemacht haben.
Es ist klar geworden, dass die Arthrose sich verschlechtert hat und das "Watscheln" kommt wohl auch ein Stück weit von der Wirbelsäule. Wir haben Vitamin B12, ein leichtes Schmerzmittel und den Tipp "Teufelskralle oder Muschelkalk" bekommen.
Vitamine sind kein Thema das machen wir gerne aber was das Schmerzmittel angeht habe ich bedenken, ich möchte das ungern als Dauermedikation einsetzen. Ich hoffe daher dass ihr ein paar andere Ideen für uns habt. Bevor wir beim Arzt waren hat Leo morgens und abends schon Traumeel bekommen, wie sind eure Erfahrungen damit?
Teufelskralle und Muschelkalk??? :?: Hat jemand damit Erfahrungen und wenn ja welche Medikamente wären das?
Für uns steht fest, dass wir Leo nicht unnötig leiden lassen wollen, wenn es ihm deutlich schlechter geht, würden wir uns schweren Herzens auch für den letzten Schritt entscheiden.
Doch so weit ist es hoffentlich noch lange nicht, denn Leo ist, seinen Möglichkeiten entsprechend, immer noch agil. Er nimmt rege am Familienleben teil, begrüßt jeden (damit meine ich wirklich jeden :mrgreen:, heute watschelte er auch sehr begeistert dem Techniker der Telekom entgegen....Percys Begeisterung für den Mann drückte sich in lautem Fauchen aus, während unser Henry sich erst einmal verkrümelt hat) und freut sich über jedes essbare etwas, das den Boden in seiner Reichweite berührt... Dazu zählt im Zweifelsfall auch Frauchens Schnitzel...aber da müsst ihr den Ostfriesen fragen :twisted:.
Ein anderer Tipp des Tierarztes: Physiotherapie...ich habe mir also überlegt mit Leo und Leckerchen ein paar Laufübungen zu machen und mal zu schauen ob er vielleicht wieder mehr mit Henry und der Federangel spielen mag...da bewegt er sich ja auch.
Tipps, Anregungen? Gerne, immer her damit!